Wie jede Saison warte ich bis etwa nach dem 10. Spieltag, bevor ich mir eine Meinung darüber zutraue, zu was die einzelnen Mannschaftenim Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen in der Lage sind.
10. Spieltag ist o. k.! Die Nürnberger hingegen waren in der Vorsaison so doof, erst nach den ersten RR-Spielen zu checken, zu was ihre "Mannschaft inkl. Trainer" in der laufenden Runde zu leisten in der Lage war...
ich kann da keine Kritik an der Taktik herauslesen, wohl aber am Verhalten der Mitspieler. Amanatidis hat sich zum 0:2 ähnlich geäußert: «Da wollen alle vorne ein Kopfballtor machen und passen hinten nicht auf.» http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24853/ FNP, 18.8.
Also wie ja schon in Trainingsbericht von wib beschieben, FF hat die Spielsituationen auf dem Spielfeld nachgestellt. Er hat sich dann dabei einzelne Spieler(Inamote, Ochs, Toski) rausgepickt, die in seinen Augen entscheidende Fehler gemacht haben. Dabei ist er auch sehr laut geworden und man konnte seine Worte auch genau hören, sofern man in der Nähe stand. Das zeigt mir, dass FF das Spiel nicht einfach so abgeschlossen hat, sondern sich tierisch geärgert hat. Sein Spruch, dass er nicht mit seinen Spielern reden müsse war quasi gelogen. Er war stinksauer! Ich finde sein Vorgehen absolut richtig und wichtig.Man muss seinen Spielern ihre entscheidenden fehler vorhalten dürfen, sofern man will, dass diese abgestellt werden. Das er dann nochmal einzelnen Pressevertretern ein Interview gegeben haben soll habe ich nicht mitbekommen. Hat er aber meiner Meinung nach nicht, weil er direkt nach dem Training (ins Stadion) verschwunden ist.
es ist natürlich Spekulation meinerseits. Ich könnte mir vorstellen, dass Funkel, der eh etwas dünnhäutig ist, die Aussage von Ochs als Kritik an seiner vorgegebenen Taktik ansah, bei Standardsituationen mit allen langen Defensivspielern nach vorne zu gehen.
Klar hat Amanatidis sinngemäß die gleiche Aussage gemacht. Vielleicht hat Ochs einfach nur Pech, dass es ihn getroffen hat.
Jetzt hat Funkel gemacht, was einige immer wieder von ihm fordern. Das ist nun einigen/anderen auch wieder nicht recht? Dann kann er im Augenblick wohl nichts richtig machen. Und das schon nach der ersten Saisonniederlage.
Wie jede Saison warte ich bis etwa nach dem 10. Spieltag, bevor ich mir eine Meinung darüber zutraue, zu was die einzelnen Mannschaftenim Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen in der Lage sind.
So unterschreib ich das, am Sonntag wurde hier noch getobt weil sich Funkel nicht mal die Spieler zur Brust nimmt und deren Fehler Kritisiert. Heute scheint das aber auch wieder falsch zu sein.
FF hat vollkommen Recht, Fehler seiner Spieler klar und deutlich anzusprechen. Schließlich spielen wir nicht um die goldene Ananas und er muss ja im Zweifelsfall am Ende den Kopf hinhalten. Da darf er auch mal lauter werden und gut finde ich, dass er aktiv in den Übungen sich eingeschaltet hat! Das zeigt den Spielern, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist und sie sich zusammenreißen und sich sehr viel besser konzentrieren müssen. Das alles zeigt, dass unsere Trainer "lebt" (fussballerisch gesehen)! Genauso, wie er am Spielfeldrand immer am coachen ist. Das alles finde ich gut an unserem Trainer. Kritik in anderer Hinsicht habe ich an ihm auch schon häufig geübt, aber das ist gemeint als "kritische Solidarität"!
Man wird bei F.F. immer ein Haar in der Suppe finden,wenn man will. es sind einige Spieler angesprochen worden von ihm,ein Teil findet es gut,die anderen nicht richtig,ja was dann nun? Ich würde mir wünschen,dass er auch mal Caio anpflaumt,dass der sich mal mehr anstrengt,können tut er es,allein der Wille fehlt. Auf der anderen Seite würde es dann wieder heissen,der Funkel kann nicht mit Caio.
Zum Thema: Ochs' Reaktion auf Funkel's Aussage zeigt mir nicht gerade, dass er nun vor Motivation strotzt. Ich höre da eher eine sarkastische Resignation raus.
Also, ohne Durstewitz was Böses unterstellen zu wollen: Aber wenn ein Journalist eine Geschichte mit einem bestimmten Tenor wie etwa "Spieler unzufrieden", "Spieler fühlt sich ungerecht behandelt", "schlechte Stimmung zwischen Spieler und Trainer" etc. schreiben will, geht er nach dem Training zum verschwitzten Spieler, haut ihm einmal auf den Rücken und fragt: "Na, Patty, wie findest Du das denn, dass Du hier öffentlich zum Sündenbock für die Niederlage gemacht wirst".
Im günstigsten Fall stutzt der Spieler, erinnert sich, dass der Trainer ja noch einige andere Spieler runtergeputzt hat, und dass es auch schon viele Situationen gab, in denen der Trainer ihn öffentlich gelobt hat und sagt: "Was ein Unsinn, der Trainer hat ja nicht nur mich kritisiert. Außerdem hat er Recht, ich hab mich beim Gegentor unklug verhalten."
Im weniger günstigen Fall hat sich der Spieler schon Tage lang geärgert, dass die versammelte Journaille immer die Kritik an ihm nach vorne gestellt hat, weil das Zitat mit dem "Erdbeeren pflücken" sich aus dem täglichen Blabla-Einerlei von Bundesligatrainern schlagzeilenträchtig hervorhebt, die anderen ebenfalls vom Trainer kritisierten Spieler deshalb medial weitgehend ungeschoren davon kommen, und muffelt aus diesem Ärger irgendwas zurück, wie zum Beispiel: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."
Möglicherweise hat Ochs bei diesem Kommentar für Durstewitz ja aber auch gegrinst und seine Antwort eher flapsig gemeint, weil er das Ganze gar nicht so hochschraubt wie es sämtliche Medien von "kicker" bis "FAZ" gemacht haben. Aber trotzdem lässt sich natürlich für den Journalisten der Satz auch in Kombi mit einem Grinsen als "sarkastisch" und damit "angefressen" und auf jeden Fall grundsätzlich negativ interpretieren.
Was ich sagen will: Bevor ich aus einer solchen FR-Geschichte (und Durstewitz liebt es, 08/15-Spiel(vor)berichte mit einer vermeintlichen Pointe oder einem Ausrufezeichen oder einem Hauch düsterer Vorahnung zu beenden) eine schwerwiegendere Missstimmung zwischen Trainer und einem wichtigen Spieler ableite, würde ich entweder weitere Kommentare in aller Seelenruhe abwarten - oder wenn sich die Gelegenheit dazu ergäbe, Ochs lieber direkt fragen.
Über eine Verpflichtung von Gilberto Silva, der vom FC Arsenal zu Panathinaikos Athen wechselte, haben sie nachgedacht, auch der zu Atletico Madrid transferierte Paul Assuncao vom FC Porto war ein Thema, das ist die Liga des Christoph Daum.
einfach nur köstlich
lt. dem artikel diese saison 15 millionen investiert. wieder frag ich mich woher die eigentlich das geld herbekommen haben....? (verdient der daum nicht auch zig millionen im jahr?)
da war was. der hatte ja schon versucht dortmund in den ruin zu treiben. wenn der wüsste, dass es viel einfacher ist sich osram als trainer zu holen, wenn man einen verein kaputt machen will...
Über eine Verpflichtung von Gilberto Silva, der vom FC Arsenal zu Panathinaikos Athen wechselte, haben sie nachgedacht, auch der zu Atletico Madrid transferierte Paul Assuncao vom FC Porto war ein Thema, das ist die Liga des Christoph Daum.
einfach nur köstlich
lt. dem artikel diese saison 15 millionen investiert. wieder frag ich mich woher die eigentlich das geld herbekommen haben....? (verdient der daum nicht auch zig millionen im jahr?)
ne so viel verdient der Daum nicht. Und die Kölner haben auch keine 15 Mille ausgegeben. An Ablöse haben die fast gar nix bezahlt. Wenn man die Gehälter reinrechnet für die gesamte Vertragslaufzeit vielleicht... Wenn man das bei uns macht für die letzten 12-13 Monate kommt man aber MINDESTENS auch auf 15 Millionen, ehr 20 oder mehr. Bekloppte Etatinterpretation, aber passt halt besser ins populistische Bild.
Die FR mit ihrem Daumartikel sind mal wieder das letzte, die Schweine von der Systempresse können es nicht lassen bei jeder (eigentlich nicht vorhandenen) Gelegenheit auf Daum herumzuhacken und Parallelen zu alten Geschichten zu ziehen.
freundDERsonne schrieb: Die FR mit ihrem Daumartikel sind mal wieder das letzte, die Schweine von der Systempresse können es nicht lassen bei jeder (eigentlich nicht vorhandenen) Gelegenheit auf Daum herumzuhacken und Parallelen zu alten Geschichten zu ziehen.
freundDERsonne schrieb: Die FR mit ihrem Daumartikel sind mal wieder das letzte, die Schweine von der Systempresse können es nicht lassen bei jeder (eigentlich nicht vorhandenen) Gelegenheit auf Daum herumzuhacken und Parallelen zu alten Geschichten zu ziehen.
Was ist denn die Systempresse???
Ich habe den Ausdruck bisher immer nur im Zusammenhang mit der NPD gelesen. Rechter Ausdruck für "nicht ihre Presse".
Ich habe den Ausdruck bisher immer nur im Zusammenhang mit der NPD gelesen. Rechter Ausdruck für "nicht ihre Presse".
Yepp, eben deshalb bin ich auch etwas irritiert, so etwas im Forum zu lesen.....
Kenn ich nur von hier + habe mich darum mal schlau gemacht... Aber es war gut, dass Du dem Freund der Sonne + auch "uns" aufzeigst, woher der Ausdruck stammt. Vlt. wissen es manche ja wirklich net.
Xmal-Frankfurt schrieb: da war was. der hatte ja schon versucht dortmund in den ruin zu treiben. wenn der wüsste, dass es viel einfacher ist sich osram als trainer zu holen, wenn man einen verein kaputt machen will...
Sytempresse war wohl nicht der glücklichste Ausdruck:
Es ist ein Sportbericht, der in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen persönlichen Aktivitäten des Herrn Daum aus der Vergangenheit stehen sollte.
Da Herr Daum etwas gesellschaftlich nicht akzeptiertes getan hat, denken die Herren von der Presse, dass sie aufgrunddessen das Recht haben ihn auf unsachlichste Art und Weise mit diesem merkwürdigen Unterton zu diffamieren.
Jedenfalls verstehe ich das so:
"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."
10. Spieltag ist o. k.!
Die Nürnberger hingegen waren in der Vorsaison so doof, erst nach den ersten RR-Spielen zu checken, zu was ihre "Mannschaft inkl. Trainer" in der laufenden Runde zu leisten in der Lage war...
ich kann da keine Kritik an der Taktik herauslesen, wohl aber am Verhalten der Mitspieler. Amanatidis hat sich zum 0:2 ähnlich geäußert:
«Da wollen alle vorne ein Kopfballtor machen und passen hinten nicht auf.»
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24853/
FNP, 18.8.
Er hat sich dann dabei einzelne Spieler(Inamote, Ochs, Toski) rausgepickt, die in seinen Augen entscheidende Fehler gemacht haben.
Dabei ist er auch sehr laut geworden und man konnte seine Worte auch genau hören, sofern man in der Nähe stand.
Das zeigt mir, dass FF das Spiel nicht einfach so abgeschlossen hat, sondern sich tierisch geärgert hat.
Sein Spruch, dass er nicht mit seinen Spielern reden müsse war quasi gelogen.
Er war stinksauer!
Ich finde sein Vorgehen absolut richtig und wichtig.Man muss seinen Spielern ihre entscheidenden fehler vorhalten dürfen, sofern man will, dass diese abgestellt werden.
Das er dann nochmal einzelnen Pressevertretern ein Interview gegeben haben soll habe ich nicht mitbekommen.
Hat er aber meiner Meinung nach nicht, weil er direkt nach dem Training (ins Stadion) verschwunden ist.
es ist natürlich Spekulation meinerseits. Ich könnte mir vorstellen, dass Funkel, der eh etwas dünnhäutig ist, die Aussage von Ochs als Kritik an seiner vorgegebenen Taktik ansah, bei Standardsituationen mit allen langen Defensivspielern nach vorne zu gehen.
Klar hat Amanatidis sinngemäß die gleiche Aussage gemacht. Vielleicht hat Ochs einfach nur Pech, dass es ihn getroffen hat.
Aber wie gesagt, ist nur so ein Gedanke von mir.
Programmierer
So unterschreib ich das, am Sonntag wurde hier noch getobt weil sich Funkel nicht mal die Spieler zur Brust nimmt und deren Fehler Kritisiert. Heute scheint das aber auch wieder falsch zu sein.
LG,
Matze
Da darf er auch mal lauter werden und gut finde ich, dass er aktiv in den Übungen sich eingeschaltet hat!
Das zeigt den Spielern, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist und sie sich zusammenreißen und sich sehr viel besser konzentrieren müssen.
Das alles zeigt, dass unsere Trainer "lebt" (fussballerisch gesehen)!
Genauso, wie er am Spielfeldrand immer am coachen ist.
Das alles finde ich gut an unserem Trainer. Kritik in anderer Hinsicht habe ich an ihm auch schon häufig geübt, aber das ist gemeint als "kritische Solidarität"!
es sind einige Spieler angesprochen worden von ihm,ein Teil findet es gut,die anderen nicht richtig,ja was dann nun?
Ich würde mir wünschen,dass er auch mal Caio anpflaumt,dass der sich mal mehr anstrengt,können tut er es,allein der Wille fehlt.
Auf der anderen Seite würde es dann wieder heissen,der Funkel kann nicht mit Caio.
Also, ohne Durstewitz was Böses unterstellen zu wollen: Aber wenn ein Journalist eine Geschichte mit einem bestimmten Tenor wie etwa "Spieler unzufrieden", "Spieler fühlt sich ungerecht behandelt", "schlechte Stimmung zwischen Spieler und Trainer" etc. schreiben will, geht er nach dem Training zum verschwitzten Spieler, haut ihm einmal auf den Rücken und fragt: "Na, Patty, wie findest Du das denn, dass Du hier öffentlich zum Sündenbock für die Niederlage gemacht wirst".
Im günstigsten Fall stutzt der Spieler, erinnert sich, dass der Trainer ja noch einige andere Spieler runtergeputzt hat, und dass es auch schon viele Situationen gab, in denen der Trainer ihn öffentlich gelobt hat und sagt: "Was ein Unsinn, der Trainer hat ja nicht nur mich kritisiert. Außerdem hat er Recht, ich hab mich beim Gegentor unklug verhalten."
Im weniger günstigen Fall hat sich der Spieler schon Tage lang geärgert, dass die versammelte Journaille immer die Kritik an ihm nach vorne gestellt hat, weil das Zitat mit dem "Erdbeeren pflücken" sich aus dem täglichen Blabla-Einerlei von Bundesligatrainern schlagzeilenträchtig hervorhebt, die anderen ebenfalls vom Trainer kritisierten Spieler deshalb medial weitgehend ungeschoren davon kommen, und muffelt aus diesem Ärger irgendwas zurück, wie zum Beispiel: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."
Möglicherweise hat Ochs bei diesem Kommentar für Durstewitz ja aber auch gegrinst und seine Antwort eher flapsig gemeint, weil er das Ganze gar nicht so hochschraubt wie es sämtliche Medien von "kicker" bis "FAZ" gemacht haben. Aber trotzdem lässt sich natürlich für den Journalisten der Satz auch in Kombi mit einem Grinsen als "sarkastisch" und damit "angefressen" und auf jeden Fall grundsätzlich negativ interpretieren.
Was ich sagen will: Bevor ich aus einer solchen FR-Geschichte (und Durstewitz liebt es, 08/15-Spiel(vor)berichte mit einer vermeintlichen Pointe oder einem Ausrufezeichen oder einem Hauch düsterer Vorahnung zu beenden) eine schwerwiegendere Missstimmung zwischen Trainer und einem wichtigen Spieler ableite, würde ich entweder weitere Kommentare in aller Seelenruhe abwarten - oder wenn sich die Gelegenheit dazu ergäbe, Ochs lieber direkt fragen.
gruß,
pallazio
ne so viel verdient der Daum nicht. Und die Kölner haben auch keine 15 Mille ausgegeben. An Ablöse haben die fast gar nix bezahlt. Wenn man die Gehälter reinrechnet für die gesamte Vertragslaufzeit vielleicht...
Wenn man das bei uns macht für die letzten 12-13 Monate kommt man aber MINDESTENS auch auf 15 Millionen, ehr 20 oder mehr. Bekloppte Etatinterpretation, aber passt halt besser ins populistische Bild.
Echt? Ich finde das gerade gut...
tobago
Ich habe den Ausdruck bisher immer nur im Zusammenhang mit der NPD gelesen.
Rechter Ausdruck für "nicht ihre Presse".
Yepp, eben deshalb bin ich auch etwas irritiert, so etwas im Forum zu lesen.....
Aber es war gut, dass Du dem Freund der Sonne + auch "uns" aufzeigst, woher der Ausdruck stammt.
Vlt. wissen es manche ja wirklich net.
FORZA SGE, auf drei Punkte aus Kölle....
Sags ihm doch mal
Sytempresse war wohl nicht der glücklichste Ausdruck:
Es ist ein Sportbericht, der in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen persönlichen Aktivitäten des Herrn Daum aus der Vergangenheit stehen sollte.
Da Herr Daum etwas gesellschaftlich nicht akzeptiertes getan hat, denken die Herren von der Presse, dass sie aufgrunddessen das Recht haben ihn auf unsachlichste Art und Weise mit diesem merkwürdigen Unterton zu diffamieren.
Jedenfalls verstehe ich das so:
"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."