>

Farton oder Faton Toski?

#
Auf dem Videowürfel im Stadion wird der Vorname von Toski falsch geschrieben. Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen: dort steht immer Farton (auch heute bei der Ansage der Spieler und bei seiner Auswechslung), obwohl er Faton heisst. Wie kann es passieren, dass man den Namen eines Spielers der eigenen Mannschaft falsch schreibt? Wer ist denn dafür verantwortlich und warum wurde dass denn bis  jetzt nicht berichtigt? Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich respektlos.  
#
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......
#
Es gibt immer wichtigere Dinge im Leben. Ich finde nur, dass man den Namen eines Spielers, der seit er 7 Jahre alt ist, bei der Eintracht spielt, auch richtig schreiben sollte, zumal wenn 51.500 Zuschauer im Stadion sind. Soviel Sorgfalt und Respekt erwarte ich einfach, gerade bei einem Spieler, der sogar eine Namensaenderung beantragt hat, weil auch sein Nachname nicht korrekt ist.
#
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......

Ich glaube ich habe mir die Frage dennoch ebenfalls gestellt.
#
"Fart on" nennt man dann wohl freud'schen Verschreiber.
#
pipapo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......

Ich glaube ich habe mir die Frage dennoch ebenfalls gestellt.



Die Frage ist mehr als berechtigt. Peinlich ist das! Bitte an die Verantwortlichen weitergeben.
#
zumal farton auch der englische befehl zum losfurzen ist.
an fatons stelle würd' ich da schon drauf pochen ^^
#
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......


das kommt von dir bei fast jedem thema.. schlimm ist, dass du oft nicht unrecht hast..
#
Das ist schon peinlich wenn man den einen eigenen Spieler falsch schreibt. Ich errinere mich noch an die Saisoneröffnung 2006/07, da hat der Stadionsprecher ihn als Toski Faton vorgestellt und ihm war nicht klar, dass das falsch ist.  
#
"Pups weider" wär  doch n schöner Vorname
#
*klugscheissmodus an  

der kerl heisst ja ausserdem toska
oder hiess zumindest mal so  

*klugscheissmodus aus
#
Wie wird denn "Toski" richtig ausgesprochen? Ich ging immer davon aus Toski mit einem narmalen "s". Hab aber in der Strassenbahn gehört, das wird "Toschki" also wie mit "sch" ausgesprochen.    

Beim Tor hat das Stadion ja eher  Toski normal ausgepsrochen.
#
desch waare warschäinli nurepoar schwäbische feens. die schpresche doch allesch mid em Sch ausch  
#
ich würd ma sagen er heißt faton auch wenn er auf dem videowürfel immer falsch geschrieben wird
#
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......


Und weiter...?!
#
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......


sorry, ich muss den Satz jetzt auch noch mal zitieren...      
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ich glaub, es gibt wichtigere dinge im leben......


sorry, ich muss den Satz jetzt auch noch mal zitieren...        


Oh ja, es gibt sehr viel wichtigere Dinge im Leben:
die Qualitaet und Beschaffenheit der Rindswurst oder die Temperatur des Glühweins oder auch sehr wichtig: wo darf ich im Stadion noch rauchen? An welchem Ausgang gibt es gratis Orangen- und Multivitaminsaft?

Was kümmert es da schon, wenn ein Name falsch geschrieben wird? Wie waers denn ab sofort mit Markus Proll oder Amanatittis?
#
Faton Toski ,
eigentlich ja Toska.
Ganz normal ausgesprochen.
Ich wäre eher dafür , dass man im Stadion nicht Toski ,
sondern Toska sagt , da es ja sein eigentlicher Nachname ist.
#
Bei Bild-Online steht heute "Fatan"   ist aber auch alles verwirrend mit seinem Namen!  
#
nennen wir ihn doch "Franz". Fängt auch mit "F" an, jeder kanns aussprechen, und ne Beleidigung ist es auch nich


Teilen