womeninblack schrieb: Bei der abschließenden Übung „Zweikampfverhalten“ stellte Caio leider, nachdem er die ersten beiden Duelle gg. Patti Ochs gewonnen hatte, eins davon über 5 Duelle, jeden weiteren Versuch auch „gegen den Ball „ zu arbeiten ein. Über die weitere Distanz des Trainings stand er nur noch rum, lief weder dem Ball noch sich frei, damit er angespielt werden konnte. Als er gg. Chris keinerlei Zweikampfverhalten zeigte, hielt dieser ihn daraufhin einen Vortrag, gg. Ina verlor er den Ball und setzte wiederum überhaupt nicht nach.
sei bedankt.
Und zu Caio: na, wenn er nicht will, andere wollen.
Danke für den Bericht, der gute Caio scheint noch immer nicht verstanden zu haben, dass "gegen den Ball arbeiten" nicht nur 5 Minuten lang geht, sondern im Ernstfall über 90 - 120 Minuten! Auch wenn ich von Caios offensiven Fähigkeiten überzeugt bin und ihm insofern immer die Stange halte, muss ich schon in aller Offenheit sagen: Wenn er nicht gegen den Ball arbeiten will, muss er im Zirkus auftreten!
Was ich bei allem nicht verstehe,jeder will Mehdi weg haben,der ist zu langsam und zu alt. Respekt,habe ich auch sabine gesagt der ist verdammt viel schneller als der alzu hochgelobte Caio. Meine Meinung!!!!!!!!!!!!
Warning: mysql_real_escape_string(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 371
Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 371
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 409 Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.
Also, weder gestern um 18.00 h, noch um 23.00 h noch um 3.00 h noch heute morgen um 8.00 h noch um 13.30 h noch um 16.00 h, sondern jetzt…. Sorry, wollte ihn, da fertig, halt doch noch zur Verfügung stellen….
Hallo liebe Forumsgemeinde,
beim Nachmittags-Training der Profis heute im Waldstadion nahmen 4 Torhüter, aber lediglich elf Feldspieler teil.
Alle im Kader befindlichen Torleute, also Markus Pröll, Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann + der Nachwuchsmann Frank Lehmann übten mit Andreas Menger Torwarttraining.
Bei den Feldspielern fehlten außer Benni Köhler, der wohl noch ganz mit seinen Vaterfreunden beschäftigt ist, Alex Meier, der an einem Muskelfaserriss laboriert auch die Jungs, die auf Länderspielerreise sind. Das waren die Griechen Ioannis Amanatidis + Nikos Liberopoulos, der Schweizer Christoph „Wuschu“ Spycher, der Mexikaner Aaron Galindo, sowie die U 23 Spieler Kreso Ljubicic, der am Samstag bei der U 23 den „Spielmacher“ gab + der Franzose Habib Bellaid..
Anwesend waren somit: Michael Fink, Mehdi Mahdavikia, Caio, Faton Toski, Chris, Patti Ochs, Junichi „Ina"2 Inamoto, Markus „Steini“ Steinhöfer, Juvhel Tsoumou + Markus Russ. Mit kurzärmligen Shirts von anfang an liefen auf: Mehdi, Chris, fenin, Ochs, Fink, Toski + das Sorgenkind Caio.JJ
Diese begangen das Trainingsprogramm mit hüpfen + hickeln auf kurzer Distanz, hin- + her. Danach stand „laufen über Reifen“ auf dem Programm.. Dies wurde auch gegenläufig bewerkstelligt, indem eine Gruppe Jungs von rechts + eine von links den Parcours bewältigte. Dabei stießen einmal Chris mit Juvhel zusammen + ein anderes Mal Caio mit Patti. Am elegantesten fand ich bei dieser Übung Faton Toski. Wobei Mehdi Mahdavikia den Ersatzkapitän oder „Leitwolf“ machte. Anschließend folgte das beliebte „ Schweinchen in der Mitte“. Mit nachfolgendem Passspiel auf lange Distanz.
Fußballerisch ging es daraufhin weiter mit Torschusstraining. Dabei wurden zwei Pappkameraden umrundet, über den Ball gestiegen + anschließend versucht zum Tor zu verwandeln. Dann wurde vorm Torschuss Doppelpass sowohl von links als auch von rechts gespielt.
Markus Pröll ärgerte sich einmal besonders als Caio ein Torerfolg gelang, Zimbo spielte ein anderes mal Bahnschranke + Patti schoss ein schönes Tor direkt in den Winkel. Insgesamt war die Torquote wieder mal nicht überragend.
Bei der abschließenden Übung „Zweikampfverhalten“ stellte Caio leider, nachdem er die ersten beiden Duelle gg. Patti Ochs gewonnen hatte, eins davon über 5 Duelle, jeden weiteren Versuch auch „gegen den Ball „ zu arbeiten ein. Über die weitere Distanz des Trainings stand er nur noch rum, lief weder dem Ball noch sich frei, damit er angespielt werden konnte. Als er gg. Chris keinerlei Zweikampfverhalten zeigte, hielt dieser ihn daraufhin einen Vortrag, gg. Ina verlor er den Ball und setzte wiederum überhaupt nicht nach.
Die beiden Mannschaften „Angreifer und Verteidiger“ bestanden aus: (blau) Toski, Caio, Juvhel, Steini und Fenin, sowie (rot) Mehdi, Chris, Ina, Russ, Fink und Ochs. Mehdi gewann nach großem Einsatz sein Duell mit Tsoumou… Überhaupt gefiel er mir heute sehr gut, erzielte ein tolles Tor + ich konnte nix erkennen, von wegen „langsam“….
Dann folgte dasselbe Spiel 2 gegen 2, wobei Caio einmal wunderschön den Gegenspieler anspielte und anschließend wurde das auch mit 3 gegen 3 gespielt..
Für das anschließende Trainingsspiele wurden die Mannschaften blau mit Zimbo + Andreas Menger verstärkt + die Mannschaft rot mit Frank Lehmann.
Die Tore erzielten: 1:0 Fenin 1:1 Mehdi 1:2 Ina 1:3 Ochs 1:4 Russ + Caio traf einmal den Pfosten.
Nach einer Runde auslaufen war das Training, bevor der große Regen einsetzte, zu Ende. Übrigens: die Jako-Bälle, die beim Training benutzt werden, sind nummeriert…. Damit auch kein einziger verloren gehe….
Sabine,Du hast die NR.15 vergessen,ansonsten sehr schön geschrieben,hat Spass gemacht mit Dir und immer wieder,wenn ich die Möglichkeit habe,gerne wieder mit Dir. Danke,dass Du das mit Caio geschrieben hast und warum F.F. ihn nicht bringt. Sehr mutig,aber wahr. Fernerhin fehlt Mehdi,der wie wir beide gestern feststellten sehr schnell und agil wirkt. LG Barbara.
Naja, für mich hört sich dass so an, als ob Caio andere Dinge durch den Kopf gehen, eventuell immer noch der Verlust der Pflegemutter (?).
Ich hatte so ne Phase in der Jugend, da hab ich auch ne zeitlang schlecht trainiert weil ich Liebeskummer hatte...
Soll keine Entschuldigung sein, aber so elementare Dinge wie nachsetzen bei einem Ballverlust lernen ja schon F-Jugendliche. Und ich denke das die brasilianische 1.Liga ja auch keine Thekenliga ist!?
Es gab mal einen schönen Bericht in der 11 Freunde über das Scouting in Brasilien, da muß man schon was können um sich gegen die Masse an Rivalen durchzusetzen! Auch kämpferisch...
Ich hoffe er fängt sich wieder, wäre schade wenn nicht...für alle...
Vielen Dank für deine Trainingseindrücke, auch zu Caio.
Du bist ja oft genug im Training, um eine Entwicklung bei ihm zu sehen. Upandaway ist da bei seinen Krümeln etwas optimistischer, was das angeht. An dem Jungen scheiden sich wohl wirklich alle Geister, mal sehen wie diese Geschichte ausgeht...
Chris hat ihn auch mal was gesagt ob seiner leistung. Wenn ich ehrlich bin sehe ich von letzter Woche zu dieser Woche(gestern)keinen Unterschied und bin enttäuscht.
Das mit Caio ist mir leider auch aufgefallen, als ich während meines Urlaubs das ein oder andere mal beim Training war. Schade, dass es immer noch nicht besser geworden ist.
Vielleicht noch eine Anmerkung, ich finde Caio wirkt absolut integriert und absolut nicht wie ein Fremdkörper. Flaxt hier mal mit Oka rum klatscht mal mit Ochs ab oder redet mit Toski. Die Manschaft scheint ihn in der Tat sehr gut augenommen zu haben.
Erst mal danke für den tollen Bericht. Man kannst du dir viel merken Hab mir das Vormittags- und auch das Nachmittagstraining angeschaut. Vormiitags wurde zunächst einmal mit dem Medizinball rumhantiert. Dann gab es ein Spielchen (ich glaube) 5 gegen 5. Einmal ohne Abseits und dann irgendwie mit Abseits. Wie die das mit Abseits gemeint haben habe ich leider nicht so ganz verstanden, weil ich die Markierungen nicht so gepeilt habe. Habe dabei auch ehere Caio im Fokus gehabt und muss sagen, dass er wie jeder andere auch sich angeboten (und auch gesucht wurde)hat und auch ständig nachsetzte wenn der Ball weg war. Funkel hat bei diesem Spielchen (selbst mitgespielt) öfters versucht Caio zu decken, dieser konnte sich aber früher oder später frei laufen. Zudem hat sich Caio auch immer einen Spieler ausegsucht den er gedeckt hatte, wenn die anderen im Ballbesitz waren. Ein taktische Verschieben war klar zu erkennen. Fazit es gab hier keinen Unterschied zu seinen Mitspielern. Er packte sogar auch ein zwei mal die Krätsche aus. Nach dieser Trainingseinheit hatte FF noch mal ein paar Szenen vom Berlinspiel nachgestellt und einige Jungs angeschissen. Vor allem Toski bekam gut auf den Deckel(aber auch Ochs und Inamoto) Das Nachmittagstraining fing wie schon erwähnt mit dem Hüpfen und Hickeln an. Bie dieser Einheit viel mir lediglich auf, dass Tsoumou eingige Probleme mit der Übung hatte. Ich fand bei Fenin sah das ganze fast noch am besten aus. Die danach folgenden Torschüsse waren allgemein eher dürftig(auch Caio). Das 1 gegen 1, 2 gegen 2 und das 3 gegen 3 habe ich aber etwas anders gesehen als wib. Fand eigentlich nicht, dass Caio der sich ein paar packende Duelle Lieferte sein Zweikampfverhalten einstellte(oder nicht gegen den Ball arbeitete). Klar er ist kein Defensivkünstler, aber das muss er ja auch nicht sein. Er setzte immer nach, auch wenn er das ein oder andere mal trotzdem ein Tor bekam. Ich sah in seinem Verhalten eigentlich kaum oder keinen Unterschied zu den anderen HIer ist mir eher Fenin aufgefallen, der auch einmal von FF ziemlich angekackt wurde, weil er fast oder überhaupt kein Zweikampfverhalten zeigte(dies nach dem Anschiss dann aber auch änderte). Was mir bei Caio aber aufgefallen ist, er ist absolut mit Spaß bei der Sache und hat immer ein Grinsen auf den Lippen.Kann sein, dass das nicht so verbissen wirkt und man ihm deshalb fehlenden Biss oder sowas zuschreibt. Toski zum Beispiel wirkt eher sehr verbissen. Aber mein Gott Caio scheint ein lockerer Typ zu sein und das ist halt seine Art. Der Vortrag von Chris habe ich gar nicht mitbekommen. Habe mir aber bei den zwei Zweikämpfen gegen Chris gedacht, dass er bei ihm komischerweise etwas lascher bei der Sache zu sein (schien). Im großen und ganzen habe ich keine negativen Unterschiede zu den anderen vernommen, bei denen die Zweikämpfe + Verhalten ähnlich aussahen.
Und trotz aller Sabotagen ,-) Du setzt dich einfach durch. Die Frage die sich stellt wurde der bericht in der Vergangenheit, in der vollendeten Vergangenheit, oder gar in der Zukunft geschrieben.
Völlig ohne eigene Wertung, aber es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich wib, c-willi und aceton-adler einen Spieler im gleichen Training beschreiben.
Schon erstaunlich die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Fast wie bei den Medien. Je nach Zeitung und Reporter kann man die Tendenz und die Setzung der Schwerpunkte schon vorher ahnen. Schade, daß die Gegendenballarbeiter im letzten Spiel die Trainingsmentalität scheinbar zu Hause vergessen haben.
sei bedankt.
Und zu Caio: na, wenn er nicht will, andere wollen.
der gute Caio scheint noch immer nicht verstanden zu haben, dass "gegen den Ball arbeiten" nicht nur 5 Minuten lang geht, sondern im Ernstfall über 90 - 120 Minuten!
Auch wenn ich von Caios offensiven Fähigkeiten überzeugt bin und ihm insofern immer die Stange halte, muss ich schon in aller Offenheit sagen: Wenn er nicht gegen den Ball arbeiten will, muss er im Zirkus auftreten!
Respekt,habe ich auch sabine gesagt der ist verdammt viel schneller als der alzu hochgelobte Caio.
Meine Meinung!!!!!!!!!!!!
Warning: mysql_real_escape_string(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 371
Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 371
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /mnt/data/www.eintracht.de/documents/yum/_php/database.php on line 409
Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.
Also, weder gestern um 18.00 h, noch um 23.00 h noch um 3.00 h noch heute morgen um 8.00 h noch um 13.30 h noch um 16.00 h, sondern jetzt….
Sorry, wollte ihn, da fertig, halt doch noch zur Verfügung stellen….
Hallo liebe Forumsgemeinde,
beim Nachmittags-Training der Profis heute im Waldstadion nahmen 4 Torhüter, aber lediglich elf Feldspieler teil.
Alle im Kader befindlichen Torleute, also Markus Pröll, Oka Nikolov, Jan „Zimbo“ Zimmermann + der Nachwuchsmann Frank Lehmann übten mit Andreas Menger Torwarttraining.
Bei den Feldspielern fehlten außer Benni Köhler, der wohl noch ganz mit seinen Vaterfreunden beschäftigt ist, Alex Meier, der an einem Muskelfaserriss laboriert auch die Jungs, die auf Länderspielerreise sind.
Das waren die Griechen Ioannis Amanatidis + Nikos Liberopoulos, der Schweizer Christoph „Wuschu“ Spycher, der Mexikaner Aaron Galindo, sowie die U 23 Spieler Kreso Ljubicic, der am Samstag bei der U 23 den „Spielmacher“ gab + der Franzose Habib Bellaid..
Anwesend waren somit: Michael Fink, Mehdi Mahdavikia, Caio, Faton Toski, Chris, Patti Ochs, Junichi „Ina"2 Inamoto, Markus „Steini“ Steinhöfer, Juvhel Tsoumou + Markus Russ.
Mit kurzärmligen Shirts von anfang an liefen auf: Mehdi, Chris, fenin, Ochs, Fink, Toski + das Sorgenkind Caio.JJ
Diese begangen das Trainingsprogramm mit hüpfen + hickeln auf kurzer Distanz, hin- + her.
Danach stand „laufen über Reifen“ auf dem Programm..
Dies wurde auch gegenläufig bewerkstelligt, indem eine Gruppe Jungs von rechts + eine von links den Parcours bewältigte. Dabei stießen einmal Chris mit Juvhel zusammen + ein anderes Mal Caio mit Patti.
Am elegantesten fand ich bei dieser Übung Faton Toski.
Wobei Mehdi Mahdavikia den Ersatzkapitän oder „Leitwolf“ machte.
Anschließend folgte das beliebte „ Schweinchen in der Mitte“. Mit nachfolgendem Passspiel auf lange Distanz.
Fußballerisch ging es daraufhin weiter mit Torschusstraining. Dabei wurden zwei Pappkameraden umrundet, über den Ball gestiegen + anschließend versucht zum Tor zu verwandeln.
Dann wurde vorm Torschuss Doppelpass sowohl von links als auch von rechts gespielt.
Markus Pröll ärgerte sich einmal besonders als Caio ein Torerfolg gelang, Zimbo spielte ein anderes mal Bahnschranke + Patti schoss ein schönes Tor direkt in den Winkel.
Insgesamt war die Torquote wieder mal nicht überragend.
Bei der abschließenden Übung „Zweikampfverhalten“ stellte Caio leider, nachdem er die ersten beiden Duelle gg. Patti Ochs gewonnen hatte, eins davon über 5 Duelle, jeden weiteren Versuch auch „gegen den Ball „ zu arbeiten ein.
Über die weitere Distanz des Trainings stand er nur noch rum, lief weder dem Ball noch sich frei, damit er angespielt werden konnte.
Als er gg. Chris keinerlei Zweikampfverhalten zeigte, hielt dieser ihn daraufhin einen Vortrag, gg. Ina verlor er den Ball und setzte wiederum überhaupt nicht nach.
Die beiden Mannschaften „Angreifer und Verteidiger“ bestanden aus: (blau) Toski, Caio, Juvhel, Steini und Fenin, sowie (rot) Mehdi, Chris, Ina, Russ, Fink und Ochs.
Mehdi gewann nach großem Einsatz sein Duell mit Tsoumou… Überhaupt gefiel er mir heute sehr gut, erzielte ein tolles Tor + ich konnte nix erkennen, von wegen „langsam“….
Dann folgte dasselbe Spiel 2 gegen 2, wobei Caio einmal wunderschön den Gegenspieler anspielte und anschließend wurde das auch mit 3 gegen 3 gespielt..
Für das anschließende Trainingsspiele wurden die Mannschaften blau mit Zimbo + Andreas Menger verstärkt + die Mannschaft rot mit Frank Lehmann.
Die Tore erzielten:
1:0 Fenin
1:1 Mehdi
1:2 Ina
1:3 Ochs
1:4 Russ + Caio traf einmal den Pfosten.
Nach einer Runde auslaufen war das Training, bevor der große Regen einsetzte, zu Ende.
Übrigens: die Jako-Bälle, die beim Training benutzt werden, sind nummeriert….
Damit auch kein einziger verloren gehe….
Viele liebe Grüße
wib
Danke,dass Du das mit Caio geschrieben hast und warum F.F. ihn nicht bringt.
Sehr mutig,aber wahr.
Fernerhin fehlt Mehdi,der wie wir beide gestern feststellten sehr schnell und agil wirkt.
LG
Barbara.
Was ist eigentlich mit Alexander Krück? Kann eine Fußprellung so lange dauern?
Ich hatte so ne Phase in der Jugend, da hab ich auch ne zeitlang schlecht trainiert weil ich Liebeskummer hatte...
Soll keine Entschuldigung sein, aber so elementare Dinge wie nachsetzen bei einem Ballverlust lernen ja schon F-Jugendliche. Und ich denke das die brasilianische 1.Liga ja auch keine Thekenliga ist!?
Es gab mal einen schönen Bericht in der 11 Freunde über das Scouting in Brasilien, da muß man schon was können um sich gegen die Masse an Rivalen durchzusetzen! Auch kämpferisch...
Ich hoffe er fängt sich wieder, wäre schade wenn nicht...für alle...
und das nächste mal mit der Vespa vorm Haus nicht einfach so über den Gehweg brettern ,-)
Bin dafür das er abwechselnd von FF und Chris nen Arschtritt bekommt, im Minutentakt
Du bist ja oft genug im Training, um eine Entwicklung bei ihm zu sehen. Upandaway ist da bei seinen Krümeln etwas optimistischer, was das angeht. An dem Jungen scheiden sich wohl wirklich alle Geister, mal sehen wie diese Geschichte ausgeht...
Wenn ich ehrlich bin sehe ich von letzter Woche zu dieser Woche(gestern)keinen Unterschied und bin enttäuscht.
Und wenn's nicht lang, ins Mittelfeld - den Tritt meine ich ...
Das mit Caio ist mir leider auch aufgefallen, als ich während meines Urlaubs das ein oder andere mal beim Training war. Schade, dass es immer noch nicht besser geworden ist.
ich finde Caio wirkt absolut integriert und absolut nicht wie ein Fremdkörper.
Flaxt hier mal mit Oka rum klatscht mal mit Ochs ab oder redet mit Toski.
Die Manschaft scheint ihn in der Tat sehr gut augenommen zu haben.
nach meinem etwas längeren Post???
Krass mein Rechner ist eine Zeitmaschine
Man kannst du dir viel merken
Hab mir das Vormittags- und auch das Nachmittagstraining angeschaut.
Vormiitags wurde zunächst einmal mit dem Medizinball rumhantiert.
Dann gab es ein Spielchen (ich glaube) 5 gegen 5.
Einmal ohne Abseits und dann irgendwie mit Abseits.
Wie die das mit Abseits gemeint haben habe ich leider nicht so ganz verstanden, weil ich die Markierungen nicht so gepeilt habe.
Habe dabei auch ehere Caio im Fokus gehabt und muss sagen, dass er wie jeder andere auch sich angeboten (und auch gesucht wurde)hat und auch ständig nachsetzte wenn der Ball weg war.
Funkel hat bei diesem Spielchen (selbst mitgespielt) öfters versucht Caio zu decken, dieser konnte sich aber früher oder später frei laufen.
Zudem hat sich Caio auch immer einen Spieler ausegsucht den er gedeckt hatte, wenn die anderen im Ballbesitz waren.
Ein taktische Verschieben war klar zu erkennen.
Fazit es gab hier keinen Unterschied zu seinen Mitspielern.
Er packte sogar auch ein zwei mal die Krätsche aus.
Nach dieser Trainingseinheit hatte FF noch mal ein paar Szenen vom Berlinspiel nachgestellt und einige Jungs angeschissen.
Vor allem Toski bekam gut auf den Deckel(aber auch Ochs und Inamoto)
Das Nachmittagstraining fing wie schon erwähnt mit dem Hüpfen und Hickeln an.
Bie dieser Einheit viel mir lediglich auf, dass Tsoumou eingige Probleme mit der Übung hatte.
Ich fand bei Fenin sah das ganze fast noch am besten aus.
Die danach folgenden Torschüsse waren allgemein eher dürftig(auch Caio).
Das 1 gegen 1, 2 gegen 2 und das 3 gegen 3 habe ich aber etwas anders gesehen als wib.
Fand eigentlich nicht, dass Caio der sich ein paar packende Duelle Lieferte sein Zweikampfverhalten einstellte(oder nicht gegen den Ball arbeitete).
Klar er ist kein Defensivkünstler, aber das muss er ja auch nicht sein.
Er setzte immer nach, auch wenn er das ein oder andere mal trotzdem ein Tor bekam.
Ich sah in seinem Verhalten eigentlich kaum oder keinen Unterschied zu den anderen
HIer ist mir eher Fenin aufgefallen, der auch einmal von FF ziemlich angekackt wurde, weil er fast oder überhaupt kein Zweikampfverhalten zeigte(dies nach dem Anschiss dann aber auch änderte).
Was mir bei Caio aber aufgefallen ist, er ist absolut mit Spaß bei der Sache und hat immer ein Grinsen auf den Lippen.Kann sein, dass das nicht so verbissen wirkt und man ihm deshalb fehlenden Biss oder sowas zuschreibt.
Toski zum Beispiel wirkt eher sehr verbissen.
Aber mein Gott Caio scheint ein lockerer Typ zu sein und das ist halt seine Art.
Der Vortrag von Chris habe ich gar nicht mitbekommen.
Habe mir aber bei den zwei Zweikämpfen gegen Chris gedacht, dass er bei ihm komischerweise etwas lascher bei der Sache zu sein (schien).
Im großen und ganzen habe ich keine negativen Unterschiede zu den anderen vernommen, bei denen die Zweikämpfe + Verhalten ähnlich aussahen.
schönen Gruss
A-A
Und trotz aller Sabotagen ,-) Du setzt dich einfach durch.
Die Frage die sich stellt wurde der bericht in der Vergangenheit, in der vollendeten Vergangenheit, oder gar in der Zukunft geschrieben.
Gruß Afrigaaner