>

Beschwerdebrief an Aramak/Antwort und Angebot An EFCs

#
Ich Unterschreibe diesen Brief sofort.

Was wir hier für einen Service und für eine Drittklassige Verpflegung im Stadion bekommen ist echt nicht mehr zu ertragen.

Ich selbst kaufe mir im Stadion mittlerweile auch nichts mehr. Gepanschte Plörre für die man 3,70 Euro Bezahlen muss!!
Igitt !!

Habe mir bis jetzt nur einmal ne Wurst bei Aramak gekauft, die habe ich nach 2 Bissen in die Tonne gekloppt !!  

Muss aber zugeben das mir das Bier im Stadion schon fehlt. Es gehört irgendwie dazu, aber in Frankfurt wird es einem mehr als schwer gemacht.

Vielleicht sollten die Herrschaften von Aramak nicht nur in unser Forum schauen. Ich habe sehr viele kritische Beiträge auch in Diversen anderen Foren von unseren Gästefans bezogen auf das Preis Leistungsverhältniss gelesen.
Klar ist Frankfurt ne (kleine) Grossstadt und die Lebenskosten sind hier etwas Teurer als zum Beispiel im Ruhrpott oder in Ost Deutschland. Aber wenn selbst die einheimischen Fans mit der Qualität und den Preisen nicht mehr Einverstanden sind, wird es höchste zeit endlich was zu ändern.

Meiner Meinung nach bringt es auch nichts die Leute über das Forum aufzufordern nichts mehr im Stadion zu kaufen. Solange die ihren Umsatz machen ( auch wenn es mehr sein könnte ) wird  das Aramak nicht jucken.

Und es gibt genug Leute die sich immer was im Stadion kaufen werden.

Da sind die Gästefans, wer mal Auswärts gefahren ist, der weiss das man auf Auswärtsfahrten besonderst viel Durst hat !!

Da sind Familienväter mit Frau und Kindern. Was will man seinem Kind erzählen, wenn man es mit ins Stadion nimmt. Du bekommst keine Cola und keine Bratwurst. Da kann man dem kleinen und sich selbst nicht mehr in die Augen schauen.

Da gibt es die Supporter die ab und zu auch mal die Stimme etwas Ölen wollen.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber so toll ist das nicht beim Support mit ner Trockenen Kehle dazustehen. Macht echt keinen Spaß!!

Dann gibt es die Leute die nicht sehr oft ins Stadion gehen ( gibt jetzt keine Besserfan oder Kunden Diskussion hier ), die es ganz einfach nicht besser wissen.
Die Lesen auch hier im Forum nicht mit. Die Bezahlen den Scheiß einfach, denken sich ihren Teil und am nächsten tag ist es wieder Vergessen weil man sich nicht so oft ( weil selten im Stadion ) mit der Thematik befassen muss.

Verlierer ist ganz klar der Langzeitfan, der so oft wie nur möglich ins Stadion geht um bei seiner Eintracht zu sein !!

Was ich aber auch absolut nicht verstehen kann ist das Aramak ja noch in mehr Deutschen Stadien mit Vertrag der Betreiber ist. Wenn ich mich nicht Irre sind die zum Beispiel in Berlin auch unter Vertrag. Und in Berlin kann man die Wurst im Stadion essen. Schmeckt sogar ganz gut !! Warum geht das nicht auch bei uns ????
Man bekommt schon das Gefühl Vermittelt das der Kunde nicht König, sondern nur ein Abzockmittel ist.

Traurig aber wahr.

Und was ich noch weniger Verstehen kann, ist die tatsache das es von Seiten von Eintracht Frankfurt zu diesem Thema bis jetzt auch keine Stellungnahne gab. Zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. Es kann nicht im Sinne von der Eintracht sein, das sich die Fans im Stadion unwohl fühlen.

Das dieser Langzeitvertrag nicht gekippt werden kann, ist klar. Aber das man als Langzeitanbieter nicht versuchen will die Situation wesentlich zu Verbessern will einfach nicht in meinen Kopf rein.

 
#
Da fühlt man sich doch gleich wieder bestätigt wenn man sich bei den Wucherern nix kauft bzw. überhaupt keine karte hat....

Nebenbei kommt mir da auch noch was hoch....

Beim Heimspiel gegen ich glaube es war beim Heimspiel gegen Rostock, hat nen Kumpel aus unserem Fanclub auch Bier geholt bzw. er wollte 2 Colabier und kam dann mit nem Bier und ner Cola wieder und musste es umpanschen, weil dies verafft haben und keinen ersatz geben wollten..............

Sowas passiert halt wenn fußball zu nem reinen Event verkommt und tausend kommerzielle Anbieter davon profitieren
#
Ich bezweifle, daß der Brief von Finsterling außer einem kurzen 08/15-Entschuldigungsbrief irgendwelche Qualitätsänderungen seitens Aramak nach sich ziehen wird.

Die Eintracht hat keinen nennenswerten Einfluß, da die Stadt Frankfurt als Stadioneigentümer die Bewirtschaftungsverträge vergibt. Die Stadt hat in der Vergangenheit ja auch versucht, Aramak auch außerhalb des Stadions ein Bewirtschaftungs-Monopol zu verschaffen indem die Konzessionen von Wach und Bratwurst Walter nicht verlängert werden sollten.

Im Stadion hat Aramak das Monopol - und wie ein schwerfälliger, einzig und allein an der Gewinnmaximierung orientierter Monopolist führt man sich im Stadion auch auf.

Als Mitarbeiter fungieren zumeist billigst bezahlte Aushilfskräfte. Viele von ihnen sind für die Ausschanktatigkeit nur unzureichend eingearbeitet und reagieren durch Druck seitens des Arbeitgebers oft entsprechend unflexibel. Oft merkt man die mangelnde Erfahrung auch beim Verhalten den Käufern gegenüber. In der Tat gibt es das in Gaststättern und Festen nur äußerst selten, daß ein Getränkeverkäufer darauf besteht, eine von ihm falsch gelieferte Getränkeauslieferung dem Besteller so wie sie ist zu geben ( z.B. Cola statt Limo) und den Wunsch auf Richtigstellung und Aushändigung des richtigen bestellten Getränks konsequent zu verweigern. Im Waldstadion ist das wie man hört und liest anscheinend an der Tagesordnung.

Die mobilen Bierverkäufer im eigentlichen Stadionbereich (wie im Fall Finsterling) müssen ihre transportierten Biere höchstwahrscheinlich selbst "einkaufen" und der Differenzbetrag zwischen Einkauf und Verkauf an den Stadionbesucher verbleibt bei ihnen. Das wird in Bierzelten z.B. auf dem oktoberfest auch so gehandhabt. Wen ein Becher kaputt geht und ausläuft ginge es alleine zulasten des Verkäufers - wohl deshalb war die beschriebene Person unwillens Ersatz zu besorgen.

Solange die Bier- und Würstchenkäufer im Stadion zwar nur mosern, aber jedes Spiel doch wieder ausreichend Geld in die Kassen von Aramak fließt wird man dort kaum reagieren.

Um so wichtiger, daß der schlechte Service und das Fehlverhalten der Mitarbeiter öffentlich thematisiert werden (sind zwar nur einige Mitarbeiter , die Klagen gibt es aber andauernd, daher stimmt hier etwas nicht). Nur bei einem schlechten Image wird man dann "oben" hellhörig und wird Änderungen herbeiführen.

Daß man hier etwas erreichen könnte, zeigt die Einstellung der Fanbox.  

Ich selbst habe bereits vor einiger Zeit konsequent den Verzehr bei Aramak im Stadion eingestellt, da das Preis- Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. zudem erwarte ich als zahlender Kunde vom Personal auch als solcher behandelt zu werden - und nicht als ein leider notwendiges aber eigentlich doch störendes Übel.
#
Hi, ich kann leider auch nichts gutes über Aramak berichten. Einmal bestellte ich 2 Bier und auf meinen Sitzplatz bemerkte ich erst, das ich ein Bier und einen Apfelwein bekommen habe.
Beim letzte Stadionbesuch (während der 2. Halbzeit) bestellte ich 3 Bier die mir auch sofort von der Karte abgezogen wurde obwohl die Dame hinter der Theke genau wußte, das sie zur Zeit überhaupt kein Bier ausgeben kann da ihr Kollege zu blöd ist ein Faß zu wechseln. Jetzt stand ich bald 10 Minuten dumm rum und mußte auf meine Bier warten.
In Zukunft werde ich mir erst was von der Karte abziehen lassen wenn die Ware vor mir auf der Theke steht.
#
Wieso bestellt ihr denn kein "Dreckiges" oder "Diesel", dann sollte doch klar sein, dass man ein Cola Bier will und nicht Cola+Bier. Oder raffen die das dann erst recht nicht?
#
Ich denke, die Mitarbeiterin, die das Ersatzbier verweigert hat, wird wohl vom Arbeitgeber so unter Druck gesetzt, daß sie in Erklärungsnöte gerät, wenn bei ihr die Abrechnung nicht auf den Milliliter stimmt. Naja, Aramark als amerikanischer Konzern ist ja bestens mit Hire and Fire und Dumping-Löhnen vertraut.
Es könnte so ein geiles Catering sein, wenn man regionale Anbieter ins Stadion holen würde. Frische Bratwurst, deftige Frikadellen, aber nein man muss ja diesen Plastikfrass-Anbieter da ranlassen ...
#
Bandy schrieb:
Hi, ich kann leider auch nichts gutes über Aramak berichten. Einmal bestellte ich 2 Bier und auf meinen Sitzplatz bemerkte ich erst, das ich ein Bier und einen Apfelwein bekommen habe.
Beim letzte Stadionbesuch (während der 2. Halbzeit) bestellte ich 3 Bier die mir auch sofort von der Karte abgezogen wurde obwohl die Dame hinter der Theke genau wußte, das sie zur Zeit überhaupt kein Bier ausgeben kann da ihr Kollege zu blöd ist ein Faß zu wechseln. Jetzt stand ich bald 10 Minuten dumm rum und mußte auf meine Bier warten.
In Zukunft werde ich mir erst was von der Karte abziehen lassen wenn die Ware vor mir auf der Theke steht.




Selbst dran Schuld , wenn man nur zum Saufen ins Stadion kommt...
Als wenn man während dem Spiel nicht mal die Hände von dem Licher-Wasser -Scheiss lassen kann. Also ich geh zwischen 15.30-17.15 uhr wegen der Eintracht ins Stadion.Schade das du nicht noch länger gewartet hast
#
Dann muss halt mal der aufruf gestartet werden ,ein spiel als protest,nix an bier usw bei Aramak zukaufen...nur so tut das denen weh...ich trink mein bier vorm Stadion...sollte jeder so machen...  

Grüsse
#
mojoenator schrieb:
Dann muss halt mal der aufruf gestartet werden ,ein spiel als protest,nix an bier usw bei Aramak zukaufen...nur so tut das denen weh...


ich mach das schon immer... aber es gibt genug leute die da schlange stehen und solange das so bleibt, is denen doch alles scheißegal, hauptsache es fließt geld in die plastikkarten.
#
Larruso schrieb:
Um einigen die Augen zu öffnen. Die Preise für das liebe Hopfengetränk (auch Bier genannt), liegen auf dem Niveau des aktuellen Okotberfestes....

Keiner würde so viel für ein Bier bezahlen, außer auf dem Oktoberfest....



Naja ... in Frankfurt gibt's viele Läden, die auf Oktoberfest-Preisniveau, Bier verkaufen ... damit habe ich mich schon abgefunden!
...und man muß es ja nicht literweise reintrichtern; soll ja auch nicht so gut für die Gesundheit sein!  ,-)
#
Ich bin auch für einen Boikott gegen diesen scheiß!!!
Ich kaufe auch schon länger nix mehr bei denen!!
Wenn möglichst viele mitzihen würden hätten wir bald wieder BIER und ESSEN im Waldstadeon....das was es da jetzt gibt hat diese Namen nicht verdient und man zahlt sich krum und damlich für irgenteine Pampe!!!    
#
bin ja mal auf Reaktionen gespannt...

vermute aber, da kommt nix
#
Ich habe es aufgegeben und kaufe dort einfach nix mehr. Dafür trinke ich vor dem Spiel 2 Äppler mehr. Und die Bratwurst ist auch um längen besser (und natürlich preiswerter).

Zu der Klage: Rechne damit, dass Du vor kein Gericht kommst. Solche "Kleinigkeiten" werden meist durch ein Schiedsgericht gelöst. Dennoch viel Erfolg und Deinen Brief unterschreibe ich natürlich sofort!
#
Der Brief ist top.

Die Qualität der Angebote ist einfach mangelhaft die Würste schmecken einfach nicht gebraten und die Brötchen wie schon gesagt darf man eigentlich nicht so nennen.

Deswegen wird wie schon seit einem halben Jahr nur noch vorm Stadion gegesen  
#
Ich finde die Qualität und den Service von Aramak auch bescheiden!
Seit einiger Zeit kaufe ich im Stadion auch nichts mehr.
#
Die einfachste Möglichkeit auf einen Mißstand aufmerksam zu machen ist doch wenn man was gegen ihn tut!!!
Sieht in meinem konkreten Fall so aus: Ich gehe seit 8 Jahren regelmäßig ins Waldstadion und habe dort auch sehr lange das ein oder andere Bier bzw. Würstchen konsumiert. Seit Aramark jedoch als Dienstleister die Versorgung des Publikums übernommen hat habe ich nach mehreren vergeblichen Testläufen (Bsp.: kalte Wurst, warmes Bier, vermutlich gegärte Fanta...) für meine Person beschlossen innerhalb der Stadionumzäunung NICHTS mehr zu konsumieren.

Die oben geschilderte Einstellung wird ebenso von meiner besseren Hälfte, ebenfalls Dauerkartenbesitzer(in) unterstützt.
#
Der Versuch mit dem Brief allein ist bewundernswert.................Hut ab

Auf die Reaktion bin ich gespannt..... .....wirst sie uns ja weiterleiten

Vielleicht bringt es ja doch was....................

Auf der anderen Seite sind die Fan´s  schon so verärgert, das der Imageschaden

kaum noch zu toppen ist, also warum sollten sie was ändern, solange noch

Kasse gemacht wird...............

Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s gänzlich ungeniert  

Selbst ich, die wirklich stikt haushalten muß, würde mir ab und zu mal `n  

gutes Bier und `n Wurst "leisten".........gehörte wenigstens früher mal

untrennbar zum Stadionbesuch während des Spiels dazu!

Tja, die Zeiten ändern sich............f r ü h e r...........is` nich` mehr........

Trotzdem viel Glück !     ,-)
#
[font=Arial Black]wie wäre es mit einer Unterschriften-Aktion wegen der Zustände rund um den Caterer ARAMARK im Waldstadion?[/font]

P.S. ich boykottiere zwar diesen Laden seit Beginn und hatte noch nie so ne Paystupid Karte, bei einem besseren Preis-Leistungsverhältniss würde ich mir die Sache aber noch mal überlegen.
#
Finde diese Initiative gut und gerechtfertigt!!!!!!! Ich habe mir jetzt nicht alle
Beiträge durchgelesen, denke aber wir sind alle einer Meinung.
Ich war in dieser Saison bis jetzt auf 3 Heimspielen und jedesmal gab es
am Service, ganz zu schweigen von den Preisen etwas auszusetzten.
Ein Bier 3,70 was schon viel zu überteuert ist, in der Relation zu einem
Wasser für 3,10 ist völlige Abzocke. Eine Currywurst ohne Brötchen, ( ja ohne
Brötchen, die Bratwurst gabs im Brötchen ) ist ein Kulturschock.
Wurde auch im Heimspiel gegen Hamburg während der Spielzeit nach meinem Toilettenbesuch von 2wandelnden PayClever-Stationen abgewiesen da sie gerade
Pause hatten!!!! Die Jungs sind einfach schon zu satt!!!!!! Das sollte ich mir mal im Beruf erlauben dem Kunden wegen einer 30Sekündigen Aktion ins Gesicht zu sagen ich hätte Pause. Alleine die Diskussion hat doch länger gedauert als der eigentliche Akt. Dann sollen sie doch bitte in ihrer Pause von der Bildfläche verschwinden. Und tut mir leid, Pause????? Für was???????? Für die 4Std eine Pause????? Ich bin nun echt so weit, das innerhalb des Stadions von meiner Seite nichts mehr konsumiert wird. Wie schon einige ansprachen, vorm Stadion gibt es auch nette Bier und Würstchenbuden zu humanen Preisen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis!!


Schönes Wochenende
#
Stimmt alles was geschrieben wurde

Die Auswärtsfans sollen aber mal still sein wenn ich nur an Bielefeld denke an das Piss Bier  


Teilen