>

Video-Werbebanden

#
Hallo,

da wir ein neues Stadion haben besteht da auch die möglichkeit das wir mal so Video-Werbebanden bekommen. Sowas ist in den südlichen und englichen Ligen üblich, habe es in der BuLi aber noch nie gesehen. Oder ist es hier verboten, was ich vermute.

Wenn es erlaubt wäre, könnte man es ja dann mit dem neuen Stadion an den Start bringen. Einige werden jetzt zwar schreien, es würde mehr Werbung bringen. Ich denke aber man beschränkt es auf so viele Sponsoren wie jetzt, kann es aber Umlaufen lassen bzw. Effekte ein arbeiten.

Wie heissen diese Dinger genau bzw. setzt sie doch ein Bundesligist ein?
#
vielleicht weil die Videodinger das vielfache einer normalen Drehbande kosten ? Mehr Werbung pro Bande bringt's auch nicht da sonst die Einblendungen zu kurz werden.
Kurzum: ich halt's für rausgeschmissenes Geld
#
Unabhängig davon finde ich es auch sehr störend. Mich haben die Dinger schon so manches Mal abgelenkt, wenn da wild etwas geblinkt hat und die Werbung rundumlaufend erschien.

Der Videowürfel wird bei all seinen Vorteilen auch für so manche nervige Minute sorgen, wenn man mit Werbung beschallt und visuell eingefangen werden soll. Wenn also die Werbebanden einfach ruhig darumstehen, dann wäre mir das am liebsten.
#
Der Videowürfel wird bei all seinen Vorteilen auch für so manche nervige Minute sorgen


In etwa so wie in der AOL-Arena:

"Die folgende Ecke wird Ihnen präsentiert von ..."

Das ist so dämlich


doc
#
Was ich ganz gut finde, ist ein akustisches Signal, wenn angezeigt wird, dass irgendwo ein Tor gefallen ist. Das gibts allerdings sowohl in nerviger Form als auch dezent und passend. Wenn es ohne Ton angezeigt wird, machts mich nervös. Vor allem wenn man sich in einer Phase der Saison befindet, wo andere Spielstände äußerst wichtig werden.
#

Jermainator schrieb:
Das gibts allerdings sowohl in nerviger Form als auch dezent und passend.

Das erinnert mich an das Ziegengeecker in Köln.
Ich hoffe sie wählen etwas passendes aus, wobei es nicht gleich ein Adlerschrei sein muss.
#
Es muss natürlich Ziegengemecker heißen...
#
also meiner meinung nach brauch man das gar net!
zumindest net in der entscheidenden phase, wenn ergebnisse von anderen spielen wichtig sein sollten. denn die spieler sollen sich auf's spiel konzentrieren und net bei jedem "tor-ton" hoch zum videowürfel schauen um zu sehen wo das tor gefallen ist.
#
Da erinnere ich noch mal den humpelnden Epp und den Norweger, der damals "dann einfach noch mal ein Tor gemacht" hat.
Die Spieler erfahren meißtens sowieso wie es steht, auch in den entscheidenden Phasen der Saison und wenn auch nur durch die reaktionen der Fans auf der Tribüne, die sich am Radio über die Zwischenstände informieren. Es muss aber Trotzdem nicht gleich eine Fanfare erklingen.
#
Möchte keine solche beweglichen Bilder, die ständig wechseln als Spielfeldumrandung sehen .
Was soll ich als Beobachter eines Spiels von so einer Ablenkung denn positives haben ?
#
Also  ihr wisst nicht nicht ob Videowerbebanden in der BulI überhaupt zulässig sind, man darf ja noch nicht mal das Dach schliessen. Weil es eine Änderung des Spielfeldes wäre.
#
Also, ich sehe da noch einen Unterschied, ob man das Dach schließt oder Videobanden installiert, aber ob es da eine Regelung gibt, weis ich auch nicht. Bisher hat zumindest noch niemand welche und eigentlich brauch sie auch niemand.
#
ich wunder mich auch voll dass es da doch einen gibt der sich nervig blinkende und ablenkende werbung wünscht...

ist ja wie der neue trend zu weihnachten, wenn ich nur an diese extreme lichtverschmutzung denke wenn sich manche licherketten mit zillionen von glühbirnen ums haus samt garten wickeln ne, muss net sein
#
vielleicht täusch ich mich total, aber hatte oder hat nich der verbotene verein aus lautern so werbebanden in der mitte vor den trainerbänken? ich meine das da mal gesehn zu haben?!
#
Oh Mann, blinkende und flackernde Videobanden ("Banden") während des Spiels!!!

Wenn ich internationale Spiele bislang gesehen habe, war ich immer heilfroh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen war.
Bitte nicht nochmal posten, die Idee könnte aufgegriffen werden!
#
Meint ihr das stört den Effekt des Fußballguckens dermaßen? Na gut, wenns flimmert und wiederlich blinkt wird das natürlich ein erheblicher Faktor.

Aber ich denke nicht, dass es keine Mehreinnahmen geben würde. Denn wozu sonst die Neuerung? =)
Wird hier nicht alles immer auf Kommerz ausgelegt? Wenn die statischen Banden am meisten Kohle abwerfen würden, glaubt mir, es gäbe sie bis in alle Ewigkeiten.
Ein wenig rechnen können die Manager schon noch.
Das Argument, es würde sich nicht lohnen, gilt also imho nicht.
#
Irgendwann haben wir hier verhältnisse wie in münchen:

"Yellow Strom präsentiert die Gelbe Karte für [irgendein spieler]"
#
So, der Tag ist gekommen, dass ein 3 Jahre alter Thread wohl doch wieder aktuell wird...

Wie am letzten Wochenende in Berlin und auch in Hamburg zu sehen war, gibt es nun ab 2008 auch diese elektronischen Werbebanden auch bei uns in der Liga, wie sie auch in anderen Stadien Europas, vorzugsweise Spanien, zu sehen gibt.

Frage, sofern es hier jemand definitiv weiß:
Wird dies auch bei uns im Waldstadion so sein?

Ich weiß nämlich selber nicht so richtig was ich davon halten soll.

Zum einen wäre dies aus meiner Sicht ein großer Schritt weiter zur totalen Kommerzialisierung des Fußballs bzw. der Bundesliga. Denn in anderen Ligen ist das ja schon gang und gebe und total normal.
Zum anderen habe ich aber das Gefühl, dass damit die Vermarktungsmöglichkeiten, insbesondere auch im Ausland, gesteigert werden könnten, was ja großes Ansinnen der DFL ist um zukünftig natürlich mehr Geld in die Kassen zu holen.

Spätestens am Freitag werden wir es sehen, aber was habt ihr für gute Gründe die Dafür oder Dagegen sprechen ??
#
eagleoli schrieb:
So, der Tag ist gekommen, dass ein 3 Jahre alter Thread wohl doch wieder aktuell wird...

Wie am letzten Wochenende in Berlin und auch in Hamburg zu sehen war, gibt es nun ab 2008 auch diese elektronischen Werbebanden auch bei uns in der Liga, wie sie auch in anderen Stadien Europas, vorzugsweise Spanien, zu sehen gibt.

Frage, sofern es hier jemand definitiv weiß:
Wird dies auch bei uns im Waldstadion so sein?

Ich weiß nämlich selber nicht so richtig was ich davon halten soll.

Zum einen wäre dies aus meiner Sicht ein großer Schritt weiter zur totalen Kommerzialisierung des Fußballs bzw. der Bundesliga. Denn in anderen Ligen ist das ja schon gang und gebe und total normal.
Zum anderen habe ich aber das Gefühl, dass damit die Vermarktungsmöglichkeiten, insbesondere auch im Ausland, gesteigert werden könnten, was ja großes Ansinnen der DFL ist um zukünftig natürlich mehr Geld in die Kassen zu holen.

Spätestens am Freitag werden wir es sehen, aber was habt ihr für gute Gründe die Dafür oder Dagegen sprechen ??


mir ist die bandenwerbung ehrlich gesagt relativ scheissegal. ob blinkend, laufend, hüpfend oder was auch immer. ich gehe da ja zum fussballschauen hin. das einzige wo es mich echt stören würde, ist wenn es so penetrant und aufdringlich wäre, dass man vom spiel abgelenkt wird. ich hatte dass mal bei einem nba-spiel in milwaukee. wirklich sehr gewöhnungbedürftig. wundert mich heute noch, dass ich davon kein augenkrebs bekommen habe...
#
Also muss sagen dass mich das als Fan stört, zumindest im Fernsehen...frage mich wie die Spieler mit sowas umgehen, weil angenehm kann es ja nicht unbedingt sein, vor allem für Spieler auf den Außenbahnen...naja ich halts für ne dumme Idee!


Teilen