>

Ich habe keine Ahnung, wo wir stehen?

#
Ich habe und das vorab (Nee bin nicht der Afrigaaner unter 2.nick) keine Ahnung. Ich werde hier nur genauso spekulieren, wie alle.

Wir haben heute einen genauso unterirdischen Grottenkick gesehen, wie gegen Hertha, nur waren die Kölner zu doof, die Lücken zu nutzen.

Man mag mich korrigieren, aber ich habe heute eine! buchstäblich eine Einzige Torchance gesehen.

Maa Fraasche und meinereiner waren uns bis zur 70. Minute sicher, die Truppe spielt gegen den Trainer.

Nee stimmt net, aber wie kann man sich einen erneut blutleeren Auftritt gegen die Kölner erklären?

Spielen die gegen Funkel? Ich glaube eher nicht!

Wollen sie nicht nach oben?

Das glaube ich auch nicht!

Was ist es? Es lässt mich mit Ratlosigkeit zurück?! Aber es sind definitiv net die Buben, die sich über 3 Jahre (eigentlich sind es 4 Jahre) in mein Herz gekämpft (nicht gespielt) haben.

Ich habe heute eine Truppe gesehen, die wie gegen Hertha brav nebenhergetrabt ist, Schnellkraft, nein Danke, Resignation? Auch nicht! Fußballspielen? Schongarnicht! Wisst Ihr was? Mir kommen die Jungs gerade, wie Marathonläufer vor, die momentan in einem Sprinterfinale auflaufen sollen.

Ich hoffe, ich liege richtig, denn sonst haben wir ein Problem. Ist meine Prognose richtig, werden wir ab dem 5.-7. Spieltag richtig zulegen, allein mir fehlt der Glaube.

Caio gebracht? Und was hats gebracht? Die Aufstellung ok. Aber die Einstellung? Ok. Ich bin als Funkelkritiker bekannt (was nebenbei die Verschwörungstheorethiker ruhigstellen sollte) , aber an der Aufstellung hege ich keine Kritik, an der Einstellung um so mehr.

Ob das an Funkel liegt? Ich weiß nicht? Die Truppe ruft jedenfalls nicht das ab, was sie kann. Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Klar auch ich weiß, dass das kreative Mittelfeld mit Caio, Meier, Toski (leider außer Form), Korkmaz e.t.c. brach liegt, aber warum laufen die Buben nebenher? Warum grätschen sie nicht einmal ab?

Gegen Köln fehlte erneut die Aggressivität, aber erzählt mir net dass dies allein an Funkel liegt. Ist sich im Moment jeder seines Stammplatzes zu sicher?

Ich weiß, ich spekuliere nur, aber woran liegt es? Übertrainiert (m.M.), Unwillen, gegen den Trainer (glaube ich  nicht, wenn man das 1:1 gesehen hat), falsche Einstellung (seitens des Trainers oder der Mannschaft?), mangelnde Aggressivität?

Was soll die Abseitsfalle, die schon gegen Hertha 2-3 mal in die Hose ging? Ich meine Köln war keine Übermannschaft, aber wieder 3mal auf Abseitsgespielt, 3mal daneben.

Ich bin völlig ratlos, helft mir!

Wenn ich hier ein einziges dumpfes „Funkel raus“ oder „Caio rein“ Post lese, bitte ich selbst um Sperrung. Ist ein Post dieser Meinung sachlich begründet, lasst uns gerne darüber diskutieren, wichtig wären mir allerdings Posts zur Mannschaft und dem Trainer aber sachliche Kritik und/oder Lob sind willkommen, och meine, aufgesteckt haben sie immehin auch nicht!

Gruß
concordia-eagle

Mods: wenn es in einen bestehenden Thread passt, bitte verschieben, habe aber bei Abfassung (ok. dauerte ein Weilchen) keinen Passenden gefunden.
#
Bei Punkt kann ich weiterhelfen: wir stehen auf Platz 15, und das auch noch ziemlich glücklich.

Woran es liegt? Kaa Ahnung. Ich habe im Spielthread versucht, die Malaise zu beschreiben. Begründen kann ich sie nicht.

Grüß Dich, Concordia -

ak
#
Ich bin Ratlos.

Keine Ahnung was da im Moment los ist, ich weiß es wirklich nicht. Mir kommt es so vor, als würden die Spieler den Ernst der Lage nicht erkennen, oder sich zu sehr auf ihre Qualität zu verlassen, ohne zu kämpfen. Wo das hinführt hat man letztes Jahr in Nürnberg gesehen...
#
Hallo Uli,

bestenfalls erleben wir gerade die Wiedergeburt der Diva. Lustlos und schlecht gegen Graupen und dann gibt es wieder rauschende Feste gegen die Großen.
Allein mir fehlt der Glaube und die Hoffnung. Die Liebe lebt dennoch.

efc ratlos oder
efc diedivalebt (hoffentlich)

Such' Dir was aus.
#
concordia-eagle schrieb:
Caio gebracht? Und was hats gebracht?
Willst Du mich veräppeln ? Was es gebracht hat ? Hat Dich der Grottenkick bis zu seiner Einwechlsung blind werden lassen ?

Caio hat das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Nach seiner Einwechslung kamen die Kölner nur noch sporadisch in unseren 16er. Fast alle Angriffe liefen über Caio. Und Du fragst das Forum jetzt, was es gebracht hat ?

#
By the way, CE - Dein Beitrag ansonsten ist gar nicht mal so verkehrt. Ich kann Dir aber bei den von Dir gestellten Fragen momentan auch nicht weiterhelfen. Ich kann mir dieses pomadige Hinterherlaufen auch nicht erklären. Ich dachte, dass es heute zu einer Trotzreaktion kommen würde. Aber nichts da. Irgendwie kommt mir es so vor, dass die Chemie in der Mannschaft nicht stimmt. Ich meine jetzt nicht das menschliche Miteinander. Nein, vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Spieler für Funkels System gar nicht passen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wir stehen unten und wenn sich da nichts großes tut, spielen wir so weiter und stehen weiterhin unten.
#
Das Glück ist nicht immer lustig – mit diesem Satz bereitet Fassbinder die Zuschauer auf den Film vor

“Angst essen Seele auf “

mit der Elf von Eintracht Frankfurt in der Hauptrolle.

Die erste Halbzeit war in der Tat noch schlimmer als gegen Berlin. Von zwei schlechten Teams waren wir wirklich das schlechtere. Unangenehm, so etwas zu schreiben….

So ein Tor wie das 1:0 darf nicht passieren. Russ wird wahrscheinlich ziemlich schlecht schlafen.

Offensichtlich darf man Ochs nicht kritisieren, sonst ist er gänzlich übermotiviert. Er hatte Glück bei dem Elfer nicht die rote Karte zu sehen.

Bellaid hat mir übrigens wieder gut gefallen. Ein fairer und guter Verteidiger.

Also. Ich fand die zweite Halbzeit war gar nicht so schlecht. Zumindest ab der 60. Minute.

Caio hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zu unserem anderen Brasilianer. Irgendwie spielt der momentan ” Ball verkehrt”.
Ich bin noch nicht ganz sicher ob das an der Stärke von Caio lag oder an der schlechten Leistung von Toski.
Ich bin lieb und sage Caio war so stark. Jedenfalls wurde ab seiner Einwechselung so etwas wie Fußball gespielt. Auch FF wird dies nicht entgangen sein.

Mit eine bischen mehr Zug wäre auch noch mehr als ein Punkt drin gewesen. Letztendlich leistungsgercht.

WOB ist wieder ein anderes Spiel. Die haben sich heut wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
#
Max,

es gibt in diesem Forum Momente, in denen ich Deine Kommentare geradezu liebe. Und genauso liebe ich Dein "Zurückgerudere" Du bist definitiv einer der authentischsten User.

Zur Sache, natürlich habe ich sehr genau auf Caio geachtet. Genauso natürlich habe ich auch 2-4 interessante Offensivaktionen gesehen, ich sah allerdings auch einen unterirdisch schlechten Freistoß, für den man hier gemeinhin Toski gelyncht hätte und den ein oder anderen Fehler nach hinten.

Ich stimme Dir aber mit vollem Herzen zu, Caio scheint zumindest bei Rückstand zur Alternative aufzusteigen, auch wenn ich das speziell beim Kölnspiel nicht so empfunden habe.

Gruß an den Chefkritiker (das ist net mal ansatzweise bösgemeint, ich sehs ja genauso)

concordia-eagle
#
Ich habe auch keinerlei Idee, woran das gelegen haben mag.

Aber mein Gefühl hat mir bereits gestern gesagt, daß ich das Spiel heute nicht ohne eine gesundes Maß an 'Standgas' überstehen werden. Und ich hatte leider recht...  :neutral-face

Das einzige positive des heutigen Spieltags: Die alte Freundschaft zum MSV lebt!

Schwarz, weiß, blau - Eintracht und der MSV!

Trotzdem nur zwei von sechs möglichen Punkten...
#
HeinzGründel schrieb:
Das Glück ist nicht immer lustig – mit diesem Satz bereitet Fassbinder die Zuschauer auf den Film vor

“Angst essen Seele auf “

Die erste Halbzeit war in der Tat noch schlimmer als gegen Berlin. Von zwei schlechten Teams waren wir wirklich das schlechtere. Unangenehm, so etwas zu schreiben….

So ein Tor wie das 1:0 darf nicht passieren. Russ wird wahrscheinlich ziemlich schlecht schlafen.

Offensichtlich darf man Ochs nicht kritisieren, sonst ist er gänzlich übermotiviert. Er hatte Glück bei dem Elfer nicht die rote Karte zu sehen.

Also. Ich fand die zweite Halbzeit war gar nicht so schlecht. Zumindest ab der 60. Minute.

Caio hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zu unserem anderen Brasilianer. Irgendwie spielt der momentan ” Ball verkehrt”.
Ich bin noch nicht ganz sicher ob das an der Stärke von Caio lag oder an der schlechten Leistung von Toski.
Ich bin lieb und sage Caio war so stark. Jedenfalls wurde ab seiner Einwechselung so etwas wie Fußball gespielt. Auch FF wird dies nicht entgangen sein.

Mit eine bischen mehr Zug wäre auch noch mehr als ein Punkt drin gewesen. Letztendlich leistungsgercht.

WOB ist wieder ein anderes Spiel. Die haben sich heut wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ach menno, wieder alles fasch gesehen ,-)

Quatsch, kann ich mit übereingehen, aber dass wir es noch hätten gewinnen können? Wir haben uns doch nach dem 1:1 wieder eingegraben, oder wo hast Du da noch Zug zum Tor gesehen (trotz Caio?)

Gruß
concordia-eagle
#
Beim "fasch" würde ich gerne ein freiverkäufliches "l" erwerben. Wer eins übrig hat, bitte per PN verschicken
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

“Angst essen Seele auf “

Quatsch, kann ich mit übereingehen, aber dass wir es noch hätten gewinnen können? Wir haben uns doch nach dem 1:1 wieder eingegraben, oder wo hast Du da noch Zug zum Tor gesehen (trotz Caio?)

Gruß
concordia-eagle

Ich habe in meiner Jugend oft Bonanza gesehen. Da haben die " Guten" am Ende immer gewonnen. Das prägt.

Ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Wenn man sein Herz in die Hand genommen hätte, wäre da mehr drin gewesen. Aber sie haben es halt nicht gemacht. Warum auch immer.
#
Dauerkarte zu verkaufen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Dauerkarte zu verkaufen.

Ui , das ist deutlich.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

“Angst essen Seele auf “

Gruß
concordia-eagle

Ich habe in meiner Jugend oft Bonanza gesehen. Da haben die " Guten" am Ende immer gewonnen. Das prägt.

Ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Wenn man sein Herz in die Hand genommen hätte, wäre da mehr drin gewesen. Aber sie haben es halt nicht gemacht. Warum auch immer.

Wahrscheinlich hatten sie wieder mal die Hände nicht gewaschen.
#
na ja wenigstens mit viel viel glück einen punkt geholt!

erinnert mich an schlake 06 anfang 06/07 auch 1:1 auch elfer gehalten/verschossen!

na dann halt in wob einen 3 holen, dat klappt bestimmt.      
#
Tja, Uli, wo stehen wir?
Mit dem Rücken zur Wand?
Einen Schritt vor dem Abgrund?
Nein, auf dem 15. Tabellenplatz nach dem 2. Spieltag.  

Das ist kein Beinbruch, aber das zweite schwache Spiel der Eintracht in Folge macht nachdenklich, das sehe ich auch so. Antworten habe ich heute Abend keine anzubieten und ich fürchte, ich werde auch morgen keine im Angebot haben. Vielleicht bin ich nach dem Spiel in Wolfsburg schlauer, vielleicht erst nach der Partie gegen den KSC. Dann aber ganz bestimmt.

Heute Abend weiß ich nur eines:
Die Spielstärke unserer Eintracht ist im Augenblick meilenweit von dem entfernt, was wir uns vor der Saison erhofft haben. Und sie weit von dem entfernt, was uns die Buben in der letzten Spielzeit an den guten Tagen gezeigt haben. Das war nix heute, wie schon gegen die Hertha.

Übrigens: Caio hat mir gefallen, der Bub hat mich angenehm überrascht. Warum, das habe ich in den Noten-Thread geschrieben. Und ich will mich nicht wiederholen. Das tun andere schon zur Genüge.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wahrscheinlich hatten sie wieder mal die Hände nicht gewaschen.

ROFL
#
Meine Meinung: Es herrscht ein Motivationsproblem. Es ist absolut unmöglich, dass eine Mannschaft, die in etwa in der Besetzung schon richtig gut gespielt hat (nicht nur gegen Schalke und Bröndby) plötzlich solch einen Fußball abliefert mit Fehlpässen, Querschlägern und Ideenlosigkeit, dass ich die glatten Wände hoch gehen könnte und drüben wieder runter!
Und DAS, obwohl doch unter der Woche massiv Fehleranalyse betrieben wurde. Obwohl sogar Funkel ins Trainingsgeschäft eingestiegen ist und aufwendig das Spiel gg Berlin analysiert haben soll ?!?!?!?!? Alle sind heiss, alle wollen es wissen, hieß es im Vorfeld. Ja? Hab ich nix gemerkt von.

Wenn man nach so einer Leistung in der ersten Halbzeit, die wirklich nicht nur schlecht, sondern auch noch erschreckend war, nicht umgekrempelt aus der Kabine kommt und den Acker umpflügt bis die Socken qualmen, dann stimmt etwas gewaltig in der Einstellung nicht (btw: das Rumreiten auf der Aufstellung macht mittlerweile wenig Sinn, da Funkel heute und auch gegen Berlin keineswegs defensiv aufgestellt hat, sowohl mit 10 als auch ohne, sowohl mit einem Stürmer als auch mit zweien als auch mit drei Spitzen alles der gleiche Ramsch war). Ich hör an dieser Stelle auf, weil ich merk wie mir schon wieder die Zornesader schwillt.

Da muss halt auch mal ein Kapitän in der Halbzeit die Kabinentür Kahn'scher Manier zerlegen um ein Zeichen zu setzen (im Mittelfeld den Bällen hinterher marschieren reicht da allein nicht).

Lichtblick: Caio! Nicht alles gut, aber mit ihm kam soetwas wie Offensivspiel zustande. Seine Leichtfüßigkeit und sein Potential für gute Ideen ist nicht von der Hand zu weisen. Hoffentlich hat das auch FF erkannt.

"Ich wollte zwei Spieler zusammenschlagen"
-Dragoslav Stepanovic nach einem 2-1 Auswärtssieg über Hertha BSC irgendwann um die Jahrtausendwende nach grottenschlechter ersten Halbzeit und zwei Toren und super Leistung in der zweiten auf die Frage, was er den Spielern in der Halbzeit gesagt hätte-
(nicht die feine englische Art! Aber die Tendenz ist garnicht so verkehrt.)

Teilen