wenn man 29 jahre alt ist und noch student, wird das noch was mit dem abschluß oder...?
Naja, wenn du meinst....
Zum Thema: Wenn man zu diesem Zeitpunkt Vorletzter ist, dann haben zwangsläufig Leute Fehler gemacht. Auch HB und FF. Aber darum geht es im Moment ja garnicht primär, sondern darum, ob man daran glaubt, dass man mit dem Personal die Wende schaffen kann.
Florentius schrieb: PS: Im übrigen beendent der durchschnittliche Student in Deutschland erst mit 28 Jahren die Uni. Aber wahrscheinlich kennt man sich als Fortwirtschaftsmeister mit solchen Statistiken nicht so gut aus.
wenn man 29 jahre alt ist und noch student, wird das noch was mit dem abschluß oder...?
Was soll denn der Scheiß? Geh ma lieber auf den Inhalt ein anstatt hier jemanden runter machen zu wollen!
ist nicht der fall...die botschaft zwischen den zeilen heißt: geschätz ist geschwätz, in diesem falle von mir so wie das zeug was hier sonst noch so steht. viel spass noch beim "erörtern..."
Hab das Gefühl du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir debatieren nunmal "gerne" die Fakten. Auch wenn sie unerfreulich sind. Oder vielleicht grade deswegen? Weil Verschweigen und unter den Teppich kehren auch keine Lösung ist? Aber jedem seinen Weg.
Wenn man fast Tabellenletzter ist. Wenn man die schlechteste Heimmannschaft ist, wenn man die zweitmeisten Gegentore bekommen hat, wenn man im Schnitt nur jedes 7te Spiel gewinnt, wenn man schon in der letzten Rückrunde Letzter war... Wenn man mit über 60 Millionen einen Etat hat der z.B. ca. doppelt so hoch wie der vom VfL Bochum ist, ganz zu schweigen von dem der Cottbusern...
Hat dann der Trainer oder der Manager Fehler gemacht? Wahrscheinlich nicht. Ist einfach nur ne Riesenpechechsträhne die seit 14 Monaten anhält...
stimmt leider alles (bis auf den etat, der liegt für das team angeblich bei 20 mio, der umsatz beträgt dieses jahr laut pröckl aber 63 mio).
Mit Umsatz sind die Einnahmen gemeint und das sind etwas 60 Mille dieses Jahr. Davon die Kosten abgezogen bleiben etwa 20 Mille für die Personalkosten die du meinst. Aber auch Bochum usw. haben anderweitige Kosten und unter Strich muss auch unser reiner Personaletat deutlich über zb dem des VfL liegen...
PS: Leider gibt es zu den genauen Personaletats nur Schätzungen, selten genaue Zahlen-da halten sich fast alle Vereine extrem bedeckt. Aber der Umsatz ist trotzdem ein wichtiger Indikator über die Finanzkraft eines Vereins. Zumindest wenn man innerhalb der Vereine eine relativ konstante Kostenstruktur, ohne Spielerpersonalkosten, annimmt, kann man den Umsatz der Vereine mit deren Finanzkraft annähern. Und die Annahme der ähnlichen Kostenstruktur ist sicher nicht soo unrealistisch. Die einen zahlen Stadionmiete, die anderen zahlen Zins und Tilgung fürs Stadion usw. Ausnahmen wären hier nur Vereine denen das Stadion bereits gehört, die es bereits abbezahlt haben, oder Vereine die noch hohe Altschulden tilgen müssen.
Hab das Gefühl du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir debatieren nunmal "gerne" die Fakten. Auch wenn sie unerfreulich sind. Oder vielleicht grade deswegen? Weil Verschweigen und unter den Teppich kehren auch keine Lösung ist? Aber jedem seinen Weg.
welch wortwitz...
na, dann macht mal den markwort und haltet euch an die fakten. meine erfahrung aus 30 jahren liga sagt mir das das nicht die dinge sind die abstiegskämpfe entscheiden.....
Leute kommt schon: Auch wenn es sportlich scheisse läuft und man unterschiedlicher Meinung ist, muss man doch nicht persönlich werden. Ist doch scheiss egal ob einer jetzt Student, Forstwirt oder von mir aus auch Maurer oder was weiß ich was ist.
ich glaube schon das einige fehler gemacht wurden (z.B. kein neueinkauf in der winterpause) aber friedhelm funkel hat die eintracht wieder in die 1. liga geführt allein dafür sollten wir ihm noch vertrauen und bruchhagen ist für mich ebenfalls ein retter der eintracht also sollte man ihnen noch eine chance geben und für mich is kla ob mit oder ohne FF und HB ich werd immer eintracht fan bleibn
Es geht nicht um die Aufstellung Nicole.....!!! Es geht hier um das System.....ich kann mit 10 Offensivkräften auch ein 4.3.2.1 spilen lassen.....dann sind meine Leute aber nicht effektiv!! und das macht FF!!
Thurk war in MZ Stürmer (Zentral).......11 Tore!!! Bei uns Linksaußen Maier muss alleine das Spiel machen.....und sich die Bälle hinten holen, weil die 2 Sechser nichts nach vorne bringen....das Loch ist zu groß....wir können nicht schnell spielen...!!! Das ist das PROBLEM....unser SYSTEM...!!!
Also jetzt haltet mal den Ball flach. Ich wohne in Bremen und bin Werder Fan, habe aber auch riesen Sympatie für die Eintracht, weil ich hier aus der Region, aus Langen, komme. Deshalb mal ein Kommentar aus der Ferne, Neutral.
Funkel ist ein super Trainer, sachlich und fachlich einfach klasse. Auserdem ist er sympatisch.
Früher hat sich die Eintracht immer selbst alles zerstört, weil alle Verantwortlichen in Panik verfallen sind, man nicht die Ruhe bewahrt hat. Jetzt muss man aber einfach mal die Kriese gemeinsam bestehen! Die Eintracht hat Klasse und Klasse setzt sich auf Dauer immer durch. Ich bin mir Hundert Prozent sicher, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft.
Also, viele Grüße aus dem Norden und viel Glück gegen den OFC!!!
@ Nicole: Das Mainzer System auf Zidan zugeschnitten? Sorry, aber in meinen Augen ist das totaler Unsinn. Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga. Dadurch wird er nämlich zu einem Spieler auf den man kein System zuschneiden muss, denn ihm fällt immer ein Weg ein, wie er sich gefährlich ins Szene setzen kann.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Mainzer ihr System auf Zidan zugeschnitten hätten. Wer hat denen schon etwas zugetraut? Die waren doch stehend ko und für die meisten schon quasi abgestiegen. Nun frage ich mich: Liegt es daran, dass die Mainzer so stark sind, dass Zidan so oft trifft, oder vielleicht doch daran, dass Zidan einfach ein ausser ordentlich starker Stürmer ist, der auch noch einen richtigen Lauf hat?
Ganz ehrlich: Wer immernoch nicht glaubt, dass er uns weitergeholfen hätte, der kann ganz gut verdrängen, denn was er die ersten Spiele gezeigt hat spricht Bände!
sCarecrow schrieb: @ Nicole: Das Mainzer System auf Zidan zugeschnitten? Sorry, aber in meinen Augen ist das totaler Unsinn. Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga. Dadurch wird er nämlich zu einem Spieler auf den man kein System zuschneiden muss, denn ihm fällt immer ein Weg ein, wie er sich gefährlich ins Szene setzen kann.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Mainzer ihr System auf Zidan zugeschnitten hätten. Wer hat denen schon etwas zugetraut? Die waren doch stehend ko und für die meisten schon quasi abgestiegen. Nun frage ich mich: Liegt es daran, dass die Mainzer so stark sind, dass Zidan so oft trifft, oder vielleicht doch daran, dass Zidan einfach ein ausser ordentlich starker Stürmer ist, der auch noch einen richtigen Lauf hat?
Ganz ehrlich: Wer immernoch nicht glaubt, dass er uns weitergeholfen hätte, der kann ganz gut verdrängen, denn was er die ersten Spiele gezeigt hat spricht Bände!
Bei allem Verständnis,wie soll er uns denn im funkelschen 4:5:1 weiterhelfen können,im linken offensiven Mittelfeld,das ja bei uns Experimentierfeld Nummer 1 ist? In Bremen sagen sie,daß der Zidan nur Stürmer Nummer 5 war und es nicht gebracht hat,vll.,weil er nie das Vertrauen des Trainers gespürt hat und nicht in das Bremer System passte. Bei Klopp klappt es nun schon zum zweiten Mal,ebenso Andreasen. Zufall? Ich glaube nicht,Klopp erkennt die Stärken seiner Spieler halt optimal und richtet sein System danach aus. Funkel spielt das System,weil es im Moment trendy ist. Ein gutes System ist das,was die Mannschaft erfolgreich macht,das kann man von uns nicht gerade behaupten. Ich bin der festen Überzeugung,daß ein Thurk,Amanatidis und ein Takahara die KLasse eines Zidan haben,vll. sogar mehr,wenn man sie nicht ihrerer Stärken berauben würde(Ausnahme Takahara)
sCarecrow schrieb: @ Nicole: Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga. (...)
Also endlich mal ein Punkt, an dem wir uns schön streiten können.
Zidan am Ball einer der besten? Ich habe das gelesen und fand das absurd. Jetzt habe ich mir mal alle Stürmer angeschaut. Vom technischen Niveau hast du, glaube ich, recht. Mithalten können da Schlaudraff, Lauth, Cacau, Pizarro und Poldi. Vom Ballbehaupten noch Klose, Ama (aber der kann den Ball nicht so gut mitnehmen), Gomez. Die Nürnberger Stürmer habe ich nicht genau genug beobachtet, um sie in diesen Vergleich miteinbeziehen zu können.
Insofern hast du schon recht. Nur Zidan kam mir irgendwie nicht torgefährlich genug vor. Vielleicht habe ich mich darin ja geirrt. Die Tore gestern brauchten jedenfalls keinen Top-Stürmer, um geschossen zu werden. Da fand ich ja das Taka-Tor stärker gemacht, auch wenn der Abschluss souveräner hätte gesetzt werden müssen und der HSV-Abwehrspieler es Taka auch einfach gemacht hat.
Naja, wenn du meinst....
Zum Thema: Wenn man zu diesem Zeitpunkt Vorletzter ist, dann haben zwangsläufig Leute Fehler gemacht. Auch HB und FF. Aber darum geht es im Moment ja garnicht primär, sondern darum, ob man daran glaubt, dass man mit dem Personal die Wende schaffen kann.
ist nicht der fall...die botschaft zwischen den zeilen heißt: geschätz ist geschwätz, in diesem falle von mir so wie das zeug was hier sonst noch so steht. viel spass noch beim "erörtern..."
Hab das Gefühl du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wir debatieren nunmal "gerne" die Fakten. Auch wenn sie unerfreulich sind. Oder vielleicht grade deswegen? Weil Verschweigen und unter den Teppich kehren auch keine Lösung ist? Aber jedem seinen Weg.
stimmt leider alles (bis auf den etat, der liegt für das team angeblich bei 20 mio, der umsatz beträgt dieses jahr laut pröckl aber 63 mio).
Mit Umsatz sind die Einnahmen gemeint und das sind etwas 60 Mille dieses Jahr. Davon die Kosten abgezogen bleiben etwa 20 Mille für die Personalkosten die du meinst. Aber auch Bochum usw. haben anderweitige Kosten und unter Strich muss auch unser reiner Personaletat deutlich über zb dem des VfL liegen...
Leider gibt es zu den genauen Personaletats nur Schätzungen, selten genaue Zahlen-da halten sich fast alle Vereine extrem bedeckt.
Aber der Umsatz ist trotzdem ein wichtiger Indikator über die Finanzkraft eines Vereins.
Zumindest wenn man innerhalb der Vereine eine relativ konstante Kostenstruktur, ohne Spielerpersonalkosten, annimmt, kann man den Umsatz der Vereine mit deren Finanzkraft annähern.
Und die Annahme der ähnlichen Kostenstruktur ist sicher nicht soo unrealistisch. Die einen zahlen Stadionmiete, die anderen zahlen Zins und Tilgung fürs Stadion usw. Ausnahmen wären hier nur Vereine denen das Stadion bereits gehört, die es bereits abbezahlt haben, oder Vereine die noch hohe Altschulden tilgen müssen.
welch wortwitz...
na, dann macht mal den markwort und haltet euch an die fakten.
meine erfahrung aus 30 jahren liga sagt mir das das nicht die dinge sind die abstiegskämpfe entscheiden.....
den titel des diplomforstwirtes gibt es auch, aber das weißt du als studierter bestimmt...
Nicht ich habe hier angefangen kindische Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.
Zum Thema: Na dann lass uns doch mal an deinem tiefen Erfahrungsschatz teilhaben und erklär uns warum Fakten im Abstiegskampf keine Rolle spielen.
ich glaube schon das einige fehler gemacht wurden (z.B. kein neueinkauf in der winterpause) aber friedhelm funkel hat die eintracht wieder in die 1. liga geführt allein dafür sollten wir ihm noch vertrauen und bruchhagen ist für mich ebenfalls ein retter der eintracht also sollte man ihnen noch eine chance geben und für mich is kla ob mit oder ohne FF und HB ich werd immer eintracht fan bleibn
Thurk war in MZ Stürmer (Zentral).......11 Tore!!! Bei uns Linksaußen
Maier muss alleine das Spiel machen.....und sich die Bälle hinten holen, weil die 2 Sechser nichts nach vorne bringen....das Loch ist zu groß....wir können nicht schnell spielen...!!! Das ist das PROBLEM....unser SYSTEM...!!!
Sehe ich genauso. Aber "Antworten" muss ja erlaubt sein
Funkel ist ein super Trainer, sachlich und fachlich einfach klasse. Auserdem ist er sympatisch.
Früher hat sich die Eintracht immer selbst alles zerstört, weil alle Verantwortlichen in Panik verfallen sind, man nicht die Ruhe bewahrt hat. Jetzt muss man aber einfach mal die Kriese gemeinsam bestehen! Die Eintracht hat Klasse und Klasse setzt sich auf Dauer immer durch. Ich bin mir Hundert Prozent sicher, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft.
Also, viele Grüße aus dem Norden und viel Glück gegen den OFC!!!
Das Mainzer System auf Zidan zugeschnitten?
Sorry, aber in meinen Augen ist das totaler Unsinn. Er ist am Ball sicherlich einer der stärksten Stürmer der Bundesliga.
Dadurch wird er nämlich zu einem Spieler auf den man kein System zuschneiden muss, denn ihm fällt immer ein Weg ein, wie er sich gefährlich ins Szene setzen kann.
Und selbst wenn es so wäre, dass die Mainzer ihr System auf Zidan zugeschnitten hätten.
Wer hat denen schon etwas zugetraut? Die waren doch stehend ko und für die meisten schon quasi abgestiegen. Nun frage ich mich:
Liegt es daran, dass die Mainzer so stark sind, dass Zidan so oft trifft, oder vielleicht doch daran, dass Zidan einfach ein ausser ordentlich starker Stürmer ist, der auch noch einen richtigen Lauf hat?
Ganz ehrlich:
Wer immernoch nicht glaubt, dass er uns weitergeholfen hätte, der kann ganz gut verdrängen, denn was er die ersten Spiele gezeigt hat spricht Bände!
Ach, war er das? Hatte ich gar nicht mitbekommen!
Bei allem Verständnis,wie soll er uns denn im funkelschen 4:5:1 weiterhelfen können,im linken offensiven Mittelfeld,das ja bei uns Experimentierfeld Nummer 1 ist?
In Bremen sagen sie,daß der Zidan nur Stürmer Nummer 5 war und es nicht gebracht hat,vll.,weil er nie das Vertrauen des Trainers gespürt hat und nicht in das Bremer System passte.
Bei Klopp klappt es nun schon zum zweiten Mal,ebenso Andreasen.
Zufall? Ich glaube nicht,Klopp erkennt die Stärken seiner Spieler halt optimal und richtet sein System danach aus.
Funkel spielt das System,weil es im Moment trendy ist.
Ein gutes System ist das,was die Mannschaft erfolgreich macht,das kann man von uns nicht gerade behaupten.
Ich bin der festen Überzeugung,daß ein Thurk,Amanatidis und ein Takahara die KLasse eines Zidan haben,vll. sogar mehr,wenn man sie nicht ihrerer Stärken berauben würde(Ausnahme Takahara)
Also endlich mal ein Punkt, an dem wir uns schön streiten können.
Zidan am Ball einer der besten? Ich habe das gelesen und fand das absurd. Jetzt habe ich mir mal alle Stürmer angeschaut. Vom technischen Niveau hast du, glaube ich, recht. Mithalten können da Schlaudraff, Lauth, Cacau, Pizarro und Poldi. Vom Ballbehaupten noch Klose, Ama (aber der kann den Ball nicht so gut mitnehmen), Gomez. Die Nürnberger Stürmer habe ich nicht genau genug beobachtet, um sie in diesen Vergleich miteinbeziehen zu können.
Insofern hast du schon recht. Nur Zidan kam mir irgendwie nicht torgefährlich genug vor. Vielleicht habe ich mich darin ja geirrt. Die Tore gestern brauchten jedenfalls keinen Top-Stürmer, um geschossen zu werden. Da fand ich ja das Taka-Tor stärker gemacht, auch wenn der Abschluss souveräner hätte gesetzt werden müssen und der HSV-Abwehrspieler es Taka auch einfach gemacht hat.