>

Videowürfel: Peinlich oder witzig?

#
Ist euch das auch schon aufgefallen: Der Videowürfel im Waldstadion sorgt immer häufiger für, sagen wir mal,  kuriose Zwischenfälle. Vor nicht allzulanger Zeit war bei der Mannschaftsaufstellung der Name "Kürgiakos" zu lesen. Beim Spiel gegen Bielefeld vor zwei Wochen wurde als Trainer der Arminia "Ernst Middendorf" verzeichnet. Am Samstag gegen Werder wurden in der Halbzeitpause die Logos vertauscht (statt des Werder-Logos war plötzlich das HSV-Logo    eingeblendet, das hat die Werder-Fans nadierlisch besonders gefreut   ). Nach dem Spiel hat der Moderator die Ergebnisse verlesen und die neue Tabelle vorgestellt - auf dem Videowürfel war die Eintracht mit 29 Punkten auf Platz 10 zu sehen. Ist das einfach nur Dabbischkeit?

Und wenn ich schon mal dabei bin: Was ich ebenfalls befremdlich finde, ist das "Lautsprecher bzw. Musik-Management". im Stadion. Ok - vor dem Spiel der Polizeichor, dann die Aufstellung und dann...? NICHTS. Kein "Erbarme...", kein "Adler auf der Brust" - einfach NICHTS MEHR. Klar, es wird geklatscht, gejohlt, irgendwann stimmen die Ultras "Schwarz und weiß" an und wenn wir Glück haben, singt das ganze Stadion mit. Beim Spiel gegen Werder war der Aufstellungszauber aber schon fünf Minuten vor Anpfiff über die Bühne - die Zeit bis die Mannschaften raus kamen war also ziemlich lang. Trotz Fahnenmeer und Riesenstimmung - irgendwann zwischendurch hat man dann halt auch mal nur noch die Werder-Fans gehört.... Da fehlt jede Art von Timing. Ist das Absicht oder Blödheit? Das gleiche nach dem Abpfiff. Es muss ja nicht SOFORT "Schwarz und weiß" aus den Lautsprechern dröhnen, erstmal kann man ja in der Tat auch einfach jubeln und trampeln und johlen und Oka feiern und was weiß ich. Aber dass erst NACHDEM die Mannschaft schon wieder vom Platz ist, der Lautsprecher angeht, das KANN doch so net gewollt sein??  Oder vielleicht doch? Vielleicht gehört das zur "Bodenhaftungsstrategie" von HB und FF - bloß net ZU übermütig werden  
#
Du forderst mehr Beschallung vor dem Spiel, jedoch weniger nach dem Spiel.
Ich denke, gerade vor dem Einlaufen muss Musik nicht unbedingt sein. Nach dem Spiel gebe ich dir recht, man will feiern und wird von der Musik übertönt ... aber, so isses halt numal, gibt nun mal selten Stadionsprecher/Regie die Fingerspitzengefühl für bestimmte Sitautionen haben.
#
Apropos Videowürfel ...
außer der Middendorp-Nummer gegen Bielefeld obwohl Frontzek schon Trainer war ist mir nix von den Böcken aufgefallen.

Aaaaber ... was ich gut fände:
Es werden ja immer wieder die Aufstellungen und Ersatzbänke eingeblendet.
Ich fände es sehr informativ, wenn z.B. wie in einem Live-Ticker hinter den Namen vermerkt wäre, wer schon Gelbbelastet ist, wer ein Tor gemacht hat, wer ein- und wer ausgewechselt wurde.
Denn sowas geht doch des öfteren mal Verloren wenn man mitjohlt und gröhlt und mal ne Karte oder so verpasst.
#
Die Musikpause vor dem Einlauf wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Fans eingebaut. Jetzt Blödheit vorzuwerfen ist unverschämt.
Und mir ist 1 Minute ohne Gesang lieber als 5 mit voller Musikdröhnung.
#
Ich mein das kann ja mal pasieren muss es aber natürlich nicht

Ich bin aber seher froh das wir solch einen Würfel haben  , denn es ist schon was besonderes
#
@pipapo: Danke für die Erklärung. Ich habe gefragt: ist das Absicht oder Blödheit? Jetzt weiß ich, dass es Absicht ist. Ok. Wo war da die Unverschämtheit?
#
Beim Werders Auswechslung stand da auch "Clements Fritz".
Sollte nicht passieren.
#
"Beim" sollte auch nicht passieren ...  
#
@rot+schwarz
(Außendarstellung der SGE in Heimspielen)

...bei DER Masse an *Anfängerfehlern* in so nem Millionen-Unternehmen
fragt man sich ECHT schon manchmal,wo die sportliche Kompetenz mit der *normalen* Stadionarbeit der Medien (mann,des is e Viddeowürffl..! ) in einem WM - Stadion
mit dem Geschehen auf dem Rasen nochwas zutun hat ...
Sowas DARF net passieren...(zumindest in DIESER aufgeführten Menge...)

Oder dürfen unsere Verantwortlichen die Leute die (WIEDERHOLT) an den Media- Reglern (Auge!) vergeigen , überhaupt net selber bestimmen, zumindest mal nach dem zweiten oder driten...usw. Fauxpas..?
Ich mein`,man setzt ja auch keinen Igel auf nen Lufballon an,oder..?

Und als P.S.:
...heute stand  im Bremer *Weserkurier* ,daß kurz vor Spielbeginn die Info-Blätter der Journalisten von unserer Seite aus eilig ausgetauscht wurden,weil da von
*THOMAS Funkel* die Rede war...
...noch Fragen,...oder nur *beleidigt*...

pps:
...trotzdem haben wir Adler hier erstmal ein geschätztes halbes Jahr *Ruhe*...
,-)

ok,hmmh...dann auf nach HH...,aber DENKT trotzdem mal NACH... :neutral-face
#
Naja, zuerst kam Vranjes für Harnick rein... das war auch ein Fehler, denn Vranjes wurde ausgewechselt. Das hat der "Videowürfel-Man" total verpeilt.
Am Ende noch der Fauxpas mit der Tabelle... Wir auf der Tribüne haben uns allerdings küstlich amüsiert.

Zuviel Äppler im Gepäck  
#
Zum Glück ist nach im Herzen von Europa Ruhe denn es ist doch viel geiler wenn ein ganzes Stadion singt wenn die Manschaft einläuft als wenn dazu irgendwelche Lieder laufen.
Am meisten nervt mich ja dieses dämliche "und jetzt gebe ich ab an die Fans von Eintracht Frankfurt" oder was der da auch immer sagt...  
Sonst störn mich die Fehler auf dem Videowürfel eigentlich weniger, beachte ich meistens eh nicht.
#
Ok, ok - dann ist der dorschenanner gewürfelte Würfel ab sofort zum Kult erklärt       .... und WEHE, wenn ab jetzt alles richtig ist.

@Einlaufmusik oder net: Hab das nochmal auf mich wirken lassen - vielleicht habt ihr ja recht und es ist besser OHNE. Auf mich wirkte es bei den letzten Spielen immer wie Panne - als gäbs da einen Fehler in der Dramaturgie: Spannung wird aufgebaut und aufgebaut und aufgebaut und... Stecker raus. Aber klar: ohne Beschallung hörtspürtsieht man nadierlisch besser, wie das Stadion vibriert und auf den Anpfiff hinfiebert.
#
meiner Meinungs nach ist es allmälich peinlich was die machen, die den Videowürfel, es kann niohct sein das bei jedem Heimspiel fehler auf dem Ding entstehen, damit machen wir uns lächerlich.
#
Nordhessen3 schrieb:
meiner Meinungs nach ist es allmälich peinlich was die machen, die den Videowürfel, es kann niohct sein das bei jedem Heimspiel fehler auf dem Ding entstehen, damit machen wir uns lächerlich.


Wieso machen WIR uns lächerlich, erzähl mir das mal!

Das fehler passieren, das mal die falsche Tabelle oder der falsche namen auftaucht ist doch absolut verzeihlich. Wie es andere schon schrieben: Mir ist die präsentation, die im Waldstadion gezeigt wird, tausendmal lieber als dieses ganze aufgebauschte Tamtam, den es in den meisten anderen Stadien gibt.

Was wollt ihr eigentlich? Daß die Mucke beim Einlauf (geiles Wort!!) nicht gebracht wird, ist auf die Initiative hier im Forum zurüch zu führen.

Der Stadionsprecher ist zurückhaltend aber informativ. ...und das ist gut so!

Wenn ich hier einige Meinungen lese, bräuchten wir Blinke-Werbebanden, Clowns als Sprecher oder tanzende Girlies mit Puscheln an den Händen (sorry, meinte Cheerleader, oder so).

Aber dann "machen wir uns ja nicht lächerlich!"

grrr

as
#
...keiner will puscheln oder blinkbanden...,ECHT !  

...aber die fehler häufen sich eben:

-> falsches gästewappen (HSV für Werder   )
-> falscher spieler
-> falscher spielername (auch EIGENE   !!!)
-> falsche auswechslung
-> falsche tabelle
usw.

...is das *cool* , wenn sich die gäste-fans TOTLACHEN über uns...?

SO war das gemeint....
#
Also langsam ärgere ich mich wirklich. Wieso will ich Puscheln und Blinken, wenn ich mich frage, warum das Timing und die Dramaturgie beim "Einlauf" oft net stimmt?? Keine "Mucke" beim Einlauf - ok, ich habs kapiert, das ist "vom Forum" so gewollt und (siehe mein Post weiter oben) kann sein, dass ihr recht habt und es besser so ist. Und klar, man kann die Fehler auf dem Videowürfel unter "Hurra, bei uns gehts net so forschbar professionel " zu abhaken, oder man kann sagen "naja...ähem... wenn schon Videowürfel" ..dann sollte man vielleicht auch jemanden haben, der in der Lage ist, das Teil korrekt zu füttern und zu bedienen: Middendorf, HSV-Logo, falsch geschriebene Namen - das hat ja auch e bisje was mit Respekt (vor den handelnden Personen, den beteiligten Vereinen) zu tun!

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Ich finde Fahnenschwenker auf dem Platz, Puschel-Leader und tappsende Dinos zum Kotzen. Mir wärs am liebsten das Waldstadion wär noch das Waldstadion und ich könnt wie früher bei Nieselregen im halbleeren Stadion im F-Block stehen und meine Bratwurst ohne Pay-Clever im Stadion essen. Verdammt noch mal!
#
ok, dann bin ich ein wenig übers Ziel hin weg geschossen  ,-)

Es gibt viele verschiedene meinungen über die performance im Stadion. Wollte einfach nicht, daß die Schusselfehler auf der Leinwand wieder dazu herhält, daß eine allgemeine "Power-Show"  gefordert wird.

Hab schon kapiert, daß das bei euch zwei oder anderen nicht der Fall ist!

as
#
Ok - danke   Friede!
#
rotundschwarz schrieb:
Mir wärs am liebsten das Waldstadion wär noch das Waldstadion und ich könnt wie früher bei Nieselregen im halbleeren Stadion im F-Block stehen und meine Bratwurst ohne Pay-Clever im Stadion essen. Verdammt noch mal!  


jetzt erinner mich doch nicht daran, das es mal eine zeit gab als stadionbesuch noch nicht kommerzialisiert war und sich noch nicht alles drum herum langsam aber stetig zu einem football event entwickelte..
#
also die fehler find ich mitlerweile zu oft

ich finde es aber auch scheiße das die uhr auf dem würfel nach 45 min bzw. 90 min stehen bleibt und nicht weiter läuft.

mir wäre es lieber die uhr würde weiterlaufen und die nachspielzeit drunter geschrieben z.b.:

45:45
+2

damit man weis woran man ist das die einfach nach 45min stehen bleibt ist einfach scheiße da weis man doch garnnet wielang schon drüber gespielt wurde


Teilen