>

Der beste Oka, den es je gab (?)

#
Servus,

irre ich mich, oder sehen wir derzeit den Oka in der besten Verfassung seit er bei uns ist?

Zugegeben, in meiner Erinnerung bestehen noch viele tragische Bilder die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben....aber offensichtlich hat er alles was man früher gelinde gesagt getrost bei ihm vergessen konnte (Rauslaufen, Flanken abwehren) nun doch drauf.....

Bisher der beste Frankfurter der Rückrunde


(zugegeben, das ist jetzt keine wirkliche Auszeichnung, aber deswegen nicht weniger wahr...)
#
quantum schrieb:
Servus,

irre ich mich, oder sehen wir derzeit den Oka in der besten Verfassung seit er bei uns ist?

Zugegeben, in meiner Erinnerung bestehen noch viele tragische Bilder die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben....aber offensichtlich hat er alles was man früher gelinde gesagt getrost bei ihm vergessen konnte (Rauslaufen, Flanken abwehren) nun doch drauf.....

Bisher der beste Frankfurter der Rückrunde

(zugegeben, das ist jetzt keine wirkliche Auszeichnung, aber deswegen nicht weniger wahr...)


ach so, jetzt kann ich auch das Gejammer der Leute hier verstehen - wir sind schon in der Rückrunde und haben erst einen Punkt. Na dann.  
#
quantum schrieb:
Servus,

irre ich mich, oder sehen wir derzeit den Oka in der besten Verfassung seit er bei uns ist?

Zugegeben, in meiner Erinnerung bestehen noch viele tragische Bilder die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben....aber offensichtlich hat er alles was man früher gelinde gesagt getrost bei ihm vergessen konnte (Rauslaufen, Flanken abwehren) nun doch drauf.....

Bisher der beste Frankfurter der Rückrunde

(zugegeben, das ist jetzt keine wirkliche Auszeichnung, aber deswegen nicht weniger wahr...)


Na ja da die Hinrunde noch relativ jung muss ich sagen das er einen guten Job macht ohne Frage.
Aber warten wir es noch 3-4 Spiele ab um dann uns zu entschieden
#
Bisher gibts nichts zu beanstanden. Mordsmäßig gut gegen Hertha und gegen den FC hielt er was zu halten war.
Einer der wenigen Lichtblicke ist er auf jeden Fall!
#
oka hat imho 98/99 die beste saison gespielt, als er uns mit vielen tollen paraden vorm abstieg bewahrt hat! und wenn es nach mir geht, könnte er in dieser saison gerne wieder an diese leistung anknüpfen! in ansätzen tut er das ja schon!
#
Alles klar...es sollte natürlich der Hinrude heißen....
#
mal 10 Spiele in Folge abwarten (falls er dann noch in der Kiste steht) und dann sehen wir weiter

Oka nach 2! Spielen in den Himmel zu heben wäre vermessen- haben die letzten Jahre immerwieder gezeigt.

Dennoch, bisher Hut ab- ich als normalerweise proPröll kann momentan gut mit Oka im Tor leben.
#
ich bin nicht unbedingt ein freund von oka...
aber das, was er gegen die hertha und vor allem auch gegen real (auch wenns nur freundschaft war) gehalten hat, das war schon vom feinsten. zu gestern kann ich leider nix sagen, das spiel hab ich nich gesehen, aber habe gehört, er soll das nötigste auch wieder gehalten haben...
aber ich warte lieber noch ein paar spiele ab, wie er sich entwickelt und ob er dann wieder die konzentration verliert oder ob er das hohe niveau halten kann...
es würde mich freuen, wenn er die ganze saison so spielen würde, wie letztes jahr in münchen, denn dann häötten wir endlich kein torhüterproblem mehr und maggus könnte sich in aller ruhe auskurieren und wieder heranarbeiten, wobei das dann schwer werden könnte  
#
Beim ersten Patzer schreien wieder alle nach Pröll, also bloss den Oka nicht zu hoch loben...  
#
Gute Spiele hat er schon häufiger gehabt und auch zwei gute in Folge, bin aber froh das er in der derzeitigen Verfassung spielt. Wie gut und gefestigt er wirklich ist wird sich meiner Meinung nach dann zeigen, wenn ihm der erste wirklich grössere Fehler unterläuft, fängt er sich  sofort wieder, dann ja - dann ist er wohl in seiner besten Form.
#
quantum schrieb:
Servus,

irre ich mich, oder sehen wir derzeit den Oka in der besten Verfassung seit er bei uns ist?

Zugegeben, in meiner Erinnerung bestehen noch viele tragische Bilder die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben....aber offensichtlich hat er alles was man früher gelinde gesagt getrost bei ihm vergessen konnte (Rauslaufen, Flanken abwehren) nun doch drauf.....

Bisher der beste Frankfurter der Rückrunde


(zugegeben, das ist jetzt keine wirkliche Auszeichnung, aber deswegen nicht weniger wahr...)


Und wie er den Elfer gehalten hat, weltklasse.
#
so mein erster beitrag im forum.

hab ja schon vieles gelesen hier im forum un genau dieser thread is wie gemacht für meinen ersten post.

bin schon immer ein bekennender oka fan. trotz der vielen oka manöver die ganzen jahre hat er meine sympathie.
ist mit einer der bescheidensten profi fußballer die es gibt.

er geht immer brav auf die bank ohne viel zu stänkern. immer im sinne der mannschaft ( unseres vereins ).
da könnten sich einige ne dicke scheibe von abschneiden.

meiner meinung nach ist er atm in topform un hat es dicke verdient gesetzte nr. 1 zu sein selbst wenn er sich paar manöver leistet.
wenn der rest der mannschaft ma langsam aus de pött kommt wird die saison schon erfolgreich enden.

mfg

de appelhans
#
sCarecrow schrieb:
Bisher gibts nichts zu beanstanden. Mordsmäßig gut gegen Hertha und gegen den FC hielt er was zu halten war.
Einer der wenigen Lichtblicke ist er auf jeden Fall!


Sehe ich genauso.

Aber bei den Torhütern Ist es ja oft so das sie mit weit über 30 jahren erst richtig gut werden.
#
In der Tat kann es jeden Eintracht-Fan nur freuen zu sehen, wie Oka sich (in meinen Augen schon in den letzten Jahren unter Menger als TW-Trainer) weiter verbessert. Dass er Flanken pflückt und gut mitspielt beeindruckt.
Bleibt nur die Daumen zu drücken, dass er diese Leistung konservieren kann.
#
quantum schrieb:
Servus,

irre ich mich, oder sehen wir derzeit den Oka in der besten Verfassung seit er bei uns ist?

Zugegeben, in meiner Erinnerung bestehen noch viele tragische Bilder die mich oft zur Verzweiflung gebracht haben....aber offensichtlich hat er alles was man früher gelinde gesagt getrost bei ihm vergessen konnte (Rauslaufen, Flanken abwehren) nun doch drauf.....

Bisher der beste Frankfurter der Rückrunde


(zugegeben, das ist jetzt keine wirkliche Auszeichnung, aber deswegen nicht weniger wahr...)


Zwischen gut halten und gut halten gibt es einen Unterschied, früher war Oka  auf der Linie mit seinen tollen Reflexen sehr gut. Diese tollen Reflexe  hat er zwar heute auch noch, nur kommt jetzt die Strafraumbeherrschung und das richtige rauslaufen dazu. Zusammen macht ihn das noch stärker.
Das hat uns @quantum wohl sagen  wollen.

P.S. hoffentlich bleibt das noch lange so
#
also Oka hat sich in seinen Jahren hier bei uns immer weiter verbessert, sowohl Mental als auch in seinen früheren Schwächen, dem rauslaufen und der Strafraumbeherrschung. Ich weiß noch wie ich in seinen ersten Saisons bei jeder Flanke an den 5er fast in Ohnmacht gefallen bin vor Angst, aber heute kann man sich (meistens) ganz entspannt zurück lehnen, wenn ein Torwartball in den Strafraum geschaufelt wird.
Ich denke, dass er auch ohne Probleme erster Torwart sein koennte...Er hat sich wirklich über die Jahre zum guten Bundesligakeeper gemausert. Besonders beeindruckend finde ich seine Entwicklung seit 2001 Menger Torwarttrainer geworden ist. Da haben wir einen Super-Mann im Trainerteam, einer der besten Torwartrainer Deutschlands!
#
marcelninho85 schrieb:
seit 2001 Menger Torwarttrainer geworden ist. Da haben wir einen Super-Mann im Trainerteam, einer der besten Torwartrainer Deutschlands!




#
Oka,for President! ,-)
#
Sicherlich ist Nikolov ein richtig guter Torwart, vielleicht auf der Linie sogar stärker als Pröll.
Er hat aber ein Problem, sein Phlegma. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals seine Vorderleute, bei deren Fehlern zusammengeschissen hätte.
Das ist es, was ihm fehlt, leider.....
#
e34 schrieb:
Sicherlich ist Nikolov ein richtig guter Torwart, vielleicht auf der Linie sogar stärker als Pröll.
Er hat aber ein Problem, sein Phlegma. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals seine Vorderleute, bei deren Fehlern zusammengeschissen hätte.
Das ist es, was ihm fehlt, leider.....


man müßte die gene von kahn und oka kreuzen, auf das ergebnis wäre ich gespannt....im schlechtesten fall ein stiller irrer......


Teilen