....so ein scheiß ......ich wollte nach fulda ... bin richtung s bahn gelaufen um dann in richtung straßenbahnen zu laufen ....woher soll ich wissen wo die is bin vorher nie damit gefahren ^^ bin deshalb au net direkt zur straßenbahn haltestelle sondern zur übernäcshten haltestelle gelaufen (eher gerannt) die n paar km weg war ...so dann kamen 5 straßenbahnen in einem zeitabstand von 13 min ....natürlich putsch nass....
dann war ne tür von der straßenbahn defekt das scheiß viech hat erstma ne halbe stunde gestreikt .....bis dann noch 3 VOLLE bahnen gekommen sind ...
auf der anderen seite kam dann die 2. bahn die richtung stadion gefahren is ...nach einer stunde bin dann einfach eingestiegen weil ich kb mehr hatte und mir keinen anderen rat wusste ...-> intuition .... da standen bestimmt an meiner station noch n paar hundert menshcen ...zurück am stadion alles voll ...garantiert noch tausende .... der vgf kauz macht dann natürlich die tür auf ...man muss sagen die staßenbahn war schon voll ...drängen sich natürlich noch hunderte rein ....kam mir vor wie min. ca. die hälfte die dann nomma reinkam ...pfffff so .....dann gings weiter irgendwie wurde dann noch 5 min an jeder haltestelle gehalten ab un zu mit offener und geschlossener tür obwohl jeder zum hbf wollte....wie kann man da nur andauernd die tür aufmachn???
so dann endlich nach ca knappe 2 stunden wenn net sogar mehr am hbf süd angekommen ....entlang der gleisen gerannt ...natürlich ka wo der sonderzug hält .... un glück gehabt denn der zug is dann nach ner minute abgefahren ...puhhh um halb 3 lag ich dann zum glück wütend im bett
Also bei mir hat das Chaos dazu geführt, dass ich fast früher daheim in Ingelheim war, als normal. Hab die Durchsage gehört, bin aber auf Verdacht trotzdem mal zum Sportfeld-Bahnhof gelaufen und da kam so um 22:45 eine um 20 Minuten verspätete S 8 nach Mainz. Als ich in Mainz war konnte ich um halb 12 mit dem RE, der normalerweise um 23:00 fährt weiter fahren. Der war aber erstaunlicherweise auch voller Eintracht-Fans.
Ja das war mal wieder großes Kino der Bahn. Herr Mehdorn hätte die Leitung mal persönlich reparieren sollen, aber dann hätte er ja noch einen tollen Grund die Preise zu erhöhen
Ich bin um 23:12 Uhr mit der Strassenbahn am Hbf angekommen. Also 10 Minuten bevor die letzte S2 Richtung Niedernhausen fuhr. Komm ich unten auf Gleis 103 an und was steht auf der Anzeigetafel Großstörung. Hab bis kurz vor 2 Uhr unten am Gleis rumgestanden und gewartet, aber eine S2 kam nicht. Dann ging ich hoch und lief die ganze Zeit im Hbf rum. Irgendwann war es dann 5:22 und die erste S2 fuhr los. Endlich !!! Kurz nach 6 Uhr war ich daheim und konnte endlich ins Bett gehen.
Wow, da habt ihr aber mal Ausdauer bewiesen. Das letzte Mal als ich mit der S-Bahn heimfuhr habe ich mich nur allein deswegen tierisch aufgeregt, weil mir das schon jahrelang auf den Senkel geht, dass zu Spieltagen /- abenden der RMV es nicht für nötig hält, genügend Züge in alle Richtungen bereit zu stellen. Daher nehme ich als Fortbewegungsmittel alles, nur keine S-Bahnen. Leider haben viele andere keine andere Möglichkeit. Der RMV streicht sich Jahr für Jahr die dicke Kohle ein, aber auch wenn gestern keine Störung gewesen wäre, deren Leistung ist unter aller Sau. Da kann man ja nur schwarzfahren.
Aber nochmal zurück zur VGF. Wir haben ich weiß nicht wie viele Gleise da an der Straßenbahnstation Stadion. Um genau eins (!) für die abfahrenden Besucher zu verwenden. Warum stehen nicht auf den restlichen Gleisen Zug um Zug bereit - fahren rein - werden voll - fahren ab???
Das wurde früher ja so gemacht und es hat perfekt funktioniert! Nach dem tollen Umbau werden die ganzen Gleise nur noch als Rangiergleise benutzt. Warum ?? Das konnte mir bisher noch kein Verantwortlicher erklären...
Sina1985 schrieb: Ich bin um 23:12 Uhr mit der Strassenbahn am Hbf angekommen. Also 10 Minuten bevor die letzte S2 Richtung Niedernhausen fuhr. Komm ich unten auf Gleis 103 an und was steht auf der Anzeigetafel Großstörung. Hab bis kurz vor 2 Uhr unten am Gleis rumgestanden und gewartet, aber eine S2 kam nicht. Dann ging ich hoch und lief die ganze Zeit im Hbf rum. Irgendwann war es dann 5:22 und die erste S2 fuhr los. Endlich !!! Kurz nach 6 Uhr war ich daheim und konnte endlich ins Bett gehen.
Aber Hauptsache 3 Punkte geholt !!!
Das traurige an der ganzen Sache ist dass man - wenn man mit besagter S1 von Gleis 4 nach Wiesbaden gefahren ist - in Höchst in eine S2 nach Niedernhausen umsteigen konnte. Nur hat einem das keiner gesagt ... drum sag ich ja - am meisten hat mich der beschissene - weil nicht vorhandene - Informationsfluss gestört!
Tja, ich hatte das selbe Problem wie viele andere.
Ich stand im Stehblock bis Knapp 22:45 Uhr noch und haben gefeiert. Dann sind wir gemeinsam zum Gleisdreieck und haben uns erstmal wie normale Leute angestellt. Nachdem es aber nicht voran ging, gingen viele rechts lang und stellten sich neu an. Nebenbei noch so ne geile Kurzhaarige Cottbus Tussi ausgelacht. Zum Glück gabs Leute die trotzdem noch Feierten und sangen. Um Knapp 0:15 kam dann eine Straßenbahn inder ich gerade so reinkam. Auf der Fahrt musste man natürlich an jeder Haltestelle halten, weil ja soviele dort einsteigen und aussteigen. Zwischendurch gab es noch eine Vollbremsung ich betone Vollbremsung wo alle umfallen. Um 0:45 war ich dann am HBF. Ein Polizist sagte mir dann es fährt nichts Richtung Heusenstamm (S2). Was machen wir gehen wie viele andere zum Bahnschalter und bekommen Taxi Gutschein, bis vor die Tür. Das ganze hätte uns sonst 45€ mitm Taxi gekostet. Aber Bahn ist ja selber Schuld
Also in Richtung Mannheim haben wir auch von der ganzen Aktion profitiert. Der RE sollte eigentlich 23:26 ab Stadion fahren. Aber der Vorgänger-Zug stand noch dort, hatte etwa 30 min. Verspätung, aber fuhr dann, vollbeladen los. Letztendlich kamen wir so eine halbe Std. früher an als geplant .
Aber was in die anderen Richtungen los war klingt in der Tat nicht gut, dennoch sind wohl auch vom Sportfeld/Stadion, soweit ich das überblicken konnte Bahnen in Richtung Hbf. gefahren, wenn auch völlig unregelmäßig und unplanmäßig.
Bin auch mit der Strassenbahn gefahren und muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe.In den 20 min, in denen ich dort gewartet habe sind locker 4-5 Ersatzstrabas gefahren...man musste sich nur ranhalten... nur noch ne Wurst nach dem Spiel essen sollte man halt nicht, wenn man vorhatte da wegzukommen ,-)
Haben bis um 22:35 noch im Stadion gefeiert als wir dann runter gegangen sind haben wir dann die Dürchsage gehört das keine S-Bahnen in Richtung HBF fahren wir haben uns dann erstmal gedacht scheiße mit der bekloppten Straßenbahn fahren unten angekommen also Westkurve bei den Treppen kam dann noch eine Durchsage S-Bahn Verkehr nach HBF nur eingeschränkt möglich also zum BAhnhof gerannt und in den Doppeldecker der komischerweise dort gehalten hat eingestiegen waren dann so um 22:55 am HBF. Also lief alles bis dahin normal. Dann noch beim MC was gegessen und um 23.20 mit der S8 nach Haunau gefahren war um 10 vor 12 dann zu hause wie imma was ich sehr toll fand.
Sina1985 schrieb: Ich bin um 23:12 Uhr mit der Strassenbahn am Hbf angekommen. Also 10 Minuten bevor die letzte S2 Richtung Niedernhausen fuhr. Komm ich unten auf Gleis 103 an und was steht auf der Anzeigetafel Großstörung. Hab bis kurz vor 2 Uhr unten am Gleis rumgestanden und gewartet, aber eine S2 kam nicht. Dann ging ich hoch und lief die ganze Zeit im Hbf rum. Irgendwann war es dann 5:22 und die erste S2 fuhr los. Endlich !!! Kurz nach 6 Uhr war ich daheim und konnte endlich ins Bett gehen.
Glaube dann haben wir uns gesehen. Wir sind auch bis 5 Uhr im HBF rumgetingelt. Was total klasse
Was viel schlimmer ist, ist diese unflexible Truppe von VGF. Wahnsinning lange Menschenmassen vorm Stadionbahnhof. Wir drängeln uns rechts durch den Matsch (Kann man das nicht mal betonieren??). Außerdem: dieser komische Sand (oder was auch immer) am Haupteigang, der bei Regen zu einer einzigen ekligen Masse wird - was soll das? Wer hat sich das ausgedacht? Naja gut - wir haben ja das WALDstadion
Aber nochmal zurück zur VGF. Wir haben ich weiß nicht wie viele Gleise da an der Straßenbahnstation Stadion. Um genau eins (!) für die abfahrenden Besucher zu verwenden. Warum stehen nicht auf den restlichen Gleisen Zug um Zug bereit - fahren rein - werden voll - fahren ab??? Sorry Leute aber in Städten wie Berlin und München hab ich da Besseres erlebt mir den Straßenbahnen. Zum Beispiel in München gibt es auch nur ein Gleis in Richtung Innenstadt. Und da fahren die nach dem Spiel fast minutenweise ein. Und die haben nicht noch ne S-Bahn wie bei uns. Gerade bei diesem Wetter - diese Verarsche der VGF ist mir echt dermaßen auf den Senkel gegangen. Da ist ein Zug voll und der braucht 5 Minuten zum Abfahren bei diesen Menschenmassen drin. Dann vergehen geschlagene 20 (!) Minuten bis der nächste einfährt! Wahrscheinlich schön nach Fahrplan... zusätzliche Bahnen brauchen wir ja nicht.
Ein Lob auch von meiner Seite an die paar Leute, die so schlau waren am Oberforsthaus einzusteigen und dann eine Station zurückgefahren sind. Die haben wenigstens diese grausamen Zustände vermieden. Hätte man auch drauf kommen können.
Aber diese schwache VGF ist nicht zu verantworten. [/quote]
Da kann ich mich nur anschließen,wenn schon die S-Bahn ausfällt müsste nach Apfiff schon die Straßenbahnen hintereinader am Stadionbahnen stehen oder war das mit der S-bahn zu kurzfristig,was solls ich musste ein Zug nach Gießen um halb 1 nehmen und dann mit demTaxi nach Hause fahren da kein Zug mehr um diese Uhrzeit nach herborn gefahren ist.Taxi kosten 20€.
Auch für mich war es ein schöner Chaos nach Wiesbaden zu kommen, irgendwie kam ich dann nach Mitternacht noch an. Aber das auf Gleis 5 war ganz lustig, dauernd wurden die Gleise gewechselt von den Leuten, weil scheinbar mal auf 5, dann mal auf 6, mal wieder auf 7 etc. der Zug eintreffen sollte.
Das DB-Sicherheits-Personal war fast durchgehend richtig freundlich, das hübsche dunkelhaarige Mädel von denen, das ins Megafon lauter geschrien hat, als unser Martin Stein, war der Hammer schlechthin.
War irgendwie lustig, mit den dabei stehenden Polizisten zusammen zu lachen.
dann war ne tür von der straßenbahn defekt das scheiß viech hat erstma ne halbe stunde gestreikt .....bis dann noch 3 VOLLE bahnen gekommen sind ...
auf der anderen seite kam dann die 2. bahn die richtung stadion gefahren is ...nach einer stunde bin dann einfach eingestiegen weil ich kb mehr hatte und mir keinen anderen rat wusste ...-> intuition ....
da standen bestimmt an meiner station noch n paar hundert menshcen ...zurück am stadion alles voll ...garantiert noch tausende ....
der vgf kauz macht dann natürlich die tür auf ...man muss sagen die staßenbahn war schon voll ...drängen sich natürlich noch hunderte rein ....kam mir vor wie min. ca. die hälfte die dann nomma reinkam ...pfffff
so .....dann gings weiter irgendwie wurde dann noch 5 min an jeder haltestelle gehalten ab un zu mit offener und geschlossener tür obwohl jeder zum hbf wollte....wie kann man da nur andauernd die tür aufmachn???
so dann endlich nach ca knappe 2 stunden wenn net sogar mehr am hbf süd angekommen ....entlang der gleisen gerannt ...natürlich ka wo der sonderzug hält .... un glück gehabt denn der zug is dann nach ner minute abgefahren ...puhhh um halb 3 lag ich dann zum glück wütend im bett
fazit: scheiß deutsche bahn un vgf
Wow, da habt ihr aber mal Ausdauer bewiesen.
Das letzte Mal als ich mit der S-Bahn heimfuhr habe ich mich nur allein deswegen tierisch aufgeregt, weil mir das schon jahrelang auf den Senkel geht, dass zu Spieltagen /- abenden der RMV es nicht für nötig hält, genügend Züge in alle Richtungen bereit zu stellen.
Daher nehme ich als Fortbewegungsmittel alles, nur keine S-Bahnen. Leider haben viele andere keine andere Möglichkeit. Der RMV streicht sich Jahr für Jahr die dicke Kohle ein, aber auch wenn gestern keine Störung gewesen wäre, deren Leistung ist unter aller Sau. Da kann man ja nur schwarzfahren.
Das wurde früher ja so gemacht und es hat perfekt funktioniert!
Nach dem tollen Umbau werden die ganzen Gleise nur noch als Rangiergleise benutzt. Warum ?? Das konnte mir bisher noch kein Verantwortlicher erklären...
Das traurige an der ganzen Sache ist dass man - wenn man mit besagter S1 von Gleis 4 nach Wiesbaden gefahren ist - in Höchst in eine S2 nach Niedernhausen umsteigen konnte. Nur hat einem das keiner gesagt ... drum sag ich ja - am meisten hat mich der beschissene - weil nicht vorhandene - Informationsfluss gestört!
Ich stand im Stehblock bis Knapp 22:45 Uhr noch und haben gefeiert. Dann sind wir gemeinsam zum Gleisdreieck und haben uns erstmal wie normale Leute angestellt. Nachdem es aber nicht voran ging, gingen viele rechts lang und stellten sich neu an. Nebenbei noch so ne geile Kurzhaarige Cottbus Tussi ausgelacht. Zum Glück gabs Leute die trotzdem noch Feierten und sangen. Um Knapp 0:15 kam dann eine Straßenbahn inder ich gerade so reinkam. Auf der Fahrt musste man natürlich an jeder Haltestelle halten, weil ja soviele dort einsteigen und aussteigen. Zwischendurch gab es noch eine Vollbremsung ich betone Vollbremsung wo alle umfallen. Um 0:45 war ich dann am HBF. Ein Polizist sagte mir dann es fährt nichts Richtung Heusenstamm (S2). Was machen wir gehen wie viele andere zum Bahnschalter und bekommen Taxi Gutschein, bis vor die Tür. Das ganze hätte uns sonst 45€ mitm Taxi gekostet. Aber Bahn ist ja selber Schuld
Letztendlich kamen wir so eine halbe Std. früher an als geplant .
Aber was in die anderen Richtungen los war klingt in der Tat nicht gut, dennoch sind wohl auch vom Sportfeld/Stadion, soweit ich das überblicken konnte Bahnen in Richtung Hbf. gefahren, wenn auch völlig unregelmäßig und unplanmäßig.
nur noch ne Wurst nach dem Spiel essen sollte man halt nicht, wenn man vorhatte da wegzukommen ,-)
Dann noch beim MC was gegessen und um 23.20 mit der S8 nach Haunau gefahren war um 10 vor 12 dann zu hause wie imma was ich sehr toll fand.
Glaube dann haben wir uns gesehen. Wir sind auch bis 5 Uhr im HBF rumgetingelt. Was total klasse
Warst aber nicht mit dem Kennzeichen F-IS 1122 unterwegs
"Bitte kommen Sie zu Ihrem Fahrzeug, es ist nicht abgeschlossen und die Fenster sind offen"
eindeutig die auffälligste szene im spiel
Neeee rofl, das war ich nicht.... war aber echt spitze, wer ist nur so doof???
Außerdem: dieser komische Sand (oder was auch immer) am Haupteigang, der bei Regen zu einer einzigen ekligen Masse wird - was soll das? Wer hat sich das ausgedacht? Naja gut - wir haben ja das WALDstadion
Aber nochmal zurück zur VGF. Wir haben ich weiß nicht wie viele Gleise da an der Straßenbahnstation Stadion. Um genau eins (!) für die abfahrenden Besucher zu verwenden.
Warum stehen nicht auf den restlichen Gleisen Zug um Zug bereit - fahren rein - werden voll - fahren ab???
Sorry Leute aber in Städten wie Berlin und München hab ich da Besseres erlebt mir den Straßenbahnen. Zum Beispiel in München gibt es auch nur ein Gleis in Richtung Innenstadt. Und da fahren die nach dem Spiel fast minutenweise ein.
Und die haben nicht noch ne S-Bahn wie bei uns.
Gerade bei diesem Wetter - diese Verarsche der VGF ist mir echt dermaßen auf den Senkel gegangen. Da ist ein Zug voll und der braucht 5 Minuten zum Abfahren bei diesen Menschenmassen drin. Dann vergehen geschlagene 20 (!) Minuten bis der nächste einfährt! Wahrscheinlich schön nach Fahrplan... zusätzliche Bahnen brauchen wir ja nicht.
Ein Lob auch von meiner Seite an die paar Leute, die so schlau waren am Oberforsthaus einzusteigen und dann eine Station zurückgefahren sind. Die haben wenigstens diese grausamen Zustände vermieden. Hätte man auch drauf kommen können.
Aber diese schwache VGF ist nicht zu verantworten. [/quote]
Da kann ich mich nur anschließen,wenn schon die S-Bahn ausfällt müsste nach Apfiff schon die Straßenbahnen hintereinader am Stadionbahnen stehen oder war das mit der S-bahn zu kurzfristig,was solls ich musste ein Zug nach Gießen um halb 1 nehmen und dann mit demTaxi nach Hause fahren da kein Zug mehr um diese Uhrzeit nach herborn gefahren ist.Taxi kosten 20€.
Das DB-Sicherheits-Personal war fast durchgehend richtig freundlich, das hübsche dunkelhaarige Mädel von denen, das ins Megafon lauter geschrien hat, als unser Martin Stein, war der Hammer schlechthin.
War irgendwie lustig, mit den dabei stehenden Polizisten zusammen zu lachen.