>

Ausfall aller S-Bahnen

#
Man hätte aber ruhigem Gewissens auch mal ein paar mehr Strassenbahnen einsetzen können, wenn so ein S-Bahn-Ausfall bekannt wird

Immerhin hab' ich jetzt auch mal die Federung bei einer Tram kennengelernt ,-)
#
Wir sind einfach zum Reisezentrum der Bahn gegangen und haben uns dort erkundigt, wie wir wieder nach Limburg kommen würden. Dort wurd uns dann ein Gutschein für ne Taxifahrt ausgestellt. Das hat die Bahn dann gut 130 Euro gekostet, soll uns aber nicht weiter stören...
#
isch schrieb:
... Dort wurd uns dann ein Gutschein für ne Taxifahrt ausgestellt. Das hat die Bahn dann gut 130 Euro gekostet, soll uns aber nicht weiter stören...


Na supi! Wir sind auch mim Taxi nach Frankfurt, nachdem wir unsere Chancen auf einen Platz in der Straßenbahn recht schnell haben dahinziehen sehn... Am besten sind ja dann noch die Auskünfte der VGF-Mitarbeiter die da so rumstehn... "keine Ahnung wie weit es zur nächsten Haltestelle zu Fuß ist... ich bin hier nur für die U-Bahn zuständig...."
Aha.... "U-Bahn"!?!?!?!?
#
Als ich an der Tramstadion ankam, hab ich erkannt, dass kein Platz mehr in der Straßenbahn vorhanden ist. Dann bin ich einfach den Schienen entlang gelaufen und aufeinmal kam eine Straßenbahn, wo ich noch Platz finden konnte. Ab dann lief alles normal und ich konnte den Zug um 23.26 Richtung Fulda noch nehmen.
#
kann mal einer sagen wann die Oberleitung ausgefallen ist? wenn sowas um sagen wir mal 20:00 Uhr passier könnte man das doch mal früher sagen im Stadion, und dafür sorgen tragen das genug Strassenbahnen da sind. Also die Beschwerdemail die der 1 euro jobber beim Rmv bearbeiten muss wir nicht schön.

Noch ne frage dazu sind eigentlich einige Züge doch vom Sportfeld gefahren?
#
und ich sag dir die ganzen mails werden ungelesen gelöscht
#
Tschaefchen90 schrieb:
Bin auch mit der Strassenbahn gefahren und muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe.In den 20 min, in denen ich dort gewartet habe sind locker 4-5 Ersatzstrabas gefahren...man musste sich nur ranhalten...
nur noch ne Wurst nach dem Spiel essen sollte man halt nicht, wenn man vorhatte da wegzukommen ,-)  


Hätt ich bloß die Worscht net gegesse. Die Klamodde sin immer noch am Trocknen.

Worscht vs.  VGF ,-)

Mal ernsthaft. Ob die S-Bahn ausfällt oder nicht. Das ganze ist seitens der VGF und Bahn, was deren Kommunikation untereinander angeht, sicher ausbaufähig.
#
Noch ne frage dazu sind eigentlich einige Züge doch vom Sportfeld gefahren?


Es ist sogar ein Sonderzug gegen 23 Uhr vom Sportfeld zum HBF gefahren der anschließend weiter nach Giessen gefahren ist. Ansonsten habe ich noch diverse S-Bahnen in richtung Wiesbaden tuckern sehen.

Gruß
sKiT
#
Ja, hart erkämpfter Sieg..... Aber immerhin ein Sieg!
Ich war mit meinem Sohn gegen halb drei zu Hause in Wiesbaden, nach ewig langem Laufen zur Straßenbahn, Warten, nächste Straßenbahnhaltestelle, HBF, wieder superlanges Warten.
Dann endlich ne S-Bahn nach Wiesbaden und zweieinhalb Stunden nach Ende des Spiels waren wir wieder genau da, wo wir losgelaufen sind, nämlich am Waldstadion.... Kam mir vor wie im Slapstick.
In Wiesbaden - unserer wunderschönen Landeshauptstadt  fuhren dann natürlich keine Busse mehr, also nochmal ne halbe Stunde nach Hause laufen - und das alles in strömendem Regen.....
Sowas is mir echt noch nie passiert, aber egal, das war's wert.
#
also: erst mal das: ich komm aus dem Westerwald, und mein zug (der letzte richtung dillenburg) kam um 20 nach 11.
ich schnell aus dem stadion raus, und strammen schrittes zum sraßenbahnhof, da wurde mir auch schon schlagartig warm, wil echt schetzungsweise 3000 leute vor mir waren, und in die Bahnen wollten....
ich bin dann irgendwann auch in die bahn und zum HBF gekommen... leider um 23:34..

aber dem fußballgott sei dank hatte die bahn dann verspätung, und stand noch da......

hatte dann unterwegs nochmal 15 minuten aufenthalt, und dann war ich um 02:44 zu hause.....




danke  
#
Wir wollten auch Richtung Limburg und sind deshalb schnell Richtung Gleisdreieck um nicht zu spät zum Hauptbahnhof zu kommen, kurz vorm Gleisdreieck dann die tolle Durchsage, also alle wieder schnell zurückgerannt und neben den anderen halb im Wald zur Straßenbahn gerannt  ,-)
Zum Glück wars mir auch egal, dass da ne ca. 10cm tiefe Pfütze war, wo ich einfach durchgerannt bin, anstatt mich nebendran anzustellen und ewig zu warten, so konnte ich dann auch nach vllt. 5 Minuten Wartezeit in eine Straßenbahn einsteigen und hörte noch von einem, der das Einsteigen kontrolliert hat, dass die Bahn nicht mehr Straßenbahnen einsetzen kann (warum auch immer...)
In der Straßenbahn war dann auch noch gute Stimmung und am Hauptbahnhof hab ich dann auch meine restlichen Kumpels wieder getroffen und wir wollten nur noch heim, aaaaaaaaaaber der tolle Zug Richtung Limburg fällt auch aus  
Wir haben uns dann mit 3Leuten am Service Point angestellt und Taxis nach Limburg bzw. Niederbrechen bezahlt bekommen. Wir haben dann auch nen freundlichen Taxifahrera gefunden, der uns sogar bis ins Juz gefahren hat, wo wir natürlich erstma lauthals singend die Anderen wieder getroffen haben, die mit anderen Taxis gefahren sind oder noch freie Plätze in nem Auto ergattert hatten  
Alles in allem ne geile Fahrt, besonders schön fand ichs, als wir dann um 3:00 fahneschwenkend & singend mit 3Leuten 2,5km durch den strömenden regen heimgelaufen sind  
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiooooooo  
#
f-townadler schrieb:
wir sind auch bei dem scheiss wetter vom stadion bis zum hbf gelaufen...den grössten teil des weges an der strassenbahn strecke entlang, in der hoffnung das irgendwo vll ein bisschen platz ist...naja war nciht und wir sind gelaufen...hat knapp ne stunde gedauert beidem scheiss wetter    


das gleiche ham wir auch gemacht...
man kam ja in keine straßenbahn bzw in keinen bus mehr rein!!!
#
Also ich hatte auch grad so noch Glück gehabt...
Als die Durchsage kam erstmal so 'scheiß drauf ich geh trotzdem zum Bahnhof' und da angekommen stand noch ein RE Richtung HBhf.
Aber dieses große Chaos hab ich net mitbekommen.
Mein Respekt an die die so spät daheim waren...(ich war noch früher daheim als sonst )
#
diggär schrieb:
Also ich hatte auch grad so noch Glück gehabt...
Als die Durchsage kam erstmal so 'scheiß drauf ich geh trotzdem zum Bahnhof' und da angekommen stand noch ein RE Richtung HBhf.
Aber dieses große Chaos hab ich net mitbekommen.
Mein Respekt an die die so spät daheim waren...(ich war noch früher daheim als sonst )


Wieviel Leute sind denn zum Bahnhof Sportfeld gelaufen?
#
Übrigens werde ich aus dem Ausfall die Konsequenz schließen zu den Spielen, die Abends stattfinden nur noch mit dem Auto oder dem Bus anzureisen. War erst gegen halb drei zu Hause. Musste von Gießen noch heim fahren. Für den Weg brauch man normal 25 bis 30 Minuten. Aber gewisse Winterdienste schienen an dem Abend entweder im Bett zu liegen oder zu streiken. Auf der Autobahn wurde nix geschoben und auf dem Weg von der Autobahnabfahrt zu meinem Heimatort wurde auch nix gemacht. Das hat mich eigentlich noch mehr aufgeregt wie die Situation an der Straßenbahn.
#
Marina schrieb:
diggär schrieb:
Also ich hatte auch grad so noch Glück gehabt...
Als die Durchsage kam erstmal so 'scheiß drauf ich geh trotzdem zum Bahnhof' und da angekommen stand noch ein RE Richtung HBhf.
Aber dieses große Chaos hab ich net mitbekommen.
Mein Respekt an die die so spät daheim waren...(ich war noch früher daheim als sonst )


Wieviel Leute sind denn zum Bahnhof Sportfeld gelaufen?


Waren einige. Ich auch. Richtige Entscheidung
#
War auch erst um 3 zuhause!
Hätten alle Gleise mit Straßenbahnen voll sein müssen!
Na ja , in Gladbach fahren nur Büsse hin bzw. zurück und es hat besser gklappt , als hier!
Scheiß VGF !!
Und am ende nass!
Das nächste mal nehm ich ein Taxi!!!
#
Heute gab es wieder störungen mit dem S-Bahn Verkehr!
Ich war mit einem Kumpel auf der Zeil, danach sind wir gegen 4 zur Konstabler Wache gegangen umuns zu unserer Bahn zu begeben (S1 Richt. Ober-Roden). Wir warteten ungefähr 15 minuten, zwischendurch war schon 4x unsere Bahn angezigt, dass sie gleich kommen würde. Plötzlich kam eine Durchsage: Der S-Bahn verkehr wird mit erheblichen Verspätungen weiterfahren, wegen eines Gleisbruches zw. Hauptwache u Konsti.
Ist doch komisch, das dauernd der Bahn Verkehr ausfällt rund im Frankfurt?!  :neutral-face
#
Marina schrieb:
diggär schrieb:
Also ich hatte auch grad so noch Glück gehabt...
Als die Durchsage kam erstmal so 'scheiß drauf ich geh trotzdem zum Bahnhof' und da angekommen stand noch ein RE Richtung HBhf.
Aber dieses große Chaos hab ich net mitbekommen.
Mein Respekt an die die so spät daheim waren...(ich war noch früher daheim als sonst )


Wieviel Leute sind denn zum Bahnhof Sportfeld gelaufen?


Also es sind schon einige hin gelaufen man hätte meinen können das nichts wäre.Deswegen wunderts mich ja es wird hier vom riesen Chaos berichtet und hab nix mitbekommen,aber das ist wirklich typisch RMV.Da bezahlt man fast 4 Oi nach Ffm und die bekommens net hin das Netz am laufen zu halten.
#
am Alergrößten war einer der orange gekliedeten Hanneskasper am Bahnof der Straßenbahn.
Stand hinter seinem kleinen Gitter, direkt links vomEingang und meinte

"Was drängelt Ihr den alle so?" (und hat sich noch eins gegrinst)

Wäre ich nicht von hinten weitergeschoben woorden, wäre ich diesem kleinen BliWi direkt mitm nacktn ***** insGesicht gehüppt.

So ein Idiot.


Teilen