>

Umwandlung in mehr Stehplätze!

#
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.

Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht, beim letzten Länderspiel Deutschland gegen Wales im November 2007, zwei Stunden vor dem Anpfiff die Sitzplätze im Unterrang der Westtribüne zu zählen!

Es waren exakt 4.062 Sitze! Im Gäste Stehbereich auf der Osttribüne, waren es immerhin 1.224 Sitze, also zusammen 5.286 Sitze insgesamt, die im Ligabetrieb umgewandelt werden in Stehplätze.

D.h., aus 5.286 Sitzplätze werden nur 7.504 Stehplätze (bei der oben genannten Steigerung von 2.218)! Macht also einen Umrechnungsfaktor von gerade mal 1: 1,4 ! In Hamburg, Schalke, Bremen, Köln, Kaiserslautern und vielen, vielen anderen wird 1:2 umgewandelt!   Bei uns wären das dann also 10.572 Stehplätze!
Die Gesamtkapazität würde somit 49.282 + 5.286 =  54.568 Plätze betragen

Gesamtkapazität: 54.568

davon Stehplätze: 10.572  
davon Sitzplätze: 43.996  

Ist das logisch, oder habe ich irgendwo was übersehen (Sicherheitsauflagen, etc…)?
PS: Bevor man anfängt umzubauen um die Kapazität zu erhöhen, sollte man vorhandenes besser ausnutzen!
#
Du übersiehst jetzt schon, dass bei vermeintlichen "Knallerspielen" der Stehplatzbereich aufgrund des Gedränges nur noch mit Ellenbogentaktik betretbar ist!

Entweder weil manche selbsternannten Fans nur bei Schalke oder Bayern ins Stadion gehen   (bei Cottbus oder anderen "seichten" Gegner hat man genug Platz) oder viele noch zig andere Leute mit reinschmuggeln!

Ne, ne, ... solange wir keinen dritten Rang    hamm. brauchen wir auch nicht mehr Stehplätze!
#
Toto32 schrieb:
zwei Stunden vor dem Anpfiff die Sitzplätze im Unterrang der Westtribüne zu zählen!

Ansonsten hast du keine Schmerzen?
#
Oirobaboggal schrieb:
solange wir keinen dritten Rang    hamm.



Und der kommt erst wenn die McDonalds Filiale auf der Gegentribüne ist, wir ne neue Tormusik haben und der Videowürfel geplatzt ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und der kommt erst wenn die McDonalds Filiale auf der Gegentribüne ist,  


Echt, wird McD jetzt von Aramak übernommen? Oder wie ist das gemeint?  
#
Toto32 schrieb:
In Hamburg, Schalke, Bremen, Köln, Kaiserslautern und vielen, vielen anderen wird 1:2 umgewandelt!  


Von Hamburg weiss ich, dass dort die Sitzplätze etwas grösser ausfallen (Beinfreiheit), als bei uns, villeicht deshalb ein anderer Faktor?
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11136887/


auf der gleichen seite, etwas weiter unten..
#
Toto32 schrieb:
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.

Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht, beim letzten Länderspiel Deutschland gegen Wales im November 2007, zwei Stunden vor dem Anpfiff die Sitzplätze im Unterrang der Westtribüne zu zählen!

Es waren exakt 4.062 Sitze! Im Gäste Stehbereich auf der Osttribüne, waren es immerhin 1.224 Sitze, also zusammen 5.286 Sitze insgesamt, die im Ligabetrieb umgewandelt werden in Stehplätze.

D.h., aus 5.286 Sitzplätze werden nur 7.504 Stehplätze (bei der oben genannten Steigerung von 2.218)! Macht also einen Umrechnungsfaktor von gerade mal 1: 1,4 ! In Hamburg, Schalke, Bremen, Köln, Kaiserslautern und vielen, vielen anderen wird 1:2 umgewandelt!   Bei uns wären das dann also 10.572 Stehplätze!
Die Gesamtkapazität würde somit 49.282 + 5.286 =  54.568 Plätze betragen

Gesamtkapazität: 54.568

davon Stehplätze: 10.572  
davon Sitzplätze: 43.996  

Ist das logisch, oder habe ich irgendwo was übersehen (Sicherheitsauflagen, etc…?
PS: Bevor man anfängt umzubauen um die Kapazität zu erhöhen, sollte man vorhandenes besser ausnutzen!


Das ist nicht dein Ernst?  
#
Toto32 schrieb:


Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht, beim letzten Länderspiel Deutschland gegen Wales im November 2007, zwei Stunden vor dem Anpfiff die Sitzplätze im Unterrang der Westtribüne zu zählen!


Wenn du mal wieder langeweile hast, meld dich bei mir, ich hab genug zu tun.  
#
theeagleshaslanded schrieb:
Echt, wird McD jetzt von Aramak übernommen? Oder wie ist das gemeint?    



Ist doch eigentlich egal... Pappfrass bleibt Pappfrass . Duzmm is nur das es im Mäcces kein Bier gibt... allerdings kann ma die verdünnte Licherplörre auch nicht als Bier bezeichnen.... ein Teufelskreis.
#
Toto32 schrieb:
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.




Das warum schon mit 51500 Zuschauern ausverkauft frag ich mich allerdings auch. Wir haben nach dem Bundesliga Sponsoring Plan offiziell 53032 Plätze in der Liga. Davon 44031 Sitzplätze und 9001 Stehplätze.

Interessant ist: Für internationale Spiele beträgt die Kapazität laut Plan: 49266 - diese wurde auch erreicht beim Spiel Deutschland gegen Wales im November. Fragt sich nur wo die Plätze in der Liga hin sind...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Toto32 schrieb:
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.




Das warum schon mit 51500 Zuschauern ausverkauft frag ich mich allerdings auch. Wir haben nach dem Bundesliga Sponsoring Plan offiziell 53032 Plätze in der Liga. Davon 44031 Sitzplätze und 9001 Stehplätze.

Interessant ist: Für internationale Spiele beträgt die Kapazität laut Plan: 49266 - diese wurde auch erreicht beim Spiel Deutschland gegen Wales im November. Fragt sich nur wo die Plätze in der Liga hin sind...

Dann sag denen von Bundesliga Sponsoring das sie keinen Plan haben, bei uns passen nur 51.500 Zuschauer rein.
#
propain schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Toto32 schrieb:
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.




Das warum schon mit 51500 Zuschauern ausverkauft frag ich mich allerdings auch. Wir haben nach dem Bundesliga Sponsoring Plan offiziell 53032 Plätze in der Liga. Davon 44031 Sitzplätze und 9001 Stehplätze.

Interessant ist: Für internationale Spiele beträgt die Kapazität laut Plan: 49266 - diese wurde auch erreicht beim Spiel Deutschland gegen Wales im November. Fragt sich nur wo die Plätze in der Liga hin sind...

Dann sag denen von Bundesliga Sponsoring das sie keinen Plan haben, bei uns passen nur 51.500 Zuschauer rein.


Während der Unbauphase warst du wahrscheinlich auch der Meinung, dass auf Dauer 25000 reinpassen. Nächster Schritt: Nachdem du jetzt von A bis B denken kannst, versuch mal auf C zu kommen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Toto32 schrieb:
Hallo miteinander.

Eine Frage mal. Warum wird bei 51.500 zuschauern ausverkauft gemeldet! Unser Stadion besitzt bei einer reinen Sitzplatz-Arena exakt 49.282 Plätze! In der Bundesliga passen ja trotz vieler Stehplätze, nur 2.218 mehr rein (also 51.500)! Kommt mir sehr, sehr wenig vor.




Das warum schon mit 51500 Zuschauern ausverkauft frag ich mich allerdings auch. Wir haben nach dem Bundesliga Sponsoring Plan offiziell 53032 Plätze in der Liga. Davon 44031 Sitzplätze und 9001 Stehplätze.

Interessant ist: Für internationale Spiele beträgt die Kapazität laut Plan: 49266 - diese wurde auch erreicht beim Spiel Deutschland gegen Wales im November. Fragt sich nur wo die Plätze in der Liga hin sind...

Dann sag denen von Bundesliga Sponsoring das sie keinen Plan haben, bei uns passen nur 51.500 Zuschauer rein.


Während der Unbauphase warst du wahrscheinlich auch der Meinung, dass auf Dauer 25000 reinpassen. Nächster Schritt: Nachdem du jetzt von A bis B denken kannst, versuch mal auf C zu kommen.

Du mich auch du Kasper.
http://www.eintracht.de/eintracht/commerzbank-arena/arena_in_zahlen/
Da kannst du nachlesen das es 52.300 sind. Und warum ich auf 51.500 komme, weil neben dem Gästeblock immer der Pufferblock aus Sicherheitsgründen frei bleiben muss. Aber ich weiss, deine tolle Seite Bundesliga Sponsoring weiss mehr als die Seite der Eintracht.
#
Kapazität Fußball: 52.300 Zuschauer bei 9.300 Stehplätzen
Kapazität American Football: 48.500 Zuschauer
Kapazität Konzerte: 55.000 Zuschauer

hier nachzulesen

http://www.commerzbank-arena.de
#
Hallo Toto,
deine ganzen Umbauthreads nerven langsam.
#
propain schrieb:
Toto32 schrieb:
zwei Stunden vor dem Anpfiff die Sitzplätze im Unterrang der Westtribüne zu zählen!

Ansonsten hast du keine Schmerzen?




Teilen