>

wie kann man verhindern das verbotene Gegenstände ins Stadion eingeschmuggelt werden?

#
Nach den Vorfällen am Samstag beim Spiel gegen Nürnberg, stellt sich nun die Frage ob Eintracht Frankfurt als Verantwortlicher dieser Austragung ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.
Ich sehe dieser Angelegenheit  was  Personenkontrollen  im und um das Waldstadion betrifft , schon länger sehr kritisch und bin der Meinung das hier wahrscheinlich aus Kostengründen, Fehler gemacht werden.
M.e. nutzen die besten Personenkontrollen nichts, wenn man diese ganz locker umgehen kann.
Wenn man erst mal im äußeren Stadionbereich durch die Personenkontrolle durch ist, kann man so ziemlich alles was nicht gerade optisch ins Auge sticht mit in den Block nehmen.
Das Stadiongelände ist dermaßen weitläufig, das es für Pyromanen und andere Chaoten kein Problem darstellt, einem bereits im innerem Stadionbereich befindlichem Genossen die Teile über den Zaun(der auch noch gut getarnt von Bäumen und Gebüsch ist) zukommen zu lassen.
Helfen würde da nur eine rund um das Stadiongelände aufgestellte Wache, die aber zu Personalintensiv sein dürfte, oder eine 2. Personenkontrolle direkt vor den Zugängen zu den einzelnen Blöcken, die sehr Zeitaufwendig wäre.
Ganz ausschließen wird man aber auch mit diesen Maßnahmen, dass einschmuggeln verbotener Gegenstände nicht, da es immer wieder Grauzonen geben wird die nur mit sehr hohem Aufwand und großen Kosten abzudecken ist.
Wenn allerdings Gegenstände, wie ich in einer Zeitung gelesen hatte, im Genitalbereich von Frauen reingeschmuggelt werden, bin ich mit meinem „Latein“ am Ende.
#
Wer was ins Stadion reinbekommen will,bekommt es auch rein,das helfen die besten Kontrollen nichts
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Wer was ins Stadion reinbekommen will,bekommt es auch rein,das helfen die besten Kontrollen nichts  

stimmt ,ich habe in leverkusen sogar oxxen gesehn....  
#
Eine Bestrafung der Eintracht durch den DFB macht eigentlich wenig Sinn, da solche (geplanten?) Aktionen so gut wie nicht zu verhindern sind. Wenn überhaupt etwas zu machen ist, muss dies  in den einzelnen Vereinen direkt an der Basis geschehen. Deshalb sollte m.e. nur der Verein dessen Fans für die Ausschreitungen verantwortlich sind, bestraft werden. So das man  Druck auf  involvierte Vereine ausübt damit dort ein Selbstreinigungsmechanismus in Bewegung kommt.
#
Man kann es nicht verhindern das jemand was ins Stadion schmuggelt, jeder der was anderes erzählt ist ein Schwätzer. Deshalb halte ich es für völlig falsch den Heimverein zu bestrafen wenn es die gegnerische Fangruppe war, aber das wird der DFB nie raffen.
#
Die schaffen des neD alles so lang abzusuchen bis sie alles gefunden haben.
du kannst des in deine unterhose stecken.. die döffen da ja nicht hinfassen.

gruß Duufy112
#
big_strider schrieb:

Wenn allerdings Gegenstände, wie ich in einer Zeitung gelesen hatte, im Genitalbereich von Frauen reingeschmuggelt werden, bin ich mit meinem „Latein“ am Ende.

Womit sich die Frage stellt, woher die Zeitung so einen Scheiss wissen will.
Wer sowas schreibt, erwirkt nur, dass am End demnächst wieder Zelte aufgestellt werden, in denen man sich dann entblättern darf. Und wenn das zur Voraussetzung wird, ein Fussballspiel besuchen zu dürfen, bleib ich sicherlich zuhause.
#
Maxfanatic schrieb:
big_strider schrieb:

Womit sich die Frage stellt, woher die Zeitung so einen Scheiss wissen will.
Wer sowas schreibt, erwirkt nur, dass am End demnächst wieder Zelte aufgestellt werden, in denen man sich dann entblättern darf. Und wenn das zur Voraussetzung wird, ein Fussballspiel besuchen zu dürfen, bleib ich sicherlich zuhause.

Ein Fall für Dolly Buster !!! Die Silikonbrüste dienen als Stauraum für andere Dinge.
#
propain schrieb:
Man kann es nicht verhindern das jemand was ins Stadion schmuggelt, jeder der was anderes erzählt ist ein Schwätzer. Deshalb halte ich es für völlig falsch den Heimverein zu bestrafen wenn es die gegnerische Fangruppe war, aber das wird der DFB nie raffen.

Der Auswärtsverein kann es aber noch weniger verhindern...
Beim Spiel gegen KA wurden wir auch von der SGE gebeten Pyro zu Hause zu lassen, ist aber nicht passiert.
#
100Jahre_SGE schrieb:
propain schrieb:

Der Auswärtsverein kann es aber noch weniger verhindern...
Beim Spiel gegen KA wurden wir auch von der SGE gebeten Pyro zu Hause zu lassen, ist aber nicht passiert.

Ich weiss das es niemand verhindern kann, aber wenn schon Strafen ausgesprochen werden, dann doch in die Richtung wo die Täter auch herkommen.
#
propain schrieb:

Sehe ich ebenfalls so, ich denke, jetzt wäre es an der Zeit,wie in unserem Fall ein Exempel zu statuieren(und zwar für den Gast aus Nürnbnerg) und nicht wieder solche Pillepalleurteile wie im Fall VFB-KSC fällen, die höchstens die Porto-Kasse belasten.Würde die Eintracht jetzt eine Platzsperre bekommen, wäre dies die Eintrittskarte für Gäste"fans"mit ein paar Böllern wieder sowas zu veranstalten.Schließlich sind das ja auch mündige Bürger, die zu einem Spiel gehen, die muß ich doch net vor dem Spiel bis zur Unterhose ausziehen, damit die kapieren, dass solche Sachen für den eigenen Verein ganz schön teuer werden können.
#
nackt ins Stadion gehen, könnte auch Vorteile haben!
#
Bonner23 schrieb:
nackt ins Stadion gehen, könnte auch Vorteile haben!

Aber auch jede Menge Nachteile, bis hin zum Augenkrebs!  ,-)
#
Es kann und wird keine umfassende Kontrolle möglich sein.
Ob im Stadion oder wo auch immer.
Die gleichen Herren die sich über die bösen Fans aufregen, fahren ständig im Strassenverkehr zu dicht auf,  halten nicht am Zebrastreifen und gehen bei Rot über die Ampel.
Sicher schmerzen die Ohren bei solchen Böllern.
Doch so mancher Schlussböller am Ende eines " regulären Spektakels"ist lauter.
#
Man könnte Entkleidungszelte aufbauen wie in Karslruhe!

Aber ich persönlich finde sowas unmenschlich!Aber ich denke irgendwann wird es mal nur noch dazu kommen.  
#
Also wenn's wieder Zelte gibt, werde ich Ordner, und nehme ich euch allesamt persönlich unsittlich auseinander.  

Ja ne, wie gehabt, ich bin auch der festen Überzeugung, dass man nie und nimmer ganz verhindern kann, dass das eine oder andere ins Stadion gelangt, was da nicht hin soll.
Insofern machen für mich verstärkte Kontrollen auch nur mäßig Sinn, zumal bei einem Stadion das 50000 Leute fasst. Denn wenn, dann müsste sich eigentlich jeder ausziehen und nicht nur Leute, die zufälligerweise mal nen Kapuzenpulli anhaben und nach Generation-Böller aussehen.

Das Problem ist, dass der DFB, bzw. die Vereine sich gewzungen sehen nach solchen Aktionen zu handeln, was ich grundsätzlich zunächst mal nachvollziehen kann. Da es aber keine vernünftigen Methoden gibt sowas völlig auszuschließen (zumindest sehe ich keine), endet das ganze dann nur in Unannehmlichkeiten, die diejenigen aushalten müssen, die regelmäßig ins Stadion gehen und natürlich vor allem die Auswärtsfahrer.
#
Man muß sich aber auch die Frage stellen, ob da nicht die Zusammenarbeit mit Polizei und Stadionsicherheit auf der Strecke geblieben ist bzw. warum nicht auch Polizisten an den Eingangskontrollen gestanden haben.
Was da am Hauptbahnhof schon abging, war ja meiner Meinung nach wesentlich mehr als später im Stadion.
Ich mußte nämlich leider seit Würzburg mit diesen Clubidioten im selben Zug sitzen und bei der Ankunft am Hbf hats mächtig geknallt.
#
Nürnberg ist zu bestrafen und sonst niemand.Was kontrollen angeht reicht das was wir momentan haben.Es dauert jetzt schon ewig bis mann vorm Stadion durch die kontrollen geht ,wenn ein 2. mal kontrolliert werden soll musst ja schon um 13:00 Uhr im Stadion sein das den Anpfiff mitbekommst,und ich weis nicht ob sich das die Leute auf dauer antun wollen,ich jedenfalls nicht.Zumal wie schon gesagt wenn mann was reinbekommen will bekommt mann es auch rein.
#
Die Kontrollen dauern doch jetzt schon ewig und bringen eigentlich überhaupt nix, gab ja auch schon spiele wo nicht kontrolliert wurde, daran sieht man ja das es überflüssig ist. Vor allem geht man einfach an Zaun wirft was rüber und geht dann ins Stadion, im Wald laufen eh massig leute rum die die Bäume gießen (das Stadion hat übrigens auch Toiletten)
#
Meiner Meinung nach muss der Verein bestraft werden zu welchem der Anhang gehört. Aber die Sache mit der Strafe wird ganz interessant. Besonderst weil auch gerade eben im 2. Liga Spiel gezündet wurde.

Teilen