>

SAW Gebabbel-29.08.2008!

#
Wir werden bestehen und dann werden wir eine Serie hinlegen.
Hoffentlich ist Benni mit an Bord,könnten den Knirps gut gebrauchen.
#
Irgendwie tut mir der Martin leid, die Wohnung sieht eigentlich ganz schick aus   ..

Hoffe das wir auf Caio und Köhler zugreifen können..auf Caio schon alleine wegen den Standards  
#
Vor allem hoffe ich, dass wir unser System umstellen! Dieser 1-Mann Sturm ist ja nicht mehr mitanzusehen   .
Zudem bin ich für mehr Pressing. Ich meine den Gegner bis über die Mittellinie kommen lassen und da erst anzugreifen, was soll denn das bitte? Wie will man so Druck aufbauen???
Fast alles spielt sich in unserer Hälfte ab. Kein Wunder, dass die Spieler damit extrem verunsichert werden. Wir fallen immer wieder ins selbe Muster, seit Jahren.
In diesen Momenten wünsche ich mir einen anderen Trainer, der mehr auf Offensive setzt als auf Defensive und Konter.

Ein Kölner meinte doch nach dem Spiel, das sie eine schlechtere Mannschaft als Frankfurt in dieser Saison sicher nicht mehr bekommen werden. Das finde ich schon sehr bedenklich. Es ist ja nunmal nicht so, als ob so ein vernichtendes Urteil Woche für Woche gefällt wird. Das fällt schon etwas aus dem Rahmen, selbst wenn man das, für die Kölner frustrierende, 1:1 im Kopf hat.
#
Endless schrieb:
Vor allem hoffe ich, dass wir unser System umstellen! Dieser 1-Mann Sturm ist ja nicht mehr mitanzusehen   .

Gegen Berlin haben wir mit zwei Spitzen gespielt. Hat auch nichts geholfen. Wichtig ist nicht das System auf dem Papier, sondern wie die Spieler das umsetzen, z.B. dass Amanatidis halt oft nicht da zu finden ist wo er aufgestellt wird etc.

Diese ganzen Zahlenspiele (4-5-1, 4-4-2, 4-2-3-1...) sind total für die Katz. Man kann sowohl in einem 4-4-2 mauern als auch in einem 4-5-1 offensiv nach vorne spielen (siehe die ganzen europäischen Spitzenmannschaften).
#
Endless schrieb:
Zudem bin ich für mehr Pressing. Ich meine den Gegner bis über die Mittellinie kommen lassen und da erst anzugreifen, was soll denn das bitte? Wie will man so Druck aufbauen???

In diesen Momenten wünsche ich mir einen anderen Trainer, der mehr auf Offensive setzt als auf Defensive und Konter.

Den Gegner früh unter Druck zu setzen ist beim Funkel nicht vorgesehen. Bestätigt fühlt sich der Funkel durch die EM (Interview). Und da mit dieser spektakulären hochmodernen Spielweise letzte Saison soundsoviele Punkte zusammengestolpert wurden, gibt es für den Funkel keine Veranlassung irgendwas zu ändern.

Welche Konter eigentlich?
#
Positive Nachrichten sind Mangelware heute.

gegen WOB:
Am besten alle Mann hinten reinstellen außer Amanatidis/Fenin und Libero. Und den anderen verbieten die eigene Hälfte zu verlassen.
1 Punkt muss her, egal wie!
#
Wahrscheinlich verlieren wir gegen die Gölfe, dann möchte ich nicht wissenm was hier wieder für ein Inferno losbricht...

Mit der momentanen Besetzung sind die für mich nicht zu schlagen, zumal unsere Buben noch weit von der Normalform weg sind!

Ich halte es da mit FF, ein Punkt gegen Quälix wäre hervorragend...
#
seventh_son schrieb:
Endless schrieb:

Gegen Berlin haben wir mit zwei Spitzen gespielt. Hat auch nichts geholfen. Wichtig ist nicht das System auf dem Papier, sondern wie die Spieler das umsetzen, z.B. dass Amanatidis halt oft nicht da zu finden ist wo er aufgestellt wird etc.

Diese ganzen Zahlenspiele (4-5-1, 4-4-2, 4-2-3-1...) sind total für die Katz. Man kann sowohl in einem 4-4-2 mauern als auch in einem 4-5-1 offensiv nach vorne spielen (siehe die ganzen europäischen Spitzenmannschaften).

Eben.
Wenn die Räder richtig ineinander greifen, ist es herzlich egal ob da einer 10 m weiter hintern, vorne, rechts oder links steht.
#
Maabootsche schrieb:
seventh_son schrieb:
Endless schrieb:

Eben.
Wenn die Räder richtig ineinander greifen, ist es herzlich egal ob da einer 10 m weiter hintern, vorne, rechts oder links steht.

Doch um genau die 10m weiter hinten geht es. Ich verstehe aber was du meinst. ES kommt weniger drauf an ob 4-4-2 oder 4-3-2-1.

Es geht nicht um das System, sondern um die Agressivität und das nach vorne nachrücken. Beides habe ich weder gegen Berlin noch in Köln gesehen.
Da ist keiner mit nach vorne gekommen. Wie sollen wir denn Tore schießen wenn 6-7 Mann hinten bleiben und das bei Rückstand!
Übrigens Funkel hat versucht seine Jungs nach vorne zu treiben.
Vorne waren meistens Ama, Fenin und Steinhöfer auf sich allein gestellt.  Dann kam noch hinzu das Ama mehr auf dem Flügel als in der Sturmmitte war und Flanken meist im Niemandsland ankamen, weil keiner in der Spitze war.

Erst als Caio im Spiel war sind die anderen auch mit nachgerückt und prompt waren wir gefährlich.  
#
FAZ schrieb:

Das Wort des Tages kam von Marco Russ. „Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen“...

#
ThorstenH schrieb:

Doch um genau die 10m weiter hinten geht es. Ich verstehe aber was du meinst. ES kommt weniger drauf an ob 4-4-2 oder 4-3-2-1.

Es geht nicht um das System, sondern um die Agressivität und das nach vorne nachrücken. Beides habe ich weder gegen Berlin noch in Köln gesehen.
Da ist keiner mit nach vorne gekommen. Wie sollen wir denn Tore schießen wenn 6-7 Mann hinten bleiben und das bei Rückstand!
Übrigens Funkel hat versucht seine Jungs nach vorne zu treiben.
Vorne waren meistens Ama, Fenin und Steinhöfer auf sich allein gestellt.  Dann kam noch hinzu das Ama mehr auf dem Flügel als in der Sturmmitte war und Flanken meist im Niemandsland ankamen, weil keiner in der Spitze war.

Erst als Caio im Spiel war sind die anderen auch mit nachgerückt und prompt waren wir gefährlich.  

Du hast ebenso Recht. Dass nicht nachgerückt wurde liegt an unseren 6ern. Chris, Fink, Inamoto - sie alle sind mit sich selbst und ihren (schlechten) Leistungen beschäftigt, da ist kein großes Selbstvertrauen zu sehen. Und wenn man kein Selbstvertrauen hat weil im Moment nicht viel zusammenläuft bei einem selbst und in der ganzen Mannschaft konzentriert man sich lieber auf die Absicherung und traut sich nicht so wirklich zu mit nach vorne zu gehen.
Obwohl grade Chris sicher die Fähgikeiten dazu hat, und Fink hat letzte Runde auch ein paar ganz feine Pässe gespielt.

Caio hat diese Verunsicherung aufgebrochen, weil er relativ frisch und frei an die Sache ranging und sofort die 1-gegen-1-Situationen suchte. Die anderen haben gemerkt, es geht ja doch was, und sind mutiger geworden, haben sich mit nach vorne ziehen lassen.

Da ich selbst sozusagen ein "6er" bin in meinem Kreisliga-Verein, kann ich die Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.

Wir brauchen im Mittelfeld also entweder jemand der sich von vorneherein was zutraut, oder schnell ein Erfolgserlebnis dass sich die angesprochenen Spieler selbst trauen.
#
Apollon schrieb:
FAZ schrieb:

Das Wort des Tages kam von Marco Russ. „Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen“...

Solange sie nicht im Forum mitlesen, bin ich da ganz guter Dinge, dass das klappt  
#
Wenn man hier so durch liest, könnte man meinen, wir würden morgen absteigen und müssten danach neu in der 2. Liga neu anfangen. Ist ja schlimm. Nehmt euch doch mal das, was der Russ gesagt hat, zu Herzen: "Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen." Das gilt doch auch für uns.

Wir gewinnen jetzt morgen in Wolfsburg, und dann ist das ganze Krisengelabere und das Köpfe-Rollen-Sehen-Wollen endlich mal wieder vorbei. Kann man ja echt nicht mehr hören.

Wenn wir nicht dran glauben und das Spiel vorher schon abschreiben, warum sollen dann die Spieler dran glauben? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir morgen einen ganz anderen Auftritt sehen als zuletzt. Das wird unser bestes Spiel seit langem.
#
Endless schrieb:

Na das ist doch mal eine Kritik, verpennt das letzte Spiel und kommt mit sowas.
#
Zico2007 schrieb:
Wenn man hier so durch liest, könnte man meinen, wir würden morgen absteigen und müssten danach neu in der 2. Liga neu anfangen. Ist ja schlimm. Nehmt euch doch mal das, was der Russ gesagt hat, zu Herzen: "Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen." Das gilt doch auch für uns.

Wir gewinnen jetzt morgen in Wolfsburg, und dann ist das ganze Krisengelabere und das Köpfe-Rollen-Sehen-Wollen endlich mal wieder vorbei. Kann man ja echt nicht mehr hören.

Wenn wir nicht dran glauben und das Spiel vorher schon abschreiben, warum sollen dann die Spieler dran glauben? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir morgen einen ganz anderen Auftritt sehen als zuletzt. Das wird unser bestes Spiel seit langem.  

Dein Wort in Gottes Ohr. Sollte das nämlich wieder so ein unterirdischer Kick von uns werden, werden hier ab 17:15 Uhr einige nicht mehr zu halten sein - und dann hilft auch kein Russ'sches "nicht verrückt machen lassen".
#
Zico2007 schrieb:

Dass es das noch gibt. Da schließe ich mich an.

tobago
#
Ja, vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl...
#
tobago schrieb:
Zico2007 schrieb:

Dass es das noch gibt. Da schließe ich mich an.

tobago

Eigentlich sollte doch auch klar sein, dass jeder "Funkel-Gegner" hochzufrieden und glücklich wäre, wenn morgen um 17:20 Uhr alle offenen Fragen aus dem Weg geräumt wären - auch wenn das genau so wenig nach einem Spiel geht, wie man nach einem Spiel alles in Frage stellt.
#
Ich hoffe, wünsche das wir mindestens 1 Punkt bei dem unbequemen Werksklub holen, alleine dafür, dass etwas Ruhe und " Eintracht " einkehrt.
Wie zu jedem Saisonanfang schreibe ich zum Thema FF, in der Winterpause muß er sich messen laßen, soviel Zeit hat er sich verdient !

Auf gehts Eintracht...
#
fg-sge schrieb:
Ich hoffe, wünsche das wir mindestens 1 Punkt bei dem unbequemen Werksklub holen, alleine dafür, dass etwas Ruhe und " Eintracht " einkehrt.
Wie zu jedem Saisonanfang schreibe ich zum Thema FF, in der Winterpause muß er sich messen laßen, soviel Zeit hat er sich verdient !

Auf gehts Eintracht...

Und für alle die nicht so lange warten wollen:
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/friedhelm-funkel/
1,81 m isser, der Friedhelm.  

Aber nat.  bringt es überhaupt nichts, nach Wolfsburg schon über den Trainer nachzudenken oder hier in Panik zu verfallen, selbst wenn wir verlieren - was m.M.n. nicht ganz ausgeschlossen ist.
Wenn wir mal wieder 2-3 Spiele gewinnen, ist FF wieder der Held. Wenn auch nicht für alle hier, ich weiß.  
Also, ein bisschen Gelassenheit schadet niemandem. Zumindest noch ein paar Spieltage lang.  

Teilen