>

Großes Risiko mit Kinder in den Stehplatzblöcken !!!

#
Pepaosda schrieb:
Ich finde die gewählte Überschrift des Threads völlig überzogen.

Es gab schon immer kleinere Kinder, die in die Stehplatz-Bereiche von ihren Eltern mitgenommen wurden. Mir ist nicht bekannt, dass es im Waldstadion jemals verletzte oder sonstwie geschädigte Kinder während eines Heimspieles gab. Was also soll dieser Thread?

Jüngere Kinder werden im Stehplatzbereich von ihren Eltern in der Regel auf die Wellenbrecher gesetzt, von hinten festgehalten und meist von den Umstehenden sehr nett und rücksichtsvoll behandelt - meine Erfahrung.


Genau so siehts aus, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ich könnt mich wegschmeißen wenn ich hier im Fred die 14-16jährigen Kinder kreischen höre "Kinder haben im Stehblock nix zu suchen". Absolut lächerlich. Ich stand schon als kleiner Bub im Stehblock und war in den den letzten Jahren schon mit einigen Kindern im Stehblock, da passiert weniger als wenn die Kinner uff de Gass spiele.
Schwachsinnsdebatte.
#
hab das im 38er auch beobachtet, das beste war, als der vater kurz vor der halbzeit bier holen ging und seinen kleinen allein im block stehen lies, der war vielleicht 6 oder 7
#
Also im 42er sind immer ne ganze Menge Kinder und das funktioniert prima. Und man kann aus meinem Block auch prima sehen.
#
propain schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Kinder haben in Stehblöcke nichts verloren !!!



Sehe ich nicht so. Man sollte lieber am Rand der Stehblöcke einen Kinderstehplatzbereich machen, wie man es auf einige Konzerten auch macht.


Genauso ist´s richtig. Ich stehe mit meinen Kids in 42B, da ist genug Platz zum Rumturnen, kein Stress und das Beste: Im Gegensatz zu den GGT-Sitzplätzen gibt´s da keine Lederhüte, die ständig meckern, keine Frühheimgeher, die beim Stand von 1:3 10 Minuten vorher laut schimpfend nach Hause fahren und keine Kettenraucher, deren Kippenqualm permanent meinen Buben in´s Gesicht zieht. Ab und zu riecht´s mal nach Harz, macht aber nichts. Ausserdem sehen die Kurzen ganz gut, wenn sie unten auf der Treppe stehen. Auf den Sitzplätzen sehen sie wesentlich schlechter. Aber wie gesagt, 42B am Rand ist ok, in allen anderen Blocks halte ich kleine Kinder für unverantwortlich.
#
Hmmm, also ich war mit 11-12 auch schon im G-Block.........is eigentlich nei ein Problem gewesen.....
#
Nemo schrieb:
Hmmm, also ich war mit 11-12 auch schon im G-Block.........is eigentlich nei ein Problem gewesen.....


Ist ja auch noch nie was schlimmes passiert !
Es geht nur um die Frage, was wäre wenn ? Und vor allem um die Verantwortung, die die Eltern zeigen sollten, wenn sie mit sechs oder siebenjährigen Kids in den vollen Stehblock gehen. Es kann genauso was im Oberrang passieren, is klar !

Ich finds aber immer der absolute Hammer, wenn es heißt es ist noch nie was passiert. Und wenn mal was ist, oje, dann heißt es warum hätte man nicht früher schon gehandelt... Ist doch meistens überall so !
#
ja im Prinzip hast du Recht,....

ich stehe in 38AL dort immer ganz oben, es gibt für mich eigentlich keinen Grund ein (sagen wir mal) 10 Jährigs Kind dort mit hin zu nehmen.

Ich kenne die Leut edie um mich herum stehen udn weiß das dort Rücksicht genommen wird.

Weiter unten sieht das etwas anders aus, das is klar.
#
Trimmi schrieb:


Ich finds aber immer der absolute Hammer, wenn es heißt es ist noch nie was passiert. Und wenn mal was ist, oje, dann heißt es warum hätte man nicht früher schon gehandelt... Ist doch meistens überall so !


Genau!
Totale Schliessung der Stehblöcke, es könnte ja was passieren!
Das ich da noch nie die Treppe runtergefallen bin heißt nicht das es nie passieren wird. Staat schütz mich!!elf!! Wieso macht da kein Politiker was??
Wieso dürfen Kinder überhaupt noch auf die Straße und auf Kinderspielplätze? Was da schon alles passiert ist!
EFC Präventionsstaat allez
#
SGE-Sven schrieb:



....wer fussball sehen will solls am fernseh kucken...ich will die manschaft anfeuern...




Wenn das die Meinung vieler Super-Duper-Ultra-Edelfans unter den Jung-Stehblöcklern ist, verstehe ich jetzt so einiges.

Fassungslos  
#
schwarzer_geier schrieb:
Trimmi schrieb:


Ich finds aber immer der absolute Hammer, wenn es heißt es ist noch nie was passiert. Und wenn mal was ist, oje, dann heißt es warum hätte man nicht früher schon gehandelt... Ist doch meistens überall so !


Genau!
Totale Schliessung der Stehblöcke, es könnte ja was passieren!
Das ich da noch nie die Treppe runtergefallen bin heißt nicht das es nie passieren wird. Staat schütz mich!!elf!! Wieso macht da kein Politiker was??
Wieso dürfen Kinder überhaupt noch auf die Straße und auf Kinderspielplätze? Was da schon alles passiert ist!
EFC Präventionsstaat allez



@schwarzer Geier

Darum geht es hier überhaupt nicht. Ich glaube Du verstehst den Sinn dieses Threads nicht und überziehst ein wenig.
Sicher hast Du recht und es passieren auch Unfälle auf Spielplätzen und auf der Strasse. Leider mit viel zu vielen Kindern.
Aber hier geht es um kleine, recht kleine Kinder im Block. Vielleicht sind die Dir noch nicht aufgefallen.
In einem Block entsehen sicherlich andere Emotionen als auf einem Spielplatz. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber bestimmt nehmen verantwortungslose Eltern ihre sechs oder siebenjährige Kids auch mit auf eine Auswärtsfahrt in einen Stehblock, wenn sie schon zuhause im Block dabei sein dürfen.
Sag mal, hast Du schon mal einen brennenden Bengalo oder selbstgebastelten Böller auf dem Spielplatz neben kleinen Kindern hochgehn sehn. Werfen die da mit vollen Bierbechern ?
Vielleicht übertreib ich ja, aber das ist meine Meinung als Vater. Ändern wird sich eh nix davon abgesehen.  
#
Was für eine überflüssige Diskussion.     Kinder an die Macht    
Schmeißt lieber die total besoffenen raus      
#
francescoli schrieb:
Was für eine überflüssige Diskussion.     Kinder an die Macht    
Schmeißt lieber die total besoffenen raus        


Danke! 100% richtig!  
#
Nein Keine Selbst gebastelten Böller aber
D (dicken) Böller Schon
und steine ect sind auf einem spie platz auch schon
geflogen wenns mal streit gab (und es gibt oft genug streit unter kindern)
also hab ich lieber nen
Bub im Stadion (habe keine Kinder ) noch zu Jung  (nur mit Begleitperson)
als alleine auf den Spielplatz
also schön geschmeidig Bleiben

Aso bin 19 mit 15 meine Dk gehabt und es gab Nie Probleme
#
raideg schrieb:
SGE-Sven schrieb:



....wer fussball sehen will solls am fernseh kucken...ich will die manschaft anfeuern...




Wenn das die Meinung vieler Super-Duper-Ultra-Edelfans unter den Jung-Stehblöcklern ist, verstehe ich jetzt so einiges.

Fassungslos    


Lass doch den Kindergarten, die reissen immer so den Mund auf und in ein paar Jahren sind sie dann wieder weg und keiner redet mehr von ihnen.
#
sge4ever93 schrieb:
was ein schwachsinn schreibst du da unter 16 machs doch grad unter 45
     



Proplem mit meiner Meinung???

Im Fall... was passiert wenn ein 11 jähriger wärend des Freudenjubels stürzt und unter die Meute kommt? Dann ist das gejammer groß wie das passieren konnte.

Es geht ja nicht dadrum jemanden den Spaß zuvermießen oder es jemand Jüngeren nicht zu gönnen dort im Block zu sein. Nur ist die körperliche Unterlegenheit gegeben und "im Eifer des Gefechts"... besteht die Gefahr das was passieren könnte.

Also ich als Vater würde meine 14/15 jährigen Kinder nicht dort in den Block lassen.
#
Ich war auch recht früh (damals) alleine im G-Block. Hatte zwei ältere Kumpels dabei, die achteten aber immer darauf, dass ich an nem Wellenbrecher stehe. Bin trotzdem desöfteren beim Torjubel abgeschmiert. Passiert ist trotzdem nie was gravierendes. Eventuell der Brandanschlag auf dem Baum neben dem Block, der immer die Anzeigetafel zur Hälfte verdeckte...

Es waren aber auch andere Zeiten... OHNE jetzt altklug zu reden. Ich habe mich mit 13 Jahren bei meiner Mutter mit den Worten:
"Bin bald wieder da, die verlieren eh!" .
Also kein gefeier im Block oder noch woanders hin.
Sie hat mir nie geglaubt und sie hatte Recht... ,-)

Ich würde meinen Kindern (mit 13) den Ar*** aufreißen, wenn sie jetzt alleine raus zur Eintracht wollen.

Es war "damals" alles etwas familierer... Nicht so schnellebig und egoistisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sge4ever93 schrieb:
was ein schwachsinn schreibst du da unter 16 machs doch grad unter 45
     



Proplem mit meiner Meinung???

Im Fall... was passiert wenn ein 11 jähriger wärend des Freudenjubels stürzt und unter die Meute kommt? Dann ist das gejammer groß wie das passieren konnte.

Es geht ja nicht dadrum jemanden den Spaß zuvermießen oder es jemand Jüngeren nicht zu gönnen dort im Block zu sein. Nur ist die körperliche Unterlegenheit gegeben und "im Eifer des Gefechts"... besteht die Gefahr das was passieren könnte.

Also ich als Vater würde meine 14/15 jährigen Kinder nicht dort in den Block lassen.


Die Antwort: R Ü C K S I C H T !

Propain hat dazu alles Weitere schon geschrieben. Bei uns alten Haudegen muss keiner Angst wg. der Kidies haben! Ich bin froh für jeden Kleinen, der lieber mit seinem Papa und/oder Onkel zur Eintracht fährt und sich mit der Sache identifiziert, als einer der ein T-Com Kundentrikot anzieht!

Komisch seit 1980 dabei, unzählige Male fotografiert worden, bin auch nicht ganz unbekannt, bin auch körperlich und gewichtstechnisch nicht der Kleinste, egal bei welchem Spiel ich beim Torjubel oder SR Entscheidungen mich gefreut oder ausgerastet bin: Ich achte immer drauf, dass ich keinem "weh" tue, oder meinem Umfeld versehentlich eine mitgebe.........

Rücksicht halt!
#
raideg schrieb:
SGE-Sven schrieb:



....wer fussball sehen will solls am fernseh kucken...ich will die manschaft anfeuern...




Wenn das die Meinung vieler Super-Duper-Ultra-Edelfans unter den Jung-Stehblöcklern ist, verstehe ich jetzt so einiges.

Fassungslos    


ist es ganz sicher nicht.....

kanst du nicht singen, hüpfen und dabei fussball gucken ???      
#
Caiopirinha schrieb:

Die Antwort: R Ü C K S I C H T !



Kann man die von Menschen erwarten die in einem Fanzug auf sitze pinkeln und in den Aschenbecher kotzen ?
#
Also mein "Großer" war das erste mal mit "3 Jahren" mit in der Westkurve, dass war in der Saison 05/06 vs. Hamburg. Seitdem war er sicherlich 15 bis 20 mal mit mir im Stadion und es gab nicht eine einzige brenzlige Situation! Und ja, es wird im Block Rücksicht genommen auf kleine Kinder... meistens gehe ich mit ihm aber sowieso ganz nach unten auf den "Wellenbrecher". Einmal war ich mit ihm auf einem Sitzplatz, hatte meine Steh-DK zugunsten der Freundin eines Kumpels getauscht... und dort war es ihm zu langweilig, er wollte lieber wieder runter und "mithüpfen". Naja haben wir uns eben in den Eingang zum Sitzplatzblock gestellt, dass hat ihm dann auch wieder wesentlich besser gefallen.

Also ich finde man kann seine Kinder bedenkenlos mit in den Stehplatzblock nehmen und sollte es wirklich zu voll sein, dann stellt man sich eben am "Eingang vom Block" zu den Ordnern und/oder der Polizei, das ist auch kein Problem! Allerdings den Vorschlag von propain hinsichtlich eines Kinderstehbereichs in den Fanblöcken finde ich dennoch klasse.

Was ich allerdings erst mache wenn er 10 oder älter ist, ist eine Auswärtsfahrt; auswärts kann man einfach zu schnell in brenzlige Situationen kommen!

LG Ali


Teilen