>

Vereinslied des Gastes beim Verlesen der Gästeaufstellung abspielen

#
Gestern in Hannover wurde "Im Herzen von Europa" beim Verlesen der Mannschaftsaustellung von unserer Eintracht abgespielt.
(War dies früher auch schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern.)

Dies hat mir gezeigt, dass Hannover (Verein und Ordnungskräfte) Respekt vor dem Gegner hat und insbesondere die Fans auch wirklich respektiert.

Ich fand es gut und würde es mir für Frankfurt auch wünschen. (Auch wenn ich z.B. Stern des Südens hasse.)

*Und jetzt schlagt auf mich ein*
#
Sowas machen wir nicht, wir sind doch nicht in Mainz!
*schlag*
#
Oh weija, ist doch hoffentlich net dein Ernst    
Aber das in Hannover im Herzen gespielt wird, war auch letztes Jahr dort so.
#
Nein, die idee find ich nicht so toll
#
dagegen
#
#
Bei meinem letzten Besuch wurde die Gastfreundlichkeit dann zum Einlauf noch mit "Bitte erheben Sie sich für die heutigen Mannschaften Hannover 96 und Eintracht Frankfurt" zugespitzt.
Danke. Bekam ich aber auch so für die Gäste hin. Deshalb bevorzuge ich sicherlich Hannover nicht vor anderen Auswärtsfahrten und das Gräuel, manche Lieder der Gäste zu ertragen würde weitaus stärker schmerzen.
#
Genau, dann hören wir am Mittwoch FC Bauern Stern des Südens und lassen am besten auch noch nach jedem Tor von denen das Torlied aus der Arroganz-Arena  laufen! Und zu guter letzt.. "Und hier der neue Spielstand präsentiert von den Fans des FC Bauern..."

So weit kommts noch!

Hier regiert die SGE und sonst niemand!
#
Vielleicht war das auch der Grund für die Niederlage gestern. Warum aber sollten wir dem Gegner den Respekt entgegenbringen, den er uns entgegenbringt ? Vielmehr sollte man sofort rufen : "Hier regiert die SGE !"
#
Ich find die Idee grundsätzlich gar nicht so verkehrt. Zeugt irgendwie doch von einer gewissen Größe.
#
ditomaSGE schrieb:
Gestern in Hannover wurde "Im Herzen von Europa" beim Verlesen der Mannschaftsaustellung von unserer Eintracht abgespielt.
(War dies früher auch schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern.)

Dies hat mir gezeigt, dass Hannover (Verein und Ordnungskräfte) Respekt vor dem Gegner hat und insbesondere die Fans auch wirklich respektiert.

Ich fand es gut und würde es mir für Frankfurt auch wünschen. (Auch wenn ich z.B. Stern des Südens hasse.)

*Und jetzt schlagt auf mich ein*


Für diesen Vorschalg solltest du immer in den Gästeblock gesperrt werden!  
#
Atticus schrieb:
Ich find die Idee grundsätzlich gar nicht so verkehrt. Zeugt irgendwie doch von einer gewissen Größe.



Der König ist tot, es lebe der König?
#
ach nööö, so viel kuscheln mit dem Gegner find ich net so prickelnd!
Am Ende fahrn die alle noch zusammen in Urlaub ....
#
smallkeeper schrieb:
Genau, dann hören wir am Mittwoch FC Bauern Stern des Südens und lassen am besten auch noch nach jedem Tor von denen das Torlied aus der Arroganz-Arena  laufen! Und zu guter letzt.. "Und hier der neue Spielstand präsentiert von den Fans des FC Bauern..."

So weit kommts noch!

Hier regiert die SGE und sonst niemand!


Ja, richtig. Und außerdem nehmen wir ja schon jetzt viel zu viel Rücksicht. Das ganze Spiel über des Gegners Wappen auf dem Videowürfel. Muss nicht sein. Bei uns sollte nur der Adler sichtbar sein. Und die gegnerische Mannschaftsaufstellung? Warum sollte die eigentlich vorgelesen werden?  Warum dann nochmal schriftlich auf dem Würfel? Wen interessiert das? Es reicht, wenn die 'Gäste' Nummern tragen. Gegnerische Tore, Auswechselungen? Tabu für unseren Stadionsprecher. Hier regiert die SGE!
*ironieaus*
Im Ernst, mir hat es bei den Käseköpfen aus Holland schon gefallen, die gegnerische Nationalflagge mit der eigenen auf das Trikot zu nähen. Eine beachtliche Respektsbezeugung. Ähnlich sehe ich das mit dem Vereinslied auch. Für mich erstmal kein Grund misstrauisch zu sein, sondern es eher als eine nette Geste zu sehen in einer Zeit, in der die Auswärtsfahrer, dank der Pyrofreunde, viele Schikanen zu ertragen haben. Ich hätte nichts dagenen es bei uns auch einzuführen. Ich weiß aber, sobald die ersten Takte z.B. der Bauernhymne angestimmt werden, gibt es ein gellendes Pfeifkonzert, stimmts?
Sonntägliche Grüße
paw
#
#
Ich fand's trotzdem gut und gehe auch weiterhin nur auswärts in den Gästeblock.
#
ditomaSGE schrieb:
Ich fand's trotzdem gut und gehe auch weiterhin nur auswärts in den Gästeblock.
Klar, sei dir ja auch gegönnt und mir leuchtend die Gründe dafür auch ein. Nichtsdestotrotz fragt sich Sinn & Zweck der Idee von neuem, wenn 80% bei der Durchführung Magenschmerzen und Pfeiflaute entwickeln.
Denke, dass das in Anbetracht der gegenwärtigen Fankultur kaum durchzusetzen wäre.
#
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo im Waldstadion bei Bayern-Spielen im Vorprogramm  Spider-Murphy-Gang-Lieder, eine Blaskapelle oder FCB-Vereinslieder gespielt worden sind

Ich glaub die Stadionprogrammler waren mit unseren damaligen Vorständen identisch

Ich finde die Geste von Hannover zwar bemerkenswert, würde mich aber als einheimischer Fan doch etwas verarscht vorkommen.
#
Auf der anderen Seite werden bei einem Länderspiel auch die Nationalhymnen beider Länder gespielt... .
#
klappili schrieb:
Auf der anderen Seite werden bei einem Länderspiel auch die Nationalhymnen beider Länder gespielt... .


länderspiele sind auch der gipfel der kommerzialisierung und finden nicht jedes wochenende vor gleichem publikum statt.


Teilen