>

Berichterstattung ARD zum Wolfsburg - Spiel

#
erstma hallo an alle...
mach des hier des erste mal, dass ich einen thread eröffne.
falls es diesbezüglich einen gibt macht ihn zu...
als ich gestern das spiel sah musste ich sagen, dass unsere eintracht ein klasse spiel gezeigt hat,
zumindest waren wir auf keinen fall schwächer als wolfsburg.
ich habe uns sogar wesentlich besser gesehen von einigen aktionen der wolfsburger die technisch schick waren abgesehen (hackentrick bei torvorlage z.B.) als ich dann sdie ARD sportschau sah war ich total verärgert über die berichterstattung in der es hiess wir hatten glück..wir waren schwach...und nur weil wolfsburg uns liess haben wir einen punkt "geklaut"..
im zdf sportstudio war es dann "bissi" freundlicher für unser team aber au net grad zu sehr..lmao
berechtigt war alle kritik in den letzten beiden spielen aber diesmal net...was meint ihr? - danke..
#
Nun ja, Du magst da durchaus recht haben, aber so wirklich neu ist die Kritik bzgl. dieses Spiels an der Sportschau net.

Gruß
concordia-eagle
#
Der ARD-Kommentar war ein übler Witz!
Dass die Eintracht mindestens die letzten 30 Minuten gerackert und geackert hat, um das 1:2 noch auszugleichen, wird von dieser Luftpumpe so dargestellt, als habe es einen einzigen Eintrachtangriff gegeben, der rein zufällig das 2:2 brachte!
Richtig ist, dass Lenz wenig Probleme bei den Eintrachtchancen bis dahin hatte, aber Faton hat ihn dann sehr gekonnt und technisch sehr anspruchsvoll versenkt.
#
Spielerisch gab es bei uns einige Defizite, aber es wurde endlich mal gekämpft - das hat man vorher vermisst! Und deshalb ist der Punkt für mich auch verdient! Fand die Zusammenfassung im DSF sehr gut, da wurde richtig erkannt, dass nach Amas Verletzung nach vorne nichts ging, aber am Ende an sich geglaubt und Druck gemacht wurde!
Aber...es bringt doch nichts sich wegen der Sportschau aufzuregen. Ändern können wir es auch nicht!
#
concordia-eagle schrieb:
Nun ja, Du magst da durchaus recht haben, aber so wirklich neu ist die Kritik bzgl. dieses Spiels an der Sportschau net.

Gruß
concordia-eagle

Mir ist das in der Regel so was von egal, was die TV Sender über uns berichten, zumindest die Negativ-berichterstattung.
#
kann man sich diese berichte irgendowe im internet nochmal ansehen? (youtube o.ä.?)
#
seh ich auch so.
die eintracht findet sowieso kaum in den medien statt. der bericht ging eigentlich nur über wolfsburg .

naja vielleicht auch besser so

gruss

bbrcher
#
Ganz ehrlich,geht mir am A.... vorbei,gibt wichtigeres als die berichterstattung der ARD.
Viel Geld kassieren im viertel Jahr und dann so ein Müll,nein Danke!!!
#
delaluna schrieb:
erstma hallo an alle...
mach des hier des erste mal, dass ich einen thread eröffne.
falls es diesbezüglich einen gibt macht ihn zu...
als ich gestern das spiel sah musste ich sagen, dass unsere eintracht ein klasse spiel gezeigt hat,
zumindest waren wir auf keinen fall schwächer als wolfsburg.
ich habe uns sogar wesentlich besser gesehen von einigen aktionen der wolfsburger die technisch schick waren abgesehen (hackentrick bei torvorlage z.B.) als ich dann sdie ARD sportschau sah war ich total verärgert über die berichterstattung in der es hiess wir hatten glück..wir waren schwach...und nur weil wolfsburg uns liess haben wir einen punkt "geklaut"..
im zdf sportstudio war es dann "bissi" freundlicher für unser team aber au net grad zu sehr..lmao
berechtigt war alle kritik in den letzten beiden spielen aber diesmal net...was meint ihr? - danke..

Mir fiel schon auf, das ARD und ZDF bezüglich des Elfers konträre Meinungen hatten. Aber die habe ich auch mit mir selbst. Nach Lebenserfahrung und auch der Betrachtensweise der Schiris in früheren Jahren durfte es keinen Strafstoß geben. Nach dem Regelwerk hat ein Körperkontakt im Strafraum stattgefunden, der eine Bestrafung nach sich ziehen muß. Nach Verkünden des Schiriausschusses wolle man in dieser Saison besonders auf solche Situationen achten. Danach war der Elfer berechtigt.

Da stellt sich einfach die Frage, welcher Sender welche Meßlatte einnimmt. Oder lag es nur an der persönlichen Meinung des Sprechers?

Von den z. B. von FF erwähnten Strafraumszenen war wenig im TV zu sehen. Um so deutlicher - zumindest beim ZDF - vom nicht gegebenem "Golftor", das eindeutig eines war.

Vielleicht sollten wir einfach unaufgeregter an die ein oder andere Spielberichtserstattung gehen. Fehlentscheidungen gleichen sich eh meist im Saisonverlauf aus.

Positiv betrachtet, kamen wir weder in Köln noch in der Autostadt besonders schlecht weg. Das 3-1 hätte uns genauso das Genick gebrochen wie das 2-0 in Köln. Ein Dreier im nächsten Spiel ließe uns durchatmen. Doch den brauchen wir auch so langsam.
#
Container-Willi schrieb:
Ganz ehrlich,geht mir am A.... vorbei,gibt wichtigeres als die berichterstattung der ARD.
Viel Geld kassieren im viertel Jahr und dann so ein Müll,nein Danke!!!

Das geht aber nicht nur an die ARD. Zudem finde ich es ziemlich simpel, sich wegen der GEZ an Fußballberichtserstattungen aufzuhängen. Da gibt es wichtigere Dinge als unser liebstes Hobby.
#
Das Problem ist nicht, dass wir uns ärgern.
Das Problem ist, dass potenzielle Zuschauer, die sich eventuell ein Tickt für Eintracht kaufen wollen, das nicht tun, weil sie eine vermeintlich schlechtere Fussballqualität von der ARD suggeriert bekommen.
Unsere Stadionauslastung ist zwar sehr gut, aber liegt noch nicht bei 100 %, wie z. B. bei Gazprom 06. Da geht dann Geld verloren.
Das ist dann so, als würde der ARD-Mann mit der Waffe in der Hand in die Tageskasse der Eintracht reingreifen und bündelweise geldscheine rausholen!
#
sotirios005 schrieb:
Das Problem ist, dass potenzielle Zuschauer, die sich eventuell ein Tickt für Eintracht kaufen wollen, das nicht tun, weil sie eine vermeintlich schlechtere Fussballqualität von der ARD suggeriert bekommen.
Unsere Stadionauslastung ist zwar sehr gut, aber liegt noch nicht bei 100 %, wie z. B. bei Gazprom 06. Da geht dann Geld verloren.
Das ist dann so, als würde der ARD-Mann mit der Waffe in der Hand in die Tageskasse der Eintracht reingreifen und bündelweise geldscheine rausholen!

Wir haben, glaube ich, eine 90% Auslastung. Da ist es eigentlich scheissegal, ob da Fernsehsender gut oder schlecht über unsere SGE berichten.

Und wenn wir eine 10 % Auslastung hätten, wir sind glücklicherweise nicht der FCB oder S06!
#
sotirios005 schrieb:

wie gesagt ist vielleicht auch besser so. der geht kunde der nach einer nieder lage die mannschaft auspfeift doch lieber zu mainz05
#
Also ich finde unsere Spielqualität war auch teilweise sehr sehr schlecht, da wurden blind Bälle nach vorne geschlagen die den Ama, der vorne relativ alleine gelassen wurde, finden sollten. Einmal hats geklappt und dann musste Ama raus und so viel ging dann auch nicht mehr. Naja als ich die Aufstellung gesehen habe die unser Trainer da wieder zusammengezimmert hatte dachte ich es geht gegen Bayern, so defensiv wie wir aufgestellt waren... Es war schon viel Glück von unserer Seite aus dabei denke ich...
Ach ja zur Berichterstattung: Wie über die Eintracht in den Medien berichtet wird ist ja nichts neues...
Wie oft hat man schon einen fast 5 Minuten langen Spielbericht der Bayern gesehen und dann, fast im Abspann des Sportstudios, eben schnell die Tore der Eintracht
#
ja das hab ich abends dann auch gehört und hab mich gewundert ... aber was solls wir haben das spiel komplett gesehen und wissen wie es wirklich gelaufen ist  ,-)
#
Ist doch nichts neues......So sind sie halt, die ÖR.
Nimm doch einfach nur den heutigen Beitrag im ZDF über Gladbach gegen Bremen. Hätte man das Ergebnis nicht gekannt, man musste davon ausgehen, die Bremer wären zweistellig abgeschlachtet worden.Eine Objektive Berichterstattung gibt es in unseren Medien nicht.
#
Bin mal gespannt, ob eines unserer beiden Tore in der Auswahl zum Tor der Woche / Monats steht. Fand beide sehr ansehnlich.
Wobei das auch schon entschieden sein dürfte...Baumjohann gegen Werder.
#
sotirios005 schrieb:

Nicht verdammt lang her, sondern verdammt weit her geholt. Vielleicht solltest Du im Namen aller Fans eine Schadensersatzklage anstrengen.  
#
Von der Sportschau erwarte ich da auch gar nicht viel. Die haben da anscheinend ihre 3 oder 4 Lieblingsvereine und alles andere is ja nedd so wichtig.
Allerdings war ich von der Zusammenfassung des DSF heute sehr begeistert. Da wurde mal auf die Elfmeterentscheidung eingegangen. Unter anderem mit dem Vermerk, dass das Foul an Ama ein wesentlich deutlicherer Elfer gewesen wäre. Bei Premiere war die Berichterstattung auch ganz gut. Jetz könnte man denken: "Gut, das ist PayTV, die müssen gut sein.", aber für die ARD muss man ja auch blechen.
#
tja...und fuer solche berichterstattungen muss der buerger dann auch noch GEZ zahlen!

Teilen