>

Danke für diesen Moment der Glückseligkeit. Der 15. Jahrestag

#
Hallöchen zusammen,
da hätten wir treue Seelen der Frankfurter Eintracht doch beinahe was vergessen.

Gestern war der
15. Jahrestag des "Tor des Jahres 1993" von Augustine Azuka "Jay Jay" Okocha.

Kelle,Kelle, wie die Zeit vergeht. Vor 15 Jahren war ich noch frisch und knackig  


Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren Fred
Ich bin dankbar,das ich so einen fußballerischen Orgasmus ohne gleichen live miterleben durfte.
Bis zu meinem Tod werde ich diese 87.Minute vom 31.08.1993 nicht vergessen, auch nicht die Worte die ich heraus schrie.

Schieß Jay Jay, schieß endlich, du Idiot schieße, was machst du da schiiiiiiiieß endlich die scheiß Kugel ins Netz.
Gefühlte 10 min ging das so und es war nicht nur ich der so schrie, nein man hörte es aus 30.000 Kehlen „Schiiiiiieß endlich“.


Dann der Aufschrei TOOOOOOOOOOOOOOOOOR es war vollbracht, dass mit Abstand schönste und geilste Tor welches ich je live erleben durfte.

In solchen Momenten weis man warum man Fußballfan ist.( inbesondere SGE Anhänger)
Es sind nur Sekunden deines Lebens, aber Sekunden die du nie vergisst.
Und da wir ja in letzter Zeit nicht ganz so verwöhnt werden, ist die Erinnerung daran umso schöner.

Danke und Glückwunsch zum 15 Jährigen Jubiläum Mister Jay Jay Okocha
Tor des Jahres
http://www.myvideo.de/watch/1852880/Best_SGE_Goal
Bericht des Spiels
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,290043,00.html

Soccer God - Jay Jay Okocha
http://de.youtube.com/watch?v=swptzrAb3as


PS: An den aktuellen Kader gerichtet
Ich will nicht immer wieder in Nostalgie schwenken also gebt Euch mal Mühe und macht mich mal wieder so richtig geil. ,-)


Gruß
Finsterling
#
Schönes Erlebnis hatte ich mit ihm, beim UEFA-Cup Spiel gegen Neapel. Hinter mir sass ein älterer Italiener, der 90 Min. nichts anderes von sich gab als: "il forte, il Negro"
#
Danke für die wundervollen Erinnerung!

schade, dass so einer nie bei funkel aufgstellt worden wäre!
#
Schee wars

PS: Könnt ihr Funkel wenigstens in diesen Thread rauslassen?
#
Eintr8f4n4tic schrieb:

schade, dass so einer nie bei funkel aufgstellt worden wäre!


Depp.
#
Funkel raus aus dem Thread!
#
Jay Jay Okocha, so good that they named him twice.
Immer wenn ich ihn sehe geht mir das Fußballherz auf. Trotzdem werde ich immer melancholisch, weil ich mich frage, was gewesen wäre, wenn der Fußballteufel nicht an den Main gekommen wäre.
#
Finsterling schrieb:

Soccer God - Jay Jay Okocha
http://de.youtube.com/watch?v=swptzrAb3as


GEILE HOMMAGE an einen der begnadetsten Kicker, die jemals den Adler trugen - das kannte ich noch nicht.

WE WILL NEVER FORGET YOU

Und trotzdem, Jay-Jay - du hättest heute KEINE Chance in die Stammelf zu kommen.
#
Es ist schon ziemlich schwach hier eine Trainerdiskussion zu provozieren.
#
pipapo schrieb:
Es ist schon ziemlich schwach hier eine Trainerdiskussion zu provozieren.


Eine Trainerdiskussion ist in diesem Thread nicht vollkommen fehl am Platze... aber Funkel sollte man hier mal ganz raus lassen.
#
pipapo schrieb:
Es ist schon ziemlich schwach hier eine Trainerdiskussion zu provozieren.

schwach? eher schwachsinnig!


Ja, das war einfach nur geil damals!

EFC Einerder30.000
#
bevor hier wieder alle aufeinander losgehn...weiß jemand, was aus ihm nach Hull City geworden ist?

Isser jetzt Rentner in Lagos?
#
Ephiltranc schrieb:
bevor hier wieder alle aufeinander losgehn...weiß jemand, was aus ihm nach Hull City geworden ist?

Isser jetzt Rentner in Lagos?


So ungefähr. Lt. TM 2006 Karriereende.
#
e34 schrieb:
Ephiltranc schrieb:
bevor hier wieder alle aufeinander losgehn...weiß jemand, was aus ihm nach Hull City geworden ist?

Isser jetzt Rentner in Lagos?


So ungefähr. Lt. TM 2006 Karriereende.



Ich meine, er hat letzte Saison noch geholfen Hull City in die Prem.League zu schießen.
Freue mich auch immer wieder wenn ich diese Videos oder Einspieler von ihm sehe. Da bekomme ich jedes mal wieder eine Gänsehaut und Tränen in die Augen. (Obwohl ich auch des öfteren "spiel doch, gib ab oder schieß doch" gerufen habe, aber das gehört jetzt nicht hier her).

Es war halt schon e Herzje, der Dschee Dschee... .
#
e34 schrieb:
Ephiltranc schrieb:
bevor hier wieder alle aufeinander losgehn...weiß jemand, was aus ihm nach Hull City geworden ist?

Isser jetzt Rentner in Lagos?


So ungefähr. Lt. TM 2006 Karriereende.



Eigentlich war er noch bis 08/2008 unter Vertrag bei Hull City:

Hull City AFC (2007-2008)
After just one season in Qatar, Football League Championship side Hull City signed Okocha on a free transfer in 2007, after the player had been linked to Real Salt Lake and Sydney FC. It was a move he made saying that "God had told him to do so". He however was not able to contribute greatly to Hull's promotion campaign due to fitness and constant injury problems, playing only 18 games and scoring no goals. Hull still succeeded in grabbing promotion to the Premier League, for the first time in their 104-year history. At the end of the season, after changing his mind on a proposed retirement due to Hull's promotion, he was released by the club, which sent him into retirement.


Aber nun?
#
der hb soll ihn nach frankfurt holen wo er hingehört....
ab in die jugendabteilung als trainer...
#
Da kann ich mich auch gut dran erinnern, da hab ich aus Versehen in de Becher gebisse und mir is die ganz Brie em Körper runnergelaufe.
#
Der-Hesse schrieb:
Jay Jay Okocha, so good that they named him twice.
Immer wenn ich ihn sehe geht mir das Fußballherz auf. Trotzdem werde ich immer melancholisch, weil ich mich frage, was gewesen wäre, wenn der Fußballteufel nicht an den Main gekommen wäre.  


Heynckes müßte eigentlich bis zu seinem lebensende pro woche zehn schläge mit dem stock auf die fußsohlen bekommen. Durch diesen ***** war es uns leider nicht vergönnt, diesem magier weiter beim fußball spielen zuzusehen, von yeboah möchte ich erst gar nicht anfangen.
Aber Heynckes hatte damals auch probleme mit den trainingsleistungen der spieler yeboah,okocha und gaudino, daß die am samstag dann zur weltklasse aufgelaufen sind, war dann egal. Leider muß ich gewisse Parallelen zu dem heutigen Trainer feststellen
#
Oko-cha-cha schrieb:
der hb soll ihn nach frankfurt holen wo er hingehört....
ab in die jugendabteilung als trainer...


Ha, das Training wird dann schön, wenn E-Jugendliche versuchen von der einen Strafraumkante zur anderen mit Ball zu laufen und Haken zu schlagen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Oko-cha-cha schrieb:
der hb soll ihn nach frankfurt holen wo er hingehört....
ab in die jugendabteilung als trainer...


Ha, das Training wird dann schön, wenn E-Jugendliche versuchen von der einen Strafraumkante zur anderen mit Ball zu laufen und Haken zu schlagen.    


ja.. alleine für die fans müsste man sowas organisieren
Vielleicht wird unser Juwel ja auch mal ein kleiner Jay Jay


Teilen