>

Danke für diesen Moment der Glückseligkeit. Der 15. Jahrestag

#
Ich war auch im Stadion. Schräg neben dem Tor, fast direkt auf Torhöhe. Es war wirklich einer der Momente, bei denen man während sie ablaufen weiß, dass man sie nicht vergisst. Wie aus der Zeit gebeamt. Bei jedem Haken hat das ganze Stadion mit gestöhnt -  und dann war der Ball t-a-t-s-ä-c-h-l-i-c-h  im Tor. Fassungsloses Staunen. Ich könnte heute noch schwören, dass es eine Sekunde lang vollkommen still im Stadion war, bevor der Jubel losbrach.
#
Unvergeßlich. In einer Reihe mit dem Übersteiger von Fjörtoft, dem Sitzkopfball von Holz oder dem Scherenschlag von Nickel 1971 im Abstiegsderby in Oxxenbach.

EFC GnadederfrühenGeburt
#
15 Jahre ist das jetzt schon her? In so Momenten komm ich mir steinalt vor, ich war damals im Stadion, kann mich noch dran erinnern, als wäre es gestern.
#
In der Tat ein magischer Moment. Ich saß wie immer in Block 28 Reihe 14 Sitz 11. Als  Uwe Bein nach links abgedrängt wurde habe ich mich noch geärgert. Na und dann gings los....
Kahn am Boden,
Schieß doch ,Schieß endlich , aber er schoss einfach nicht, mittlerweile war Kahn wieder im Tor und  Okocha stand vor 2 Verteidigern. Da schoss er.

Der Typ über mir brach mir fast die Schulter und brüllte unentwegt. " Das ist das Tor des Jahres "

Und das wurde es dann ja auch.
#
Es ist wie mit dem 11. September oder anderen Ereignissen: jeder Eintrachtfan weiß wohl noch genau, wo er war und was er getan hat in dem Moment, als Jay Jay Herrn Kahn und die Restabwehr des KSC austanzte.

Besonders nett der Kommentar von Jörg Dahlmann in der Abendsportschau. Als Jay Jay den Ball bekam: "Und jetzt, meine Damen und Herren, setzen Sie sich hin, halten Sie sich fest, schnallen Sie sich an...." und: "Die Sendezeit ist schon lange um, mir doch egal, sollen sie mich rausschmeißen, ich zeige Ihnen dieses Tor noch hundertmal....."

Ach, Jay Jay.... wenn viele heute deine Tricks probieren würden, nur mal probieren, dann gäbe es mit Sicherheit Verletzte......  


Teilen