>

Megaphone gegen Real

#
NX01K schrieb:
Stimmung war erbÀrmlich schlecht, bis auf 2-3 mal als alle sangen!
Da sieht man mal was fĂŒr eine scheiss Kurve wir inzwischen haben, ohne Anstimmer machen die Leute garnix! WĂŒrde in der Bundesliga kaum anders sein! Von einer Emotionalen Kurve ist da nix zu spĂŒren! Die Leute brauchen eben nur einen "Pausenclown" der ihnen sagt was sie fĂŒr ne Stimmung zu machen haben. Ob das jetzt Martin oder eine von HR3 ist, interessiert doch 90% nicht! Armselig!
Dass wir in der Bundesliga immernoch oben stehen ist da kein Maßstab und uninteressant!


Mach mal halblang, ich erinnere nochmal daran das die Begegnung gestern ein Freundschaftsspiel (!!!) war!! Es ist absurd zu fordern das bei solch einem völlig belanglosen Spiel die Kurve emotional abgehen soll...
Das die Stimmung generell ein bisschen abhĂ€ngig von Martin Stein ist ist fĂŒr mich völlig normal... er macht das mittlerweile seit 10 Jahren, die Fans und die Kurve haben sich auf ihn eingestellt.... das es aber auch anders geht hat man in der Vergangenheit schon gesehen, z.B. dann wenn GesĂ€nge aus der Kurve angestimmt werden, was natĂŒrlich in Zukunft durchaus öfter passieren könnte! Mal schaun was die neue Saison so bringt ,-)
#
adler_14 schrieb:
NX01K schrieb:
Stimmung war erbÀrmlich schlecht, bis auf 2-3 mal als alle sangen!
Da sieht man mal was fĂŒr eine scheiss Kurve wir inzwischen haben, ohne Anstimmer machen die Leute garnix! WĂŒrde in der Bundesliga kaum anders sein! Von einer Emotionalen Kurve ist da nix zu spĂŒren! Die Leute brauchen eben nur einen "Pausenclown" der ihnen sagt was sie fĂŒr ne Stimmung zu machen haben. Ob das jetzt Martin oder eine von HR3 ist, interessiert doch 90% nicht! Armselig!
Dass wir in der Bundesliga immernoch oben stehen ist da kein Maßstab und uninteressant!

seh ich fast genauso aber ich wĂŒrde auch sagen das est nicht das problem ist das wir keine emotionale kurve haben ondern das fast keiner den mut dazu hat einmal einne gesang anzustimmen und dafĂŒr ist der maddin ja uahc da weil auf ihn hören sie!


Also ich weiß ja net ob ihr zufĂ€llig die Testspiele FC Köln-FC Bayern und BVB-Juve gesehen habt,dort waren ebenfalls keine Ultras anwesend und auch keine VorsĂ€nger und die Stimmung war noch viel beschissener wie bei uns.Ich hab das ganze gestern im Tv geguckt und da kam fĂŒr mich die Stimmung eigentlich gut rĂŒber.Ausserdem war gestern großteils viel Eventpublikum da,was die Stimmung natĂŒrlich nicht viel besser macht.
#
NX01K schrieb:
Stimmung war erbÀrmlich schlecht, bis auf 2-3 mal als alle sangen!
Da sieht man mal was fĂŒr eine scheiss Kurve wir inzwischen haben, ohne Anstimmer machen die Leute garnix! WĂŒrde in der Bundesliga kaum anders sein! Von einer Emotionalen Kurve ist da nix zu spĂŒren! Die Leute brauchen eben nur einen "Pausenclown" der ihnen sagt was sie fĂŒr ne Stimmung zu machen haben. Ob das jetzt Martin oder eine von HR3 ist, interessiert doch 90% nicht! Armselig!
Dass wir in der Bundesliga immernoch oben stehen ist da kein Maßstab und uninteressant!  


Wollte nur kurz darauf mal eingehen: Es ist sehr wohl entscheidend dass gerade Martin der sog. "Pausenclown" ist. Es hat zuletzt das ein oder andere Spiel gegeben wo eben nicht Martin am Mikro stand sondern ein anderer (wobei ich Respekt vor jedem habe der sich da hin stellt!) - aber es war eben nicht dasselbe! Dass viele GĂ€stefans von unserer Nordwestkurve beeindruckt sind haben wir zu einem sehr sehr großen Teil Martin zu verdanken!
#
Ich kenne Martin nur vom Hören  
Aber mir hat er gefehlt!
Und an originalitÀt und Leidenschaft ist er nicht zu topen.
#
Maddin hat eindeutig gefehlt, ich freue mich schon auf Sonntag!  
#
Geil. Hier schafft man es auch nach einem Freundschaftsspiel, bei dem es um rein garnix geht, eine Diskussion, die schon zigmal gefĂŒhrt wurde und die genauso ergebnislos ausgehen wird wie die anderen male.

Da fĂ€llt mir doch spontan das Geheule ĂŒber die schlechte Stimmung beim Licher-Cup 2007 ein.  
#
Ich weiß nicht was hier einige wollen - von den Stimmungsmacherhelden soll mir jetzt mal bitte einer erklĂ€ren, wie man 10000+ auf 2 RĂ€ngen ohne Koordination (sprich "Vorsinger") ĂŒber 90 Minuten zur einheitlichen Wand bewegen will.

Einige scheinen auch die Bedeutung eines Freundschaftsspiel zu ĂŒberschĂ€tzen - oder macht ihr gegen die Hochtaunusauswahl auch dick Party?

by the way:

Habe gestern beim Schalke-Spiel im TV (u.a. wegen dieser Diskussion) mal etwas intensiver auf den Support geachtet.
Wer mir jetzt nochwas erzĂ€hlen will, dass wir ein Stimmungsproblem bei Heimspielen haben bzw. die Stimmung seit Jahren schlechter wird, den kann ich nicht mehr fĂŒr voll nehmen...
#
derjens schrieb:
Habe gestern beim Schalke-Spiel im TV (u.a. wegen dieser Diskussion) mal etwas intensiver auf den Support geachtet.
Wer mir jetzt nochwas erzĂ€hlen will, dass wir ein Stimmungsproblem bei Heimspielen haben bzw. die Stimmung seit Jahren schlechter wird, den kann ich nicht mehr fĂŒr voll nehmen...


Das war der Hit !!!
Gerade die letzten 10-15 Minuten, als eigentlich jeder nochmal Gas geben sollte (Spieler und Fans) kam da NULL !!!
Das hat sich angehört wie auf einem Friedhof...
Und das bei einem Spiel, bei dem es um den Einzug in die die CL geht!

WIR haben KEIN Stimmungsproblem!  

Zuhause nicht und AuswÀrts erst recht nicht !!!  
#
derjens schrieb:
Habe gestern beim Schalke-Spiel im TV (u.a. wegen dieser Diskussion) mal etwas intensiver auf den Support geachtet.
Wer mir jetzt nochwas erzĂ€hlen will, dass wir ein Stimmungsproblem bei Heimspielen haben bzw. die Stimmung seit Jahren schlechter wird, den kann ich nicht mehr fĂŒr voll nehmen...


in dem fall muss man den schalkern zugute halten, dass es dort gestern ebenfalls keinen koordinierten support gab, wenngleich dort generell eine sing-when-you're-winning-mentalitÀt vorherrscht, wie sonst wohl nur in dortmund bekannt.

http://www.ultras-ge.de/site/2008/07/20/bekanntmachung-neuer-vorsaenger/#more-74
#
R0BiiN schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Ich bin fĂŒr Gleichberechtigung und fordere diese Saison eine weibliche Anstimmerin, z.B. die Raumschiff-Orion-Tante vom HR    


Ich will die Stadionsprecherin aus Pfullendorf        


Wir danken der Stadt Frankfurt - Fraannkkfuuurrrt iiiiiiiinnnnn Aaactioooooooonnnn.
#
_exile37 schrieb:

in dem fall muss man den schalkern zugute halten, dass es dort gestern ebenfalls keinen koordinierten support gab, wenngleich dort generell eine sing-when-you're-winning-mentalitÀt vorherrscht, wie sonst wohl nur in dortmund bekannt.

http://www.ultras-ge.de/site/2008/07/20/bekanntmachung-neuer-vorsaenger/#more-74


Dann hoffe ich mal, dass Isaakson & Co. auch das Spiel gesehen haben- somit dĂŒrfte nĂ€mlich die "Diskussion" erledigt sein.
#
Die UF ist nicht als Gruppe aufgetreten und das war doch echt ganz gut so. Die Stimmung war nicht schlecht. Ich sag nur: "In Europa kennt euch keine Sau" und zu so einem Event passt auch diese Laola-Welle. Eigentlich mag ich sie nicht, aber am Dienstag hat sie gepasst. Und ich glaube 70% der Zuschauer hatten ihren Spaß daran.
Und Maddin singt nicht nur vor! Wenn im Block ein spontaner Gesang angestimmt wird, dann nimmt er ihn fast immer auf, so dass es sofort jeder mitbekommt. Die meisten hören es halt erst, wenn er ihn ĂŒbers Micro singt. Zudem ist er ein absoluter Profi im Reagieren auf den Spielverlauf. Man kann quasi sagen, er ist dem spontanen Gesang immer eine Sekunde voraus...

Ob "KĂ€mpfen und Siegen", "Auf Wiedersehen" oder "Lut*****" etc. er hat die passende Antwort noch bevor 99% der Fans die Situation gecheckt haben.
#
batscher schrieb:
derjens schrieb:
Habe gestern beim Schalke-Spiel im TV (u.a. wegen dieser Diskussion) mal etwas intensiver auf den Support geachtet.
Wer mir jetzt nochwas erzĂ€hlen will, dass wir ein Stimmungsproblem bei Heimspielen haben bzw. die Stimmung seit Jahren schlechter wird, den kann ich nicht mehr fĂŒr voll nehmen...


Das war der Hit !!!
Gerade die letzten 10-15 Minuten, als eigentlich jeder nochmal Gas geben sollte (Spieler und Fans) kam da NULL !!!
Das hat sich angehört wie auf einem Friedhof...
Und das bei einem Spiel, bei dem es um den Einzug in die die CL geht!

WIR haben KEIN Stimmungsproblem!  

Zuhause nicht und AuswÀrts erst recht nicht !!!  


das war von schalke wirklich oberpeinlich, ich möchte mir gar nicht ausmalen, was bei uns los wÀre, hÀtten wir gestern atleticoto gast gehabt, da war ja wirklich gar nix. Das war meiner Meinung nach der absolute tiefpunkt in dem stimmungsverfall in schalke. ich kann mich noch erinnern wie wir anfang der neunziger jahre neidisch nach schalke geschaut haben ob der stimmung oder wenn man sich an die europapokalspiele der schalker,als sie den pott gewannen, und jetzt das, das ist wirklich der fast schon traurig, 54000 fast völlig emotionslose betrachter, erbÀrmlich
#
Ihr braucht nen "entertainer" ? Der maddin ist nicht zur belustigung da und support sollte und tut auch ohne ihn klappen.

Beim Real spiel nehm ich an hatten viele einfach keine Lust es ging ja auch um nichts ( mir gings zumindest so ) außerdem waren viele Eventfans im Stehblock..

Ohne maddin geht in der kurve gar nichts wir sind aufgeschmissen...  

Ich fands cool weil die vom Oberrang dann auch mal was angestimmt haben
#
Also ich hatte gestern auch einfach keine Lust zu supporten weil es ein unbedeutendes Freundschaftsspiel war. Deshalb habe ich auch auf meine Stehplatzkarte verzichtet, mir zum ersten mal ne Karte fĂŒr den Oberrang geholt und das Spiel schön gemĂŒtlich verfolgt.

Und am Sonntag werde ich wieder im 40er stehen, supporten ohne Ende und die Manschaft zum Sieg schreien.

Und so ging es wohl mehreren. Es war ein Freundschaftsspiel mehr nicht!!!
#
wie geil, auf diesen Thread habe ich gewartet und siehe da... hÀtte ich doch mal Wetten sollen

Frage: warum wird hier eigentlich wieder nach einem "Schuldigen" fĂŒr die schlechte Stimmung gesucht? das die UF als Gruppe bei diesem Spiel nicht aktiv ist, sollte auch den Minderbemittelten klar sein, sorry fĂŒr die klare Wortwahl. Zeigt mir wieder einmal mehr das die wenigsten sich mit der Thematik wirklich befassen. Jedem das seine, kein Ding. Aber diese Lebenseinstellung hört dann auf, wenn man aufgrund eigener Machtlosigkeit, oder Mutlosigkeit, es nicht schafft anstĂ€ndig die eigene Mannschaft zu supporten und hierfĂŒr einen Schuldigen sucht.

Fasst euch alle die am Dienstag im Stadion waren, supportwillig aber nicht in der Lage dazu waren an der eigenen Nase, wie wÀrs denn mal damit?! Verbietet es euch jemand ein Lied anzustimmen?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen (und da wiederhole ich mich), es ist ein Orgasmus Ă€hnliches GefĂŒhl wenn man etwas anstimmt und der Block/das Stadion ĂŒbernimmt es. DafĂŒr lohnt es sich auch mal ein paar Niederlagen einzustecken, falls es einmal nicht ĂŒbernommen wird!
#
es war doch von anfang klar, das bei einem testspiel der support nicht im vordergrund steht. fĂŒr mich war von anfang klar, daß ich mir das spiel in ruhe anschaue ohne irgendeine anspannung, und ich denke wir haben auch nix zu beweisen von wegen wir zeigen den spaniern mal, was bei uns los ist.
Und die die sich darĂŒber beschweren, es wĂ€re keine stimmung gewesen sind wahrscheinlich die, die am sonntag statt ins stadion zu kommen lieber einen spaziergang machen, sie waren ja schließlich bei dem spiel des jahres gegen real im stadion.
fĂŒr sonntag sind ja erst 42000 Karten verkauft, das realspiel war innerhalb von 2 tagen ausverkauft, das macht schon etwas nachdenklich, auf der anderen seite kann mann auch wieder froh sein,  das diese eventkasper nicht da sind, denn eines ist klar: wer sich lieber ein testspiel anschaut als das erste buli-spiel nach 3 monaten pause, auf die kann man sowieso getrost verzichten
#
Meiner Meinung nach ist das hier eine völlig ĂŒberflĂŒssige Diskussion, die mal wieder den vorhersehbaren Verlauf nimmt. Jeder kann zum Support beitragen und wie hier im Fred  schon oft geschrieben wurde: Maddin nimmt immer die Lieder auf, die aus einer Ecke lautstark angestimmt werden und trĂ€gt sie in die ganze Kurve. Hier immer gleich eine Grundsatz-Diskussion los zutreten, ĂŒber Sinn oder Unsinn eines Capos, finde ich absolut dumm und ĂŒberflĂŒssig.

Abgesehen davon:  Es ist doch shice-egal, wie die Stimmung bei einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel ist. Das die Ultras bei einem solchen Spiel, das ja tatsĂ€chlich in erster Linie aus kommerziellen GrĂŒnden stattfand die Klappe halten ist fĂŒr mich nachvollziehbar.  
Ab Sonntag ist Bundesliga, ab Sonntag zÀhlt es, ab Sonntag wird die Stimmung gut sein, ab Sonntag wird Maddin am Zaun stehen und das ist auch verdammt gut so.
#
Ist das im Eintrittspreis fĂŒrs Showprogramm inbegriffen, dass ein Stein auf dem Zaun zu hĂ€ngen hat?

Will jetzt jemand Geld zurĂŒck haben?
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Das die Ultras bei einem solchen Spiel, das ja tatsĂ€chlich in erster Linie aus kommerziellen GrĂŒnden stattfand die Klappe halten ist fĂŒr mich nachvollziehbar.  
Ab Sonntag ist Bundesliga, ab Sonntag zÀhlt es, ab Sonntag wird die Stimmung gut sein, ab Sonntag wird Maddin am Zaun stehen und das ist auch verdammt gut so.


Findet die Bundesliga nicht aus kommerziellen GrĂŒnden statt?


Teilen