>

Parkplatz Gleisdreieck eine Zumutung und Frechheit

#
BorisAdler schrieb:
Was mich aber noch am meisten aufregt wie die Geier am Parkplatz gleich angestürmt kommen mann steht noch nicht richtig der Moto läuft noch dann hört mann schon durch offene Fenster schon 4 euro 50  


Man könnte die 4,50 € einfach schon bei der Abfahrt Zuhause bereitlegen im Innenraum des Wagens....
#
lt.commander schrieb:
michi-k82 schrieb:
mit dem auto hab ichs auch aufgegeben ... das ist echt das schlimmste ... 1. braucht man ewig um hinzukommen (das letzte mal brauchte ich für die 25km von mir zum stadion fast 2std) und der parkplatz ist auch nicht so lustig
da quetsch ich mich jetzt doch lieber in die bahn und fahr halt so hin  


Ich habe keinen Schimmer von wo Du ins Stadion gefahren bist. Ich selbst habe für meine runden 37 KM in den vergangenen 20 Jahren niemals 2 Stunden gebraucht, in den vergangenen 5 Jahren niemals über 1 Stunde. Diese Saison gg. Real Markt und Hauptstadtmuschis keine 40 Minuten.

Rosbach, Rodheim, Petterweil, B3a, A661, A3 bis AS-Süd, Kreisel, Flughafenstrasse, Parkplatz GD


Knapp zwei Stunden brauche ich auch. Aber ich habe 206km Anfahrt!   ,-)
#
womeninblack schrieb:
Und in München kostet das Parken auch nur 10 Euros + der Fahrpreis für die S-Bahn ist auch net im Ticketpreis enthalten.



Das muß man sich mal überlegen. Passt irgendwie zu diesem Verein dort unten.

Da kann man nur mal wieder darauf hinweisen, daß man mit der Eintrittskarte der Eintracht das komplette Tarifgebiet von FVV und NVV nutzen kann. In seiner extremsten Ausdehnung sind das ca. 230km einfache Strecke. Das bietet nicht mal Ansatzweise irgend ein anderer Verein. Da kann man richtig Geld sparen! Wer das allerdings nicht weiß oder ignoriert oder nicht wenigstens im Sinne von Park & Ride in seine Anfahrt einbaut, der ist, jedenfalls im Normalfall selbst schuld, und sollte sich gut überlegen, ob sein meckern über die Parksituation rund um das Waldstadion stichhaltig ist - auch mit klarem Hinweis auf den Beitrag von Commander und die Situation andernorts.

Aber man sieht es ja am Verlauf dieses Freds: Hauptsache, mal gemosert und dann wieder verschwunden. Auf Gegenargumente eingehen? Fehlanzeige.
#
ghostinthemachine schrieb:
Aber man sieht es ja am Verlauf dieses Freds: Hauptsache, mal gemosert und dann wieder verschwunden. Auf Gegenargumente eingehen? Fehlanzeige.



Noch ein paar Jährchen und die Herrschaften prangern an, dass FVV nicht mehr zeitgemäss ist, wo doch alle Welt mittlerweile fliegt. Da wird dann gefordert die Miles&More im Ticket zu integrieren, trotz Gratis Flug und Airportshuttle
#
Klasse Beitrag PlusMinus! Superkonstruktiv. Echt toll. Depp!

Ich finde die Kritik an die Stadt Frankfurt total berechtigt. Es wäre für alle Veranstaltungen ein großer Gewinn, wenn es einen Großparkplatz (oder gar Parkhaus) gäbe, des man schnell erreicht und von dem man schnell wieder auf der Autobahn ist. Natürlich muss so ein Parkplatz befestigt sein, so dass man bei Regen und Schnee nicht anschließend seine Schuhe wegwerfen kann. Von mir aus gleich noch ne S-Bahn Station dranbauen und unter der Woche als P&R nutzen.


P.S: Und hört mir endlich auf mit dem Eventfan-Gemaule. Zwei Drittel von Euch sind selber Eventfans!!!!!! Eventfans sind mir tausendmal lieber als eine Söldnertruppe. Denkt mal drüber nach!
#
lt.commander schrieb:
Laufen oder warten - das sind die Outdoor Parkoptionen. Beides absolut zumutbar.

Diskutabel ist meinetwegen noch der Preis, aber den bezahle ich freiwillig, ich muss dort ja nicht stehen.

Das allergrösste beim Frederöffner finde ich den verweis darauf, das er nicht einmal in Ruhe seinen PKW abstellen könne, schon kassiere man Ihn ab. Die Intention des Freds beruht aber zu einem Gutteil darauf, es ginge Ihm zu langsam - aha, schon klar. Hier zu schnell, da zu langsam, die Löcher zu tief...... .

Ich befinde, das wir einen sensationellen Parkplatz haben, der es uns gestattet, den ***** nur ein paar Meter bewegen zu müssen um ins Stadion zu kommen, klarerweise noch direkt in den Heimbereich. Die Optik ist rundum grün, es geht ruhig und ein bischen kultig wie früher zu, die Grillerei und das Zapfen am Auto sind gestattet/geduldet, Müll wird in der HZ und nach dem Spiel entsorgt. Wer jetzt noch mault, dass er es gerne schneller und günstiger hätte, der hat ein dickes Loch an der falschen Stelle.

Die Situation unserer Mitbewerber lasse ich mal ganz aussen vor. Wer sie kennt, beschwert sich nicht über Frankfurt und wer sie nicht kennt, der sollte es sich tunlichst verkneifen uns irgendwelche "Würdigkeiten" abzusprechen, der sollte lieber über seinen eigenen Geisteszustand rezitieren.

GD ist cool und lieber einen Parkplatz mit Flair, mit Ecken und Kanten, wie eine Eier legende Wollmilchsau um es verwöhnten Schnöseln noch rechter zu machen, denn es scheint mir das dies schon zu sehr der Fall ist.  


Die von Dir geschriebenen Argumente unterstütze ich größtenteils, aber ein wenig ebener könnte der Parkplatz schon sein. Dazu noch eine dritte Ausfahrt und alles würde besser laufen. Ich denke als Hauptkritikpunkt kann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. 4,50 sind angesichts der katastrophalen Abfahrt nach dem Spiel nicht ok.
Was den Platz selber angeht, kann man drüber streiten. Was ich nicht verstehe. Warum hat man nicht vor der WM den Platz etwas ausgeschüttet wie man es im Busbereich und bei den Dauerparkern gemacht hat?
Werde mir jedenfalls als nächstes Auto so eine Crossvariante zulegen  

Ansonsten kann man über den Parkplatz nicht klagen. Er hat ein Flair und auf jeden Fall ist der Fußweg zum Stadion sehr komfortabel. Man steht direkt neben den Eingang und hat diesen dank der Unterführung in Null komma nix erreicht.
#
Adler78 schrieb:

Die von Dir geschriebenen Argumente unterstütze ich größtenteils, aber ein wenig ebener könnte der Parkplatz schon sein. Dazu noch eine dritte Ausfahrt und alles würde besser laufen. Ich denke als Hauptkritikpunkt kann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. 4,50 sind angesichts der katastrophalen Abfahrt nach dem Spiel nicht ok.


Und wo bitte sollte eine dritte Ausfahrt bei nur einer Zufahrtsstraße hingehen?
#
schwarzer_geier schrieb:
Adler78 schrieb:

Die von Dir geschriebenen Argumente unterstütze ich größtenteils, aber ein wenig ebener könnte der Parkplatz schon sein. Dazu noch eine dritte Ausfahrt und alles würde besser laufen. Ich denke als Hauptkritikpunkt kann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. 4,50 sind angesichts der katastrophalen Abfahrt nach dem Spiel nicht ok.


Und wo bitte sollte eine dritte Ausfahrt bei nur einer Zufahrtsstraße hingehen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da alle auf eine Strasse führen würden, verbessert sich da nix.
#
propain schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Adler78 schrieb:

Die von Dir geschriebenen Argumente unterstütze ich größtenteils, aber ein wenig ebener könnte der Parkplatz schon sein. Dazu noch eine dritte Ausfahrt und alles würde besser laufen. Ich denke als Hauptkritikpunkt kann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. 4,50 sind angesichts der katastrophalen Abfahrt nach dem Spiel nicht ok.


Und wo bitte sollte eine dritte Ausfahrt bei nur einer Zufahrtsstraße hingehen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da alle auf eine Strasse führen würden, verbessert sich da nix.


Ich nehm mal stark an das er als Münster/Dieburger das Gelände einfach nicht richtig kennt.
Kleiner Tip an ihn: das Gleisdreieck heißt Gleisdreieck weil es an allen drei Seite von Bahngleisen begrenzt wird. Ein Blick auf maps.google.com sagt alles.
#
schwarzer_geier schrieb:
Adler78 schrieb:

Die von Dir geschriebenen Argumente unterstütze ich größtenteils, aber ein wenig ebener könnte der Parkplatz schon sein. Dazu noch eine dritte Ausfahrt und alles würde besser laufen. Ich denke als Hauptkritikpunkt kann das Preis/Leistungsverhältnis sehen. 4,50 sind angesichts der katastrophalen Abfahrt nach dem Spiel nicht ok.


Und wo bitte sollte eine dritte Ausfahrt bei nur einer Zufahrtsstraße hingehen?


Also bauen lassen kann man bekanntlich (fast) alles. Mit Zufahrt geht es mir eher um eine weitere Ausfahrt des Parkplatzes. Sorry dass ich den falschen Begriff gewählt habe.
#
schwarzer_geier schrieb:

Ich nehm mal stark an das er als Münster/Dieburger das Gelände einfach nicht richtig kennt.
Kleiner Tip an ihn: das Gleisdreieck heißt Gleisdreieck weil es an allen drei Seite von Bahngleisen begrenzt wird. Ein Blick auf maps.google.com sagt alles.



Bis vor 3 Jahren habe ich in Good Old Town Frankfurt gewohnt, nur so am Rande. Das Gelände kenn ich so gut wie auswendig.
#
Adler78 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Ich nehm mal stark an das er als Münster/Dieburger das Gelände einfach nicht richtig kennt.
Kleiner Tip an ihn: das Gleisdreieck heißt Gleisdreieck weil es an allen drei Seite von Bahngleisen begrenzt wird. Ein Blick auf maps.google.com sagt alles.



Bis vor 3 Jahren habe ich in Good Old Town Frankfurt gewohnt, nur so am Rande. Das Gelände kenn ich so gut wie auswendig.



Wenn du das Gelände auswendig kannst kannst du uns ja auch die Frage beantworten wo du da noch was hinbauen willst und was das bringen soll. Es führt eine Straße dahin und man kann nach in obbe und unne weg. Ich verstehe nicht wo da eine dritte Auffahrt auf den Platz hin sollte.
#
Die einzige Möglichkeit wäre in Mitte zwischen beiden anderen.
Aber lassen wir das, wird eh nicht gebaut. Denke das wird alles so bleiben.
#
Naja, da stehste genau im gleichen Abfahrtsstau und bist vielleicht nur etwas früher auf der Flughafenstrasse. Am Oberforsthaus gehts dann auch nur so schnell über die Ampel wie jetzt.
#
Grundsätzlich kann man alles kritisieren. Man sollte es  aber auch begründen können und Lösungsvorschläge bringen. Der Eingangsposter scheint aber einfach mal rumstänkern zu wollen.

Siche könnte man etwas verbessern, aber im Grunde ist so ziemlich alles genutzt was man Infrastukturmäßignutzen könnte. Straßenbahnanschluß (der größte StraßenBAHNHOF den ich übrigens je gesehen habe, S-Bahn, Regionalverkehr und nach Niederrad läuft man auch nicht länger als 20 min und man ist sofort auf der Autobahn.

Allerdings könnte man die Straße vom Parkplatz Gleisdreieck vor  auf die Kreuzung etwas verbreitern und den Verkehr der vom Parkplatz wegführt etwas geschickter  lenken. De Vergleich mit München hinkt übrigens. Unser Waldstadion ist ein historisch gewachsenes Stadion das mit de Umgebungsbebauung gewachsen ist. München hat ein komplett neues Stadion aus dem Boden gestampft und konnte sich im Vorfeld natürlich den Infrastrukturmäßig bestenStandort aussuchen.
#
adler1807 schrieb:

Allerdings könnte man die Straße vom Parkplatz Gleisdreieck vor  auf die Kreuzung etwas verbreitern und den Verkehr der vom Parkplatz wegführt etwas geschickter  lenken.  

Die Strasse führt unter eine Bahntrasse lang, das ist nicht so einfach die einfach mal breiter zu machen. Und ehrlich gesagt bin ich dagegen ein paar Bäume zu fällen, nur damit ein paar Leute 5 Minuten schneller vom Parkplatz runter kommen, denn das Problem mit der Ampel ist so oder so vorhanden.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Allerdings könnte man die Straße vom Parkplatz Gleisdreieck vor  auf die Kreuzung etwas verbreitern und den Verkehr der vom Parkplatz wegführt etwas geschickter  lenken.  

Die Strasse führt unter eine Bahntrasse lang, das ist nicht so einfach die einfach mal breiter zu machen. Und ehrlich gesagt bin ich dagegen ein paar Bäume zu fällen, nur damit ein paar Leute 5 Minuten schneller vom Parkplatz runter kommen, denn das Problem mit der Ampel ist so oder so vorhanden.


Niemand hat gesagt Planung wäre einfach
#
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum man diese Unterführung so seltsam gebaut hat.
Einfach anstelle des alten Bahnüberganges eine Unterführung und gut wärs gewesen.
Damals haben wir uns nach den Spielen auch immer richtig Zeit gelassen, lecker Wurscht gegessen und das eine oder andere Bierchen getrunken, dann wurde nach einer gewissen Zeit die Durchfahrt zur Otto-Fleck-Schneise freigegeben und man ist entspannt zur Autobahn getöppert.

Heute quält sich alles durch eine Abfahrt, die dann noch mit einer Ampel alles verlangsamt.
Nach dem Realspiel liessen wir uns auch etwas Zeit und standen dann trotzdem über eine Stunde mit hunderten anderer auf dem Parkplatz GD rum, bis wir dort endlich runterkamen.

Naja, das kommt eben davon wenn irgendwelche überbezahlten "Planer" ohne Ahnung und Kenntnisse der Gegebenheiten am Reißbrett sitzen.  
#
raideg schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum man diese Unterführung so seltsam gebaut hat.
Einfach anstelle des alten Bahnüberganges eine Unterführung und gut wärs gewesen.
Damals haben wir uns nach den Spielen auch immer richtig Zeit gelassen, lecker Wurscht gegessen und das eine oder andere Bierchen getrunken, dann wurde nach einer gewissen Zeit die Durchfahrt zur Otto-Fleck-Schneise freigegeben und man ist entspannt zur Autobahn getöppert.

Heute quält sich alles durch eine Abfahrt, die dann noch mit einer Ampel alles verlangsamt.
Nach dem Realspiel liessen wir uns auch etwas Zeit und standen dann trotzdem über eine Stunde mit hunderten anderer auf dem Parkplatz GD rum, bis wir dort endlich runterkamen.

Naja, das kommt eben davon wenn irgendwelche überbezahlten "Planer" ohne Ahnung und Kenntnisse der Gegebenheiten am Reißbrett sitzen.    


Genau so ist es , wollte hier nicht nur rumnörgeln aber das nervt einfach , und ich BETONE besonders wenn mann Kinder dabei hat ,mir persönlich wäre es egal Trink ich halt noch mit Kumpels ein Bier mehr , aber Kinder Quengeln nun mal nach einer Zeit das geht an die Nerven .Früher konnte mann  2 Richtungen benutzen die zufahrtstrasse jetz und über die Otto Fleck Schneise .Wiese hat mann die  abfahrt über die otto Fleck Schneise dicht gemacht?????Und ich bleib auch dabei 4,50 für so nen acker ist schon heftig.Sicherlich hat wie hier geschrieben wurde der Parkplatz auch Flair mit dem grillen am Auto und so das find ich auch toll, aber das preisleistungverhältniss stimmt hier überhaupt nicht ist halt meine Meinung .Früher konnte manns schön über die Otto Fleck Schneise abfahren auch wenn das Stadion z.b gegeb Bayern mit sogar 60000 Zuschauern ausverkauft war.Und noch was es gibt auch Leute die Vielleicht nach dem Spiel arbeiten müssen und  es sich nicht leisten können 1 stunde auf dem Parkplatz zu verbringen.
#
ghostinthemachine schrieb:

Da kann man nur mal wieder darauf hinweisen, daß man mit der Eintrittskarte der Eintracht das komplette Tarifgebiet von FVV und NVV nutzen kann.


Den FVV gibts aber schon seit 13 Jahren nicht mehr
(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Verkehrsverbund)


Teilen