>

Eine Runde Mitleid mit unserem armen Rasen!

#
robertz schrieb:
interessant, dass sich über 40.000 geschmacksverirrte finden, die dieser hoffnungslos überschätzten, überforderten und überbezahlten träller-tussi kohle in den rachen stecken. von britney spears unterscheidet sie sich nur am grad der cellulitis!


Wir können immerhin froh sein, dass es kein Konzert von Meat Loaf war...  
#
#
Ich habe dazu nur eine einzige Meinung: Madonna und Co ab in die Jahrhunderthalle. Die sollen aus dem Stadion raus bleiben.
#
robertz schrieb:
interessant, dass sich über 40.000 geschmacksverirrte finden, die dieser hoffnungslos überschätzten, überforderten und überbezahlten träller-tussi kohle in den rachen stecken. von britney spears unterscheidet sie sich nur am grad der cellulitis!


Junge, du sprichst mir aus der tiefsten Tiefe meiner Seele!
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

2. Waren nur bei der Bühne Stahlplatten verlegt. Das andere sind Matten, bei denen der Rasen atmen kann.

Das ist die Theorie, aber oft leidet der Rasen unter den Matten. Auch habe ich schon erlebt, das ein paar Matten von Konzertbesuchern entfernt wurden und die Leute dann direkt auf dem Rasen rumgetrampelt sind.


Das ist keine Theorie. Das ist einfach so. Das die Matten dem Rasen trotzdem schaden bezweifelt wohl keiner. Weiß nicht ob du schon mal im neuen Stadion bei einem Konzert im innenraum warst, aber wenn du die Matten hochbekommst dann Respekt, denn die sind miteinander verschraubt.


Dann wurde das die letzten Jahre geändert, in den 90ern konnte man die noch rausnehmen.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

2. Waren nur bei der Bühne Stahlplatten verlegt. Das andere sind Matten, bei denen der Rasen atmen kann.

Das ist die Theorie, aber oft leidet der Rasen unter den Matten. Auch habe ich schon erlebt, das ein paar Matten von Konzertbesuchern entfernt wurden und die Leute dann direkt auf dem Rasen rumgetrampelt sind.


Das ist keine Theorie. Das ist einfach so. Das die Matten dem Rasen trotzdem schaden bezweifelt wohl keiner. Weiß nicht ob du schon mal im neuen Stadion bei einem Konzert im innenraum warst, aber wenn du die Matten hochbekommst dann Respekt, denn die sind miteinander verschraubt.


Dann wurde das die letzten Jahre geändert, in den 90ern konnte man die noch rausnehmen.


In den 90 waren das auch ganz einfache Gummimatten. Da hast du Recht. Die waren auch schön schwarz damit es in der prallen Sonne nochheißer wurde....  
#
EintrachtMatze schrieb:
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion




Ein "schönes" Suchbild!
Man sieht nicht wirklich irgendwelche Fortschritte, oder?

Gruß,
schmitti
#
die sollen ja nicht auf die idee kommen den rasen bis morgen nicht zu verlegt haben ich fahre extra 350 km nach ffm
#
Maabootsche schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Adler78 schrieb:
P.S.

So langsam hätte sich ja die Investition für einen aus/einfahrbaren Rasen wir bei den Gasjungs gelohnt, oder?

Die Rasenaustauschkosten hätten das wieder reingespielt.


Ich glaube kaum  das ein Umändern der Pläne für das ganze Stadion so billig gewsesn wäre wie ein paarmal im Jahr den Rasen auszutauschen.
Wo genau sollte der auch hingefahren werden? Wäre eh nur Hauptribüne gegangen und da sind Trainingsplätze.


Allein das Rein- oder Rausfahren des Rasens kostet bei Schalski jeweils 13.000€, das ist dann also auch nicht für Umme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena#Besonderheiten


Laut Bild von heute kostet der Austausch des halben Rasens nach dem Konzert stolze 20.000 €. Da wäre ein Rein/Rausfahren fast die hälfte billiger.  
#
http://www.blog-g.de/archiv/889#more-889

Da gibts paar bessere Bilder vom rasen. Der ist mit diesen tiefen rillen durchzogen...und der neue rasen is auch noch nicht drauf...ob das alles gut geht  
#
Adler78 schrieb:

Laut Bild von heute kostet der Austausch des halben Rasens nach dem Konzert stolze 20.000 €. Da wäre ein Rein/Rausfahren fast die hälfte billiger.  


Vielleicht solltest du auch den Einbau der Anlage mit reinrechnen.
Jetzt die 13 gegen die 20 zu rechnen ist ein wenig verkürzt. Man hätte dafür aber auch auf das völlig überflüssige dach das kein Mensch braucht verzichten können.
Außerdem werden auf Schalke nach jedem Spiel die 13.000 verbrannt
und nicht einmal im Jahr nach nem Madonna-Konzert. Und ausgetauscht wird auch der garantiert ab und an.
#
Das muss ja nicht sein. Wenn der Rasen nur bei Konzerten etc rausgefahren wird. Der Bau einer solchen Anlage wäre irgendwann auch wieder ausgeglichen, wenn Du berücksichtigst was der komplette Tausch immer kostet.
Naja ist ja egal.
#
Der neue Rasen ist da und wird verlegt.
#
Die Diskussion mit einfahrbarem rasen ist doch quatsch. Wo soll das riesending hin...
#


Skandal!!

Was wagen die sich Pause zu machen. Der Rasen liegt noch net.

Macht mal hin!!  
#
Viel Spaß beim schaffe heut nacht...
#
leute die helfen wollen den rasen zuverlegn sollen sich bei bruchhagen melden
#
24 Stunden vor Anpfiff liegt der Rasen immer noch nicht. Na Prost Mahlzeit!


Teilen