Hi ich wollte mal fragen ob ich auch eine Eintrach Fahne mit ins Stadion nehmen darf ??? ich sitze nicht in der Westkurve sondern in der Gegendrebühne und wollte wissen ob dort fahnen mit stock erlaubt sind.
Stefan93 schrieb: Hi ich wollte mal fragen ob ich auch eine Eintrach Fahne mit ins Stadion nehmen darf ??? ich sitze nicht in der Westkurve sondern in der Gegendrebühne und wollte wissen ob dort fahnen mit stock erlaubt sind.
Wir sitzen in B31 N und haben auch immer Fahnen dabei. Wegen der Sitznachbarn (hinter uns) werden die Fahnen nur zur Hymne und bei Toren bzw. generell 2-3min. vor Spielschluss eingesetzt. Hab keinen Bock auf ständige Diskusionen wegen der Sichtbehinderung. Generell ist es aber denke ich wünschenswert noch viel mehr "handliche Fahnen" mit zu bringen. Alle anderen Fahnen brauchen ja nen Fahnenpaß....
Stefan93 schrieb: Hi ich wollte mal fragen ob ich auch eine Eintrach Fahne mit ins Stadion nehmen darf ??? ich sitze nicht in der Westkurve sondern in der Gegendrebühne und wollte wissen ob dort fahnen mit stock erlaubt sind.
Wir sitzen in B31 N und haben auch immer Fahnen dabei. Wegen der Sitznachbarn (hinter uns) werden die Fahnen nur zur Hymne und bei Toren bzw. generell 2-3min. vor Spielschluss eingesetzt. Hab keinen Bock auf ständige Diskusionen wegen der Sichtbehinderung. Generell ist es aber denke ich wünschenswert noch viel mehr "handliche Fahnen" mit zu bringen. Alle anderen Fahnen brauchen ja nen Fahnenpaß....
Oh wie generös von euch, Leuten welche 25 Euronen für einen Platz bezahlt haben den freien Blick aufs Spielfeld zu gewähren. Also bei mir würde so ne Handfahne beim "Dauerhandfahnensupport" die erste Halbzeit net überleben.
dann darfst du net zu einem auswärtsspiel fahren weil da werden ständig die fahnen von den ultras geschwenkt dann sag da ma was dann wünsch ich dir viel spaß
Oh wie generös von euch, Leuten welche 25 Euronen für einen Platz bezahlt haben den freien Blick aufs Spielfeld zu gewähren. Also bei mir würde so ne Handfahne beim "Dauerhandfahnensupport" die erste Halbzeit net überleben.
Was soll sowas ?! Wenn du was gegen guten Support hast , bleib zuhause und guck Premiere.
@haibacher: Kannst du nicht lesen? Was hat das mit den Ultras zu tun und Auswärtsfahrten ?
Das...
"Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt. (...) Außerdem besteht in diesen ausgewiesenen Bereichen unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen."
...im Zusammenhang mit deiner Aussage...
" Oh wie generös von euch, Leuten welche 25 Euronen für einen Platz bezahlt haben den freien Blick aufs Spielfeld zu gewähren. Also bei mir würde so ne Handfahne beim "Dauerhandfahnensupport" die erste Halbzeit net überleben."
...lässt mich fragen, wer hier nicht richtig lesen kann.
Wer nicht damit klar kommt, dass in einer Fankurve Fahnen zum Einsatz kommen (und dies auch mitunter während des laufenden Spiels), sollte sich fragen, ob die Fankurve wirklich der richtige Platz für ihn ist. Es gibt noch viele andere schöne Plätze und Blöcke im Stadion, wo man nicht damit rechnen muss, dass einem stehende, rumhüpfende, Fahnen schwenkende und/oder Schal/Doppelhalter hochhaltende Fans die einwandfreie Sicht aufs Spielfeld nehmen. Das mag ein wenig abwertend klingen - aber so ist das gar nicht einmal unbedingt gemeint. Es ist imho von Seiten der "supportorientierten Anhänger" durchaus zu akzeptieren, dass es auch rein oder überwiegend "spielorientierte Anhänger" in den Stadien gibt - dies sollte dann aber auch umgekehrt Gültigkeit besitzen. Es gibt im Prinzip für jeden Zuschauer das passende Plätzchen im Stadion - ein wenig fraglich bis abstrus finde ich es aber dann doch, wenn sich "Supportorientierte" über die schlechte Stimmung auf der Osttribüne beschweren, während eher auf das Spiel an sich fokussierte Anhänger sich über Fahnen in der Fankurve mokieren.
Das ändert im Übrigen nichts daran, dass der Einwurf von "haibacher" tatsächlich ein wenig abseits des Themas läuft.
Du argumentierst rein nach Bestimmungen der Stadionordung und nicht nach den Tatsachen der Realität. Wir sitzen bereits im 4.Jahr jetzt mit den selben Leuten im Block 33 zusammen. Und das im Umfeld von mehreren Blöcken. Dort fuchtelt sowieso niemand mit Fahnen permanent herum. Also betrifft es mich auch nicht direkt. Dennoch kann man ja wohl erwarten, dass Leute, welche 25 Euros für ihren Platz bezahlt haben, nicht 90 Minuten die Sicht verweigert bekommen. Dafür hat man ja den Support-Block im Oberrang 37 gebildet, wo auch niemand gestört wird, da dort nur Gleichgesinnte sind. Außerdem wäre ich nicht bereit 400 Euro für eine DK zu bezahlen, nur damit niemand mir niemand seinen Doppelhalter vor die Nase setzt.Da kann ich ja mir gleich eine Loge mieten. Gegen gelegentlcihes Stehen und mitmachen hab ich ja gar nichts, aber so etwas nervt schon mit Sicherheit gewaltig. Wenn du argumentierst, dass man solche Dinge hinnehmen muss wenn man sich in den Blöcken 31-41 befindet, wäre die Kurve aber fast leer, da dort etwa 90 Prozent "spielorientierte Anhänger" sich befinden. Mitsupporten ist das Eine, eine Fahne auf einem Sitzplatz (egal wo) 90 Minuten zu schwenken hat auch was mit Intoleranz und Fairneß zu tun.Das solltest du vielleicht in deinen Überlegungen auch mal mit einbeziehen.
Die Stadionordnung erlaubt das Stehen und Fahnenschwenken in den Blöcken 31 - 41. Fakt. Wer die Stimmungsentwicklung in den letzten beiden Jahren gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass sich vieles verschlechtert hat. Niemand in den besagten Blöcken hat das Recht angesichts von nicht mehr vorhandenen Stehplatz-Dauerkarten einem anderen das Fahnenschwenken zu verbieten. Der Anspruch der Nordwestkurve im Waldstadion Frankfurt ist es, die beste und stimmungsvollste Kurve in Deutschland zu sein. Wer nicht Teil davon sein möchte, der wird auch akzeptiert. Nur sollte er sich dann auch nicht in diesem Bereich aufhalten und versuchen, einen anderen Dauerkarten-Platz im Stadion zu ergattern.
Wir Oberrang-Supporters haben übrigens aus Eigeninitiative unseren "Support-Block" gegründet um der Stimmung auf dem Oberrang und in der Kurve einen neuen Impuls zu geben. Dieser Block (es ist übrigens 35H und nicht 37) wurde nicht gebildet, um andere nicht bei ihrem Sichtvergnügen zu behindern!
Wer für die Zukunft ausschließen möchte, dass er durch Stehen und Fahnen beim Fußballschauen behindert wird, sollte vielleicht hier im Forum ein Tauschangebot aufgeben. Denn es gibt viele, die auf einen Platz im Fanbereich schielen.
Gerade für die NordWestkurve kann es gar nicht genug davon geben!
Es ist die Kurve der Eintracht Fans, und wir sollten alle das gleiche Ziel verfolgen, wie grinch es schon beschrieben hat, nämlich in dieser Kurve mit soviel Supportmaterial wie nur möglich aufzuwarten und das ganze Spiel über ohne Pause unsere SGE anzufeuern.
Der etwas stille Fußballgenießer kann sich in die Bereiche des Stadions begeben, wo er keine Sichtbehinderung durch Fahnen vorfindet.
Fußball ist für mich mit viel "Tam Tam" seine Mannschaft anzufeuern, das gehört dazu und es ist schlimm genug, daß durch die ganze Kommerzialisierung den Fans das Leben schwer gemacht wird.
Ich finde es einfach "geil", wenn die Kurve bebt und Fahnen ohne Ende geschwenkt werden. Zudem sehe ich immer genug vom Spiel, kann mich also nicht beschweren.
Wir wollen Fußball leben und nicht dabei "einpennen"!
spaß
Wir sitzen in B31 N und haben auch immer Fahnen dabei. Wegen der Sitznachbarn (hinter uns) werden die Fahnen nur zur Hymne und bei Toren bzw. generell 2-3min. vor Spielschluss eingesetzt. Hab keinen Bock auf ständige Diskusionen wegen der Sichtbehinderung.
Generell ist es aber denke ich wünschenswert noch viel mehr "handliche Fahnen"
mit zu bringen. Alle anderen Fahnen brauchen ja nen Fahnenpaß....
Du sitzt IN der GegenDREbühne????
Oh wie generös von euch, Leuten welche 25 Euronen für einen Platz bezahlt haben den freien Blick aufs Spielfeld zu gewähren.
Also bei mir würde so ne Handfahne beim "Dauerhandfahnensupport" die erste Halbzeit net überleben.
@haibacher:
Kannst du nicht lesen?
Was hat das mit den Ultras zu tun und Auswärtsfahrten ?
Was soll sowas ?!
Wenn du was gegen guten Support hast , bleib zuhause und guck Premiere.
Dich hatt man wohl aus dem Schüler-VZ rausgeschmissen.
Hier allerdings muss man erst denken und dann schreiben, nicht wie dort umgekehrt.
Das...
"Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt. (...) Außerdem besteht in diesen ausgewiesenen Bereichen unter Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen."
...im Zusammenhang mit deiner Aussage...
" Oh wie generös von euch, Leuten welche 25 Euronen für einen Platz bezahlt haben den freien Blick aufs Spielfeld zu gewähren.
Also bei mir würde so ne Handfahne beim "Dauerhandfahnensupport" die erste Halbzeit net überleben."
...lässt mich fragen, wer hier nicht richtig lesen kann.
Wer nicht damit klar kommt, dass in einer Fankurve Fahnen zum Einsatz kommen (und dies auch mitunter während des laufenden Spiels), sollte sich fragen, ob die Fankurve wirklich der richtige Platz für ihn ist.
Es gibt noch viele andere schöne Plätze und Blöcke im Stadion, wo man nicht damit rechnen muss, dass einem stehende, rumhüpfende, Fahnen schwenkende und/oder Schal/Doppelhalter hochhaltende Fans die einwandfreie Sicht aufs Spielfeld nehmen.
Das mag ein wenig abwertend klingen - aber so ist das gar nicht einmal unbedingt gemeint. Es ist imho von Seiten der "supportorientierten Anhänger" durchaus zu akzeptieren, dass es auch rein oder überwiegend "spielorientierte Anhänger" in den Stadien gibt - dies sollte dann aber auch umgekehrt Gültigkeit besitzen.
Es gibt im Prinzip für jeden Zuschauer das passende Plätzchen im Stadion - ein wenig fraglich bis abstrus finde ich es aber dann doch, wenn sich "Supportorientierte" über die schlechte Stimmung auf der Osttribüne beschweren, während eher auf das Spiel an sich fokussierte Anhänger sich über Fahnen in der Fankurve mokieren.
Das ändert im Übrigen nichts daran, dass der Einwurf von "haibacher" tatsächlich ein wenig abseits des Themas läuft.
Du argumentierst rein nach Bestimmungen der Stadionordung und nicht nach den Tatsachen der Realität.
Wir sitzen bereits im 4.Jahr jetzt mit den selben Leuten im Block 33 zusammen. Und das im Umfeld von mehreren Blöcken. Dort fuchtelt sowieso niemand mit Fahnen permanent herum. Also betrifft es mich auch nicht direkt. Dennoch kann man ja wohl erwarten, dass Leute, welche 25 Euros für ihren Platz bezahlt haben, nicht 90 Minuten die Sicht verweigert bekommen. Dafür hat man ja den Support-Block im Oberrang 37 gebildet, wo auch niemand gestört wird, da dort nur Gleichgesinnte sind. Außerdem wäre ich nicht bereit 400 Euro für eine DK zu bezahlen, nur damit niemand mir niemand seinen Doppelhalter vor die Nase setzt.Da kann ich ja mir gleich eine Loge mieten.
Gegen gelegentlcihes Stehen und mitmachen hab ich ja gar nichts, aber so etwas nervt schon mit Sicherheit gewaltig.
Wenn du argumentierst, dass man solche Dinge hinnehmen muss wenn man sich in den Blöcken 31-41 befindet, wäre die Kurve aber fast leer, da dort etwa 90 Prozent "spielorientierte Anhänger" sich befinden. Mitsupporten ist das Eine, eine Fahne auf einem Sitzplatz (egal wo) 90 Minuten zu schwenken hat auch was mit Intoleranz und Fairneß zu tun.Das solltest du vielleicht in deinen Überlegungen auch mal mit einbeziehen.
dass es normal ist dass die fahnen geschwenkt werden wem dass net passt sollte mal überlegen vll. zu hause zu bleiben oder in die ostkurve zu gehn
ich schwenke meine fahne immer wann ich will wenn jemand da was sagst bekommt er dass zu hören was ich grads geschrieben habe..
und zu dir: es ist ein beispiel dass man es sich halt im heimbereich oder auswärts gefallen lasse muss dass die fahnen geschwenkt werde!!!
Die Stadionordnung erlaubt das Stehen und Fahnenschwenken in den Blöcken 31 - 41. Fakt. Wer die Stimmungsentwicklung in den letzten beiden Jahren gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass sich vieles verschlechtert hat.
Niemand in den besagten Blöcken hat das Recht angesichts von nicht mehr vorhandenen Stehplatz-Dauerkarten einem anderen das Fahnenschwenken zu verbieten.
Der Anspruch der Nordwestkurve im Waldstadion Frankfurt ist es, die beste und stimmungsvollste Kurve in Deutschland zu sein. Wer nicht Teil davon sein möchte, der wird auch akzeptiert. Nur sollte er sich dann auch nicht in diesem Bereich aufhalten und versuchen, einen anderen Dauerkarten-Platz im Stadion zu ergattern.
Wir Oberrang-Supporters haben übrigens aus Eigeninitiative unseren "Support-Block" gegründet um der Stimmung auf dem Oberrang und in der Kurve einen neuen Impuls zu geben. Dieser Block (es ist übrigens 35H und nicht 37) wurde nicht gebildet, um andere nicht bei ihrem Sichtvergnügen zu behindern!
Wer für die Zukunft ausschließen möchte, dass er durch Stehen und Fahnen beim Fußballschauen behindert wird, sollte vielleicht hier im Forum ein Tauschangebot aufgeben. Denn es gibt viele, die auf einen Platz im Fanbereich schielen.
Gerade für die NordWestkurve kann es gar nicht genug davon geben!
Es ist die Kurve der Eintracht Fans, und wir sollten alle das gleiche Ziel verfolgen, wie grinch es schon beschrieben hat, nämlich in dieser Kurve mit soviel Supportmaterial wie nur möglich aufzuwarten und das ganze Spiel über ohne Pause unsere SGE anzufeuern.
Der etwas stille Fußballgenießer kann sich in die Bereiche des Stadions begeben, wo er keine Sichtbehinderung durch Fahnen vorfindet.
Fußball ist für mich mit viel "Tam Tam" seine Mannschaft anzufeuern, das gehört dazu und es ist schlimm genug, daß durch die ganze Kommerzialisierung den Fans das Leben schwer gemacht wird.
Ich finde es einfach "geil", wenn die Kurve bebt und Fahnen ohne Ende geschwenkt werden. Zudem sehe ich immer genug vom Spiel, kann mich also nicht beschweren.
Wir wollen Fußball leben und nicht dabei "einpennen"!
Forza SGE