>

Umfrage: Was stört euch beim Stadionbesuch?

#
gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen

Es gibt aktuell ja auch keinen Vorteil explizit für DK-Inhaber.
#
gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


damit ist einfach nur gemeint das der dk-inhaber die karte behalten kann, weil er ja immer wieder im stadion ist. für einmal- oder gelegenheitsbesucher is das blöder, weil sie die karte wieder abgeben müssen nach dem spiel. gezwungen wird dazu natürlich niemand..
#
gelnhausen schrieb:
ich hab auch ne dk und muss auch en karte kaufen! muss ich keine kaufen? versteh ich net


wohnst du in dummhausen?  
#
- Ankommen und das gelbe Commerzbank-Logo sehen nervt verdammt
- Preise (ich hab außer bei der Abschlussfeier nie was getrunken... Abschlussfeier konnte man Bar bezahlen) Die Preise sind mit 3,70 für ein 0,4 Bier, bei dem jeder 2. Becher kaputt geht, ist doch relativ heftig... Vorallem für Leute mit weniger Geld bspw. Schüler
- Softdrinks genauso teuer wie Alkohol => Junge Stadionbesucher mit noch weniger Geld leiden darunter
- unfreundliches Personal
- PayUnclever-Karte: Man gibt einem Unternehmen sein Geld im vorraus... sozusagen ein Kredit ohne Zinsen für das Unternehmen.
Desweiteren:
Anstehen um Karte aufzuladen => Anstehen um Getränke/Essen zu erhalten => Anstehen um Karte gegen Geld wieder einzutauschen

- Rosa Schals
- Leute im Stehrang die mehr meckern als supporten oder nur bei "Funkel-Raus" oder "Caio" Rufen dabei sind
- Fans, die sich beschwehren das man im Stehrang eine kleine Fahne schwenkt oder nach einem tor auf den Zaun klettert
- Lautstärke der Musik
- zu viele Eventfans in den Stehrängen

Ich hoffe das langt erstmal
#
gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


Der "Vorteil" wenn du so willst ist eigentlich eher der Nachteil für die Gelegenheits-Besucher oder Auswärtsfans. Wer 17-20 mal (mit DFB-Pokal usw.) ins Stadion geht hat ja eher was von ner Bezahlkarte als einer, der zu einem Spiel kommt, eine Wurst ist und ein paar Bier trinkt und dafür dann ne Karte kaufen und anschließend noch das Restgeld und das Pfand (schätze mal dass das der Kaufpreis ist) zurückholen muss.
#
Das es kein Freibier gibt.  
#
@Falto
..du hast die tolle Parkplatzsituation vergessen. 4€ um nachher stundenlang im Stau zu stehen, (z.B. Gleisdreieck) ist viel zu hoch. Außerdem gehört das Waldstadion ab jetzt zur Umweltzone. Das heißt nochmal 5€ für die Plakette  
#
@ Hutzel

Das ist nicht ganz richtig!
#
Aber Parkplatzproblematik ist auf alle Fälle ein Thema - weiß nicht ob es in den Bereich Service gehört.

Weiteres Thema wäre beispielsweise die An- und Abreise mit der Bahn. Konkrete Beispiele hierfür:

- an dem Heimspiel als der Oberleitungsschaden war bekam man - wenn man 3 verschiedene polizisten/bahnbedienstete gefragt hat auch 3 verschiedene Antworten auf Fragen darauf welche Züge denn nun fahren und welche nicht

- trotz des neu gebauten Bahnsteigs (Gleise 4 und 5) habe ich nicht den Eindruck dass sich die Abreise mit der Bahn einfacher und schneller gestaltet. Zumal auch hier in Sachen Information bei weitem nicht alles funktioniert (so sieht man zum Beispiel nach wirklich JEDEM Heimspiel leute die zwischen den Bahnsteigen hin und herhetzen weil keiner weiß wo denn nun sein Zug abfährt).

- es werden nicht genügend Züge eingesetzt. Wo wäre denn das Problem nach Spielende einige S-Bahnen im 5- oder 10-Minutentakt vom Stadion zum Hauptbahnhof fahren zu lassen? Funktioniert doch anderswo auch (Berlin z.B. - soweit ich das in Erinnerung hab) Weiterhin ist es ein ziemlicher Witz dass an diversen Spieltagen unter der Woche Fans die Richtung Wiesbaden wollen warten müssen weil diverse Züge nur bis zum Flughafen fahren.
#
Hutzel schrieb:

..du hast die tolle Parkplatzsituation vergessen. 4€  


4,50Euro  
#
igorpamic schrieb:
Hutzel schrieb:

..du hast die tolle Parkplatzsituation vergessen. 4€  


4,50Euro    


...echt? Oh Mann, da kann man mal sehen wie lange ich nicht mehr bezahlt hab.   Ich parke mittlerweile an der Straße bei der Isenburger Schneise. Nachteil ist der 15 minütige Fußmarsch   . Vorteil liegt klar auf der Hand. Es ist 4,50€ billiger und ich bin definitiv schneller an und abgereist   .
#
Was micht beim Stadionbesuch stört:

- teure Preise im Stadion
- laute Musik
- das die Eintracht nie gewinnt
#
Das laute Geschrei von dem Mann mit dem Mikro !!!  ,-)
#
-Essen müsste für den Preis aus Gold sein, ist es aber nicht
- schmeckt zudem scheiße!
-Payclever scheiße
-Durchsagen VIEL zu laut-->scheiße
-Zäune im Stehplatzbereich sind scheiße
-Die schon oben erwähnten Schlipsträger-->OBERscheiße  
-Beschissener Stempel beim betreten der Kurve (ausgenommen letztes Spiel^^)

-caiorufer
-funkelNICHTrausrufer  
#
- Die PayDoofCard
- Parkplatzkosten, dafür dass er nicht mal bewacht ist.. Wenn wenigstens eins zwei Ordner anwesend bleiben würden, könnte man den Preis rechtfertigen.. Zusätzlich könnten Ordner den Verkehr nach dem Spiel eventuell besser regeln.. und bei Regen ist der Parkplatz Neuisenburger Schneise sehr bescheiden.. der Kies aufm Waldparkplatz macht auch mehr Schlaglöcher als Sinn..
- Züge sind immer total überfüllt und keiner weiß wo welcher abfährt..
- rosa Fanartikel
- die Zäune zwischen den Stehblöcken (dann würde auch der dämliche Stempel wegfallen)
#
Die Einlasskontrollen sind meiner Meinung nach das was mich am Meisten am Stadionbesuch stört. Nicht deshalb, weil ich immer verbotene Gegenstände dabei habe  mehr darum das keiner der Ordner wirklich weiß was genau verboten ist bzw. warum er zum Beispiel jetzt mein Banner kontrollieren muss. Auf die Frage was denn da gefährliches bei einem Spiel wie gegen Bielefeld wo nun wirklich keine Feindschaft herrscht stehen könnte bekommt man nur die Antwort wie blöd man doch ist weil man noch zur Schule (12. Klasse Gymnasium ) geht und ncoh keine Lehre macht und das mich das nichts angehen würde. Oder man bekommt nur gesagt :"Sag ich dir nicht."
Einfach nur kompetent solches Personal... jedes mal könnte ich darüber einen Roman schreiben...

Was die teuren Preise im Stadion angeht, solange genug Deppen da sind die sich 3-4 Schoppen pro Spiel zum Preis von je 3,70€ kaufen wird es auch soviel kosten. Ich kauf mir keinen aber mann muss auch sagen wenn der Schoppen im Stadion jetzt 1.00€ kosten würde dann würde man vermutlich 90 Minuten für seinen Schoppen anstehen müssen
Nu die Erklärung der Aramak, die sie auf der Fanvertreterversammlung bezüglich der Preise abgegeben haben, war ziemlich schwach: "Ich finde wenn man auf eine Veranstaltung geht muss man damit rechnen etwas mehr zu bezahlen..."
Etwas mehr ok, aber viel mehr

Was das Rahmenprogramm angeht, naja kommt halt alles von den Sponsoren aber wenn man auf jedem Heimspiel ist dann achtet man nicht mehr wirklich darauf und mich interessiert eigentlich nur noch welcher EFC die 50 Liter Apfelwein gewonnen hat
#
...die schnorrer am gd
#
@ Hutzel
Ich bin Zugfahrer... zumindest 95% der Spiele
#
zur payclever nur soviel:
die meisten, die das system im stadion, egal wo, anprangern, zahlen beim aldi. lidl etc. ein päckchen streichhölzer mit karte !!!!!
aber im stadion sich über das kartensystem aufregen, klasse !
ist das nicht mit zweierlei mass gemessen, oder lieg ich falsch ?
#
RoYYalTS schrieb:
Die Einlasskontrollen sind meiner Meinung nach das was mich am Meisten am Stadionbesuch stört. Nicht deshalb, weil ich immer verbotene Gegenstände dabei habe  mehr darum das keiner der Ordner wirklich weiß was genau verboten ist bzw. warum er zum Beispiel jetzt mein Banner kontrollieren muss.

Mich stören Ordner, die nicht mitdenken und ihre Vorgaben Einszueins in die Praxis umsetzen egal wie bescheuert das ist. Beispiele sind Ordner, die Familien mit kleinen Kindern am Eingang Keksdosen und Getränke abnehmen. Oder Ordner, die nach Abpfiff (!) mit aller Macht verhindern wollen, dass man in den falschen Block geht. Die sind zwar absolut in der Unterzahl, verderben einem aber extrem die Laune. Die meisten der heimischen Ordner machen jedoch inzwischen einen absolut vernünftigen Eindruck.

Desweiteren ist fast das gesamte Rahmenprogramm ätzend. Zu laut, zu nervig, zu peinlich, nicht angemessen, zu aufdringlich. Sinnlose Gewinnspiele, überflüssige Interviews, übertriebenes Prozedere bei Mannschaftsaufstellung und Torschützen, die Ablenkmanöver (GONG!) für die Zwischenstände der anderen Plätze, ...

Wenn der Torschütze zum 1:0 gegen Rostock (eigentlich Pflicht!) eine bombastische minutenlange Ansage bekommt, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Zu Auswärtsspielen könnt ich noch ein bisschen mehr erzählen  


Teilen