>

Noch 2 Tage Zeit um einen neuen Stürmer zu holen.

#
Nuriel schrieb:
untouchable schrieb:
Jetzt lasst doch dieses scheiß Gebabbel mal aus diesem Thread raus.

Hamid: Transferperiode endet morgen um 12:00.


HB hat ja in irgendeinem Interview vor 2-3 Tagen gemeint, er sehe keine Veranlassung, noch einmal aufm TM tätig zu werden. Also kommt noch einer


Die Veranlassung ist seit gestern wieder gegeben.
#
Ich denke HB vertraut auf die Gesamtstärke des Kaders, die diese 2 Wochen (etwa) jetzt überbrücken werden.
Wo sollen denn die Spieler alle hin wenn mal nicht so viele verletzt sind ?! (die Zeit wird kommen, vielleicht, irgendwann...  )
Im Mittelfeld sind wir schon dermaßen gut besetzt, dass WENN Caio und Chris zusammen mit Toski oder Steinhöfer UND Ümit spielen so viel Druck nach vorne kommen muss, dass eine reine Spitze reichen wird.
#
Mittelstürmer schrieb:

Wo sollen denn die Spieler alle hin wenn mal nicht so viele verletzt sind ?! (die Zeit wird kommen, vielleicht, irgendwann...  )


eben daran glaube ich nicht mehr.
außerdem sind 4 stürmer wohl nicht übermäßig viel. was ist, wenn libero sich auf der länderspielreise verletzt? soll dann fenin 4-5 spiele 90 minuten als alleinunterhalter im sturm rumrennen oder wie?
#
Heller wurde ja nur abgegeben, weil der Kader, wenn alle annähernd fit wären, zu groß ist. Und durch die Verpflichtung von Libero und der guten Vorbereitung von Tsoumou gab es da die Möglichkeit eben einen Stürmer zu entbehren. Das impliziert aber meiner Meinung nach auch, dass Alternativen da sind und eben bei Verletzung wie jetzt bei Ama nicht nachgebessert werden muss.
Wenn ich von einer bzw. drei Spitzen ausgehe, haben wir ohne Ama und den noch verletzten Korkmaz mit Libero, Fenin, Steini, Köhler und zur Not auch Meier, Mehdi und Tsoumou reichlich Spieler, die für ein paar Spiele einspringen können.
#
Moose schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Wo sollen denn die Spieler alle hin wenn mal nicht so viele verletzt sind ?! (die Zeit wird kommen, vielleicht, irgendwann...  )


eben daran glaube ich nicht mehr.
außerdem sind 4 stürmer wohl nicht übermäßig viel. was ist, wenn libero sich auf der länderspielreise verletzt? soll dann fenin 4-5 spiele 90 minuten als alleinunterhalter im sturm rumrennen oder wie?


Ist zwar richtig, aber was ist, wenn wir noch einen Stürmer holen und er und Fenin sich verletzen. Sollen wir dann noch zwei holen? Und wenn die sich verletzen?

Wir können ja auch nicht 50 Mann im Kader haben...
#
Haben wir nicht erst einen verliehen?

Aber im Ernst: Ich finde, dass da momentan kein Bedarf besteht, da Funkel ohnehin nicht von seiner 4-2-3-1 Formation abrückt (höchstens so wie gestern mit 5-2-3-0).

Sobald Korkmaz fit ist, wird der auf dem Flügel spielen, so dass wir im Sturm mit Ama, Fenin, Libero und Tsoumo ausreichend besetzt sind. Und zur Not kann man in der Winterpause noch mal einkaufen gehen, wenn man weiß, wohin die Reise geht..

MfG
Sir_Rhaines

Und zur allergrößten Not holen wir außerhalb der Transferperiode noch den oder den.
#
hm... generell richtig, stimmt.

Ich hoffe eben noch so ein bisschen darauf, dass sich im Nachwuchsbereich der Eintracht wieder was tut. Der hattolle Spieler hervor gebracht.

Hess und Galm sind keine schlechten, Galm kickt bei Energie. Bleibt unser Juvhel, in dessen Talent wir alle denke ich große Hoffnung setzen. Er ist 17, und wenn man ihn ranführt kann er in den nächsten 2 Jahren sehr viel lernen - aber er lernt nichts auf der Bank. Stuttgart ist Meister geworden durch so eine Situation und das Vertrauen das sie in ihren Nachwuchs investierten.
Ich finde, da ein Köhler ja (auf dem Papier) auch noch Spitze spielen kann - haben wir 4 Stürmer. Plus: Juvhel.
#
sir_rhaines schrieb:


Und zur allergrößten Not holen wir außerhalb der Transferperiode noch den oder den.


Oder wenn es ganz schlimm sein sollte, ist der auch noch frei
#
liam_gallagher schrieb:

Wenn ich von einer bzw. drei Spitzen ausgehe, haben wir ohne Ama und den noch verletzten Korkmaz mit Libero, Fenin, Steini, Köhler und zur Not auch Meier, Mehdi und Tsoumou reichlich Spieler, die für ein paar Spiele einspringen können.


ein 3er sturm mit medhi und köhler auf den außenbahnen? das kann doch keine ernsthafte alternative sein?
wieviel tore haben die beiden eigentlich in den letzten 3 jahren gemacht?
#
Nuriel schrieb:
Moose schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Wo sollen denn die Spieler alle hin wenn mal nicht so viele verletzt sind ?! (die Zeit wird kommen, vielleicht, irgendwann...  )


eben daran glaube ich nicht mehr.
außerdem sind 4 stürmer wohl nicht übermäßig viel. was ist, wenn libero sich auf der länderspielreise verletzt? soll dann fenin 4-5 spiele 90 minuten als alleinunterhalter im sturm rumrennen oder wie?


Ist zwar richtig, aber was ist, wenn wir noch einen Stürmer holen und er und Fenin sich verletzen. Sollen wir dann noch zwei holen? Und wenn die sich verletzen?

Wir können ja auch nicht 50 Mann im Kader haben...


Vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht. Die Eintracht hat eben Verletzungspech, obwohl Pech ja auch irgendwann ml vorbei sein sollte.
#
Mehdi auf der Außenbahn find ich gut. am Besten neben dem Feld.  

Aber im Ernst: Wir haben dermaßen viele starke Mittelfeldspieler jetzt, die alle sehr offensiv spielen können und torgefährlich sind.
#
Mittelstürmer schrieb:
Mehdi auf der Außenbahn find ich gut. am Besten neben dem Feld.  

Aber im Ernst: Wir haben dermaßen viele starke Mittelfeldspieler jetzt, die alle sehr offensiv spielen können und torgefährlich sind.


Die aber leider größtenteils ebenfalls verletzt oder noch nicht richtig in Form sind.

Und bei unserem treuen Verletzungspech, würde ich nicht darauf setzen, dass die Personalsituation nachhaltig besser wird.
Lieber auf Nummer sicher gehen. Ich schließe mich jedenfalls den Überlegungen des Threaderöffners an.
#
Mittelstürmer schrieb:
hm... generell richtig, stimmt.

Ich hoffe eben noch so ein bisschen darauf, dass sich im Nachwuchsbereich der Eintracht wieder was tut. Der hattolle Spieler hervor gebracht.

Hess und Galm sind keine schlechten, Galm kickt bei Energie. Bleibt unser Juvhel, in dessen Talent wir alle denke ich große Hoffnung setzen. Er ist 17, und wenn man ihn ranführt kann er in den nächsten 2 Jahren sehr viel lernen - aber er lernt nichts auf der Bank. Stuttgart ist Meister geworden durch so eine Situation und das Vertrauen das sie in ihren Nachwuchs investierten.
Ich finde, da ein Köhler ja (auf dem Papier) auch noch Spitze spielen kann - haben wir 4 Stürmer. Plus: Juvhel.


Hess und Galm sind nicht aus unserem Nachwuchsbereich, sie wurden erst vor einem Jahr von eben jenem VfB Stuttgart geholt und haben es bei uns noch nicht geschafft. Galm war noch nicht 1 x bei Cottbus im Bundesligakader.

Janni hat einen Muskelbündelriss, der wohl  zur Ausheilung 2-3 Wochen länger dauert.
Juvhel kann man meiner Meinung nach höchstens 10-15 Minuten vor Schluß bringen, da er taktisch noch nicht so weit ist.
Trotzdem denke ich, dass man keinen neuen Stürmer holen muß, da Köhler, Meier, ... ja demnächst wieder fit sind (wohl schon nach der Länderspielpause), und so auch Dampf nach vorne machen und Tore schießen können.
#
Moose schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Wenn ich von einer bzw. drei Spitzen ausgehe, haben wir ohne Ama und den noch verletzten Korkmaz mit Libero, Fenin, Steini, Köhler und zur Not auch Meier, Mehdi und Tsoumou reichlich Spieler, die für ein paar Spiele einspringen können.


ein 3er sturm mit medhi und köhler auf den außenbahnen? das kann doch keine ernsthafte alternative sein?
wieviel tore haben die beiden eigentlich in den letzten 3 jahren gemacht?


Gegenfrage: Wieviel Tore hat ein Albert Streit hier gemacht??
Außerdem sehe ich es auch so, dass Mehdi leider keine ernstzunehmende Alternative mehr ist, deswegen spreche ich auch von einem Notfall wie bei dem blutjungen Tsoumou.
Köhler hingegen entwickelte sich im letzten Jahr immerhin zu einem sehr ordentlichen Bundesligaspieler.
Es ist ja auch so, dass Ama nicht ewig verletzt sein wird und bei nich noch größerem Pech Libero, Fenin, Steini oder auch Toski ausreichen dürften.
#
Das ist mal wieder ein typischer GründelHeinz.

Schiebt Panik ohne Ende der Mann und sein "Unsere Verantwortlichen schlafen" Gehetze ist wirklich unerträglich.


Mein lieber Heinz, wenn ich mal unseren Übungsleiter (ich weiß, den willste auch loshaben) frei zitieren darf: " Mit Liberopoulos, Fenin, Tsoumo, Köhler, Steinhöfer, Meier und Korkmaz haben wir neben Ama noch 7 Stürmer im Kader, das reicht."

Im Ernst, die Verletzung ist nicht das Problem, Ama sollte normalhin in allerspätestens 3 Wochen wieder im Trainingsbetrieb sein, aber wie wir alle wissen, braucht er dann 6 weitere Wochen, um wieder einen Ball stoppen zu können.  Aber gleichwohl, wir spielen meist mit einer, ab und zu mit 2 echten Spitzen und einen Liberopoulos auf die Bank zu setzen, erscheint mir nach den ersten 3 Spielen schon ein ziemliches Luxusproblem zu sein. Einen Stürmer von Amas Kaliber zu verpflichten, ist daher weder erstrebenswert (riecht nach Stunk, wenn 2 dieses Kalibers nicht spielen), noch scheint es wirtschaftlich machbar.

Tja, Heller auszuleihen war vielleicht doch nicht der Weisheit letzten Schlusses, es sei denn man hat nicht viel Zutrauen in seine körperliche Stabilität.

Gruß
concordia-eagle
#
LA Toski, Fenin, Ama, Steinhöfer, Köhler
RA Fenin, Steinhöfer
MS Ama, Libero, Fenin
HS Meier, Toski, Caio
OM Caio, Meier, Toski, Köhler

Sprich:
Das wäre die absolute Notfallaufstellung, wenn Meier, Ama, Libero, Steinhöfer, Toski, sowie weiterhin Ümit, Meier ausfallen werden *spuck und 3 mal auf Holz klopf*:

-------Fenin
Köhler------MM

Nix dolles, aber m.E. als absolute Notaufstellung immer noch voll in Ordnung. Ausserdem haben wir noch ein Juhwel in Hinterhand Bitte bitte keinen Stürmer. Der klaut nur Fenin, Ümit, Steinhöfer, Toski oder gar Meier/Caio die Einsätze und ist am Ende evtl. doch unzufrieden mit Kurzeinsätzen. Ich wette Juhwel, auch wenn er noch nicht so weit ist würde sich sehr über diese möglichen Kurzeinsätze freuen.
#
Ich denke die Leihe von Heller wird uns nicht weh tun. Sollte er bei Duisburg zu Einsätzen kommen, dann kann er nächste Saison vielleicht endlich mal angreifen. Derzeit sehe ich für ihn kaum Chancen, da eben Ama und Libero sehr starke Stürmer sind und Fenin auch noch toll ist. Wenn Ümit fit ist und Caio oder Meier noch einen offensiven Part übernehmen, dann ist es m.E. das beste für Heller diese Saison woanders Spielpraxis zu sammeln. Die braucht er nach so langer Pause.
#
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, die Verletzung ist nicht das Problem, Ama sollte normalhin in allerspätestens 3 Wochen wieder im Trainingsbetrieb sein,...


Ja lieber Uli, HG´s Kassandrarufe haben sich ja leider bewahrheitet, allerdings aus anderem Grund. Ama hat, wie es auch schon im "Verletzungsthread" steht
einen Muskelbündelriss (Quelle: HR Info)
In 3 Wochen ist das gewiss nicht abgefrühstückt und wenn der Heller Deal nicht mehr storniert werden kann könnte uns das verdammt wehtun.
#
Barbarez als Backup könnte ich mir schon vorstellen, zumal er mit seiner Erfahrung den Jungen wie Korkmaz und Fenin helfen könnte. Da uns mit Ama auch ein Leader jetzt fehlen wird wäre es eine gute Entscheidung mit Barbarez.
Ich gehe aber davon aus, das Funkel und Co dies nicht so sehen werden..?!
#
Ich sehe das nicht so eng. Denn wir haben immernoch genug Spieler für den Offensiven Bereich und demnächst kehren dann ja auch Meier und Korkmaz zurück. Und bei Tsoumou wird es für ein paar Kurzeinsätze auch reichen.


Teilen