>

Altes Waldstadion

#
Meine erste Dauerkarte hatte damals 99 DM gekostet. (G-Block). Schön war auch immer wie leicht man aus dem G-Block auf die Gegentribüne gekommen ist. Von jemandem die Karte geliehen und die Karte durch den Zaun immer weiter gegeben.

Schöne Bilder. Allerdings finde ich unser neues Stadion auch ziemlich genial. Ist halt mit früher nicht mehr zu vergleichen.
#
Habe eben mal diesen alten Thread entdeckt und durch das Lesen in den Erinnerungen geschwebt. Das alte Waldstadion hatte etwas richtig Erhabenes, der hier bereits angeführte Vergleich zu Wembley trifft völlig zu.
Als 10 jähriger Zwockel erlebte ich im alten Waldstadion noch mein erstes Derby. Den späteren G-Block gab es da noch nicht, sowie noch keine Fan-Clubs. Die alten Stadtteilgruppen (aus denen später die ersten Fan-Clubs hervor gingen) versammelten sich noch ziemlich mittig im Oberrang der Gegengeraden. Ich stand mit meinem Paps auf ner mitgebrachten Bierkiste um überhaupt etwas sehen zu können. Aber viel sah ich trotzdem nicht, weil das bunte Treiben mich faszinierte und immer wieder ablenkte.
Vor 60.000 gewann die Eintracht gegen die Kackers mit 3.2 und nach dem Spiel war die Eintracht um einen Fan "reicher"  
Ausverkauft war das Spiel damals nicht; denn es gingen 71.000 Zuschauer damals hinein. Aber für die damalige zeit war es schon eine ernome Zahl wenn man bedenkt, das manche Spiele vor manchmal nur 5000 Zuschauern in diesem Areal ausgetragen wurden.

Eigentlich schade das es diese alte schöne Haupttribüne nicht mehr gibt. Man hätte damals auch das "neue" Stadion neben dem alten bauen können (a´la Dortmund) Platz wäre genug da gewesen

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere ältere unter uns auch ein paar Erinnerungen, er mal posten möchte.





#
Hier auch noch ein schöner Link mit Stadionplan von 1953

#
Hier auch noch ein schöner Link mit Stadionplan von 1953

#
heinzkall schrieb:

Hier auch noch ein schöner Link mit Stadionplan von 1953

Sehr schön.
Diejenigen, die auf der Haupt in der Mitte ganz oben saßen, haben doch nur ein Tor gesehen, oder?
#
Hier auch noch ein schöner Link mit Stadionplan von 1953

#
heinzkall schrieb:

Hier auch noch ein schöner Link mit Stadionplan von 1953


Könnte man doch mal als Poster veröffentlichen. Würde ich mir (gerahmt, bin ja über 30) direkt an die Wand hängen.


Teilen