Altes Waldstadion

#
Gude,
brauche dringend Bilder vom alten Waldstadion.
Luftbilder, Innenansicht....
Hat jemand von euch einen Tipp, denn googeln scheint nicht viel zu bringen...
#
schau mal im stadion-forum da gibt es zwei bilderthreads...
#
aus welcher Zeit ist denn das hier? Sieht nach mächtig vielen Stehern aus.            

Gruß, HK.

#
Ich denke mal vor dem Umbau 1974, da hatte das Stadion glaubsch auch ne Fassung von über 80.000 aber fast alled Stehplätze oder so, müsste mal genau nach schauen, also alles ohne Gewähr und nur aus dem Kopp die Angaben. Nicht bös sein wenns doch net stimmt
#
Das "alte" Waldstadion hatte bis zum Umbau 1972-74 eine Kapazität von etwa 72.000 Zuschauern. Sitzplätze gab es reichlich, Stadionumlaufend bestand der komplette untere Ring daraus (wie zu jener Zeit üblich einfache Holzbänke in mehr oder weniger gammeligem Zustand). Darüber hinaus bestand die komplette Haupttribüne sowie die Gegengerade aus Sitzplätzen. Allerdings war nur die unmittelbare Haupttribüne überdacht.
Das "alte" Waldstadion hatte deutlich größere Ausmasse als das heutige. Wären das fast alles Stehplätze gewesen, hätten deutlich mehr als 100.000 hineingepasst. Das obige Bild war genau das, was ich sah, als ich das erste Mal in diese riesige Schüssel kam.

Hier ist eine sehr schöne Seite:http://www.aufbau-ffm.de/serie/Teil13/teil13.html
#
u.a. Postkarten von 1925 bis heute:

http://eintracht-archiv.de/stadion-ffm.html

fnf
#
Probiers mal mit Goggle Earth da ist auch noch das alte waltstadion drin!!! GE kannste dir überall runterladen und es gibt echt gute Bilder, leider halt total veraltet!!!
#
Ich kenne es ja nur ab der 74er Version. Hab nur gelesen, gegen Pirmasens, da war die Hütte voll.      

Mfg, HK.
#
Vor ca. 100 Jahren:



Vor ca. 100 Mio. Jahren:

#
Schoppenpetzer schrieb:
Vor ca. 100 Jahren:



Vor ca. 100 Mio. Jahren:



krass...gegen den baum da hinten rechts auf dem unteren pic hab ich schon gepisst....wahnsinn...ich find´s herrlich so in der vergangenheit zu schwelgen...
greetz jrqxl
#
Hier ist noch ein schönes Bild von vorm 74er Umbau:
Damals waren Stehplätze tatsächlich noch net so knapp wie heute;
allerdings waren die auch noch net Überdacht.


Quelle:
http://eintracht-archiv.de/stadion/60er-farbe.jpg
#
Ich kenns Waldstadion nur noch aus dem Jahre 1997  
War aber ein geiles Stadion
#
Matze1204 schrieb:
Hier ist noch ein schönes Bild von vorm 74er Umbau:
Damals waren Stehplätze tatsächlich noch net so knapp wie heute;
allerdings waren die auch noch net Überdacht.


Quelle:
http://eintracht-archiv.de/stadion/60er-farbe.jpg



Was hätte ich dafür gegeben, das alte Waldstadion so zu sehen. Ich beneide die ganze Ü-75 hier im Forum die es kennen. Ich bin 2-3 Jahre zu spät gekommen. mein erstes Mal war kurz nach der WM `74.  
#
Koi schrieb:
mein erstes Mal war kurz nach der WM `74.  

Wie bei mir, ich kenne das auch nur aus Erzählungen von Kumpels und den Greisen hier aus dem Forum. Das ist die Ungnade der späten Geburt. B)
#
Warum hat man das nicht einfach so gross gelassen? Das neue Waldstadion is vieeel zu klein! Oder hat man Angst gehabt das es nie voll wird?
#
Grasobert schrieb:
Das neue Waldstadion is vieeel zu klein!

Das ist doch Unsinn!
#
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/b86/03d/77/37233/000.jpg?1151519163[/img]

Das Bild ist aus Googleearth rauskopiert!

Leider etwas klein
#
HelmutKohl schrieb:
aus welcher Zeit ist denn das hier? Sieht nach mächtig vielen Stehern aus.            

Gruß, HK.



Find ich besser als den 74er-Umbau! Besonders die Haupttribüne sieht etwas nach Wembley aus... schon geil. Und die 'Wand Gegentribüne", da kann die Südtribüne in Doofmund einpacken.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!