>

Schwarz auf Weiß (09.09.08) - Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:
Hab mich wohl verguckt, müsste Februar 08 sein die letzte Auflistung. Ist ja auch egal, das Zitat mit den "überall 6 Verletzte" ist wohl widerlegt und wir sind Spitzenreiter.

Jetzt hab ich auch noch Wasser in die Mühlen derer gegeben, die dauernd nörgeln.    


Mittlerweile Zweifel an unserer medizinischen Abteilung zu äußern, hat meines Erachtens bei der Zeit, die teilweise bis zur Genesung vergeht, wenig mit Nörgeln zu tun, gerade in Hinblick auf die Zahl konservativer Behandlungen, bei denen dann später doch eine OP fällig war.
Hier muß man aber auch beachten, daß gerade Vasis Verletzung gerade keine typische Sportverletzung ist, ein Fußbruch wie bei Korkmaz ebenfalls nicht "wegmassiert" werden kann oder Preuß  auch nicht nur bei uns lange verletzt war.
#
Nein Leute, ihr versteht mich falsch, es gibt Leute, die die Verletzungsmisere, die seit Jahren! anhält, direkt auf FF etc. ummünzen und dann spätestens beim 10. Posting mit Caio anfangen.  

Ich wollte in erster Linie selbst wissen, ob die Behauptung vom Friedhelm stimmt bzw. wie wir in der Liga da stehen bzgl. Verletzungen.
Das hat mein Statistiker-Herz gebraucht.

Dass die Wahrheit so ernüchternd ist, hätte sogar ich mir nicht vorstellen können.
Jedenfalls sollten so Zahlen verdeutlichen, warum eine kritische Auseinandersetzung nötig ist.
#
Es findet sich doch immer noch einer, der auf den letzten Drücker doch noch die BLÖD verlinkt...
#
SGE_Werner schrieb:
Nein Leute, ihr versteht mich falsch, es gibt Leute, die die Verletzungsmisere, die seit Jahren! anhält, direkt auf FF etc. ummünzen und dann spätestens beim 10. Posting mit Caio anfangen.  

Ich wollte in erster Linie selbst wissen, ob die Behauptung vom Friedhelm stimmt bzw. wie wir in der Liga da stehen bzgl. Verletzungen.
Das hat mein Statistiker-Herz gebraucht.

Dass die Wahrheit so ernüchternd ist, hätte sogar ich mir nicht vorstellen können.
Jedenfalls sollten so Zahlen verdeutlichen, warum eine kritische Auseinandersetzung nötig ist.


Also entweder ist doch alles nur Zufall oder es sind finstere Mächte am Werke, eventuell eine Verschwörung oder doch die Strafe Gottes für frühere Verfehlungen der Adler - oder jemand ( FF etc ) trägt die Verantwortung.

ich glaube nicht an die Verschwörungstheorie...
#
EvilRabbit schrieb:
Es findet sich doch immer noch einer, der auf den letzten Drücker doch noch die BLÖD verlinkt...


Hauptsache was zu lesen..
#
Dass FF und HB besseren Wissens an einer schlecht arbeitenden medizinischen Abteilung festhalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ihre Reputation wird durch diese Vorfälle gefährdet, dass Risiko wäre zu groß.
(Außer Seeger hat Fotos von beiden in Löffelchenstellung ... smile:

Vielleicht beansprucht das Training wirklich zu sehr - oder unsere Jungs müssen ihre Grenzen häufiger überschreiten als andere.
#
Bajramovic hat sich nicht hier verletzt, Korkmaz beim allerersten Training ohne Fremdeinwirkung, Preuß kämpft schon länger mit anderen Ärzten gegen die Sportinvalidität. Die kann man nicht gegen die medizinische Abteilung der Eintracht oder gar den Trainer ins Feld führen.

Ärgerlich ist weniger die Anzahl von Verletzungen, sondern eher, dass Fehldiagnosen und deutlich verlängerte Ausfallzeiten nach Verletzungen alles andere als die Ausnahme sind. Ich will nicht behaupten, dass das die Regel wäre, aber es passiert einfach derartig oft, dass die medizinische Abteilung dringend auf den Prüfstand gestellt gehört (ergebnisoffen!). Jede Wette, dass das Thema auch HB, FF & Co beschäftigt. Und zwar intern. Die werden den Teufel tun und öffentlich Dr. Seeger in die Pfanne hauen...
#
BigMacke schrieb:
Dass FF und HB besseren Wissens an einer schlecht arbeitenden medizinischen Abteilung festhalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ihre Reputation wird durch diese Vorfälle gefährdet, dass Risiko wäre zu groß.
(Außer Seeger hat Fotos von beiden in Löffelchenstellung ... smile:

Vielleicht beansprucht das Training wirklich zu sehr - oder unsere Jungs müssen ihre Grenzen häufiger überschreiten als andere.


Der war gut,musste mal lachen.
#
BigMacke schrieb:
Dass FF und HB besseren Wissens an einer schlecht arbeitenden medizinischen Abteilung festhalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ihre Reputation wird durch diese Vorfälle gefährdet, dass Risiko wäre zu groß.
(Außer Seeger hat Fotos von beiden in Löffelchenstellung ... smile:

Vielleicht beansprucht das Training wirklich zu sehr - oder unsere Jungs müssen ihre Grenzen häufiger überschreiten als andere.


also die Sache mit Kruek ist ein absolutes Paradebeispiel fuer die medizinische Abteilung der SGE...Verletzung zuerst konservativ behandelt...viel Zeit verloren, Behandlung komischerweise nicht angeschlagen....dann surprise, surprise doch noch die OP...es passiert immer wieder.....dazu kommen die auffallend vielen Muskelverletzungen ueber die letzten Jahre...(eher das Aufgabenfeld der Physios) ich denke HB und FF wissen um diese Bilanz, es fehlt dennoch ein wenig der Mut um radikale Veraenderungen durchzufuehren meiner Meinung nach....
#
EvilRabbit schrieb:
Es findet sich doch immer noch einer, der auf den letzten Drücker doch noch die BLÖD verlinkt...

Das ist mir auch aufgefallen, manchen ist halt nix zu BLÖD.
#
Bild.de schrieb:
Bei so vielen Ausfällen könnte die Stunde von Nobody Mössmer schlagen. Der Defensiv-Spezialist kam vor der letzten Saison vom VfB Stuttgart, darf seit einem Jahr bei Eintrachts Profis mittrainieren.


Stuttgart oder Reutlingen, was macht das schon für einen Unterschied...
#
riwwelkuche schrieb:
Bild.de schrieb:
Bei so vielen Ausfällen könnte die Stunde von Nobody Mössmer schlagen. Der Defensiv-Spezialist kam vor der letzten Saison vom VfB Stuttgart, darf seit einem Jahr bei Eintrachts Profis mittrainieren.


Stuttgart oder Reutlingen, was macht das schon für einen Unterschied...



Hauptsache Italien..
#
Aachener_Adler schrieb:
Bajramovic hat sich nicht hier verletzt, Korkmaz beim allerersten Training ohne Fremdeinwirkung, Preuß kämpft schon länger mit anderen Ärzten gegen die Sportinvalidität. Die kann man nicht gegen die medizinische Abteilung der Eintracht oder gar den Trainer ins Feld führen.

Ärgerlich ist weniger die Anzahl von Verletzungen, sondern eher, dass Fehldiagnosen und deutlich verlängerte Ausfallzeiten nach Verletzungen alles andere als die Ausnahme sind. Ich will nicht behaupten, dass das die Regel wäre, aber es passiert einfach derartig oft, dass die medizinische Abteilung dringend auf den Prüfstand gestellt gehört (ergebnisoffen!). Jede Wette, dass das Thema auch HB, FF & Co beschäftigt. Und zwar intern. Die werden den Teufel tun und öffentlich Dr. Seeger in die Pfanne hauen...


stimme 100 % zu. Man sollte bei den Behandlungen auch bedenken, dass der Patient anschließend wieder den Belastungen eines Spitzensportlers standhalten muss. Fakt ist, dass die konservativen Behandlunsversuche selten von Erfolg gekrönt sind. Meist muss doch nachoperiert werden (Pröll, Meier, Krük, NADW,...). Daher muss man die konservativen Behandlungen überprüfen, ob hier alles richtig gemacht wird. Wenn das der Fall ist, dann muss man schneller zu einer Operation raten als bisher. Die langen Ausfallzeiten unserer Spieler sind einfach nicht mehr akzeptabel!  
#
Aachener_Adler schrieb:
Bajramovic hat sich nicht hier verletzt, Korkmaz beim allerersten Training ohne Fremdeinwirkung, Preuß kämpft schon länger mit anderen Ärzten gegen die Sportinvalidität. Die kann man nicht gegen die medizinische Abteilung der Eintracht oder gar den Trainer ins Feld führen.




Vasoskis Lungenschaden kann man auch nicht unserem Trainer in die Scuhe schieben. Und Krük hat in einem Testspiel (ich glaube in Seligenporten) dermassen ein paar auf den Fuss (ich glaube auf den bereits im Frühjahr gebrochenen) bekommen, dass er jetzt im Nachhinein operiert werden musste.
Diese Dinge kann man nicht aufs Training schieben.
#
Also doch nur der Zorn des Allmächtigen, der verhindern will, dass die Eintracht durchmarschiert?

Ein Fluch überm Stadtwald?
#
Ephiltranc schrieb:
Also doch nur der Zorn des Allmächtigen, der verhindern will, dass die Eintracht durchmarschiert?

Ein Fluch überm Stadtwald?


Nenne es Zorn des Allmächtigen, ich nenne es Pech.  
paw
#
Ich kann langsam mit dem Wort Pech bei unserem Herrn Doktor nichts mehr anfangen.

Es geht nicht drum, dass Verletzungen entstehen, das ist Pech.

Aber das sie hier in Frankfurt regelmäßig falsch diagnostiziert werden kann irgendwie nicht sein.

Komisch das "glasknochen" Nadw auf einmal beschwerdefrei spielen kann und nach einem Syndesmosebandriss nach 4 Wochen wieder auf dem Rasen steht! Bei uns wäre er 3 Monate ausgefallen und hätte dann ein Bandscheibenvorfall bekommen.

Ich würde mich nicht in die Praxis dieses Arztes begeben, da kann ich ja vorher die Frührente beantragen!

Man hab ich ein Hals.
#
Bei dem Thema sollte man ohne eindeutige Infos vorsichtig sein. Bin mir sicher, daß auch hierbei ein HB nicht leichtfertig handelt.

Zudem sind es wirklich sehr unterschiedliche Dinge. Die Verletzungen von Ama, Russ und die erneute von Meier haben kaum etwas mit der medizinischen Abteilung zu tun, eher etwas mit der sportlichen Zuständigkeit. Bajramoic ist verletzt gekauft worden und auch die zu veranschlagende Ausfallzeit waren bekannt. Korkmaz war einfach Pech. Auch bei den anderen Patienten liegen die Dinge nicht so klar, zumal da tw auch noch andere Experten kontaktiert wurden.

Will damit nur sagen, von außen ist das schwer zu beurteilen und schnell ein falsches Urteil gefällt worden. Tw war es einfach Pech und beim Rest gibt es mit Sicherheit nicht nur eine Ursache, da spielen auch andere Faktoren rein.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Am besten finde ich da Beispiel Korkmaz und Neuer!

Beide die gleiche verletzung!

Nur Neuer steht schon längst wieder auf dem Platz und trainiert




Langsam, langsam, langsam!

Mittelfußbruch ist ein unheimlich weiter Begriff und es gibt da die unterschiedlichsten Heilungsverläufe.
#
Nuriel schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Bild.de schrieb:
Bei so vielen Ausfällen könnte die Stunde von Nobody Mössmer schlagen. Der Defensiv-Spezialist kam vor der letzten Saison vom VfB Stuttgart, darf seit einem Jahr bei Eintrachts Profis mittrainieren.


Stuttgart oder Reutlingen, was macht das schon für einen Unterschied...



Hauptsache Italien..


*rofl*  


Teilen