>

Bitte um Hilfe. Es geht um den 34 Spieltag und die Frage wo kann man als Auswärtsfan essen und trinken

#
Hallo liebe SGE Anhänger,

ich bitte da um eure Mithilfe und um evtl. Streit schon im Vorfeld auszuschliessen.
Wie ihr wisst ist das Intresse in Hamburg riesig was den letzten Spieltag betrifft bei euch. Oma, Opa, Papa, Mama, Kind und Hund möchte das letzte Spiel der Saison LIVE im Waldstadion miterleben. 5100 haben innerhalb 20 Minuten die Kartenbörse leer gemacht und X ihre Karten direkt bei euch geordert (sogar einige Familienblock).

Warum ich schon jetzt Frage..........tja es liegt an der rechtzeitigen Planung der Anreise: Bus, Bahn, Flug oder PKW !!! (zurZeit steht die Planung gegen 11:30 am Stadion)

Das Problem was wir haben ist, wie oben schon geschrieben wir sind recht früh am Stadion und das Essen ist mir im Stadion zu teuer und überhaupt auf Aramark kann ich überhaupt nicht. Nun liegt das Waldstadion wie unser Volkspark nicht gerade zentral was Kneipen/Bistro etc. angeht. Habt ihr einen guten Tip wo man noch vor/nach dem Spiel lecker was essen und trinken kann ohne das man in Konflikt kommt weil Auswärtsfans nicht geduldet werden? Bei uns sind zum ersten mal alle Kids mit dabei und was ich leider nach dem letzten Spiel in FRA mitbekommen habe nach Spielschluss in der Straßenbahn war nicht gerade freundlich.

Schon komisch eigentlich konnten die SGE Fans und Hamburger früher recht gut miteinander. In meiner Sammlung glänzt ja auch noch ein SGE, VfB, BVB, HSV Fans gegen die Bayern Aufnäher.

Ich hoffe das am letzten Spieltag beiden Vereine ihre Ziele der Saison erreicht haben und man sich als Fan mit Stolz beim Bier zu prosten kann.

Gruß aus Hamburg und ein dickes Danke für eure Hilfe
Henrik
#
Also essen kann man gut und günstig in der bahnhofskantine am Frankfurter Hauptbahnhof gegenüber des letzten Gleises. Zum Trinken würde ich dir die St. Tropez-Bar im Bahnhofsviertel empfehlen. Günstige Getränkepreise und gute Stimmung....
#
Lach ne die Kneipe kenne schon von früher oder willst du dein Bier freiwillig in Hamburg im Sportpub-Tankstelle trinken?%5Bquote%3DWerra%5DAlso%20essen%20kann%20man%20gut%20und%20g%FCnstig%20in%20der%20bahnhofskantine%20am%20Frankfurter%20Hauptbahnhof%20gegen%FCber%20des%20letzten%20Gleises.%20Zum%20Trinken%20w%FCrde%20ich%20dir%20die%20St.%20Tropez-Bar%20im%20Bahnhofsviertel%20empfehlen.%20G%FCnstige%20Getr%E4nkepreise%20und%20gute%20Stimmung....%20%5B%2Fquote%5D%0A
#
Stimmt, da hat jede Stadt so seine Kneipen....
Aber mit der Bahnkantine würde ich echt probieren, lecker Buffet für kleines Geld....
#
Werra schrieb:
Also essen kann man gut und günstig in der bahnhofskantine am Frankfurter Hauptbahnhof gegenüber des letzten Gleises. Zum Trinken würde ich dir die St. Tropez-Bar im Bahnhofsviertel empfehlen. Günstige Getränkepreise und gute Stimmung....


Ehm, Zutritt nur für Berechtigte!
#
Also, wo ich das letzte Mal da war, konnte da jeder essen. Berechtigte hatten einen Ausweis und habe rabatt bekommen. Ob sich das aber jetzt geändert hat, weiss ich nicht, also waren meine Antworten hier wenig brauchbar....
#
Draußen steht ein Schild mit genanntem Wortlaut. Mehr weiß ich darüber auch nicht...
#
Henrik_1887 schrieb:
Lach ne die Kneipe kenne schon von früher oder willst du dein Bier freiwillig in Hamburg im Sportpub-Tankstelle trinken?



Moooment!  Die Bar als auch das Hamburger Gegenstück sind deutlich harmloser als ihr Ruf!  

Aber nix für Kids! Fahrt besser mit der S-Bahn nach Sachsenhausen. Die typischen Ebbelwoi-Kneipen haben geöffnet, da kann man zu humanen Preisen lecker essen und trinken. Ganz nett ist es im Mai auch unten am Main. Vom Südbahnhof fahren Busse zum Haupteingang des Stadions, mit relativ geringem Pöbelfaktor.  ,-)
#
Vor dem Spiel würde ich euch den Erzeugermarkt auf der Konsti (Konstablerwache) empfehlen
http://www.erzeugermarkt-konstablerwache.de/
frischer Appelsaft für die Stümpfe, Gegorener für die Großen, dazu lecker Bratwürste, Steaks, Schnitzel, Mais etc.. Viele Marktbesucher sind Eintracht-euphorisch aber landestypisch tolerant.
An der Konstablerwache kann man dann direkt in die S8 und S9 Richtung Stadion einsteigen, bissi laufen, gewahr werden, dass Eintracht Frankfurt dann doch irgendwie geiler als der HSV ist und im Anschluß mit der Straßenbahn zurück zum Hbf. Unabhängig vom Hotel würde ich dann mit Kinnern eher nach Bornheim als nach Sachsenhausen gehen, da auch wieder die Apfelfraktion ansteuern (Solzer, Zur Sonne, Klabunt).
Dann heim, die Kinner ins Bett und ihnen das schöne Gute-Nacht-Lied singen:
"Frankfurt, meine Perle, wunderschöne Stadt .."
Wünsche euch viel Spaß in Frankfurt al mare, lasst es euch schmecken und die Punkte hier!
#
Kommt darauf an was Du essen möchtest
und was Du ausgeben möchtest.
Wie weit weg darf es vom Stadion sein ?

Da Du ja schon rechtzeitig da bist ,
würde ich Dir ein Frühstücksbuffet in einem der Naheliegenden Hotels empfehlen.
#
http://www.buchscheer.com/

Gepflegtes Äbbelweilokal mit Gartenwirtschaft, ca 30 min. Fußweg durch den Wald zum Stadion.
#
DrHammer11 schrieb:
http://www.buchscheer.com/

Gepflegtes Äbbelweilokal mit Gartenwirtschaft, ca 30 min. Fußweg durch den Wald zum Stadion.


Gute Empfehlung auf jeden Fall, aber nicht ohne Reservierung. Da gehen viele nach dem Spiel hin, speziell am letzten Spieltag zum feiern der Saison. ( je nach Ausgang    )

Wenn ich an die Abende der Klassenerhalte und Aufstiege zurückdenke, uiuiui
#
Alles in allem, viel Spaß in Frankfurt, lasst ruhig 1-3 Punkte hier, aber falls nicht ist es auch nicht allzu schlimm, denn: Fußball ist nur ein Spiel!
#
Henrik_1887 schrieb:

Habt ihr einen guten Tip wo man noch vor/nach dem Spiel lecker was essen und trinken kann ohne das man in Konflikt kommt weil Auswärtsfans nicht geduldet werden? Bei uns sind zum ersten mal alle Kids mit dabei und was ich leider nach dem letzten Spiel in FRA mitbekommen habe nach Spielschluss in der Straßenbahn war nicht gerade freundlich.


bleibt am besten daheim, habe gehört das dieses Jahr ganz Frankfurt Jagd machen wird auf HH-Leute. Wer sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann wird bei lebendigem Leib aufgefressen, auch die Kinder weil die besonders gut schmecken  
#
Hi,
jah schick sie in eine Hooligan bar um was zu trinken.
Am besten direkt am Stadion, hinten am Gleisdreick.
#
Bonner, ich weiß nicht. Ich halte deinen Kommentar etwas fü zu übertrieben. Hier in FFM git es einige Idioten auch welche die Familien anpöbeln, da finde ich es schon legetim sich zu erkundigen, wo man besser hin sollte und wo eben nicht.

Alleine wenn ich an die Aussagen von einigen Denke als es gegen Rostock glaub ich war es am GD zu Auseinandersetzungen kam, die sind ja selbst schuld wenn sie hier lang laufen etc.

Wenn ich mit meiner Familie auf ein Auswärtsspielfahren würde, dann würde ich mich ebenfalls informieren, wo es besser für mich ist und wo eben nicht...
#
Warum gleich so negativ, ich habe nicht gesagt das alle Eintrachtler schlecht drauf sind. Lediglich habe ich festgestellt das ich selten mehrere Personen so agressiv (und das nüchtern) nach einem Sieg der Heimmannschaft gesehen habe.
Da damals auch Kinder beteiligt waren die völlig verängstigt (HSV und SGE Kinder) in der Ecke der Bahn standen, so möchte ich dieses meinen und deren meiner HSV Kollegen nicht zumuten. Daher frage ich hier nach um von Beginn an einen Bogen um spezielle Ecken zu machen.

Zum Beispiel in Hamburg am Stadion ist für Gäste Fans in Stelligen das Hunger und Durst kein guter Anlaufpunkt. Aber das Picknick schon, ich kann mich nicht erinnern das es dort die letzten Jahre Ärger gab. Friedlich essen dort alle im oder am Picknick ihre Wurst und trinken einen.

Sorry wenn ich dir auf die Füsse getreten habe. Im Grunde sind wir doch alles eine große Familie in denen es wie im realen Leben auch mal Ärger gibt. Aber die Liebe zu unseren Farben, unserm Sport und dem erhalt der Fankultur (gegen den total Verkauf) verbindet uns doch. Ich persönlich mag die SGE sehr gerne im vergleich zu vielen anderen Clubs in Deutschland. Auch habe ich keine Probleme zu sagen das ich euren Support Away wie im Waldstadion einfach klasse finde.

Gruß
Henrik_1887
#
Swartzyn schrieb:
Bonner, ich weiß nicht. Ich halte deinen Kommentar etwas fü zu übertrieben. Hier in FFM git es einige Idioten auch welche die Familien anpöbeln, da finde ich es schon legetim sich zu erkundigen, wo man besser hin sollte und wo eben nicht.


diese Idioten gibt es überall, nicht nur bei uns.

Kein Ultra, kein Hooligan wird sich an Kindern oder Frauen vergreifen, weder an Familienvätern noch an Oma´s und Opa´s. Die, die wissen worums geht vergreifen sich nicht an denen, die nicht wissen worums geht.

Bleibt die Angst vor Idioten, die es wie gesagt überall gibt. Wenn ich mir aber nur darüber Gedanken machen würde dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen. Also relaxt aufs Spiel freuen, sich ein wunderschönes Wochenende in einer der schönsten Städte machen und weniger Zeit damit verschwinden, sich paranoia zu machen.

So gesehen dürfte ich auch nicht mehr nach HH fahren, was ich dort alles erlebt und gesehen habe, mein Gott!!  

p.s. nachm letzten Spiel letzte Saison habe ich meinen Vater eingeladen zum Essen in FFM, weiß leider nicht mehr wie das Restaurant hieß, war aber ein Deutsch/Italiener fast direkt am Main. Lecker Essen, schönes Ambiente, faire Preise, sehr zu Empfehlen. Vielleicht fällt mir der Name auch wieder ein...
#
Henrik_1887 schrieb:
Zum Beispiel in Hamburg am Stadion ist für Gäste Fans in Stelligen das Hunger und Durst kein guter Anlaufpunkt.  


Würde ich als SGE-Fan jetzt nicht unbedingt unterschreiben... Ich habe da mit anderen Leuten (okay, da waren auch ein paar Hamburger dabei) schon viele schöne Stunden erlebt und war dabei klar als Frankfurter zu erkennen... Keine Pöbeleien, kein Stress, absolut nichts, außer diversen Kaltgetränken miteinander...  

Aber zur Frage, wohin am besten in FFM, würde ich mich teilweise den Vorgängerbeiträgen anschließen... Bornheim ist zwar gediegener als Sachsenhausen, aber Sax ist einfach kultiger... Mein Tipp wäre, vor dem Spiel nach Sax, danach nach Bornheim...  ,-)
#
Ich würd empfehlen. Vor dem Spiel Cimino in Niederrad.Gediegener Italiener, ordentliche Karte, 15 Min Fussweg zum Stadion.


Teilen