>

Initiative Pro Waldstadion!

#
3. November

Die Commerzbank schlüpft unter den Rettungsschirm des Bundes. Sie erhält eine Kapitalspritze von 8,2 Milliarden Euro und Garantien über 15 Milliarden Euro.

8. Januar

Der Bund hilft der Commerzbank mit einer weiteren Eigenkapitalspritze in Höhe von zehn Milliarden Euro, die Bank wird damit zu einem Viertel verstaatlicht.  

(Quelle: rp online)

Der Bund, das sind wir. Die Kapitalspritze ist UNSER Geld. Ergo gehört die Commerzbank zu einem großen Teil UNS!

Na, da werden wir ja zumindest bestimmen dürfen, wie diese Sportstätte an der Mörfelder Landstraße heißt, oder?

Initiative Pro Waldstadion
#
Sicherlich was Wahres dran. Was hast du vor?
#
grinch schrieb:
Sicherlich was Wahres dran. Was hast du vor?

Hmm, wir müssten natürlich noch einen Aktionsplan entwerfen. Vielleicht fangen wir mal mit einer Petition an die Bundesregierung an?
#
Grabi65 schrieb:
Der Bund, das sind wir. Die Kapitalspritze ist UNSER Geld. Ergo gehört die Commerzbank zu einem großen Teil UNS!

Na, da werden wir ja zumindest bestimmen dürfen, wie diese Sportstätte an der Mörfelder Landstraße heißt, oder?

Ein Zweiundachzig-Millionstel ist jedem Bundesbürger. Jetzt stell dir mal vor, alle Berliner, die ja somit den gleichen Anteil wie Du an der Commerzbank besitzen, machen eine Petition daß das Waldstadion zukünftig Dieter-Hoeness-Arena heißen soll........
#
Grabi65 schrieb:

egal was du vor hast, ich bin dabei!
#
FanTomas schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ein Zweiundachzig-Millionstel ist jedem Bundesbürger. Jetzt stell dir mal vor, alle Berliner, die ja somit den gleichen Anteil wie Du an der Commerzbank besitzen, machen eine Petition daß das Waldstadion zukünftig Dieter-Hoeness-Arena heißen soll........  

Und DU hast sie auf die Idee gebracht, du Verräter  
#
Ich hoffe ja mal man soll das Ganze mit einem Schmunzeln lesen.    Falls es wirklich ernst gemeint ist.......
#
otzbergadler schrieb:
Ich hoffe ja mal man soll das Ganze mit einem Schmunzeln lesen.    Falls es wirklich ernst gemeint ist.......

...dann was?  
#
Also nochmal zur Klarstellung:

- der Staat ist Anteilseigner
- die Geschäfte führt ohne Einmischung durch den Staat der Vorstand
- Der Staat hat klar gemacht, dass er eine Bank nicht führen kann, der Aufsichtsrat - und nur da hängt Berlin drin - hat mit Entscheidung wie dem Sponsoring NIX zu tun
- es gibt Verträge - nur mal so nebenbei - die eine bestimmte Laufzeit haben; dafür wurde Geld gezahlt
- das Stadion gehört: tatataaaaa einer Betreibergesellschaft und nicht der Commerzbank!

Insofern kannst Du Dir den Hintern abdemonstrieren und petitionieren. Wird nix bringen. Aber wird sicher interessant zu beobachten sein...

Gruss
SGE-Papa
#
SGE-Papa schrieb:

- Der Staat hat klar gemacht, dass er eine Bank nicht führen kann,

Yepp!!!!
Besonders eindrucksvoll am Beispiel der Bayern-LB.....  
#
SGE-Papa schrieb:

- der Staat ist Anteilseigner
- die Geschäfte führt ohne Einmischung durch den Staat der Vorstand
- Der Staat hat klar gemacht, dass er eine Bank nicht führen kann, der Aufsichtsrat - und nur da hängt Berlin drin - hat mit Entscheidung wie dem Sponsoring NIX zu tun
- es gibt Verträge - nur mal so nebenbei - die eine bestimmte Laufzeit haben; dafür wurde Geld gezahlt
- das Stadion gehört: tatataaaaa einer Betreibergesellschaft und nicht der Commerzbank!

Insofern kannst Du Dir den Hintern abdemonstrieren und petitionieren. Wird nix bringen. Aber wird sicher interessant zu beobachten sein...

Gruss
SGE-Papa

"Der Anleger-Anwalt (Klaus Nieding) wies darauf hin, dass bei der Commerzbank künftig keine Beschlüsse mehr gegen den Willen der Bundesregierung möglich seien. (...). „Die Bank verliert ganz klar ihre Unabhängigkeit.“ (Quelle: Focus)

- Langfristige Verträge? Umso besser, dann steht dort eben längerfristig "Waldstadion" statt dem, was jetzt da steht - die Art des Schriftzuges dürfte ja wohl der bestimmen, der zahlt - also WIR
#
Ich schlage einfach mal vor, dass Du an das große Hochhaus in der Kaiserstraße gehst, dir einen der vielen Eingänge suchst und dann am Empfang sagst: "Hallo, ich bin der Grabi65 aus dem Eintrachtforum und mir gehört ein Teil von Eurer Bank. Ich will jetzt mal den Herrn Blessing sprechen oder gleich den Herrn Müller vom Aufsichtsrat. Es geht um die Eintracht und es ist wichtig".

Schreib uns dann mal am Montag was passiert ist. Danke.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Ich schlage einfach mal vor, dass Du an das große Hochhaus in der Kaiserstraße gehst, dir einen der vielen Eingänge suchst und dann am Empfang sagst: "Hallo, ich bin der Grabi65 aus dem Eintrachtforum und mir gehört ein Teil von Eurer Bank. Ich will jetzt mal den Herrn Blessing sprechen oder gleich den Herrn Müller vom Aufsichtsrat. Es geht um die Eintracht und es ist wichtig".

Schreib uns dann mal am Montag was passiert ist. Danke.

Das mache ich!

Sollte ich eine Krawatte tragen?
#
Quatsch, mein Chef ist locker drauf!  
#
SGE-Papa schrieb:
Quatsch, mein Chef ist locker drauf!    

Naja, und schließlich steht er ja bei mir in Lohn und Brot, da kann ich ja wohl anziehen, was ich will  
#
Auszug aus meinem Steckbrief:

Das „Frankfurter Waldstadion“ wird für mich immer „Waldstadion“ heißen,
auch wenn die Banker Purzelbäume schlagen.

MfG
#
daran hatte ich auch schon gedacht...

ich hab zwar keine ahnung von wirtschaft oder so, aber was spricht das die bank pleit geht?

paar arbeitsplätze, gut, aber was sonst?

WALDSTADION - Für immer!
#
ich glaub nicht, daß die pleite gehen
die Betonung liegt auf "glaube"
vielleicht wird das noch eine Schäppchenaktie *grübel*
Waldstadion for ever
#
Selbst wenn die Commerzbank nach Vertragsende die Namensrechte nicht erneut kauft, irgendeinen Geldgeber wird man wieder finden. Ich schätze mal, dass die innerhalb der nächsten 30 Jahre die Buchstaben aufm Dach 5 oder 6 mal austauschen werden. Das lässt sich die Stadt doch nicht durch die Lappen gehen.
#
Grabi65 schrieb:

Der Bild-Zeitung würde ich solch einen Schmarrn ja noch zutrauen. Aber mach doch wenigstens ein paar smileys dahinter, sonst glaubt das am Ende noch jemand  

Teilen