>

Faninfo: Spiel gegen den KSC abgesagt!

#
ich finds klasse das das spiel ausfaellt da verpass ich nichts da ich ja noch im urlaub in der tuerkei bin hehe
#
missr6 schrieb:
hab der DFL auch ne email geschrieben - einfach mal zum frust loswerden ... auch wenn ich weiß, es nutzt nix. und noch was: echt schade, dass unser schönes stadion so verkommt. klar muss es ja ausgelastet sein, der gelder wegen, hat schon alles so seinen sinn. aber man könnte gut und gerne ein mal im jahr 40.000 madonna-fans draußen lassen, wenn man dafür in der saison JEDES ZWEITE WOCHENENDE 40.000 bis 50.000 fußballfans glücklich stimmt ...  


Dann hat die DFL ja schon mindestens drei Mails von wütenden Eintracht-Fans bekommen.
Wahrscheinlich durften die Madonna-Fans unser Stadion zertrampeln, weil sie ja mehr gezahlt haben, als die ca. 48.000 Fans, die gestern das Spiel gegen den KSC sehen wollten. Madonna und sonstige Musiker können doch in Oxxenbach den ohnehin schon versifften Müllberg kaputt machen und andere Leute in Frieden lassen.
#
missr6 schrieb:
boa, hab ich mies geschlafen. mein umfeld meinte, is doch kein weltuntergang. und so würde man sich auf das nächste spiel doch umso mehr freuen. nee, sorry ... ich habe mich auf GESTERN ABEND gefreut! was machen die, die unter der woche net zum spiel können? was machen die, die net mal am nächsten samstag auf schalke sind? während der saison DREI wochen auf's nächste spiel warten? ich find's einfach unfair und ne frechheit ohne ende. das hätte man doch echt anders planen können. die DFL ist echt ein verein sturer dickköpfe, die's allen in den oberen etagen recht machen wollen. a***kriecher, allesamt! bin immer noch sauer und enttäuscht. hab der DFL auch ne email geschrieben - einfach mal zum frust loswerden ... auch wenn ich weiß, es nutzt nix. und noch was: echt schade, dass unser schönes stadion so verkommt. klar muss es ja ausgelastet sein, der gelder wegen, hat schon alles so seinen sinn. aber man könnte gut und gerne ein mal im jahr 40.000 madonna-fans draußen lassen, wenn man dafür in der saison JEDES ZWEITE WOCHENENDE 40.000 bis 50.000 fußballfans glücklich stimmt ...  

dito
#
Diese Spielabsage zeigt ganz deutlich, wohin der Weg des deutschen Profifußballs geht. Der Stadionbesucher wird von der DFL nur als schmückendes Beiwerk angesehen, damit den Fernsehzuschauern eine bessere Atmosphäre vermittelt wird. Wie kann man ein Spiel, zu dem 50.000 Zuschauer erwartet werden, ein paar Stunden vorher absagen ? Ein Wunder, dass es nicht richtig gekracht hat !
#
Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber ich frage mich wie die DFL so Aussagen wie "Wir lassen uns den Spieltag nicht vorschreiben" machen kann. Denn die DFL sollte sich mal überlegen wer sie bezahlt, dass sind nämlich die Bundesligavereine. Und da haben die meiner Meinung nach schon ein Recht auf die Mitgestaltung der Spielpläne.
#
Wenn bei einer Stadionführung im Waldstadion oder beim Eintracht-Training einmal ein kleines Kind den Rasen betritt, gibt's gleich riesen Radau, aber wenn Tausende drei Tage vorher auf genau dem Rasen rumlungern, dann ist das in Ordnung?! Wo ist die Logik??
#
grinch schrieb:
Wenn bei einer Stadionführung im Waldstadion oder beim Eintracht-Training einmal ein kleines Kind den Rasen betritt, gibt's gleich riesen Radau, aber wenn Tausende drei Tage vorher auf genau dem Rasen rumlungern, dann ist das in Ordnung?! Wo ist die Logik??


genau daran hab ich gestern auch gedacht... unser ach so heiliger Rasen...  
#
Meint Ihr allen Enrstes die lesen Eure Mails? Wenn sie sie überhaupt anklicken, dann lesen sie aus der ersten halben Zeile raus, worum es geht, dann "Papierkorb"-Button.


Ich würde aber doch gerne mal wissen, was der Veranstalter des Konzerts für vertragliche Bedinungen bzgl. des hinterlassenen Zustands des Rasen unterschrieben hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einfach "nach mir die Sintflut" davonkommen darf. Wenn dem doch so ist, sollten die vertraglichen Bedingungen diesbezüglich mal allerschnellstens überarbeitet werden. Sowas wie das hier ist nichts anderes als massive Sachbeschädigung und sollte, wenn es keine klare Lösung gibt, selbstverständlich gerichtlich geklärt werden.

Aber irgendwas sagt mir da wieder, dass es an der moderaten "Ach, so schlimm isses nich"-Haltung von HB und FF scheitern würde...  
#
griechen-power schrieb:
Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber ich frage mich wie die DFL so Aussagen wie "Wir lassen uns den Spieltag nicht vorschreiben" machen kann. Denn die DFL sollte sich mal überlegen wer sie bezahlt, dass sind nämlich die Bundesligavereine. Und da haben die meiner Meinung nach schon ein Recht auf die Mitgestaltung der Spielpläne.


Grundsätzlich nicht falsch, aber angesichts der Menge an Vereinen und der Schwierigkeiten, das ganze über die drei Tage verteilen zu müssen (hinzu kommt ja noch, dass die ach so tollen Bayern ja immer Sonntags geplant werden müssen), ist das denke ich einfach nicht machbar, egal woher die Kohle kommt. Wenn jetzt im Sommer / Herbst öfters irgendwo Konzerte sind (FFM ist da ja weißgott nicht die einzige Stadt mit solchen Veranstaltungen), dann sollte man seitens DFL schon davon ausgehen, dass da nicht dauernd irgendein Verein mit seiner persönlichen Extrawurst antanzt.
#
moin, hab es gestern mittag erfahren, dass das spiel abgesagt wird und war extrem sauer darüber. hatte mich schon darauf gefreut, das spiel abends zu gucken. ich denke mal, das war so kurzfristig, dass vielleicht sogar einige schon unterwegs waren.

das konzert war sicher schon wochen wenn nicht gar monate im voraus geplant. es ist ne absolute sauerei, dass das nicht besser geplant wurde. aber den sesselfurzern wird sicher nix passieren... die bleiben in amt und würden.
#
Was mir auf dem Herzen liegt, wurde schon alles gesagt - Aufgrund des extremst hohen Grades meiner Verärgerung schließe ich mich einfach nur an, ohne nochmal alles zu wiederholen. Dann würde ich mich e nur wieder so vulgär ausdrücken, und das wollte ich eigentlich lassen.
(Aber bei ´ner Unterschriftenaktion reicht´s ja auch, nur den Namen dazulassen...)
Brodelnde Grüße vom Kapitän
#
missr6 schrieb:
boa, hab ich mies geschlafen. mein umfeld meinte, is doch kein weltuntergang. und so würde man sich auf das nächste spiel doch umso mehr freuen. nee, sorry ... ich habe mich auf GESTERN ABEND gefreut!  


Ich denke, am allermiesesten von allen Betroffenen haben sich die Spieler des KSC gefühlt, weil der Trainer Becker ja spontan von "Schweinerei" gesprochen hat. Beim Nachholtermin dürften unsere sportlichen Chancen besser sein als gestern.
#
Ozzy schrieb:
Meint Ihr allen Enrstes die lesen Eure Mails? Wenn sie sie überhaupt anklicken, dann lesen sie aus der ersten halben Zeile raus, worum es geht, dann "Papierkorb"-Button.


Ich würde aber doch gerne mal wissen, was der Veranstalter des Konzerts für vertragliche Bedinungen bzgl. des hinterlassenen Zustands des Rasen unterschrieben hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einfach "nach mir die Sintflut" davonkommen darf. Wenn dem doch so ist, sollten die vertraglichen Bedingungen diesbezüglich mal allerschnellstens überarbeitet werden. Sowas wie das hier ist nichts anderes als massive Sachbeschädigung und sollte, wenn es keine klare Lösung gibt, selbstverständlich gerichtlich geklärt werden.

Aber irgendwas sagt mir da wieder, dass es an der moderaten "Ach, so schlimm isses nich"-Haltung von HB und FF scheitern würde...    


Herzlichen Glückwunsch, du hast die saure Gurke und die saure Annanas gewonnen.
Es ist wahrlich eine Kunst das Konzert, den Rasen und seinen Zustand, die Verträge mit dem Konzertveranstalter und FF und HB in eine kausale Verbindung zu bringen und ihnen eine Schuld zuzuweisen für das besagte Problem.

Diese Leistung ist so außergewöhnlich, dass es eines Beitrages in diesem Thread bedarf.
#
HSV-Schlumpf schrieb:
moin, hab es gestern mittag erfahren, dass das spiel abgesagt wird und war extrem sauer darüber. hatte mich schon darauf gefreut, das spiel abends zu gucken. ich denke mal, das war so kurzfristig, dass vielleicht sogar einige schon unterwegs waren.

das konzert war sicher schon wochen wenn nicht gar monate im voraus geplant. es ist ne absolute sauerei, dass das nicht besser geplant wurde. aber den sesselfurzern wird sicher nix passieren... die bleiben in amt und würden.  


Über das Madonna Konzert wuste die DFL schon seit Januar Bescheid. Die Stadionbetreiber hatten die DFL um Rüchsicht darauf und um ein Spiel am Sonntag gebeten. Die bescheuerte DFL hat aber das Spiel eigenmächtig auf Freitag festgesetzt.      
Das hat sich die DFL selber zuzuschreiben wen jetzt die ganzen Fans sauer sind.
#
Leute,

jeder Fußballfan der gestern das Spiel besuchen wollte und enttäuscht wurde tut mir Leid.
Allerdings tun mir die Heerscharen von Fans, die teilweise mehr als 300 km anreisen besonders leid, womöglich hat sich der ein oder andere Urlaub nehmen müßen, saß schon um 10 Uhr in der Bahn und fuhr gen Frankfurt, kam freudig an und erfuhr, daß das Spiel abgesagt war, das kann ich mir vorstellen tut richtig weh.

Das Minimum an Wertschätzung wäre doch mal ein Schreiben und eine Stellungnahme, egal ob man was zu dem Umstand kann oder nicht, so würde man als Fan wenigstens sehen, das man von den Vereinen und den leitenden Angestellten wahrgenommen wird, das ist zumindest meine Meinung und es hätte einen gewissen Stil.

Sollte sowas irgendwo im Netz oder hier auf der Homepage exsistieren möge man mir verzeihen dies nicht gelesen zu haben, ansonsten ist das eine Kritik am bisher Geschehenen.
#
Es ist einfach ärgerlich, wie einfach man als Fußball Fan zum Spielball mancher Leute wird und das obwohl wir Fans Woche für Woche die Stadions füllen und damit für volle Kassen sorgen.
Es ist einfach sch...egal ob Leute Urlaub nehmen mussten, Karten gekauft haben, weite Anreisen hatten etc.
Ich weiß ja nicht wie das ist oder wie lange das alles bekannt war aber
wenn die DFL kein Auswärtsspiel akzeptieren wollte hätte man da nicht vielleicht auch Madonnas Konzert verschieben können auf ein Auswärts Wochenende?
Aber wahrscheinlich wollte man die Diva nicht verärgern.....
#
Mik schrieb:
Es ist einfach ärgerlich, wie einfach man als Fußball Fan zum Spielball mancher Leute wird und das obwohl wir Fans Woche für Woche die Stadions füllen und damit für volle Kassen sorgen.
Es ist einfach sch...egal ob Leute Urlaub nehmen mussten, Karten gekauft haben, weite Anreisen hatten etc.
Ich weiß ja nicht wie das ist oder wie lange das alles bekannt war aber
wenn die DFL kein Auswärtsspiel akzeptieren wollte hätte man da nicht vielleicht auch Madonnas Konzert verschieben können auf ein Auswärts Wochenende?
Aber wahrscheinlich wollte man die Diva nicht verärgern.....


Madonna ist auf Welttour.Und ich glaub kaum, dass sich Madonna vorschreiben lässt, wann sie wo zu Spielen hat. Un wie schon geschrieben wurde, dass Madonnakonzert stand schon vor dem Spielplan fest und deshalb wurde die DFL auch gebeten das ganze zu berücksichtigen und eben das Spiel nicht auf Freitag zu legen. Mit dem Bielefeldspiel läuft es ähnlich. Da wurde um ein Freitagsspiel gebeten und man hat ein Sonntagsspiel bekommen.
#
Naja, wenn es schon so lange fest stand hätte es ja vielleicht doch die Möglichkeit gegeben.....
Aber wir wollen sie auf ihrer Welttournee nicht vor solche pobeligen Probleme stellen....

Konzerte im August

28.08.2008 19:30 Berlin / Olympiastadion Berlin
30.08.2008 19:00 Dübendorf / Schweiz / Flugplatz

Konzerte im September

04.09.2008 19:30 Düsseldorf / Ltu Arena Düsseldorf
09.09.2008 19:30 Frankfurt / Commerzbank Arena Frankfurt

Vielleicht hätte man ja einen der Termine tauschen können.....
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Leute,

jeder Fußballfan der gestern das Spiel besuchen wollte und enttäuscht wurde tut mir Leid.
Allerdings tun mir die Heerscharen von Fans, die teilweise mehr als 300 km anreisen besonders leid, womöglich hat sich der ein oder andere Urlaub nehmen müßen, saß schon um 10 Uhr in der Bahn und fuhr gen Frankfurt, kam freudig an und erfuhr, daß das Spiel abgesagt war, das kann ich mir vorstellen tut richtig weh.

Das Minimum an Wertschätzung wäre doch mal ein Schreiben und eine Stellungnahme, egal ob man was zu dem Umstand kann oder nicht, so würde man als Fan wenigstens sehen, das man von den Vereinen und den leitenden Angestellten wahrgenommen wird, das ist zumindest meine Meinung und es hätte einen gewissen Stil.

Sollte sowas irgendwo im Netz oder hier auf der Homepage exsistieren möge man mir verzeihen dies nicht gelesen zu haben, ansonsten ist das eine Kritik am bisher Geschehenen.


Dem schließe ich mich an, hab kurz vor Abfahrt (aus Osnabrück) zum Glück nochmal auf der HP nachgeschaut...

In der FNP steht, dass sich die Eintracht bereit erklärt hat, die Karten zurückzunehmen, gibt es dazu offizielle Infos ?

OSAdler
#
In der Vergangenheit wurden bereits Heimspiele der Eintracht gegen Bayern verlegt, weil der ursprüngliche Termin an einem IAA-Wochenende lag und die Parkplätze am Stadion für die IAA-Besucher, die mit öff. Verkehrsmitteln weiter in die Stadt fahren sollten, zur Verfügung gestellt wurden.
Lange her, da lag die Terminhoheit noch beim DFB und nicht bei der DFL. Ist aber eine Mischpoke...


Teilen