>

Mal wieder - Krük OP - Fehler der Med-Abteilung oder einfach nur Pech?

#
Wieder mal stellt sich nach Wochen der vermeindlichen Genesung heraus, dass da überhaupt nicht zusammenwächst, was zusammen gehört. Ähnliches haben wir schon mit anderen Spielern, wie zum Beispiel Pröll und Meier erlebt. Hier stellt sich die Frage, ob die medizinische Abteilung von Eintracht Frankfurt nicht gleich zum operativen Eingriff hätte raten müssen, oder ob hier falsche Entscheidungen gefallen sind. Natürlich wird man nichts beweisen können, wer kann schon einem Facharzt widersprechen. So bleibt einem nur übrig, zumindest fragend den Finger zu heben. Wie heisst es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
#
Da weiß man echt nicht mehr was man davon halten soll.
Fand den Bericht gestern im Heimspiel, auch wenns von Heimspiel war, echt interessant. Die sprachen das Problem auch mal richtig an.

Bei anderen Mannschaften kommt doch sowas wie hier bei uns gar nicht vor. Die sind immer alle sofort wieder fit. Aber wir brauchen ja schon fast 2 komplette Mannschaften, um reagieren zu können, wenn mal wieder die halbe Mannschaft ausfällt...

Echt seltsam was hier passiert.
#
es war bestimmt wieder "zufall"    
#
Ich frage mich, wie oft Seeger noch erst Ewigkeiten rumexperimentieren darf, um dann zum gefühlten 129863928163. Mal merkt, dass man doch hätte operieren sollen.

Der kann echt gar nichts und noch nichtmal das!
#
JackPott schrieb:
Ich frage mich, wie oft Seeger noch erst Ewigkeiten rumexperimentieren darf, um dann zum gefühlten 129863928163. Mal merkt, dass man doch hätte operieren sollen.

Der kann echt gar nichts und noch nichtmal das!  



Übertreib nun mal nicht.
#
Also in der Medizn die richtige Entscheidung treffen zu müssen ist schon schwer.

Ich habe als Azubi als Krankenpfleger mitbekommen wie schwer die Entscheidung für einen Arzt ist "Soll man eine OP ansetzen oder viel. doch noch etwas warten"

Natürlich häufen sich die Fehler bei der mediz. Abteilung der Eintracht, aber bitte versteht die Ärze die können nicht alles richtig machen.

Ich will die nicht verteidigen, aber ganz bös auf die sein das kann ich auch nicht.
#
emmelkamper-jung schrieb:
JackPott schrieb:
Ich frage mich, wie oft Seeger noch erst Ewigkeiten rumexperimentieren darf, um dann zum gefühlten 129863928163. Mal merkt, dass man doch hätte operieren sollen.

Der kann echt gar nichts und noch nichtmal das!  



Übertreib nun mal nicht.


Natürlich habe ich übertrieben. Aber wie oft wurde denn in den letzten Jahren von Herrn "Dr."(?) Seeger wochenlang rumgestümpert, bevor dann doch operiert werden musste?

Der Mann ist für mich ein rotes Tuch - so wie für viele andere der Herr Funkel.  
Aber Funkel hat wenigstens schon gezeigt, dass er was kann!
#
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!
#
SkaterboyX schrieb:
Also in der Medizn die richtige Entscheidung treffen zu müssen ist schon schwer.


Aber Seegers Talent, generell falsch zu entscheiden, ist doch sehr stark ausgeprägt, um sich mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken!
#
Hustla schrieb:
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!


Den Rippenbruch hat keiner gesehen, nicht mal der hochgelobte Müller-Wohlfahrt, oder wie der sich schreibt. Den hat man erst entdeckt, als Pröll hat Szintigraphie machen lassen. Wobei ich jetzt mich nicht erinnern kann, dass irgendwo stand, wer ihn auf die Idee gebracht hätte. Das hätte auch Seeger sein können oder aber auch nicht.
#
Nuriel schrieb:
Hustla schrieb:
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!


Den Rippenbruch hat keiner gesehen, nicht mal der hochgelobte Müller-Wohlfahrt, oder wie der sich schreibt. Den hat man erst entdeckt, als Pröll hat Szintigraphie machen lassen. Wobei ich jetzt mich nicht erinnern kann, dass irgendwo stand, wer ihn auf die Idee gebracht hätte. Das hätte auch Seeger sein können oder aber auch nicht.


Doch! Pröll selbst sagte in einem Interview, das ihm ein Bekannter geraten hätte, in Wiesbaden eine Szintigraphie machen zu lassen.
#
JackPott schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also in der Medizn die richtige Entscheidung treffen zu müssen ist schon schwer.


Aber Seegers Talent, generell falsch zu entscheiden, ist doch sehr stark ausgeprägt, um sich mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken!


Ja das stimmt schon, aber sind wir nicht alle etwas zu hart zu ihm ?
#
raideg schrieb:
Nuriel schrieb:
Hustla schrieb:
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!


Den Rippenbruch hat keiner gesehen, nicht mal der hochgelobte Müller-Wohlfahrt, oder wie der sich schreibt. Den hat man erst entdeckt, als Pröll hat Szintigraphie machen lassen. Wobei ich jetzt mich nicht erinnern kann, dass irgendwo stand, wer ihn auf die Idee gebracht hätte. Das hätte auch Seeger sein können oder aber auch nicht.


Doch! Pröll selbst sagte in einem Interview, das ihm ein Bekannter geraten hätte, in Wiesbaden eine Szintigraphie machen zu lassen.


Nein, ich kann mich immer noch nicht erinnern. Du sollst hier keine Behauptungen als Tatsachen hinstellen  

Vielleicht sollten wir diesen Bekannten engagieren?

Aber im Ernst: offensichtlich waren da halt mehrere konsultierte Mediziner machtlos, auch Spezialisten, die er vorher konsultiert hat.
#
SkaterboyX schrieb:
JackPott schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also in der Medizn die richtige Entscheidung treffen zu müssen ist schon schwer.


Aber Seegers Talent, generell falsch zu entscheiden, ist doch sehr stark ausgeprägt, um sich mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken!


Ja das stimmt schon, aber sind wir nicht alle etwas zu hart zu ihm ?


Zu hart mit ihm? Ich will gar nicht drüber nachdenken, wo wir mit einem richtigen Mannschaftsarzt stehen könnten...
#
SkaterboyX schrieb:
JackPott schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Also in der Medizn die richtige Entscheidung treffen zu müssen ist schon schwer.


Aber Seegers Talent, generell falsch zu entscheiden, ist doch sehr stark ausgeprägt, um sich mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken!


Ja das stimmt schon, aber sind wir nicht alle etwas zu hart zu ihm ?



ja schon, aber irgendwann ist es auch mal gut, seine fehldiagnosen dauern seit 4 jahren schon an  
#
Was mich am meisten stutzig macht und auch ärgert, ist der Vergleich zwischen Korkmaz und Schalkes Manuel Neuer. Beide haben zur gleichen Zeit (Neuer sogar etwas später) einen Mittelfußbruch erlitten und während Neuer schon wieder im Reha-Training ist, ist mit Ümit "auf unbestimmte Zeit" nicht zu rechnen. Ich kenne jetzt nicht die genauen Umstände der jeweiligen Verletzungen und vielleicht ist der Bruch von Ümit ja komplizierter und Neuers eher simpler. Trotzdem erscheint es mir schon merkwürdig, daß die gleiche Verletzung so unterschiedliche Auswirkungen haben kann...  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
Hustla schrieb:
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!


Den Rippenbruch hat keiner gesehen, nicht mal der hochgelobte Müller-Wohlfahrt, oder wie der sich schreibt. Den hat man erst entdeckt, als Pröll hat Szintigraphie machen lassen. Wobei ich jetzt mich nicht erinnern kann, dass irgendwo stand, wer ihn auf die Idee gebracht hätte. Das hätte auch Seeger sein können oder aber auch nicht.


Wobei die Frage natürlich ist, wieweit Müwo einen Spieler durchcheckt, wenn ein Kollege ihm seine bisherigen Testergebniss schickt. Checkt er ihn trotzdem nochmal komplett durch, oder untersucht er nur auf das, was nicht vo Seeger offensichtlich ausgeschlossen hat?
Ärzte sind glaube ich eine ziemlich verschworene Gemeinschaft, die sich nicht so schnell gegenseitig ans Bein pinkeln. Weiß natürlich nichts genaueres.

Aber das der Heilungsverlauf bei uns nahezu immer länger zu sein scheint als nach der Diagnose ist nun kein Geheimnis. Einmal kann ich mich in den letzten Monaten daran erinnern, dass es anders war. Da war der Spieler schneller Fit, als nach der Diagnose, was daran lag, dass die Diagnose falsch war und die Verletzung garnicht so schlimm.  Und wenn ich mich an die Aussagen letzte Saison von Papa Ochs erinner, scheinen das ja nicht nur die Fans so zu sehen, dass es da ein Problem gibt.
#
Nuriel schrieb:
raideg schrieb:
Nuriel schrieb:
Hustla schrieb:
Wahrscheinlich werden "unsere" Ärtze von der hoffenheimer Konkurrenz bestochen^^
Ich weiß echt  net, was die jungs vorhaben, die müssen doch erfaahrung in sowas haben... Erst sehen sie einen Rippnenbruch net, jetzt sowas... Ic hoffe die kommen sich langsam mal selbst blöd vor!


Den Rippenbruch hat keiner gesehen, nicht mal der hochgelobte Müller-Wohlfahrt, oder wie der sich schreibt. Den hat man erst entdeckt, als Pröll hat Szintigraphie machen lassen. Wobei ich jetzt mich nicht erinnern kann, dass irgendwo stand, wer ihn auf die Idee gebracht hätte. Das hätte auch Seeger sein können oder aber auch nicht.


Doch! Pröll selbst sagte in einem Interview, das ihm ein Bekannter geraten hätte, in Wiesbaden eine Szintigraphie machen zu lassen.


Nein, ich kann mich immer noch nicht erinnern. Du sollst hier keine Behauptungen als Tatsachen hinstellen  

Vielleicht sollten wir diesen Bekannten engagieren?

Aber im Ernst: offensichtlich waren da halt mehrere konsultierte Mediziner machtlos, auch Spezialisten, die er vorher konsultiert hat.


Hier noch mal die Kicker-Meldung von damals:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21096/
Wer ihn darauf gebracht hat, steht da aber auch nicht, nur daß er auch bei anderen Ärzten in Köln und München war.

Ich denke auch, daß man die Tätigkeiten der medizinischen Abteilung nicht über einen Kamm scheren sollte, Vasi hat nicht gerade eine Sportlerverletzung, Preuß war auch in Leberworschten verletzt, ein Mittelfußbruch wie der von Korkmaz braucht sicher eine Weile.
Die konservativen Behandlungen, die später dann doch operiert werden mußten, nerven aber, egal wie angezeigt gerade diese Behandlung wohl bei erster Diagnose erschienen ist.
#
ich habs vor n paar monaten scon mal angesprochen...

da war es pröll, und kurz uvor streit...:


"konservative behandlung"...

mag ja oft helfen, aber mit ner frühzeitigen operation sind denk ich mal die genesungsprognosen genauer, und auch sicherer.

und zudem auch noch kürzer... bedenke man, das die Wartezeit auf die operation(also die zeit der konservativen behandlung) wegfällt....


Teilen