>

Konzerte in der Arena

#
Für 210 Euro hol ich mir lieber ne Dauerkarte von der Eintracht als für ein Konzert so viel Kohle rauszuschmeissen. Euro=Teuro ist ja mittlerweile bekannt.
#
Nur am Euro liegt es auch nicht. Es hat auch was mit der Steuer der Künstler die aus dem Ausland zu uns kommen zu tun.

Es gibt da wohl so eine art Zusatzabgabe ( die ganz schön reinhauen soll), aber ich habe keinen genauen Plan wie das geregelt ist.

Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.

Trotzdem ist das viel zu teuer. Ob das Allerdings nur an der Band, oder einer Konzertargentur die abstauben will liegt, sei mal dahingestellt.
#

Kurvenfan schrieb:
Nur am Euro liegt es auch nicht. Es hat auch was mit der Steuer der Künstler die aus dem Ausland zu uns kommen zu tun.

Es gibt da wohl so eine art Zusatzabgabe ( die ganz schön reinhauen soll), aber ich habe keinen genauen Plan wie das geregelt ist.

Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.

Trotzdem ist das viel zu teuer. Ob das Allerdings nur an der Band, oder einer Konzertargentur die abstauben will liegt, sei mal dahingestellt.

Diese Steuer wurde unter Helmut Kohl eingeführt, also vor der Einführung des Euros. Für mich liegt es am Euro, denn mit der Euroumstellung haben sich die Preise für Konzerte verdoppelt. So kosteten z.B. Motörhead oder Rose Tattoo vor der Euroumstellung 30 bzw. 35 DM, nach der Umstellung, also nur ein Jahr später, zahlte man den gleichen Betrag in Euro. Diese Erfahrung habe ich und auch viele Kumpels von mir gemacht, so das einige von uns nicht mehr so oft auf Konzerte gehen da wir diesen Preiswahnsinn nicht einsehen. Da hat man einfach die Euroumstellung dazu genutzt die Preise deutlich anzuheben, aber wie wir ja alle wissen und wie es von der Politik immer wieder vorgelogen behauptet wird wurde mit der Umstellung nichts teurer, ausser fast alles.
#
Also mich wundert dabei dass dies vor allem für "große" Konzerte gilt. Im Sinkkasten, Nachtleben, Batchkapp, etc. kann man sich eigentlich immer noch günstige kleinere Konzerte ansehen auch von internationalen Bands (so im Schnitt 15-18 EUR).
Ich vermute es gibt bei den "großen" Veranstaltungen  eine richtige Abzocke. Vielleicht sind es die Konzertveranstalter, sprich vor allem Marek Lieberberg, Mama Concerts, etc. oder einfach das Management. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf dem Mist der Künstler gewachsen ist, wobei denen wahrscheinlich oftmals egal ist wieviel die Zuschauer abdrücken müssen.

Da hilft nur eins: Nicht hingehen! Es gibt genug Konzerte in kleinen Locations mit guten Bands, die den Leuten nicht die Hosen ausziehen. Solange es genug Trottel gibt die zahlen, solange werden die Preise steigen.

Anthony
#
Rolling Stones sagen zwei Konzerte in Deutschland ab

Das Konzert am 14. Juli in Frankfurt am Main wird laut Konzertagentur verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die restlichen Konzerte in Deutschland wollen die Stones wie geplant geben. Der 62jährige Richards hatte Ende April auf Fidschi bei einem Sturz von einer Palme schwere Kopfverletzungen erlitten, ist aber inzwischen nach eigener Aussage genesen.
#
Och nö!  

Was haben alte Männer auch auf Palmen zu suchen!
#
Audrey schrieb:
Och nö!  

Was haben alte Männer auch auf Palmen zu suchen!


Haben junge Männer mehr davon
#
210 Euro für einen Sitzplatz? So krank werde ich hoffentlich nie werden...
#
Ffm60ziger schrieb:
Audrey schrieb:
Och nö!  

Was haben alte Männer auch auf Palmen zu suchen!


Haben junge Männer mehr davon



Woher soll ich das denn wissen?  ,-)  Aber sie fallen vielleicht nicht so leicht runter oder fügen sich dabei zumindest nicht so erheblichen Schaden zu oder sind noch schnell genug, um einer Kokosnuss auszuweichen...
Keine Ahnung, was Mann überhaupt auf die Palme bringt...  ,-)
Der 14. Juli hätte halt so gut gepasst....    

Übrigens Miep: Auf meiner Karte steht 82.50 Euro, sind also net nur Kranke beim Konzert, zumindest net im Innenraum. Aber sind nach dieser Logik nicht auch all jene krank, die sich bei der Eintracht auf den teuren Plätzen niederlassen?

Die Konzertpreise sind - wie hier schon erwähnt - massiv gestiegen, haben sich quasi verdoppelt. Auslöser war damals die Ausländer-Steuer, der Euro tat den Rest. Betrifft aber nicht nur die ganz Großen, da fällt es nur am heftigsten auf. Auch die Hosen beispielsweise kosten inzwischen das Doppelte wie vor dem Euro... Aber was wäre die Konsequenz? Nicht mehr hingehen,  auf das Liveerlebnis verzichten und nur noch Konserven konsumieren? Aber auch die sind teurer geworden...
#
"Übrigens Miep: Auf meiner Karte steht 82.50 Euro, sind also net nur Kranke beim Konzert, zumindest net im Innenraum. Aber sind nach dieser Logik nicht auch all jene krank, die sich bei der Eintracht auf den teuren Plätzen niederlassen?"

Sofern sie 210 Euro pro Spiel bezahlen - JA!    
#
miep0202 schrieb:
"Übrigens Miep: Auf meiner Karte steht 82.50 Euro, sind also net nur Kranke beim Konzert, zumindest net im Innenraum. Aber sind nach dieser Logik nicht auch all jene krank, die sich bei der Eintracht auf den teuren Plätzen niederlassen?"

Sofern sie 210 Euro pro Spiel bezahlen - JA!    


NEIN! Net krank, sondern gut für den Verein! Wer's hat, kann doch ruhig viel Geld für die Luxusplätze bezahlen. Jedem das Seine!  
#
propain schrieb:

Ansgar_B schrieb:
am 01. und 02. September die größte Opernproduktion der Welt "Turandot" aufgeführt.

Ist da noch kein Fussball?

da findet das wm-quali spiel deutschland gegen irland statt!

#
Adler² schrieb:
da findet das wm-quali spiel deutschland gegen irland statt!




*hüstel*
Ist der Weltmeister nicht mehr automatisch qualifiziert?
#
FanTomas schrieb:
Adler² schrieb:
da findet das wm-quali spiel deutschland gegen irland statt!




*hüstel*
Ist der Weltmeister nicht mehr automatisch qualifiziert?


Der Weltmeister schon, aber was hat das mit Irland oder Deutschland zu tun?    
#
Audrey schrieb:
FanTomas schrieb:
Adler² schrieb:
da findet das wm-quali spiel deutschland gegen irland statt!




*hüstel*
Ist der Weltmeister nicht mehr automatisch qualifiziert?


Der Weltmeister schon, aber was hat das mit Irland oder Deutschland zu tun?    



Just for info: Der amtierende Weltmeister war bereits bei dieser WM nicht automatisch qualifiziert, sondern lediglich der Gastgeber. Diese Regelung gilt ab dieser WM für alle folgenden.
#
stefank schrieb:
Audrey schrieb:
FanTomas schrieb:
Adler² schrieb:
da findet das wm-quali spiel deutschland gegen irland statt!




*hüstel*
Ist der Weltmeister nicht mehr automatisch qualifiziert?


Der Weltmeister schon, aber was hat das mit Irland oder Deutschland zu tun?    



Just for info: Der amtierende Weltmeister war bereits bei dieser WM nicht automatisch qualifiziert, sondern lediglich der Gastgeber. Diese Regelung gilt ab dieser WM für alle folgenden.


Wusste ich, aber den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen!
#
Audrey schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
[quote=Audrey]Och nö!  

Was haben alte Männer auch auf Palmen zu suchen!


Haben junge Männer mehr davon



Woher soll ich das denn wissen?  ,-)  Aber sie fallen vielleicht nicht so leicht runter oder fügen sich dabei zumindest nicht so erheblichen Schaden zu oder sind noch schnell genug, um einer Kokosnuss auszuweichen...
Keine Ahnung, was Mann überhaupt auf die Palme bringt...  ,-)
Der 14. Juli hätte halt so gut gepasst....    

Definitiv
ROLLING STONES „A BIGGER BANG EUROPEAN TOUR“ – Konzert in Frankfurt muss abgesagt werden
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4574&key=standard_document_13500078
#
Das ist ja geil, dann Versuch mal für 20Euro nach Köln oder München zu kommen....
Anonsten heisst es drauf zahlen, aber die Karten sind ja so günstig, da können die "glücklichen" Inhaber ja noch mal was drauf zahlen....

Ich finds sehr lustig!!!
#
Die Stones kommen nicht zum Konzert ins Waldstadion. Aber keine Angst, es ist für Ersatz gesorgt. Kurz davor oder danach haben die Zeugen Jehovas das Waldstadion gemietet. Also wer Lust hat....

...  


Teilen