SGEunglaublich schrieb: Finde den Vater und seine Kumpanen nicht gerade symphatisch und hochgradig aggresiv, deshalb werde ich ihn mit Sicherheit NICHT ansprechen....
Jammer net rum. Entweder ansprechen und vernünftig reden,oder klappe halten und und aufhören zu heulen.
Finsterling schrieb: [quote=nicole1611983]Ich versteh dein Problem nicht. Wie schon oft erwähnt: die Eltern ansprechen!!!
Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist: Ganz ganz viele Eltern bringen zur Zeit ihre Kleinkinder mit. Auch am Sonntag hab ich drei Familien gesehen, die einen Säugling mit im Stadion hatten. Zumdem viele Kinder die gerade mal laufen konnten.
Mich stören die Kinder nicht, aber ich finde es von den Eltern unverantwortlich, so kleine Kinder mit ins Stadion zu nehmen. In meinen Augen ist es für die Kinder viel zu laut.
Säugling das muß wirklich nicht sein.
Aber!!!
ab einem Alter von 2 Jahren ist es absolut ok! [quote=Breezer] Mit 2 Jahren macht es null Sinn, weil sie dem Spiel noch gar nicht folgen können. Das ist egoistisch gedacht, also entweder noch warten oder die Mama/Vater etc. muss halt hüten. [quote=nicole1611983] Ab einen Alter von ca.5-6 Jahren ist es fast schon eine Pflicht für die Eltern, sie regelmäßig mit ins Stadion zu nehmen. [quote=Breezer] Klar in diesem Alter schon!
Die Kinder von heute werden die Eintracht-Fans von Morgen sein! Ich weiss noch wie ich damals mit 6 Jahren von meinem Vater mit ins Stadion genommen worden bin und mit großen Augen Yeboah und Okocha beim zaubern zugeschaut habe. Wer weiss ob ich sonst Eintracht Fan geworden wäre?! Ich finds immer schön, wenn ich Eltern sehe, die Ihre jungen Kinder schon früh an Fussball und besonders an den Verein Eintracht Frankfurt heranführen! Ob jung oder alt jeder Eintracht Fan ist willkommen!
Und wie ich jedem hier zustimmen muss: Wende Dich an die Eltern, wenn die Kinder dich nerven! Das einzigste was passieren kann, ist das du en dummen Spruch gedrückt bekommst, das wars auch schon! Probieren geht über Studieren.
Die Kinder von heute werden die Eintracht-Fans von Morgen sein! Ich weiss noch wie ich damals mit 6 Jahren von meinem Vater mit ins Stadion genommen worden bin und mit großen Augen Yeboah und Okocha beim zaubern zugeschaut habe. Wer weiss ob ich sonst Eintracht Fan geworden wäre?! Ich finds immer schön, wenn ich Eltern sehe, die Ihre jungen Kinder schon früh an Fussball und besonders an den Verein Eintracht Frankfurt heranführen! Ob jung oder alt jeder Eintracht Fan ist willkommen!
Und wie ich jedem hier zustimmen muss: Wende Dich an die Eltern, wenn die Kinder dich nerven! Das einzigste was passieren kann, ist das du en dummen Spruch gedrückt bekommst, das wars auch schon! Probieren geht über Studieren.
Vielleicht wäre es dann aber besser im Moment die Kleinen nicht mit unserer Mannschaft zu konfrontieren denn ich sehe nicht viele Beins oder Yeboahs im Moment
bei mir im block 43 oben is immer ein baby... fuer kinder unter sechs is das so ne sache viele die meissten raffen es gar nich meine nichte 7 hat nach spaetestens 45min die lust am spiel verloren....
Ich glaub auch das Babys nicht ins Stadion gehören, ABER unser kleiner war bei seinem ersten Besuch im Waldstadion 2,5 Jahre alt. Das Spiel hat ihn nicht so sehr interressiert aber er wollte auch singen und hüpfen wie der Papa im Unterrang. Ich kann verstehen wenn ein Vater seine Kids mitbringt so lange sie noch nichts bezahlen müssen. Sind die Kinder 7 kann man sich den Stadionbesuch kaum noch leisten. Also: PRO Kinder ins Stadion!!!
carolinffm schrieb: bei mir im block 43 oben is immer ein baby... fuer kinder unter sechs is das so ne sache viele die meissten raffen es gar nich meine nichte 7 hat nach spaetestens 45min die lust am spiel verloren....
Meine Tochter war 1 1/2 als sie das erste Mal mit im Stadion war....Freitag Abend Spiel in Mannheim, Auswärtssieg, Montero Kopfball. Zugegebener Maßen hat sie das Tor nicht mitbekommen, da sie ab der Halbzeit hinter der Tribüne mit meiner Frau rumgelaufen ist. Das hatte sich einfach damals so ergebenn, meine Frau wollte halt mit und da ist die kleine auch mit. Sie war dann noch bei einigen Spielen mit, zu denen auch meine Frau mitkommen konnte, die ist dann, wenn es meiner Tochter langweilig wurde, mit ihr rumgelaufen. Seit die kleine etwa 4 ist, interessiert sie sich auch mehr oder weniger fürs Spiel. Wenns möglich ist, nehme ich meine Tochter mit, sie freut sich jedes mal wie blöd, wenn sie mit ins Waldstadion kann. Mittllerweile ist sie 7 1/2 und fiebert auch richtig mit. Na ja, sie konnte schon mit 5 Jahren im Herzen von Europa mitsingen, da hatte damals ein Mädel eine Reihe vor uns mit offenem Mund dagestanden^^. Glücklicher Weise habe ich Sitzplatz, da ist das Ganze wesentlich entspanter als auf den Stehern, denke ich mir zumindest. Mal schauen, wann mein Junior soweit ist, eigentlich hätte ich ihn ja mit nach Mannheim nehmen müssen^^.........
als ich den vater ansprach meinte er nur frech: dann such dir nen anderen platz.
Nun ja, nicht gerade einsichtig der Mann. Kann man eigentlich gar nicht glauben das es so was gibt. Abgesehen davon, versteh ich eh nicht warum man ein 3 oder 4 Jähriges Kind mit ins Stadion nimmt! Mein Sohn wird auch bald 3 aber ich denk überhaupt nicht dran ihn mit zu nehmen. Weil ich weiß das der Hummlen im A... hat. Eine Altersbeschränkung wäre vielleicht sinnvoll.
carolinffm schrieb: bei mir im block 43 oben is immer ein baby... fuer kinder unter sechs is das so ne sache viele die meissten raffen es gar nich meine nichte 7 hat nach spaetestens 45min die lust am spiel verloren....
Ich weiß nicht, habt ihr nichts besseres zu tun als über die Leute zu reden die ihre Kinder mitbringen? Ist, wie ich finde, jedem seine Sache ob er sein Kind mitbringt EGAL wie alt es ist. Ihr habt das nicht zu entscheiden!
Zu dem "BABY" im Block 43..... mal darüber nach gedacht, wenn es dem Kind nicht gefallen würde oder es dem Kind ZU LAUT wäre, dass die Eltern das Baby nicht mitnehmen würden? Ich seh den Kleinen nie weinen oder sonstiges! Er lacht, begutachtet alles usw. Also stellt mal eure "Kritik" (wohl eher Kindergarten!) mal hinten an, wenn ihr nicht bescheid wisst!!!
Das schlimmste ist noch, dass sich leute dazu äußern, die nicht mal jedes Heimspiel im Stadtion sind!! Und dann zu beurteilen was für das Kind am besten ist! Lächerlich!! Dann sagt das doch den Eltern mal ins Gesicht!!! Hier kann jeder das Maul aufreisen und sich darüber beschweren! Ist immer noch die entscheidung der Eltern! Wenns den Kindern gefällt ist doch gut. Wenns die Kleinen langweilt, dann nimmt man sie das nächste mal nicht mit! Ganz einfach! Und Säuglinge... naja wie schon gesagt, solang sie nicht schreien, quängeln oder sonstiges finde ich es absolut okay dass die Kleinen mitgenommen werden, wieso denn auch nicht?
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist pro Kinder im Stadion, allerdings möchte ich da eine Differenzierung reinbringen.
Einen Säugling oder ein Kind unter 2 Jahren mit ins Stadion zu nehmen halte ich schon fast für fahrlässig. Es ist für Kleinkinder viel zu laut, viel zu viele Eindrücke das Kind wird mit Sicherheit überfordert, aber da ich ein toleranter Mensch bin, will ich mich nicht einmischen hätte das selbst aber nie getan.
Ich war mit meinen beiden (Zwillingen) als sie fünf waren im Familienblock, selbst da war es meinem Sohn viel zu laut und er hielt sich die Ohren zu, meiner Tochter widderrum konnte es nicht laut genug sein, kommt halt auf das Kind an und was hinzu kommt, in der 2 HZ waren sie nicht mehr zu halten, da mussten wir schon ziemlich viel "Bestechungen" auffahren. sonst hätten sie den Block gerockt.
Also ich nehme meine Lütte mit ins Stadion seit sie 5 ist. Einziges Negativerlebnis war, als letzte Saison gg. Nürnberg die Böller losgingen und dann das Pfeiffkonzert kam. Das war bei geschlossenem Dach einfach too much.
Ansonsten kann sich die Eintracht keine besseren Fahnenschwenker, im Herzen von Europa Singer und Amanatidis Brüller wünschen.
Im Auto will sie immer die Eintrachtlieder, wenn die Eintracht hört geht sie ab wie ein Zäpfchen und ist voll dabei.
Ansonsten kann sich die Eintracht keine besseren Fahnenschwenker, im Herzen von Europa Singer und Amanatidis Brüller wünschen.
Im Auto will sie immer die Eintrachtlieder, wenn die Eintracht hört geht sie ab wie ein Zäpfchen und ist voll dabei.
Bis auf das Fahnenschwenken ist es bei meiner Tochter ebenfalls so wie du das beschreibst Mittlerweile hängen drei Ama-Poster aus der Stadionzeitung, sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison in ihrem Zimmer. Mit den Eintracht-Liedern im Auto wurde es mir aber zu viel. Sie wollte ständig die Eintracht-CD hören und irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, die hängen mir echt zu den Ohren raus. Das es so weit kommen kann, hätte ich nicht gedacht
SGE-Papa schrieb: Also ich nehme meine Lütte mit ins Stadion seit sie 5 ist. Einziges Negativerlebnis war, als letzte Saison gg. Nürnberg die Böller losgingen und dann das Pfeiffkonzert kam. Das war bei geschlossenem Dach einfach too much.
Entscheidet jeder selbst und das ist auch gut so!
die mußte mir unbedingt ma vorstellen - möcht ma wissen obs noch schlimmer geht als bei einer gewissen Pauline (hoffentlich erwischt Michi mich jetzt net smile:
Also ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Ich bin auch DK Besitzerin seit mehrern Jahren und meine kleine Cousine kam schon im Alter von 3 Jahren und wollte mit mir ins Stadion. Jetzt hatte sie ich endlich mal im Alter von 5 dabei und sie war total begeister von dem ganzen. Auch wenn sie vielleich noch nicht genau versteht worum es geht, finde ich es wichtig einem Kind all die Sachen die es erleben möchte (sofern man das kann) erleben zu lassen. Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich selbst im Alter von 2 Jahren damals bei jedem Heimspiel auf der Stange im Stehblock der Eintracht gesessen habe ,-)
Pro für Kinder im Stadion
Ich habe bei mir im Block leider Leute sitzen, die sich schon über mich oder meine Sitznachbarn aufregen, wenn wir mal ein kurzes und der Lautstärke angepasst gespräch führen. :neutral-face Aber ich denke mir nur, wenn ich solche Leute sehe, und jetzt erst Recht. Um so mehr sich alle Aufregen umso Lauter und unfreundlicher werde ich. Denn in einem Stadion mit 50.000 Fans wird es nie leise sein, es werden sich immer die einen oder anderen aufregen.
Mit den Eintracht-Liedern im Auto wurde es mir aber zu viel. Sie wollte ständig die Eintracht-CD hören und irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, die hängen mir echt zu den Ohren raus. Das es so weit kommen kann, hätte ich nicht gedacht
Naja, ich bin da noch resistent. Habe aber aus der 12 Vol. I und II die besten rausgenommen und auf ne CD gebrannt. Dann ist die Gefahr, dass ich durch die meiner Meinung nach nicht so gelungenen Lieder genervt werde geringer. Die hört ein Lied und spätestens bei der 2. oder 3. Wiederholung des Refrains singt sie mit. Phänomenal!!!!
Also ich war mit 7 auch zum 1. mal im Waldstadion gegen Duisburg. Ab 10 Jahren sogar regelmaessig Samstags alleine mit gleichaltrigen Kumpels. Stehplatz 3 DM!!!
Jammer net rum. Entweder ansprechen und vernünftig reden,oder klappe halten und und aufhören zu heulen.
Säugling das muß wirklich nicht sein.
Aber!!!
ab einem Alter von 2 Jahren ist es absolut ok!
[quote=Breezer]
Mit 2 Jahren macht es null Sinn, weil sie dem Spiel noch gar nicht folgen können. Das ist egoistisch gedacht, also entweder noch warten oder die Mama/Vater etc. muss halt hüten.
[quote=nicole1611983]
Ab einen Alter von ca.5-6 Jahren ist es fast schon eine Pflicht für die Eltern, sie regelmäßig mit ins Stadion zu nehmen.
[quote=Breezer]
Klar in diesem Alter schon!
Vielleicht wäre es dann aber besser im Moment die Kleinen nicht mit unserer Mannschaft zu konfrontieren denn ich sehe nicht viele Beins oder Yeboahs im Moment
Aber im Ernst : hast natürlich völlig Recht!
Also:
PRO Kinder ins Stadion!!!
Seit die kleine etwa 4 ist, interessiert sie sich auch mehr oder weniger fürs Spiel.
Wenns möglich ist, nehme ich meine Tochter mit, sie freut sich jedes mal wie blöd, wenn sie mit ins Waldstadion kann. Mittllerweile ist sie 7 1/2 und fiebert auch richtig mit.
Na ja, sie konnte schon mit 5 Jahren im Herzen von Europa mitsingen, da hatte damals ein Mädel eine Reihe vor uns mit offenem Mund dagestanden^^.
Glücklicher Weise habe ich Sitzplatz, da ist das Ganze wesentlich entspanter als auf den Stehern, denke ich mir zumindest.
Mal schauen, wann mein Junior soweit ist, eigentlich hätte ich ihn ja mit nach Mannheim nehmen müssen^^.........
als ich den vater ansprach meinte er nur frech: dann such dir nen anderen platz.
Nun ja, nicht gerade einsichtig der Mann. Kann man eigentlich gar nicht glauben das es so was gibt.
Abgesehen davon, versteh ich eh nicht warum man ein 3 oder 4 Jähriges Kind mit ins Stadion nimmt! Mein Sohn wird auch bald 3 aber ich denk überhaupt nicht dran ihn mit zu nehmen. Weil ich weiß das der Hummlen im A... hat.
Eine Altersbeschränkung wäre vielleicht sinnvoll.
für eine frau gar nicht schlecht
Zu dem "BABY" im Block 43..... mal darüber nach gedacht, wenn es dem Kind nicht gefallen würde oder es dem Kind ZU LAUT wäre, dass die Eltern das Baby nicht mitnehmen würden? Ich seh den Kleinen nie weinen oder sonstiges! Er lacht, begutachtet alles usw. Also stellt mal eure "Kritik" (wohl eher Kindergarten!) mal hinten an, wenn ihr nicht bescheid wisst!!!
Das schlimmste ist noch, dass sich leute dazu äußern, die nicht mal jedes Heimspiel im Stadtion sind!! Und dann zu beurteilen was für das Kind am besten ist! Lächerlich!!
Dann sagt das doch den Eltern mal ins Gesicht!!! Hier kann jeder das Maul aufreisen und sich darüber beschweren! Ist immer noch die entscheidung der Eltern! Wenns den Kindern gefällt ist doch gut. Wenns die Kleinen langweilt, dann nimmt man sie das nächste mal nicht mit! Ganz einfach! Und Säuglinge... naja wie schon gesagt, solang sie nicht schreien, quängeln oder sonstiges finde ich es absolut okay dass die Kleinen mitgenommen werden, wieso denn auch nicht?
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist pro Kinder im Stadion, allerdings möchte ich da eine Differenzierung reinbringen.
Einen Säugling oder ein Kind unter 2 Jahren mit ins Stadion zu nehmen halte ich schon fast für fahrlässig.
Es ist für Kleinkinder viel zu laut, viel zu viele Eindrücke das Kind wird mit Sicherheit überfordert, aber da ich ein toleranter Mensch bin, will ich mich nicht einmischen hätte das selbst aber nie getan.
Ich war mit meinen beiden (Zwillingen) als sie fünf waren im Familienblock, selbst da war es meinem Sohn viel zu laut und er hielt sich die Ohren zu, meiner Tochter widderrum konnte es nicht laut genug sein, kommt halt auf das Kind an und was hinzu kommt, in der 2 HZ waren sie nicht mehr zu halten, da mussten wir schon ziemlich viel "Bestechungen" auffahren. sonst hätten sie den Block gerockt.
Meine Meinung zu dem Thema.
Entscheidet jeder selbst und das ist auch gut so!
Bis auf das Fahnenschwenken ist es bei meiner Tochter ebenfalls so wie du das beschreibst
Mittlerweile hängen drei Ama-Poster aus der Stadionzeitung, sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison in ihrem Zimmer.
Mit den Eintracht-Liedern im Auto wurde es mir aber zu viel. Sie wollte ständig die Eintracht-CD hören und irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, die hängen mir echt zu den Ohren raus.
Das es so weit kommen kann, hätte ich nicht gedacht
die mußte mir unbedingt ma vorstellen - möcht ma wissen obs noch schlimmer geht als bei einer gewissen Pauline (hoffentlich erwischt Michi mich jetzt net smile:
Pro für Kinder im Stadion
Ich habe bei mir im Block leider Leute sitzen, die sich schon über mich oder meine Sitznachbarn aufregen, wenn wir mal ein kurzes und der Lautstärke angepasst gespräch führen. :neutral-face
Aber ich denke mir nur, wenn ich solche Leute sehe, und jetzt erst Recht. Um so mehr sich alle Aufregen umso Lauter und unfreundlicher werde ich. Denn in einem Stadion mit 50.000 Fans wird es nie leise sein, es werden sich immer die einen oder anderen aufregen.
Naja, ich bin da noch resistent. Habe aber aus der 12 Vol. I und II die besten rausgenommen und auf ne CD gebrannt. Dann ist die Gefahr, dass ich durch die meiner Meinung nach nicht so gelungenen Lieder genervt werde geringer. Die hört ein Lied und spätestens bei der 2. oder 3. Wiederholung des Refrains singt sie mit. Phänomenal!!!!
@oko: Weiste, jeder ist da anders "schlimm"! ,-)