>

SAW - Gebabbel - 11.09.2008!

#
womeninblack schrieb:
seventh_son schrieb:


Auch teile ich deine Meinung nicht, dass die Eintracht mehr unter diesem Platzverhältnissen zu leiden hätte. Denn auch wenn wir daheim spielen, so kann man nun wirklich nicht sagen dass wir reihenweise Kreativspieler in unseren Reihen haben, die Offensivfeuerwerke abbrennen, schnell und direkt nach vorne spielen und somit auf einen guten Rasen eher angewiesen sind als der Gegner.


Finde ich aber schon....  


Caio spielt doch eh nicht  

Und im Ernst: Alex Meier würde ich nicht unbedingt als Kreativspieler bezeichnen, eher als Effektivspieler
#
@ seventh_son

Zu deinem Beitrag #119

Die DFL ist der formale Ausrichter sämtlicher Bundesligaspiele. Desweiteren ist die Eintracht lediglich Mieter des Stadions, nicht Betreiber oder Besitzer.

Die DFL hat den morgigen Termin vorgegeben, genau wie auch den Termin für das nächste Heimspiel, das erneut absehbar unter widrigen Begleitumständen zu leiden haben wird.

Sämtliche Umstände waren bekannt. Hier wurde nirgendwo dargestellt, welche Beweggründe die DFL für ihre Terminierung geltend macht. Ich bezweifle, daß die DFL dazu überhaupt irgendwelche Kommentare abgegeben hat.

Kurzum: die Eintracht ist weder für die Termine verantwortlich noch für den Zustand des Platzes abseits der Schäden, die durch ihre eigene Nutzung entstehen.

Sie ist deshalb wohl kaum verantwortlich dafür, wenn morgen was schiefgeht.
#
@ miep: Effektivspieler ist aber auch ganz gut...  
#
ghostinthemachine schrieb:
@ seventh_son

Zu deinem Beitrag #119

Die DFL ist der formale Ausrichter sämtlicher Bundesligaspiele. Desweiteren ist die Eintracht lediglich Mieter des Stadions, nicht Betreiber oder Besitzer.


Mag sein dass die DFL die Bundesligaspiele ausrichtet. Trotzdem ist die Eintracht dafür verantwortlich, ein Spielfeld zur Verfügung zu stellen, sie will ja schließlich am von der DFL ausgerichteten Wettbewerk teilnehmen. Hat sie kein eigenes Spielfeld, muss sie eben eines mieten. Wenn sie keines vorweisen kann, hat sie ein Problem. Und dieses Problem hat zuallererst die Eintracht. In wie weit man rechtlich die "Schuld" auf die Stadion-GmbH schieben kann, weiß ich nicht. Glaube aber kaum, dass sich eine Klage gegen die DFL durchsetzen lassen wird.

So wie du argumentierst, dass die DFL sich nach dem Terminkalender des Waldstadions richten soll, so kann die DFL argumentieren, dass eben ein Madonna-Konzert nicht vor einem Freitagsspiel stattfinden muss, wenn dadurch kein einwandfreies Spielfeld garantiert werden kann.

ghostinthemachine schrieb:

Kurzum: die Eintracht ist weder für die Termine verantwortlich noch für den Zustand des Platzes abseits der Schäden, die durch ihre eigene Nutzung entstehen.

Sie ist deshalb wohl kaum verantwortlich dafür, wenn morgen was schiefgeht.


Natürlich ist sie nicht direkt verantwortlich für die Situation, wie sie sich jetzt darstellt. Aber ob das sportrechtlich auch so gesehen wird? Der erste Ansprechpartner bezgl. des Platzzustandes ist nunmal die Eintracht. In wie weit man das jetzt an die Stadion-GmbH weiterreichen kann, weiß ich nicht.
#
Beitrag 93
#
HeinzGründel schrieb:
Mir ist eure Privatfehde zwischen Verein und AG total piepe. Ich habe mich auch am Bombensuchen nicht beteiligt.

Die Aussage es wäre kein Geld dagewesen ist unglaubhaft, gelinde gesagt.. Da kannst Du mich als Stimmungsmacher bezeichen oder nicht. Is mir egal.



 


In der Tat unglaubhaft!! Danke HG!!!!

Dies war die Zeit in der Trainer Lippert kurz zuvor einen mehrjährigen auf Zweitliganiveau dotierten Vertrag unterschreiben durfte, um dann Ende 2005 mit einer saftigen Abfindung Petar Houbtchev Platz zu machen!!
Das zum Thema finanzielle Möglichkeiten des Vereins!  
#
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Alleine die Tatsache, dass es Marin geschafft hat, ist doch ein Indiz dafür, dass man in Gladbach in einem bestimmten Maße auf Jugend und Perspektivspieler setzt.
Selbst wenn man die Möglichkeit hat Spieler für viel Geld nach Gladbach zu transferieren.
Levels war letztes Jahr ebenfalls Stammspieler, wenn ich mich nicht irre.


Nunja, Marin wäre wahrscheinlich bei jedem Zweitligisten Stammspieler gewesen, allein wegen seiner Klasse. Das hat IMHO nicht viel mit "jungen Spielern eine Chance geben" zu tun. Darunter verstehe ich, dass man Spieler immer wieder in der Ersten Mannschaft testet, von denen man nicht genau weiß ob sie überhaupt das Zeug für Höheres haben. Dies regelmäßig und nicht nur bei einem Spieler, dessen Talent wohl nicht zu übersehen war und das "Risiko" eines Einsatzes in der zweiten Liga nicht sehr hoch war.

Es gibt eben solche Super-Talente, wie damals auch Podolski. Andere junge Spieler schaffen es nur mühsam und verbunden mit einigen Rückschlägen nach oben. Das braucht Geduld und mehrere Anläufe im Profikader.



Danke für deine Ergänzungen.
Widerspricht dem Indiz ja nicht. Mehr noch: Alleine, dass man Marin verpflichtete spricht ja auch dafür, dass man der Jugend eine Chance gibt.

Wie dem auch sei:
@ all:
Nach wie vor möchte ich gerne wissen, wie sich die Trennung zwischen AG und Verein als Restriktion eigene Jugendspieler zu halten auswirken konnte bzw. können sollte.
Und was viel wichtiger ist: Was soll sich in der Zwischenzeit getan haben, so dass die Eintracht sich davor schützen könnte weitere hoffnungsvolle Talente zu verlieren.


Teilen