>

Kapitänsbinde Während Amas Abwesenheit

#
AlboBeatS schrieb:

Ey kennt ihr das Lied von Sido: "Ja,ja halt dein maul du weisst garnichts"? Ich findden Track hamma!  

Junge junge wer hat dir denn beim kacken zugeschaut???Komm mal wieder runter. Es kann ja nicht jeder über deine Kleinkriege mit anderen Usern bescheid wissen. Ich find deine Antwort ne Frechheit.
#
Kadaj schrieb:

Das macht ihn fußballerisch trotzdem nicht besser. Was das anbelangt, hat Scare sicher recht, da ist Spycher unser schwächstes Glied bzw. die Position des LV.

Ob Spycher das schwächste Glied der Kette ist, mag zwar Ansichtssache sein, aber man muß fairerweise auch von der Niveauhöhe ausgehen. Wenn ich Caio neben Ronaldinho, Zidane, u.ä. aufstelle, ist er auch das schwächste Glied in der Kette. Für unsere Leistungsniveau reicht mittelfristig Spycher, zumal man davon ausgehen kann, daß ein besserer Spieler auf der Position des LV einen ordentlichen Batzen Geld kosten dürfte.
Ich bin zwar froh, dass er im Verein ist, aber mich persönlich stört es auch, dass er unumstrittener Stammspieler ist.

Und warum hat man dann Krük und Steinhöfer verpflichtet?
Und auch wenn ich niemand bin, der alzu viel an Kicker-Noten o.ä. festmacht, aber seit er bei uns im Verein ist, hat er vom Kicker KEIN einziges mal eine Note 2 erhalten, sprich nicht ein einziges mal hat man ihm eine gute Leistung attestiert (lediglich zwei mal eine 2,5 - in 3 Jahren). Und in der letzten Saison waren seine besten Leistungen zwei mal eine 3.

Wie du bereits erwähnst, muß man an die Kickernoten mit Verstand herangehen und nicht 1 zu 1 übernehmen. Bedingung für eine 2 ist beim Kicker das Einschalten in die Offensive. Daß dies nicht Spychers Spiel ist, wissen wir alle. Leider ist dies aber für den Kicker auch das einzige Qualitätsmerkmal eines LV. Ein Pander z. B. kommt jedes mal recht gut weg, obwohl der nur vorne rumturnt und hinten seine Kollegen häufig sträflichst im Stich lässt. Mir wäre ein Spieler der beide Qualitäten mitbringt zwar auch lieber, aber eine solche Verpflichtung dürfte bei uns in Bereich eines neuen Vereinsrekordes kommen lassen.
Ich hab mir jetzt nicht alle Noten unserer Spieler angeschaut, aber ich würde vermuten, dass Spycher in all seinen Jahren stets (einer)der Spieler mit den schlechtesten Leistungen war und das spiegelt eigentlich auch meine Meinung wider.

Würde ich nicht so sehen. Er war fast immer der einzige, der Ruhe in unsere Abwehr reinbrachte (2 junge Spieler + einen Kamikazegriechen). Was seine derzeitige Formkriese verursacht hat, kann ich nicht beurteilen, da mir die Nähe zum Spieler fehlt.
#
Kadaj schrieb:
EdiG schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ EdiG:
Nebenbei bemerkt, ist mir persönlich auch entgangen, wie wichtig Wuschu für die Mannschaft ist.
Mehr noch: Ich gebe Bratwurst völlig Recht: Spycher ist das schwächste Glied in der Mannschaft.


Deine Meinung in allen Ehren, aber ich dachte immer Du kannst lesen. Wo immer Wuschu portraitiert wird, wird seine Wichtigkeit in Bezug auf die Integration neuer Spieler herausgestellt.
Es gab eine Zeit wo mangelnde Intelligenz als Voraussetzung für einen guten Fußballer angesehen wurde. (Dumm spielt gut) Das hat sich grundlegend geändert. Aufgrund seiner Sprachkenntnisse ist er erste Ansprechstation für Belaïd.
Er gehört zum Mannschaftsrat und ist einer der Stellvertreter unseres Kapitäns. Auch so etwas wird man nicht für nichts.
Also, Du kannst ihn kritisch sehen (das tu ich auch hin und wieder)aber was hier läuft ist schon beinahe diskriminierend.


Das macht ihn fußballerisch trotzdem nicht besser. Was das anbelangt, hat Scare sicher recht, da ist Spycher unser schwächstes Glied bzw. die Position des LV. Ich bin zwar froh, dass er im Verein ist, aber mich persönlich stört es auch, dass er unumstrittener Stammspieler ist. Und auch wenn ich niemand bin, der alzu viel an Kicker-Noten o.ä. festmacht, aber seit er bei uns im Verein ist, hat er vom Kicker KEIN einziges mal eine Note 2 erhalten, sprich nicht ein einziges mal hat man ihm eine gute Leistung attestiert (lediglich zwei mal eine 2,5 - in 3 Jahren). Und in der letzten Saison waren seine besten Leistungen zwei mal eine 3.
Ich hab mir jetzt nicht alle Noten unserer Spieler angeschaut, aber ich würde vermuten, dass Spycher in all seinen Jahren stets (einer)der Spieler mit den schlechtesten Leistungen war und das spiegelt eigentlich auch meine Meinung wider.


Das kann ich so unterstreichen.
Sicherlich hat er außerhalb des Platzes wichtige Arbeit geleistet.
Von daher war es womöglich nicht richtig, Wuschu sämtliche Relevanz abzusprechen.
Aber wie sagt der gemeine Fussballfan immer: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".
Aus diesem Grund würde ich auch lieber die Kapitänsbinde am Arm eines Spielers sehen, der es auch spielerisch verdient.
Chris oder Ochs würden da mir persönlich besser gefallen.
Vor allen Ochs, der vom "Einsatz" her ebenso vorbildlich ackert wie es Ama tut.

Darüber hinaus kann ich Kadajs Unzufriedenheit was den unbestrittenen Stammplatz Wuschus anbelangt nur bestätigen.
Spycher hat immer mal wieder Wochen, wo er nicht einmal mehr solide in der Defensive arbeitet (nach vorne hin ist das grundsätzlich sehr mau), dennoch spielt er immer durch und hat einen festen Platz in der ersten Elf.
Nicht, dass ich Wuschu ein Motivationsproblem unterstellen möchte, aber ich bin mir sicher, dass eine echte Alternative (die dann auch dementsprechend Einsatzzeiten erhalten würde) Wuschus Leistungen nach oben hin korrigieren könnte.

@ AlboBeats:
Hab ich dir nen Lutscher geklaut? Was ist dein Problem, "Alta"?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ein Pander z. B. kommt jedes mal recht gut weg, obwohl der nur vorne rumturnt und hinten seine Kollegen häufig sträflichst im Stich lässt.  


Egal wie oft du es schreibst: Es entspricht durch Wiederholung einfach nicht mehr der Wahrheit.
Pander ist schlichtweg ein kompletter LV, einer der besten seines Fachs!
Und das: Weil er unwahrscheinlich gut flanken kann.
Das ist auch der Grund, warum bei dir dieser Eindruck entsteht:
Nur weil er sehr häufig ziemlich brauchbare Flanken schlägt, unterstellst du ihm, dass er die Defensive vernachlässigt.
Wie willst du eg. deine Theorie in Einklang bringen (Rafinha hast du ja ähnliches vorgeworfen) mit dem gängigen Vorwurf Slomka hätte viel zu defensiv spielen lassen?
Da passt doch was nicht zusammen.

Hab mich übrigens mit meinem besten Freund zu diesem Thema unterhalten (Schalker "So-ziemlich-alles-Fahrer" und Jugendtrainer von Bayer (das mit 24)) und er ist der Meinung, dass du wohl kaum ein Spiel über 90 Minuten geguckt haben kannst.

Noch eine kleine Randnotiz:
Letztes Jahr war Pander so wichtig, dass er neben Bordon über Wochen nicht mittrainieren musste um irgendwie die Spiele zu "überleben".
Ich glaube nciht, dass man so "unersätzlich" wird, wenn man keine Defensivfähigkeiten als LV mitbringt.

Face it:
Spycher kann Pander beim besten Willen das Wasser nicht reichen (fussballtechnisch)!


Teilen