>

Hysterie und Defätismus bei uns Fans

#
Natürlich hast du mit vielen Punkten vollkommen Recht, vor allem mit den Spielen gegen Stuttgart, Schalke, Bremen, Hertha und Leverkusen. Was mich jedoch stört ist dass eigentlich nie die gleiche Mannschaft 2 Spiele hintereinander gespielt hat. Jedes mal wird die Mannschaft wieder durch einander gewürfelt. Gegen den HSV kamen 6 neue Spieler rein, dann wird während dem Spiel dann wieder 2 mal gewechselt (Chris zähle ich nicht dazu, da er ja recht spät kam). Irgentwie scheint für mich die Mannschaft überhaupt nicht eingespielt zu sein, was man ihnen bei den vielen Wechsel gar nicht mal verübeln kann. Und das ist eine Kritik der sich Funkel einfach stellen muss. Ich lasse mich mal überraschen wie viele Wechsel es für morgen geben wird.

Dass man die Mannschft wegen dieser, sagen wir mal, nicht ausreichenden Leistungen nicht beleidigen und auspfeiffen sollte scheint mir klar. Jedoch müssen sie sich, wie ja auch schon erwähnt wurde, an den Aussagen die sie in der Winterpause gemacht haben messen lassen.
#
Schön geschrieben!!

Nur hat die Mannschaft durch zu viele Fehler, einige Punkte liegen lassen.
Dazu kommt Verletzungspech und der verpasste Einkauf im Winter, auch wenn HB sagt das für die Eintracht auf die schnelle keine Adäquaten Spieler auf dem Markt gewesen sind.
#
Kannst du mir bitte das Wort Defaetismus erklaeren.

Ansonsten guter Beitrag.

Und noch was Morgen gibts ein 3:0 Sieg (hab das im Urin)

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Kannst du mir bitte das Wort Defaetismus erklaeren.


Schwarzseherei
#
Alex (Ali) schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kannst du mir bitte das Wort Defaetismus erklaeren.


Schwarzseherei



Dieses schöne Wort ist übrigens des öfteren auch auf "de Faeton"-Seiten seriöser Tageszeitungen zu lesen...
#
Afrigaaner schrieb:
Kannst du mir bitte das Wort Defaetismus erklaeren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus

Gibt es im englischen übrigens auch: defeatism.
#
na ja,
man kann sich auch alles schön reden oder saufen...
#
Also ich weis nicht wie es Euch heute so geht.  

Aber bei mir hat sich die ganze Aufregung komplett gelegt.

Seit heute morgen bin ich irgendwie in der sogenannten Lec...mich am Ar...-Stimmung.

Panik und Hysterie sehen da ganz Anders aus.

Was können wir im Moment ändern ???
Gar Nix.
Wir müssen abwarten und hoffen, daß unsere Mannschaft ab Morgen den Hintern wieder hoch bekommt.

Einen Sieg bei den Oxxen ( und davon gehe ich aus ) und die Mannschaft wird am Samstag zu Ihrer alten Stärke zurück finden.

Und ja, auch wenn wir zu 99 % am Samstag alle mit Muffesausen ins Stadion gehen, so sollten wir einen Support über die 90 Minuten hinlegen, Der seines Gleichen sucht.

Die Mannschaft braucht uns im Moment dringender als Jemals zuvor.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Gegen einen guten Verein (Lev), der gestern Schalke bezwungen hat nur einen Punkt geholt. Genauso gegen den direkten Konkurrenten (Wolfsburg). Unglücklich, aber drei Punkte sind besser als nichts.


Aber es ist unfassbar, dass wir immer in den letzten Spielminuten noch einen reingedrückt bekommen! Die Mannschaft muss 90 Minuten brennen und vollgas geben! Hinten stimmt es in der schlussviertelstunde überhaupt nicht! Da wiegen sie schon alle die drei Punkte in sicherheit und bääääng dann fangen wir noch eins!! das darf nicht passieren! so war es in wolfsburg und auch in leverkusen!!! okay okay gegen den hsv mussten wir gestern aufmachen, trotzdem war der dritte treffer der hamburger mehr als unnötig und unverdient!
#
Pfalzadler schrieb:

Was können wir im Moment ändern ???
Gar Nix.


Ich ändere es insofern, als daß ich mir vor dem Spiel gegen Hannover entgegen jeglicher Gewohnheit ordentlich die Lampe vollgieße. Vielleicht hilft es, denn die bisherigen Spieltagrituale um den Trend umzukehren haben nicht gefruchtet, als da wären:

- unterschiedliche Marschrouten zum Platz
- Toilettengang in- und außerhalb des Stadiongeländes
- unterschiedliche Anfahrten mit Bus, Auto, Roller, Bahn, und zu Fuß
- mit und ohne Fandevotionalien
- mit und ohne Handwärmkissen

Wenn das hilft, dann werde ich in der Rückrunde noch ein wahrhaft blaues Wunder erleben...
#
@Pfalz-Adler: Geht mir genau so. Totales Depri-Wochenende nach der Klatsche gegen den VFB. Erst mal verkrochen nach dem dabbische 1:3 in Hamburg - und heute: Fast, naja: FAST  , entspannt. Je mehr sich die Hysterie/Weltuntergangsstimmung überall breit macht, desto stärker fühle ich mich - letzte Woche tat's einfach nur weh, jetzt überwiegt der Trotz und der Adler-Stolz. Hab das Gefühl, als ob dieser Trend sich (nicht nur in diesem Fred) allmählich bei den meisten Eintrachtlern wieder durchsetzt. In allen Foren mehren sich die 100-Prozent-Support-wir-packen-das-Stimmen. Gut so! Hoffe/bin sicher: DAS ÜBERTRÄGT SICH AUCH AUF DIE MANNSCHAFT!


@Ulfmeister: *muhahaha*.... hab auch am Samstag die vor-dem-Spiel-Gewohnheiten geändert.... Anti-Abstiegsbändchen wieder reaktiviert... *soisgut**...jeder macht das, was er kann - dann wird das schon  
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

....
Aber, den Lauf, den andere Mannschaften hatten, hatte die Eintracht noch gar nicht. (...) Zuviele Spieler befinden sich gleichzeitig in einem Formtief (Ama, Streit, Thurk, Chris, Komplette Abwehr). Das muss auch irgendwann vorübergehen. Und warum nicht gegen die Oxxen oder die Bazies. Und unsere direkten Konkurrenten kommen noch ins Waldstadion.
...


Tja, da hast Du Recht.
Allerdings sieht es bei uns nun ja leider ganz so aus, als ob gerade in unserer Krise andere die ihre hinter sich lassen (HSV, Mainz, evtl. Gladbach)
Und im Moment deutet nichts darauf hin, dass wir unsere bewältigen.

Um es mit Sartre zu sagen: "Die Hölle, das sind die anderen."

Bleibt nur zu hoffen, dass wir die nötigen fünf Siege einfahren, da wo es geht, gegen Aachen, Bochum, Bielefeld, Gladbach und XY (gerne Hannover oder den Club).

Im Moment ist es aber so. dass die "Verstärkungen aus den eigenen Reihen" noch weit davon entfernt sind ihr Potential auszuschöpfen (was nicht zu sehr wundern sollte) und gleichzeitig sind die Hinrundenstützen (Ianni, Streit, Pröll) auf einmal von der Rolle.

Halt saublöd, dass all das zusammentrifft:
Die Kombination der Unbillen gibt nämlich ernsten Grund zur Sorge, nicht jede einzelne.

Auf deutsch: Ich glaube, wir können es schaffen, habe im Moment aber ganz ordentlich schiss, dass es nicht klappt.
Und so gehts wohl den meisten von uns.

Gruß an meinen armen Vater, der in München leben muss .
#
Vor allem was ich nicht verstehe...

Vor der Rückrunde habe ich damit gerechnet dass wir gegen Schalke, Wob, Mainz, Stuttgart, Leverkusen und HSV nicht viele Punkte holen...

Gegen Schalke, Wolfsburg und Hamburg habe ich mit Niederlagen gerechnet, ansonsten mit 2 Unentschieden und 1 Sieg. Das sind zusammen 5 Pkt. Geholt haben wir 3. Ok. Dass wir nach dem Anfangsprogramm unten sind, war mir auch klar... Und jetzt kommen alle mit Hysterie... Gott sei Dank war ich letzte Woche im Krankenhaus (in Mainz   ) ... und hab den Mist hier nit mitbekommen. Wir sind 17. aktuell, richtig. Wir müssen uns Sorgen machen, richtig. Müssen wir panisch werden, nein! Gewinnen wir gegen Hannover und spielen evtl. Remis in Nürnberg und gegen Bayern... schon sind wir wieder 11. oder 12. (dann reden einige wieder von Uefa-Cup)...

Nochmal (zur Selbstbeweihräucherung) als realistische Einschätzung der Situation für die Rückrunde vom 20.12. von mir...

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11113424/#f11761876

 Am Samstag wird die Eintracht zum Sieg angefeuert!  
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
SaberRider schrieb:
Aber das Problem is doch ein ganz anderes!
Nach deinem Fred nach, sind ja wir dran schuld! Danach sollten wir mit der Ist-Situation zufrieden sein.
...
Das ist was nervt. Erst das Maul aufmachen und dann nichts, aber auch nichts auf dem Platz bringen!
...


Ich habe nicht gemeint, dass wir dran schuld sind. Vielmehr sind zu viele Spieler in einem Formtief, und einiges an Pech kommt dann auch noch dazu. Und natürlich wir sollten auch nicht mit der Situation zufrieden sein.

Nur ist es ein Problem, wenn Fans sofort emotional überreagieren. Zum Beispiel Deine Aussage, dass es Dich nervt, dass die Spieler erst das Maul aufmachen und dann NICHTS bringen. Das ist doch nicht wahr, oder? Natürlich hat die Mannschaft schlechte Spiele abgeliefert. Aber auch ein paar gute bei denen einfach nur ein wenig Glück oder Abgeklärtheit vor dem Tor gefehlt hat, um zu gewinnen.

Unsere Situation ist definitiv nicht gut, aber die Reaktion der Fans ist unverhältnissmäßig negativ.


Das schlimme ist bei mir, das ich schon nicht mehr emotional darauf reagiere. Ich weiss, mein Posting sagt was anderes aber ich hab wie Pfalz-Adler ne richtige Scheiss-egal Einstellung. Ich les nichts mehr hier im Forum. (Dein Artikel hat mich wegen dem Wort "Defätismus" doch noch erreicht)

Ich bin einfach nur enttäuscht, vorallen wegen den Aussagen der Spieler vor der Rückrunde. Und das macht mich irgendwie Gleichgültig und jede Niederlage nehm ich mitlerweile einfach nur noch hin.

Ich will einfach auch mal wieder ein positives Erlebnis mit der Eintracht haben. Am Dienstag ist es dann hoffentlich so weit.
#
@ Hessen-Blutgrätsche
Schön geschrieben.

Dass es in Hamburg sogar „Stinkefinger“ gab, habe ich zum Glück nicht mitbekommen.
Bei mir gab es nur Leute die meinten, dass Meier absichtlich übers Tor geschossen hat und der Spycher ja wieder mal so schlecht spielt.          


Um es mit Vael zu schreiben:

Eintracht für alle, alle für die Eintracht
#
Main Adler.....

Hannover daheim, die 3 Aufsteiger daheim und in Bielefeld und in Gladbach, wenn wir aus den Spielen nicht mindestens 15-16 Punkte holen sieht es echt schlecht aus,

Also dein Wort in Gottes Ohr!!! 6 Spiele und demnach 5 Gewinnen! Also wenn das klappt dann alle Achtung. Zumal Hannover ne richtig gute Rückrunde spielt!!
Mich beschleicht da leider ein ungutes Gefühl. Aber vielleicht kommt morgen die Initialzündung. Zu wünschen wäre es!
#
Das wird einem wirklich erst klar, wenn es mal einer deutlich formuliert. Denke das wir gegen die Vereine gewinnen müssen, die auch wirklich in Reichweite sind. Denke da an Aachen, Bochum, Cottbus, Gladbach, Bielefeld...
#
Wir gewinnen heute die Mutter aller Schlachten, und dann wird alles gut!


Teilen