>

PM der DFL: KSC-Nachholtermin ist der 22. Oktober

#
Was ein scheiß...  

Werft mehr Steine: Macht die DFL platt
#
HIer passt glaube ich ganz gut die Antwort der DFL auf meine Mail bzgl Spielabsage
Zitat Mail:

Die DFL hat bereits im November 2007 den Rahmenterminkalender für die Saison 2008/09 erarbeitet, um frühzeitig die Koordinierung mit Drittveranstaltungen seitens der Stadionbetreiber zu ermöglichen.

Die Commerzbank Arena wird sowohl von dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt als auch dem FSV Frankfurt aus der 2. Bundesliga als Heimspielstätte genutzt. Die Vergabe eines Auswärtsspiels für Eintracht Frankfurt hätte aufgrund der Doppelnutzung der Commerzbank Arena durch die beiden Clubs als Konsequenz ein Heimspiel für den FSV Frankfurt bedeutet. Das Problem wäre damit für die DFL als verantwortlicher Institution für den Spielbetrieb in Bundesliga und 2. Bundesliga nicht zu lösen gewesen.



In der Vergangenheit ist es häufiger zu einer Nutzung von Stadien für Konzerte und ähnlichen Veranstaltungen mit terminlicher Nähe zu Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga gekommen. Bisher entstanden dabei aber keine derart gravierenden Probleme, die eine Spielabsage zur Folge gehabt hätten.

Die Partie Eintracht Frankfurt gegen den Karlsruher SC wurde gemeinsam mit dem Schiedsrichtergespann mit Blick auf die Gesundheit der Spieler getroffen. Die DFL hat sich diese Entscheidung – vor allem hinsichtlich eines reibungslos ablaufenden Wettbewerbs innerhalb eines straffen Zeitplans – nicht leicht gemacht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es für die DFL und nicht zuletzt für die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga oberste Priorität hat, die Verletzungsgefahr für die Akteure auf dem Rasen und im Stadion allgemein so gering als möglich zu halten.



Wir hoffen, Ihnen die Hintergründe der Entscheidung zur Spielabsage, die nach reiflicher Überlegung und mehrfacher Platzbegehung erst am Freitagmorgen getroffen werden konnte, damit transparent und nachvollziehbar dargelegt zu haben.



Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
#
Marko239 schrieb:

In der Vergangenheit ist es häufiger zu einer Nutzung von Stadien für Konzerte und ähnlichen Veranstaltungen mit terminlicher Nähe zu Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga gekommen. Bisher entstanden dabei aber keine derart gravierenden Probleme, die eine Spielabsage zur Folge gehabt hätten.

Komisch, ein Arbeitskollege und Aachenfan erzählte mir vorhin, das sowas vor 4-5 Jahren auch mal in Aachen vorkam. Ich neige dazu eher dem Aachenfan zu glauben.
#
Ja und?
So lange die TV-Gelder reichlich fließen, interessieren wir doch nur als Soundkulisse. Mich überrascht nichts mehr.
#
Iss doch immer das gleiche mit der ver....ten DFF    
wir sinn denen egal.
Hauptsache die Kohle stimmt
#
18DerFan99 schrieb:
wasn das für ne scheiße??? jetzt drücken die uns ne englische woche rein.... was ein abturn!!!!!!! leverkusen, karlsruhe und dann noch cottbus...

gut dass fußball auch ohne fans funktioniert...  

Wann würdest du das Spiel austragen? Gibt doch gar keine Alternative zu einem Termin unter der Woche.
#
Solange die DFL nicht die Frage, warum man als Freitagspiel nicht Bochum gegen Bielefeld gewählt hat beantwortet, bleiben sie für mich Dilletanten.
Ich habe es schon weiter oben geschrieben, nach dem Footballspiel fürchte ich wieder schlimmes. Aber vermutlich wird man dann, egel wie der Platz aussieht spielen. Lieber auf einem bunt angemalten Acker mit Verletzungsrisiko spielen als nochmal den Offenbarungseid der Unfähigkeit leisten zu müssen...
18:30 ist für mich mit dem Anfahrtsweg aus Bad Hersfeld einfach nur Mist.
#
Diegito schrieb:
18:30 Uhr ist in der Tat eine äußerst unglückliche Uhrzeit... Rush-Hour in Frankfurt und dann noch tausende Fussballfans! Allerdings hatte ich mit schlimmerem gerechnet, hatte schon auf 17:30 oder 18 Uhr spekuliert!
So ist das nun mal im Zeitalter des modernen Fussballs, es geht nur noch um Quote und Money! Wir Stadionbesucher sind faktisch unwichtig!!
Aber wann wird denn das Bielefeld-Heimspiel nachgeholt?? Warum wurde dieses Spiel nicht auch gleich terminiert? Dann hätte man wenigstens schon plänen können... denn wer wirklich glaubt das das Spiel am besagten Sonntag stattfinden wird ist ein romantischer Träumer

Naja, es werden doch wieder alle 40.000 plus X da sein.
#
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?  
#
pipapo schrieb:
Ja und?
So lange die TV-Gelder reichlich fließen, interessieren wir doch nur als Soundkulisse. Mich überrascht nichts mehr.



Genau so sieht es aus.War von Anfang an klar,dass das nicht gut gehen kann und wird.
Steinigt mich,war auf dem Madonnakonzert,mit meiner Frau und wie gesagt,war das Rahmenprogramm besser,als der Auftritt von der *angeblichen Popikone.*
Die Stadt Frankfurt und DFL wussten von diesen Terminen.
Wenn ich so mit meinen Klieentel umgehen würde,wäre ich ein schlechter Rechtsverdreher.
Wie kann man hingehen und die Agentur nur mit 20.000 Euro Schadensersatz davon kommen lassen,dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Ebenfalls 2.Grossveranstaltungen in einer Woche.Wer der Hauptmieter ist und sein wird ist klar,aber man sollte mal nachdenken,was man da verändern kann und könnte.
Viele Fans,haben nicht den Vorteil wie ich,in FFM Sachsenhausen zu arbeiten und zu wohnen.
Der Fan bleibt auf der Strecke und ob dass unbedingt gewollt ist und wird,die Fans zu verkraulen,wage ich zu bezweifeln.
Das nächste Desaster steht schon vor der Türe!

p.
#
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule
#
4 heimspiele im monat oktober...das gabs noch nie!
Hoffenheim 04.10 ,-)
Leverkusen 18.10
Karlsruhe 22.10
Bayern 28./29.10

das wird richtig geil!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule


ich tendiere auch leicht in der richtung, is sowieso interessanter  
#
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule...

oder willst Du später mal bei der DFL enden, weil aus Dir nix geworden ist?  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule...

oder willst Du später mal bei der DFL enden, weil aus Dir nix geworden ist?  


#
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule. Sonst endest du wie einige aus dem Caio-Thread  
#
Flea schrieb:
18DerFan99 schrieb:
wasn das für ne scheiße??? jetzt drücken die uns ne englische woche rein.... was ein abturn!!!!!!! leverkusen, karlsruhe und dann noch cottbus...

gut dass fußball auch ohne fans funktioniert...  

Wann würdest du das Spiel austragen? Gibt doch gar keine Alternative zu einem Termin unter der Woche.



... 2. Weihnachtstag wäre ne Alternative gewesen... die wird wahrscheinlich fürs Bielefeld-Heimspiel in petto gehalten...  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule...

oder willst Du später mal bei der DFL enden, weil aus Dir nix geworden ist?  




                       
#
seventh_son schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule. Sonst endest du wie einige aus dem Caio-Thread    


Mit Übergewicht?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
seventh_son schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
schule oder eintracht vs. ksc - für was soll ich mich bloß entscheiden?    


Schule. Sonst endest du wie einige aus dem Caio-Thread    


Mit Übergewicht?


*STOP*

was zuviel ist, ist zuviel    







Teilen