>

Hilfe bei Stadionplatz und Co.

#
Hallo Leute,
ich möchte versuchen meinen ersten Besuch in Frankfurt zum Spiel gegen Aachen zu machen. Da ich aus dem teifsten Osten komme hab ich nciht soviel Ahnung und wäre heilfoh wenn ihr mir helfen könntet.
Wo sollte ich einen Platz im Sadion buchen fürs Spiel, damit ich nicht bei den Gelben sitze? (Will ja Mitjubeln   )
Da ich gerne auch ne Stadionführung und das Museum besuchen möchte, ist meine Frage ob ihr nen Hotel in Stadionnähe empfehlen könnt?
Und wie man am besten zum Stadion kommt?

MfG booki ,-)
#
bookworm schrieb:

Wo sollte ich einen Platz im Sadion buchen fürs Spiel, damit ich nicht bei den Gelben sitze? (Will ja Mitjubeln   )

Die Westkurve ist der Heimfanbereich. Die südliche Hälfte der Ostkurve ist Gästebereich.
bookworm schrieb:

Und wie man am besten zum Stadion kommt?

Das Stadion ist gut per S-Bahn zu erreichen. (ca. 10-15min ab FFM Hbf)

http://www.eintracht.de/eintracht/commerzbank-arena/wie_komme_ich_hin/ schrieb:
Vom Frankfurter Hauptbahnhof mit den S-Bahn Linien S7,(-> Goddelau-Erfelden) S8/S9 (-> Flughafen/Wiesbaden) bis zum Bahnhof Stadion. Vom Hauptbahnhof Frankfurt kann auch mit der Straßenbahn Linie 21 oder mit Verstärkungszügen zur Haltestelle Stadion gefahren werden.

Vom Südbahnhof – Frankfurt ist mit der Buslinie 61 (-> Flughafen) die Fahrt zur Haltestelle Stadion Osttribüne möglich. Von Mainz Hauptbahnhof mit der S8 oder von Wiesbaden Hauptbahnhof mit der S8/S9 (-> Frankfurt, Offenbach, Hanau)zum Bahnhof Stadion.
#
bookworm schrieb:
Wo sollte ich einen Platz im Sadion buchen fürs Spiel, damit ich nicht bei den Gelben sitze? (Will ja Mitjubeln   )


Du brauchst einen Platz in der Westkurve. Die Blöcke 35K-37M wäre meine Empfehlung. Wenn du stehen möchtest bekommst du im Suche&Biete mit ein bisschen Glück auch eine Stehplatzkarte.

bookworm schrieb:
Da ich gerne auch ne Stadionführung und das Museum besuchen möchte, ist meine Frage ob ihr nen Hotel in Stadionnähe empfehlen könnt?
Und wie man am besten zum Stadion kommt?


Frankfurt ist jetzt nicht sooo weitläufig   , daher nimm dir ruhig ein Hotel in der Stadt. Mit der S-Bahn brauchst du von der Hauptwache auch nur etwa 15 Minuten zum Stadion.
#
Shlomo schrieb:
...


warst langsamer  
#
juendder schrieb:
Shlomo schrieb:
...


warst langsamer    


#
wenn du bspw. einen der billigen Plätze in der Kurve zwischen Gegengerade und Westtribüne nimmst (um den Block 33), hast du ebenfalls (hoffentlich) gute Stimmung + den freien Blick in den Fanblock selbst - was gerade beim ersten Besuch beeindruckend sein dürfte.
#
die Karten kann man doch noch kaufen oder nich ????      
ist doch Terminlich noch nciht festgelegt, ioder weis ich da was nicht?
#
bookworm schrieb:
die Karten kann man doch noch kaufen oder nich ????      
ist doch Terminlich noch nciht festgelegt, ioder weis ich da was nicht?


Die Vorverkauf hat noch nicht begonnen. Wenn es los geht, schau einfach mal hier.
Richtig, ob es Dienstag oder Mittwoch (22./23. September) wird, ist noch nicht festgelegt.
#
Es wird wohl der Mittwoch werden, da wir vorher gegen den HSV spielen und dieser evtl. Europeleague spielt.

Karte sind (noch) nicht bestellbar, es ist aber auch nicht davon auszugehen, dass viel mehr als 35-40k Zuschauer kommen werden. Also alles im grünen Bereich!
#
Da es sich um ein Pokalspiel unter der Woche handelt, stehen Deine Chancen, Stehplatztickets zu bekommen gar nicht so schlecht. Erstens kannst Du Geld sparen und zweitens hast Du Atmosphäre pur! Versuche, Tickets für den Block 36, 38, 40 oder 42 zu bekommen.
#
grüsst euch zusammen,kann mir vlt jemand sagen wo in der westkurve de block 34 ebene +3 ist,ist aufen plan net zu erkennen? danke
#
nordi_jungs schrieb:
grüsst euch zusammen,kann mir vlt jemand sagen wo in der westkurve de block 34 ebene +3 ist,ist aufen plan net zu erkennen? danke



Das ist aufm Balkon. Zwischen Ober und Unterrang.


Teilen