>

Ermässigungsnachweis

#
Grad noch nix zum Thema gefunden...und hab ma ne Frage
In dem Artikel zum Thema Ermässigungsnachweis steht nur etwas von nem gültigen Lichtbildausweis...Was ist aber, wenn ich Azubi oder noch Schüler bin aber Volljährig bin?Muss ich dann jedes mal meinen Ausbildungsnachweis mitnehmen?Oder reicht ein Schülerausweis?

Have a nice day...
#
Morris schrieb:
Grad noch nix zum Thema gefunden...und hab ma ne Frage
In dem Artikel zum Thema Ermässigungsnachweis steht nur etwas von nem gültigen Lichtbildausweis...Was ist aber, wenn ich Azubi oder noch Schüler bin aber Volljährig bin?Muss ich dann jedes mal meinen Ausbildungsnachweis mitnehmen?Oder reicht ein Schülerausweis?

Have a nice day...


Lichtbildausweis = Perso (ich denk mal Führerschein, etc. geht auch)

Zusätzlich den jeweiligen Ermäßigungsnachweise (z.B. Schülerausweis)
#
juendder schrieb:
Morris schrieb:
Grad noch nix zum Thema gefunden...und hab ma ne Frage
In dem Artikel zum Thema Ermässigungsnachweis steht nur etwas von nem gültigen Lichtbildausweis...Was ist aber, wenn ich Azubi oder noch Schüler bin aber Volljährig bin?Muss ich dann jedes mal meinen Ausbildungsnachweis mitnehmen?Oder reicht ein Schülerausweis?

Have a nice day...


Lichtbildausweis = Perso (ich denk mal Führerschein, etc. geht auch)

Zusätzlich den jeweiligen Ermäßigungsnachweise (z.B. Schülerausweis)


Gut danke..ich hoffe des geht klar..wurde noch nie im Stadion auf sowas kontrolliert
#
Wo stand denn nochmal, dass EFC-Dauerkarten auch an andere mit einem anderen Ermäßigungsgrund weitergegeben werden können?
#
grinch schrieb:
Wo stand denn nochmal, dass EFC-Dauerkarten auch an andere mit einem anderen Ermäßigungsgrund weitergegeben werden können?

Hier:
http://www.eintracht.de/aktuell/24920/
#
Das kann was werden mit den Kontrollen  
#
Phiti schrieb:
Das kann was werden mit den Kontrollen    


man steht als fan ja nicht lang genaug draußen, bevor man ins stadion kommt. da muss man sich doch auch mal was neues ausdenken, damit man viele leute zu einer sehr frühen anreise bewegen kann
#
Die DK Kann man ja elektronisch aufwerten. Woher weiß aber der Kontrolleur, ob diese aufgewertet ist? Sieht man optisch ja nicht.
#
FFMBasser schrieb:
Die DK Kann man ja elektronisch aufwerten. Woher weiß aber der Kontrolleur, ob diese aufgewertet ist? Sieht man optisch ja nicht.


Auf der Rückseite der von rot auf grün springenden Eingangsscanner ist eine Anzeige die z.B. "EFC-Mitglied" anzeigt. Beim Upgrade wird dann "Normalzahler" oder soetwas dastehen, sodaß ein Überprüfungsgrund nicht mehr angezeigt wird. Sö könnte ich mir das zumindest vorstellen.
#
Wundert mich das noch keiner hier angesprochen hat was denn passiert wenn man den Perso oder den Ermäßigungsnachweis VERGESSEN hat, oder hab ich es überlesen ?

Man zahlt 10 € zusätzlich und kann sie im nachhinein anteilig erstattet bekommen wenn man den Nachweis bei der AG vorlegt.

Eben mal mit den Chaoten telefoniert...

Die Fanclubkarte ist der letzte Müll, die Eintracht kam 100 Jahre ohne diesen Mist aus und jetzt hat jemand Gedacht er müsste mal was total Innovatives bringen womit er seine Daseinsberechtigung erwirbt  
#
reicht eigentl. eine kopie von dem schülerausweis oder ähnliches? was ist wenn man arbeitslos ist? was sollte man dann für ein dokument mitnehmen?
#
FFMBasser schrieb:
Die DK Kann man ja elektronisch aufwerten. Woher weiß aber der Kontrolleur, ob diese aufgewertet ist? Sieht man optisch ja nicht.


"(...) Ihre Dauerkarte wird nach erfolgreicher Zahlung für das ausgewählte Spiel zu einer Vollzahlerkarte aufgewertet. Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigung. Bitte drucken Sie diese Bestätigung aus und führen Sie diese und Ihre Dauerkarte beim Spieltag mit sich."

http://www.eintracht.de/tickets/dauerkartenupgrade/
#
FFMBasser schrieb:
Die DK Kann man ja elektronisch aufwerten. Woher weiß aber der Kontrolleur, ob diese aufgewertet ist? Sieht man optisch ja nicht.


Wenn du die Karte in den Scanner steckst leuchtet das LED Feld entweder rot,grün oder gelb.
Rot=Zutritt verweigern
Gelb=Ermäßigt
Grün=Vollzahler
#
anno-nym schrieb:
FFMBasser schrieb:
Die DK Kann man ja elektronisch aufwerten. Woher weiß aber der Kontrolleur, ob diese aufgewertet ist? Sieht man optisch ja nicht.


Wenn du die Karte in den Scanner steckst leuchtet das LED Feld entweder rot,grün oder gelb.
Rot=Zutritt verweigern
Gelb=Ermäßigt
Grün=Vollzahler


wenn das so ist dann ist mann ja schon im stadion.....
wird mann dann aus dem stadion geworfen wenn mann nichts dabei hat??????
#
bullshit, rot, gelb grün... es gibt entweder rot oder grün.. sind hier nicht im straßenverkehr!
#
eintrachtflo schrieb:
bullshit, rot, gelb grün... es gibt entweder rot oder grün.. sind hier nicht im straßenverkehr!


setzen 6, es gibt orange.
#
ich find's absolut unmöglich ... die organisation vor den spielen mit einlasskontrollen etc. ist eh schon chaotisch genug und jetzt noch das ...

außerdem werd ich das gefühl nicht los, dass hier die folgen der wirtschaftskrise mal wieder auf kosten 'des kleinen mannes' gehen;
jahrelang hat's keinen interessiert und jetzt wo auf einmal geld fehlt, kommt so ein murks raus.

überall wird einem das geld aus der tasche gezogen, da überlegt man sich ernsthaft, ob man unter solchen voraussetzungen überhaupt noch in's stadion gehen soll  
#
was hast du denn für ein Problem?  Wieso zieht man Dir das Geld aus der Tasche? Hast du etwa eine ermäßigte Dauerkarte obwohl du keinen Anspruch hast? Getroffene Hunde bellen !
#
Ich sehe das Ganze jetzt auch nicht so dramatisch. Sinn oder Unsinn dieser Fanclubkarte mal außen vor gelassen. Wer berechtigt ist eine ermäßigte DK zu nutzen, der kann dieses auch nachweisen. Wer nicht, der kann eine Aufwertung durchführen. Einzig nervig könnte werden, daß sich die Einlasskontrollen verzögern.
#
dyna schrieb:
eintrachtflo schrieb:
bullshit, rot, gelb grün... es gibt entweder rot oder grün.. sind hier nicht im straßenverkehr!


setzen 6, es gibt orange.


Wenn man mit einer EFC-Dauerkarte reingeht, leuchtet es grün auf, auf der Rückseite des Scanners steht für die Ordner lesbar "EFC-Mitglied".
Wie schon vor ein paar Beiträgen von mir geschrieben.

Augenauf beim Eierkauf!  ,-)


Teilen