Wenn ich es aus wirtschaftlicher Sicht sehe, dann muss ich der Eintracht Frankfurt Fußball AG ja recht geben. Es ist sinnvoll zu überprüfen, ob alle, die eine ermäßigte Dauerkarte haben auch berechtigt sind, eine solche mit zuführen.
Aber als Vereinsmitglied ist es doch so, dass ich Mitgliedsbeitrag zahle und somit im Prinzip meine Ersparnis bei der Dauerkarte in den meisten Fällen wieder draufzahle. Und dies tue ich sehr gerne. Denn ich bin stolz Mitglied zu sein.
Somit müssen sich doch die Verantwortlichen die Frage stellen, was bei ihnen im Vordergrund steht. Ist es die Treue der Mitglieder, sei es im Verein bzw. im EFC oder als Schüler, Student etc. (wo man meist eh nicht allzu viel Geld hat) oder die Profitgier nach eine paar hundert (bzw. tausend) Euro mehr in der Tasche?
Des weiteren frage ich mich, warum die Aufwertung einer Tageskarte weniger kostet, als die einer Dauerkarte. Bestrafe ich also den Dauerkartenbesitzer bzw. seinen Vertreter dafür, dass der eigentliche Zuschauer nicht dabei sein kann.
tickets schrieb: Upgrade von Tageskarten: Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit die Karte aufwerten zu lassen. Ein Upgrade von ermäßigten Tageskarten kann ausschließlich am Spieltag beim Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung getätigt werden. Der Preis für ein Tageskartenupdate beträgt 2.- Euro bzw. 3.- Euro.
Folgende Personen haben Anspruch auf eine ermäßigte Tageskarte: Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende und Schüler.
Vielleicht sollte der Ermäßigungsanspruch vor der jeweiligen Saison besser geprüft werden, dann sind solche "verstärkten Kontrollen" evtl. gar nicht nötig.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Eintracht sich der tollen Besucherzahl die zur Zeit noch besteht, erfreuen sollte und nicht durch Kontrollen die "dauerhaften Fans" vergraulen sollte. Es ist immer einfach eine Frage des Stils.
Eintrittskarte, Ermäßigungskarte, Pay-Clever-Karte, Lichtbildausweis, für den Parkplatz Eintrittsgebühr wie für ein Amateurfußballspiel, verschärfte Verschärfung verschärfter Kontrollen - was kommt als nächstes? Rauchverbot, Schreiabgabe, mieten eines Zeltplatzes am Vorabend um rechtzeitig ins Stadion zu kommen, Gehaltsnachweis, Steuerbescheid mitführen und Lebensberechtigungsschein? Es war einfacher und billiger über den Transit nach Berlin zu fahren oder in die DDR einzureisen, als ins Stadion zu kommen. Das ist die totale Abgreife und der totale Kontrollwahn. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Einer unsere Gelben Freunde wollte heut meine Fanclub Kart sehen, hatte jedoch nur meine Studentenausweis dabei. Musste Trotzdem 10 ois bezahlen. WO VERDAMMT NOCHMAL IS DER SINN! Ein dreiviertel Jahr hat sich niemand um diese Dreckskarte gekümmert!.....Wenn Unkompetenz bestrafft werden würde, hätten wir eine Suizidgefährdete mehr!
Bin heute nach Lichtbildausweis gefragt worden. Ich war schon froh, dass ich meine Fan-Club Karte dabei hatte... Also 10 EUR berappen oder wieder rausgehen. Das Absurde ist ja, dass ich angeblich meine 10 EUR zurückkriege, wenn ich Eintrittskarte, Fan-Karte und Lichtbildausweis nachträglich vorzeige. Das ich aber derjenige war, der heute im Stadion war, kann nachträglich doch keiner mehr überprüfen. Oder wird es nächste Woche eine Gegenüberstellung mit dem Ordnungsdienst geben, der heute meine 10 EUR kassiert hat?
Wie erging es euch denn heute bei den Kontrollen? Hat man was von den angekündigten Kontrollen gemerkt? Also meinen Studentenausweis wollte keiner sehen...
DJFlashlight schrieb: Wie erging es euch denn heute bei den Kontrollen? Hat man was von den angekündigten Kontrollen gemerkt? Also meinen Studentenausweis wollte keiner sehen...
Also es gab an jedem Drehkreuz nen Kontrolleur, aber da vor mir gerade wohl ein Problem fall war konnt ich unkontrolliert durch. Die Schlangen waren kürzer als sonst, kann aber daran liegen das Sonntags die leute früher ins Stadion sind.
DJFlashlight schrieb: Wie erging es euch denn heute bei den Kontrollen? Hat man was von den angekündigten Kontrollen gemerkt? Also meinen Studentenausweis wollte keiner sehen...
wurde heute das erste mal seit dem ich ins stadion (2004) gehe kontrolliert... also meiner meinung stand hinter jedem kreuz einer der kontrolliert hat und dann noch ein chef hinter allen, zu dem man musste wenn was nicht gestimmt hat...
Habs gerade in nem anderen Fred gepostet. Also bei mir war es so:
So war die Ansage:
tickets / 17.09.09 15:03 Upgrade von Dauerkarten: Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines anteiligen Upgrades für die einzelne Veranstaltung. Der Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- Euro bei der Buchung im Internet oder im Fanshop bis max. 2 Std. vor dem jeweiligen Spielbeginn. Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade dann zum Preis von 6,- Euro, ausschließlich am Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung möglich.
Und so der Verlauf:
3 Stunden vor Spielbeginn die Online-Variante versucht. Ging nur für die kommenden Heimspiele, aber nicht für heute. 2,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion gewesen, um im Fan-Shop für 4€ aufwerten zu lassen. Natürlich wollten sie uns nicht reinlassen. Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen." Ordner 1: "Keine Ahnung. Da müßt ihr die Chefs fragen. Die Blauen sind die Chefs. Die Chefs waren natürlich hinter der Absperrung, wie die Ordner auch und reagierten nicht auf Zuruf. Nach nächstem Ordner gerufen. Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen." Ordner 2: "Keine Ahnung, da muß ich meinen Chef fragen." Ordner 2 geht zum kleinsten Blauen, kommt zurück. Ordner 2: "Ihr müßt warten bis die Kassenhäußchen aufmachen." Meinereiner: "Da kostets aber 6€, im Fanshop nur 4€." Ordner 2: "Nee, da kostets auch 4€. Wenn ich euch jetzt reinlass, kostets euch 10€." Wir: "Aha!? Danke."
Also haben wir noch eine halbe Stunde gewartet, bis das Zugangsmanagement geöffnet hat und haben dort aufgewertet - für 6€. Dann haben wir noch ein zweites Frühstück zu uns genommen, hatten Glück, das auf den Getränkekarten noch was drauf war, und dann konnten wir gelöst unsere Stellvertreteraufgabe erfüllen. Achja, ich bin ohne jegliches vorzeigen des Vollwertigkeitsnachweises reingegangen. Kann also gar nicht sagen, wo die Kontrollen eigentlich stattfinden.
diese arschgeigen hatte nen riesen hals als ich da durch bin. azubi, aber schülerausweis gibts erst morgen, weil da die schule erst losgeht. riesen diskussion mit denen. bin mal gespannt ob ich meine 10 euro wieder bekomm. nix bekommt die eintracht auf die reihe, aber wenns ums geld geht sind se ganz stark. leckt mich doch.
Ich musste heute auch meinen Ausweis vorzeigen... allerdings bin ich ausnahmweise durch die Drehkreuze vor der Ost durch! Da war kaum was los und die Ordner hatten viel Zeit! Wie war es denn beim Eingang Gleisdreieck??? Vor allem zur Schlagzeit, haben die wirklich jeden kontrolliert??
Ich find es ziemlich albern muß ich sagen, es ging jahrelang ohne... warum jetzt dieser Aufriss??
Diegito schrieb: Ich musste heute auch meinen Ausweis vorzeigen... allerdings bin ich ausnahmweise durch die Drehkreuze vor der Ost durch! Da war kaum was los und die Ordner hatten viel Zeit! Wie war es denn beim Eingang Gleisdreieck??? Vor allem zur Schlagzeit, haben die wirklich jeden kontrolliert??
Ich find es ziemlich albern muß ich sagen, es ging jahrelang ohne... warum jetzt dieser Aufriss??
nicht jeden. 1 von 5 vielleicht. zumindest was ich so mitbekommen hab. war aber schon verdammt peinlich, das aufgebot für diese lächerliche kontrolle.
Bin heute bei Stadionöffnung ( 13:30 Uhr ) rein. Ein Ordner sprach mich an, ob er meinen Ermässigungsnachweis sehen könnte. Wir gingen zur Seite und ich zeigte ihn. Dann wollte er noch meinen Ausweis sehen. Das wars.
Diegito schrieb: Ich musste heute auch meinen Ausweis vorzeigen... allerdings bin ich ausnahmweise durch die Drehkreuze vor der Ost durch! Da war kaum was los und die Ordner hatten viel Zeit! Wie war es denn beim Eingang Gleisdreieck??? Vor allem zur Schlagzeit, haben die wirklich jeden kontrolliert??
Ich kam erst um 14:45 zum Gleisdreieck, weil ich heut irgendwie verpennt hatte. na jedenfalls war die Schlange ziemlich lang. Länger als normalerweise; allerdings bin ich sonst so um 14 uhr da. Ich wurde nicht nach dem Zivi-Ausweis gefragt, die vor mir wurden aber alle gefragt.
stefanscondo schrieb: Einer unsere Gelben Freunde wollte heut meine Fanclub Kart sehen, hatte jedoch nur meine Studentenausweis dabei. Musste Trotzdem 10 ois bezahlen. WO VERDAMMT NOCHMAL IS DER SINN! Ein dreiviertel Jahr hat sich niemand um diese Dreckskarte gekümmert!.....Wenn Unkompetenz bestrafft werden würde, hätten wir eine Suizidgefährdete mehr!
Hat der Studentenausweis ein Foto? Wenn ja, hättest du die 10 € nicht bezahlen müssen, da du dich jedenfalls als ermäßigungsberechtigte Person ordnungsgemäß ausgewiesen hast. Wenn schon die EFC-DK an eine andere ermäßigungsberechtigte Person (z. B. an Studierende) übertragen werden kann, gilt dies erst recht für den Fall, dass du gleichsam zwei Gründe dieser Berechtigung in dir vereinst, du dich natürlich nur für einen legitimieren musst.
Wenn nein, wird ein anderes Mittel zur Identifizierung (irgendein nachvollziehbarer Lichtbildausweis, der nicht amtlich sein muss) benötigt.
Mich hat heute niemand gefragt. Ich habe allerdings von mehreren Sitznachbarn vernommen, dass bei denen nur (!) amtliche Lichtbildausweise, namentlich Personalausweis oder Führerschein, akzeptiert worden sein sollen.
Ich denke, dass die Mods die Verantwortlichen der Eintracht auf diesen Beitrag hinweisen werden, und dort mag man den Hinweis aus Rechtsgründen sehr ernst nehmen!
Fand das total peinlich was die da heute abgezocken haben! Seit Jahren hat sich noch niemand dafür interresiert! Was wollen die noch alles von einem wissen?!
Herzlichen Glückwunsch Herr Pröckl und Herr Bruchhagen, als Mitglied Der Eintracht bekomm ich im Block 30 B ein Preisnachlaß von 22,-€ zum Regulären Dauerkartenpreis. Wenn ich meine Dauerkarte weiter gebe muß ich pro Spiel 4,-€ bezahlen, was pro Saison 68,00 € sind.Dadurch Kostet die Dauerkarte dann 46,-€ mehr als die nomale Dauerkarte. Mittlerweile habe ich den Vedacht das die AG kein Interesse an den Mitgliedern des Vereins hat, die im gegensatz zu den Logen Besitzern auch in sportlich nicht so guten Zeiten die Karten im vorraus bezahlen, und diese nicht wie die obengenannten Logen Besitzer kündigen.
als dauerkartenkunde bedanke ich mich rechtherzlich bei der eintracht für diese neue scheiss regel! kohle kohle kohle, mehr scheint bei den verantwortlichen nicht mehr da zu sein...
Detari1 schrieb: Herzlichen Glückwunsch Herr Pröckl und Herr Bruchhagen, als Mitglied Der Eintracht bekomm ich im Block 30 B ein Preisnachlaß von 22,-€ zum Regulären Dauerkartenpreis. Wenn ich meine Dauerkarte weiter gebe muß ich pro Spiel 4,-€ bezahlen, was pro Saison 68,00 € sind.Dadurch Kostet die Dauerkarte dann 46,-€ mehr als die nomale Dauerkarte. Mittlerweile habe ich den Vedacht das die AG kein Interesse an den Mitgliedern des Vereins hat, die im gegensatz zu den Logen Besitzern auch in sportlich nicht so guten Zeiten die Karten im vorraus bezahlen, und diese nicht wie die obengenannten Logen Besitzer kündigen.
Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.
Aber als Vereinsmitglied ist es doch so, dass ich Mitgliedsbeitrag zahle und somit im Prinzip meine Ersparnis bei der Dauerkarte in den meisten Fällen wieder draufzahle. Und dies tue ich sehr gerne. Denn ich bin stolz Mitglied zu sein.
Somit müssen sich doch die Verantwortlichen die Frage stellen, was bei ihnen im Vordergrund steht. Ist es die Treue der Mitglieder, sei es im Verein bzw. im EFC oder als Schüler, Student etc. (wo man meist eh nicht allzu viel Geld hat) oder die Profitgier nach eine paar hundert (bzw. tausend) Euro mehr in der Tasche?
Des weiteren frage ich mich, warum die Aufwertung einer Tageskarte weniger kostet, als die einer Dauerkarte. Bestrafe ich also den Dauerkartenbesitzer bzw. seinen Vertreter dafür, dass der eigentliche Zuschauer nicht dabei sein kann.
Vielleicht sollte der Ermäßigungsanspruch vor der jeweiligen Saison besser geprüft werden, dann sind solche "verstärkten Kontrollen" evtl. gar nicht nötig.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Eintracht sich der tollen Besucherzahl die zur Zeit noch besteht, erfreuen sollte und nicht durch Kontrollen die "dauerhaften Fans" vergraulen sollte. Es ist immer einfach eine Frage des Stils.
Aber das darf jeder sehen wie er es möchte.
Rauchverbot, Schreiabgabe, mieten eines Zeltplatzes am Vorabend um rechtzeitig ins Stadion zu kommen, Gehaltsnachweis, Steuerbescheid mitführen und Lebensberechtigungsschein?
Es war einfacher und billiger über den Transit nach Berlin zu fahren oder in die DDR einzureisen, als ins Stadion zu kommen. Das ist die totale Abgreife und der totale Kontrollwahn. Es kotzt mich einfach nur noch an.
Das Absurde ist ja, dass ich angeblich meine 10 EUR zurückkriege, wenn ich Eintrittskarte, Fan-Karte und Lichtbildausweis nachträglich vorzeige. Das ich aber derjenige war, der heute im Stadion war, kann nachträglich doch keiner mehr überprüfen. Oder wird es nächste Woche eine Gegenüberstellung mit dem Ordnungsdienst geben, der heute meine 10 EUR kassiert hat?
Hat man was von den angekündigten Kontrollen gemerkt?
Also meinen Studentenausweis wollte keiner sehen...
Also es gab an jedem Drehkreuz nen Kontrolleur, aber da vor mir gerade wohl ein Problem fall war konnt ich unkontrolliert durch. Die Schlangen waren kürzer als sonst, kann aber daran liegen das Sonntags die leute früher ins Stadion sind.
wurde heute das erste mal seit dem ich ins stadion (2004) gehe kontrolliert... also meiner meinung stand hinter jedem kreuz einer der kontrolliert hat und dann noch ein chef hinter allen, zu dem man musste wenn was nicht gestimmt hat...
So war die Ansage:
tickets / 17.09.09 15:03
Upgrade von Dauerkarten:
Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines anteiligen Upgrades für die einzelne Veranstaltung. Der Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- Euro bei der Buchung im Internet oder im Fanshop bis max. 2 Std. vor dem jeweiligen Spielbeginn.
Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade dann zum Preis von 6,- Euro, ausschließlich am Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung möglich.
Und so der Verlauf:
3 Stunden vor Spielbeginn die Online-Variante versucht. Ging nur für die kommenden Heimspiele, aber nicht für heute.
2,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion gewesen, um im Fan-Shop für 4€ aufwerten zu lassen. Natürlich wollten sie uns nicht reinlassen.
Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 1: "Keine Ahnung. Da müßt ihr die Chefs fragen. Die Blauen sind die Chefs.
Die Chefs waren natürlich hinter der Absperrung, wie die Ordner auch und reagierten nicht auf Zuruf. Nach nächstem Ordner gerufen.
Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 2: "Keine Ahnung, da muß ich meinen Chef fragen."
Ordner 2 geht zum kleinsten Blauen, kommt zurück.
Ordner 2: "Ihr müßt warten bis die Kassenhäußchen aufmachen."
Meinereiner: "Da kostets aber 6€, im Fanshop nur 4€."
Ordner 2: "Nee, da kostets auch 4€. Wenn ich euch jetzt reinlass, kostets euch 10€."
Wir: "Aha!? Danke."
Also haben wir noch eine halbe Stunde gewartet, bis das Zugangsmanagement geöffnet hat und haben dort aufgewertet - für 6€.
Dann haben wir noch ein zweites Frühstück zu uns genommen, hatten Glück, das auf den Getränkekarten noch was drauf war, und dann konnten wir gelöst unsere Stellvertreteraufgabe erfüllen.
Achja, ich bin ohne jegliches vorzeigen des Vollwertigkeitsnachweises reingegangen. Kann also gar nicht sagen, wo die Kontrollen eigentlich stattfinden.
hatte nen riesen hals als ich da durch bin. azubi, aber schülerausweis gibts erst morgen, weil da die schule erst losgeht. riesen diskussion mit denen.
bin mal gespannt ob ich meine 10 euro wieder bekomm.
nix bekommt die eintracht auf die reihe, aber wenns ums geld geht sind se ganz stark.
leckt mich doch.
Wie war es denn beim Eingang Gleisdreieck??? Vor allem zur Schlagzeit, haben die wirklich jeden kontrolliert??
nicht jeden. 1 von 5 vielleicht. zumindest was ich so mitbekommen hab.
war aber schon verdammt peinlich, das aufgebot für diese lächerliche kontrolle.
Ich kam erst um 14:45 zum Gleisdreieck, weil ich heut irgendwie verpennt hatte.
na jedenfalls war die Schlange ziemlich lang. Länger als normalerweise; allerdings bin ich sonst so um 14 uhr da. Ich wurde nicht nach dem Zivi-Ausweis gefragt, die vor mir wurden aber alle gefragt.
Hat der Studentenausweis ein Foto?
Wenn ja, hättest du die 10 € nicht bezahlen müssen, da du dich jedenfalls als ermäßigungsberechtigte Person ordnungsgemäß ausgewiesen hast. Wenn schon die EFC-DK an eine andere ermäßigungsberechtigte Person (z. B. an Studierende) übertragen werden kann, gilt dies erst recht für den Fall, dass du gleichsam zwei Gründe dieser Berechtigung in dir vereinst, du dich natürlich nur für einen legitimieren musst.
Wenn nein, wird ein anderes Mittel zur Identifizierung (irgendein nachvollziehbarer Lichtbildausweis, der nicht amtlich sein muss) benötigt.
Mich hat heute niemand gefragt. Ich habe allerdings von mehreren Sitznachbarn vernommen, dass bei denen nur (!) amtliche Lichtbildausweise, namentlich Personalausweis oder Führerschein, akzeptiert worden sein sollen.
Ich denke, dass die Mods die Verantwortlichen der Eintracht auf diesen Beitrag hinweisen werden, und dort mag man den Hinweis aus Rechtsgründen sehr ernst nehmen!
Was wollen die noch alles von einem wissen?!
als Mitglied Der Eintracht bekomm ich im Block 30 B ein Preisnachlaß von 22,-€ zum Regulären Dauerkartenpreis. Wenn ich meine Dauerkarte weiter gebe muß ich pro Spiel 4,-€ bezahlen, was pro Saison 68,00 € sind.Dadurch Kostet die Dauerkarte dann 46,-€ mehr als die nomale Dauerkarte.
Mittlerweile habe ich den Vedacht das die AG kein Interesse an den Mitgliedern des Vereins hat, die im gegensatz zu den Logen Besitzern auch in sportlich nicht so guten Zeiten die Karten im vorraus bezahlen, und diese nicht wie die obengenannten Logen Besitzer kündigen.
Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.