>

Ermässigungsnachweis

#
Hey.... der Ausweis hat ein Bild. Hatte auch mein Perso dabei.... . Ich finds schon fast beschämend, das ich, als DK Besitzer, der sein Grund der ermäßigung ausweisen konnte, 10 ois Zahlen musste und mir angedroht wurde bei nicht bezahlen das Stadion verwiesen werde! Das Spiel kostet mich gerade ma 6.50€. da hät ich mir auch ne schöne Sitzer auf der Gegentribüne holen können!

Unfassbar!
#
Detari1 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Herr Pröckl und Herr Bruchhagen,
als Mitglied Der Eintracht bekomm ich im Block 30 B ein Preisnachlaß von 22,-€ zum Regulären Dauerkartenpreis. Wenn ich meine Dauerkarte weiter gebe muß ich pro Spiel 4,-€ bezahlen, was pro Saison 68,00 € sind.Dadurch Kostet die Dauerkarte dann 46,-€ mehr als die nomale Dauerkarte.
Mittlerweile habe ich den Vedacht das die AG kein Interesse an den Mitgliedern des Vereins hat, die im gegensatz zu den Logen Besitzern auch in sportlich nicht so guten Zeiten die Karten im vorraus bezahlen, und diese nicht wie die obengenannten Logen Besitzer kündigen.


Sorry, aber was du erzählst ist Gebabbel.
Wieso bezahlst du 4.-€ wenn du die Karte weitergibst? Die 4.-€ muss doch derjenige bezahlen, der die Karte von Dir bekommt.
#
Isaakson schrieb:


Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.


Ein Blick in die Dauerkarten AGBs und du hättest Dir Deinen Beitrag sparen können.

Auszug aus den Agbs
Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu
Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen
sollte.
#
Richtig bemerkt, aber wenn ich die karte einem Freund gebe werde ich ihm keine 4,-€ abnehmen. Aber egal wer die 4,-€ löhnt die dauerkarte wird in der gesamtheit 46,- € teurer als eine normale Dauerkarte, soweit zum Thema Gebabbel
#
Detari1 schrieb:
Richtig bemerkt, aber wenn ich die karte einem Freund gebe werde ich ihm keine 4,-€ abnehmen. Aber egal wer die 4,-€ löhnt die dauerkarte wird in der gesamtheit 46,- € teurer als eine normale Dauerkarte, soweit zum Thema Gebabbel


Wenn du Dir ne ermäßigte Dauerkarte kaufst, dann doch wohl für Dich. Wieso rechnest du dann vor, dass du die Karte 17 x weitergibst und dann auch noch die Upgradegebühr für "Deinen Kumpel" zahlst??? Verstehe ich irgendwie nicht.
#
Spartacus schrieb:
Habs gerade in nem anderen Fred gepostet. Also bei mir war es so:

So war die Ansage:

tickets / 17.09.09 15:03
Upgrade von Dauerkarten:
Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines anteiligen Upgrades für die einzelne Veranstaltung. Der Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- Euro bei der Buchung im Internet oder im Fanshop bis max. 2 Std. vor dem jeweiligen Spielbeginn.
Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade dann zum Preis von 6,- Euro, ausschließlich am Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung möglich.


Und so der Verlauf:

3 Stunden vor Spielbeginn die Online-Variante versucht. Ging nur für die kommenden Heimspiele, aber nicht für heute.
2,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion gewesen, um im Fan-Shop für 4€ aufwerten zu lassen. Natürlich wollten sie uns nicht reinlassen.
Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 1: "Keine Ahnung. Da müßt ihr die Chefs fragen. Die Blauen sind die Chefs.
Die Chefs waren natürlich hinter der Absperrung, wie die Ordner auch und reagierten nicht auf Zuruf. Nach nächstem Ordner gerufen.
Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 2: "Keine Ahnung, da muß ich meinen Chef fragen."
Ordner 2 geht zum kleinsten Blauen, kommt zurück.
Ordner 2: "Ihr müßt warten bis die Kassenhäußchen aufmachen."
Meinereiner: "Da kostets aber 6€, im Fanshop nur 4€."
Ordner 2: "Nee, da kostets auch 4€. Wenn ich euch jetzt reinlass, kostets euch 10€."
Wir: "Aha!? Danke."

Also haben wir noch eine halbe Stunde gewartet, bis das Zugangsmanagement geöffnet hat und haben dort aufgewertet - für 6€.
Dann haben wir noch ein zweites Frühstück zu uns genommen, hatten Glück, das auf den Getränkekarten noch was drauf war, und dann konnten wir gelöst unsere Stellvertreteraufgabe erfüllen.
Achja, ich bin ohne jegliches vorzeigen des Vollwertigkeitsnachweises reingegangen. Kann also gar nicht sagen, wo die Kontrollen eigentlich stattfinden.


#
Wir hatten Glück.
Waren zu fünft und nur einer hatte diese Scheiß-Karte dabei.
Wir sind relativ spät reingegangen, da wir darauf spekuliert haben, dass dann die Kontrollen vielleicht wegfallen, weil ja noch so viele reinmüssen. "Die Sicherheitskontrollen werden kurz vor Anpfiff auch stark reduziert", machte ich uns Hoffnung. "Aber hier geht es um Geld, das könnte das ganze Vorhaben scheitern lassen. Also lass uns gleich die sechs Euro zahlen", entgegnete mir einer.
Da wir aber alle in nem EFC sind und unser "OrgaNIEsator" im EFC es nicht geschafft hat uns diese Dinger zukommen zu lassen, haben sich die anderen auch geweigert und es auf den Versuch ankommen lassen.
Den mit der Fan-Karte haben wir vorgeschickt und gehofft, dass er gleich rausgezogen wird und wir dann einfach passieren können.
Aber das war gar nicht nötig, denn der Kontrolleur war so mit einem anderen Fan am diskuttieren, dass min. fünf vor und zehn hinter uns nicht kontorlliert wurden.

Zum nächsten Spiel am Sa. haben wir die Dinger aber hoffentlich dabei.
#
titato schrieb:

Auszug aus den Agbs
Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu
Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen
sollte.

Damit ist die Kontrolle der Ermäßigungsnachweise bei ermäßigten DKs doch eigentlich ausgeschlossen, oder?
#
Die "Kontrollen" waren sowas von Lachhaft..
EFC Karte und Perso wollte das kleine gelbe Männchen sehen ("Zeig mir deinen Perso oder du kannst wieder gehen").
Aber sein Kollege vorher, der mich abtasten sollte, hat mich einfach durchgewunken.

Schon Geil....hätte alles mit reinschmuggeln können....aber am besten noch Fingerabdrücke nehmen wollen..

Liebe EFAG....DAS war heute ganz ganz schwach.

Geht es uns finanziell soooooo schlecht oder was??

   

PS: Werden die Drechkreuze jetzt eigendlich wieder abgebaut? Weil wenn das so läuft wie heute, dann kann man sich die auch sparen, aber die brauch man ja um zu sehen wen man kontrollieren soll.
#
titato schrieb:
Isaakson schrieb:


Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.


Ein Blick in die Dauerkarten AGBs und du hättest Dir Deinen Beitrag sparen können.

Auszug aus den Agbs
Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu
Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen
sollte.






Bitte erkläre dies dann mal den Ordnern.
#
Wir sind gestern so gegen 14:45 Uhr am Gleisdreieck rein. 4 Leute, einer (ich) hat eine ermäßigte Dauerkarte.

Hinter dem Drehkreuz kurz rausgefischt, Studentenausweis gezeigt, und das war's. Wir waren verdammt schnell drin, das dauert sonst eher länger.

War echt kein Akt, und den Personalausweis hätte ich natürlich ggf. auch dabei gehabt (wo hat man den nicht dabei???).

Ich finde es grundsätzlich gut und sinnvoll, daß die Eintracht auf diese Art und Weise die Ticketeinnahmen erhöhen will. Ich war seit 2004 bestimmt 50 bis 60 mal im Stadion, die ganze Zeit als Student immer ermäßigt, und ich mußte nicht 1x einen Nachweis vorzeigen (vor meiner Dauerkartenzeit nicht mal bei der (Tages-)Kartenbestellung)!

Hier ist seit Jahren Schindluder Tür und Tor geöffnet. Die Schließung dieser Lücken ist allemal besser, als eine generelle Anhebung der Kartenpreise.
#
Pezking schrieb:
Wir sind gestern so gegen 14:45 Uhr am Gleisdreieck rein. 4 Leute, einer (ich) hat eine ermäßigte Dauerkarte.

Hinter dem Drehkreuz kurz rausgefischt, Studentenausweis gezeigt, und das war's. Wir waren verdammt schnell drin, das dauert sonst eher länger.

War echt kein Akt, und den Personalausweis hätte ich natürlich ggf. auch dabei gehabt (wo hat man den nicht dabei???).

Ich finde es grundsätzlich gut und sinnvoll, daß die Eintracht auf diese Art und Weise die Ticketeinnahmen erhöhen will. Ich war seit 2004 bestimmt 50 bis 60 mal im Stadion, die ganze Zeit als Student immer ermäßigt, und ich mußte nicht 1x einen Nachweis vorzeigen (vor meiner Dauerkartenzeit nicht mal bei der (Tages-)Kartenbestellung)!

Hier ist seit Jahren Schindluder Tür und Tor geöffnet. Die Schließung dieser Lücken ist allemal besser, als eine generelle Anhebung der Kartenpreise.


Dem kann ich nur zustimmen.
Ich will nicht wissen, wieviel Leute seit Jahren ermässigt ihre Karten kaufen, obwohl sie nicht dazu berechtigt sind.
Die Kontrollen sollen genau diese schwarzen Schafe treffen, und ich gehe davon aus, dass man nach und nach zu Stichprobenkontrollen übergeht, wenn man merkt das die Leute ihre Karten wirklich upgraden.
#
also ich kann es nicht verstehen.

ist doch egal, wer mit dieser karte reingeht...sie ist bezahlt ! ob ich es bin oder ein freund, weil ich keine zeit habe. wenn interessiert es ?
#
fozzy schrieb:
also ich kann es nicht verstehen.

ist doch egal, wer mit dieser karte reingeht...sie ist bezahlt ! ob ich es bin oder ein freund, weil ich keine zeit habe. wenn interessiert es ?


Nach dieser Logik dürfte ausnahmslos jeder mit einer ermäßigten Karte ins Stadion.

Daß das nicht Sinn der Sache ist, ist doch wohl verständlich...
#
wenn ich mir eine DK kaufe, diese ermäßigt bekomme aufgrund efc oder fan u förder. am samstag allerdings nicht ins stadion kann, warum sollte ich sie nicht einem freudn geben dürfen. es geht nicht um die 4 taler, sondern das die karte ja schon bezahlt ist und ob nun ich, oder xy da ist.....

zu dem verkauft die eintracht ja nur eine begrenzte zahl ermäßigter dauerkarten
#
Vielleicht sollten wir mal zu einem Sicherheitsdienst wechseln, bei dem die Ordner nicht nur Lesen oder Schreiben können. Und ja, ich weiß, dass dies mit Mehrkosten verbunden. Aber den Euro zahl ich gerne, wenn dafür mein Gegenüber zumindest einfachste Aussagen nachvollziehen kann.
#
titato schrieb:
Isaakson schrieb:


Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.


Ein Blick in die Dauerkarten AGBs und du hättest Dir Deinen Beitrag sparen können.

Auszug aus den Agbs
Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu
Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen
sollte.




Dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr April, wenn ich mit einem Studentenausweis, der im September diesen Jahres ausgelaufen ist, vor dem Ordner stehe.
#
fozzy schrieb:
wenn ich mir eine DK kaufe, diese ermäßigt bekomme aufgrund efc oder fan u förder. am samstag allerdings nicht ins stadion kann, warum sollte ich sie nicht einem freudn geben dürfen. es geht nicht um die 4 taler, sondern das die karte ja schon bezahlt ist und ob nun ich, oder xy da ist.....

zu dem verkauft die eintracht ja nur eine begrenzte zahl ermäßigter dauerkarten


Wenn du eine DK zum Normalpreis hast kannst du dies gerne tun. Wenn due eine ermäßigte Karte hast und dein Freund auch berechtigt ist geht dies ebenso, wenn er nicht berechtigt ist dann eben nicht.
...und das finde ich auch völlig o.k. so
#
Isaakson schrieb:
Detari1 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Herr Pröckl und Herr Bruchhagen,
als Mitglied Der Eintracht bekomm ich im Block 30 B ein Preisnachlaß von 22,-€ zum Regulären Dauerkartenpreis. Wenn ich meine Dauerkarte weiter gebe muß ich pro Spiel 4,-€ bezahlen, was pro Saison 68,00 € sind.Dadurch Kostet die Dauerkarte dann 46,-€ mehr als die nomale Dauerkarte.
Mittlerweile habe ich den Vedacht das die AG kein Interesse an den Mitgliedern des Vereins hat, die im gegensatz zu den Logen Besitzern auch in sportlich nicht so guten Zeiten die Karten im vorraus bezahlen, und diese nicht wie die obengenannten Logen Besitzer kündigen.


Richtig, ich habe es bei mir auch schon durchgerechnet. Mein Ermäßigungsnachweis verfällt im Laufe der Saison, wenn ich dann jedes Spiel upgraden lassen muss, ist meine DK teurer als eine normale DK. Das sehe ich nicht ein.


Das ist aber egal, ob der im Laufe der Saison wegfällt, hatte gestern das gleiche Problem, da ich bis August Schüler war und erst ab Oktober Student.
Denn in den AGBs steht ausdrücklich:"Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen sollte. "
Das ganze habe ich mir auch nochmal vom Ticketservice zusichern lassen.
Da ich aber davon ausgegangen bin, dass das die Ordner im Stadion nicht wissen, habe ich die AGBs auch ausgedruckt und dabei gehabt. Am Ende wurde ich aber gar nicht kontrolliert.
#
Ich kam mit meiner Cousine in die Kontrolle ... Die Dame, die uns kontrolliert hat, war etwas wohl überfordert und wollte ALLE, die gerade an ihr vorbeigingen abgreifen: "Bleiben Sie stehen!" ... ziehen am Arm, damit man nicht weitergeht ... "Bleiben Sie stehen" ... *nerv* Bei mir hat sie den Perso verlangt was uns dann anfingen lies zu diskutieren, aber ihr Kollege hatte keinen Bock auf Diskussion und hat uns dann durchgeschickt ...


Teilen