>

Ermässigungsnachweis

#
FrankieVallie schrieb:
titato schrieb:

Auszug aus den Agbs
Für die Berechtigung zu einer Ermäßigung ist jeweils der 1. Juli (Saisonbeginn) ausschlaggebend. Liegt der Ermäßigungsgrund zu
Saisonbeginn vor, so gilt die Ermäßigung für die gesamte Saison, selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen
sollte.

Damit ist die Kontrolle der Ermäßigungsnachweise bei ermäßigten DKs doch eigentlich ausgeschlossen, oder?


Wenn ich nun nach dem 1.7. aus meinem EFC austrete, muss ich diese blöde Karte abgeben, kann sie also am Spieltag nicht vorzeigen.

Dumm, dümmer, Eintracht Ticketing.
#
@schwarzweißbrot

Wieso muss man seine EFC Karte abgeben wenn man aus dem EFC austritt? Es gibt doch jedes Jahr eine neue.
#
ich habe jetzt auch nocheinma eine frage:

ich fahre am samstag zum spiel hin gegen stuttgart. habe zwei ermäßigte dauerkarten für das spiel von jemandem bekommen. ich nehme meine freundin mit, die ist schülerin, also muss die ihren schülerausweis (reicht eine kopie?) und personalausweis vorzeigen? ich bin zur zeit arbeitslos. zählt das nicht mehr, damit man ermäßigte karten bekommt? habe das nirgends mehr gefunden....

also müsste ich dann meine dk upgraden lassen und für sie brauch ich das nicht zu machen oder verstehe ich das jetzt alles irgendwie falsch?
#
titato schrieb:
@schwarzweißbrot

Wieso muss man seine EFC Karte abgeben wenn man aus dem EFC austritt? Es gibt doch jedes Jahr eine neue.


- Verlässt ein Mitglied den EFC, so bitten wir den EFC-Vorsitzenden, uns dies auch per e-mail an fanclubkarte@eintracht-frankfurt.de zu melden. Der EFC-Vorsitzende möge bitte vom ausgeschiedenen Mitglied die Fanclubkarte einfordern und anschließend vernichten, wir löschen den Kontakt des Fanclubmitglieds unsererseits.

quelle http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11154796/

Natürllich wird niemand seine Karte abgeben, aber laut Eintracht müsste er das und könnte dann - obwohl offiziell und legal eine ermäßigte Dauerkarte erhalten - seine Ermäßigung am Spieltag nicht nachweisen.
#
Ich bin mal gespannt, ob sich einer der Initiatoren dieser ganzen Überwachungsmaßnahmen im Vorfeld Gedanken über den möglicherweise anfallenden Verwaltungsaufwand gemacht hat. Zumindest wird dieser einen Großteil des gesteigerten Profits auffressen - wenn nicht sogar übersteigen.

Aber stimmt, entschuldigung, es geht ja auch nicht um Einnahmesteigerung sondern um Gerechtigkeit gegenüber den anderen, vollzahlenden "Kunden". Achja, ich bin zu Recht Inhaber ein ermäßigten Dauerkarte; nur bevor jemand meckert.

BTW: bekommen die Leute, die ihren Nachweis einfach nur vergessen haben, eigentlich eine "Strafzahlung" aufgebrummt? (Ich hoffe, ich bringe keinen der hochbezahlten Leute auf dumme Ideen )
#
ja, 10 taler....

wurde am sonntag kontrolliert, hatte meine fanclubkarte dabei, allerdings meinen perso nicht ( was daran liegt, das ich immer nur Geld und die Karten in meine hosentasche stecke )
nächstes mal kostet es mich einen 10er, sagte man mir dann.

btw: bei den fanclubkarten meines fanclubs sind 50% der namen falsch geschrieben....werde ich wahrscheinlich auch ein problem haben, selbst wenn ich den perso dabei habe
#
MagicM schrieb:

BTW: bekommen die Leute, die ihren Nachweis einfach nur vergessen haben, eigentlich eine "Strafzahlung" aufgebrummt? (Ich hoffe, ich bringe keinen der hochbezahlten Leute auf dumme Ideen )

Ja, ich glaube es sind 10 Euro wenn er schon durchs Drehkreuz gegangen ist.
#
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.
#
Voodi schrieb:
Pezking schrieb:
Wir sind gestern so gegen 14:45 Uhr am Gleisdreieck rein. 4 Leute, einer (ich) hat eine ermäßigte Dauerkarte.

Hinter dem Drehkreuz kurz rausgefischt, Studentenausweis gezeigt, und das war's. Wir waren verdammt schnell drin, das dauert sonst eher länger.

War echt kein Akt, und den Personalausweis hätte ich natürlich ggf. auch dabei gehabt (wo hat man den nicht dabei???).

Ich finde es grundsätzlich gut und sinnvoll, daß die Eintracht auf diese Art und Weise die Ticketeinnahmen erhöhen will. Ich war seit 2004 bestimmt 50 bis 60 mal im Stadion, die ganze Zeit als Student immer ermäßigt, und ich mußte nicht 1x einen Nachweis vorzeigen (vor meiner Dauerkartenzeit nicht mal bei der (Tages-)Kartenbestellung)!

Hier ist seit Jahren Schindluder Tür und Tor geöffnet. Die Schließung dieser Lücken ist allemal besser, als eine generelle Anhebung der Kartenpreise.


Dem kann ich nur zustimmen.
Ich will nicht wissen, wieviel Leute seit Jahren ermässigt ihre Karten kaufen, obwohl sie nicht dazu berechtigt sind.
Die Kontrollen sollen genau diese schwarzen Schafe treffen, und ich gehe davon aus, dass man nach und nach zu Stichprobenkontrollen übergeht, wenn man merkt das die Leute ihre Karten wirklich upgraden.


Meine fresse, wenn wir solche Probleme haben dann muß es unserem Verein wirklich verdammt gut gehen

Für mich ist das ganze ein völlig unnötiger Verwaltungsaufwand, der alles komplizierter macht und wie man bei den Beiträgen im Forum sieht für erheblichen Unmut bei den Fans sorgt...
#
MagicM schrieb:
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.


mir wurde gesagt das ich meine 10 ois zurückbekomme wenn ich meine ermäßigung nachweisen kann. ich bin gespannt... an wen ich mich konkret wenden muss konnte mir auch niemand sagen...
#
Cino schrieb:
MagicM schrieb:
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.


mir wurde gesagt das ich meine 10 ois zurückbekomme wenn ich meine ermäßigung nachweisen kann. ich bin gespannt... an wen ich mich konkret wenden muss konnte mir auch niemand sagen...

Mal was anderes, lohnt sich das  überhaupt die 10 Euro zurück zu holen, da gibt man doch mehr für Fahrgeld aus als man zurück bekommt.
#
propain schrieb:
Cino schrieb:
MagicM schrieb:
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.


mir wurde gesagt das ich meine 10 ois zurückbekomme wenn ich meine ermäßigung nachweisen kann. ich bin gespannt... an wen ich mich konkret wenden muss konnte mir auch niemand sagen...

Mal was anderes, lohnt sich das  überhaupt die 10 Euro zurück zu holen, da gibt man doch mehr für Fahrgeld aus als man zurück bekommt.


wieso fahrgeld? die sollen mir das überweisen.
#
Also, ich muss da vielleich mal was klarstellen.
So wie ich das bei uns mitbekommen habe gab es bei den Eingängen die Farben Rot, Grün und Gelb. Rot für gesperrte oder ungültige Karten, Grün für reguläre Karten und Gelb für ermässigte Karten.
Die Karten welche gelb aufleuchteten wurden rausgezogen. Wir wurden auch rausgezogen und kontrolliert, war ja alles in ordnung bei uns.
Vielleicht weiss ja irgend jemand besser bescheid mit den Farben.....
#
Akte schrieb:
ich habe jetzt auch nocheinma eine frage:

ich fahre am samstag zum spiel hin gegen stuttgart. habe zwei ermäßigte dauerkarten für das spiel von jemandem bekommen. ich nehme meine freundin mit, die ist schülerin, also muss die ihren schülerausweis (reicht eine kopie?) und personalausweis vorzeigen? ich bin zur zeit arbeitslos. zählt das nicht mehr, damit man ermäßigte karten bekommt? habe das nirgends mehr gefunden....

also müsste ich dann meine dk upgraden lassen und für sie brauch ich das nicht zu machen oder verstehe ich das jetzt alles irgendwie falsch?  


Die Frage ist wahrscheinlich so nicht zu beantworten. Es gibt zwar immer mal Hinweise, die logisch klingen, aber oft ist die Sachlage dann komplizierter.
Ermäßigungsgründe wurden im entsprechenden Forum beim Ticketing genannt, weiß leider nicht mehr, ob Arbeitslosigkeit dazuzählte.
Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.
#
Spartacus schrieb:

...Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.

Verwirre die Leute hier bitte nicht noch mehr mit Vermutungen. Ein Blick in die DK-AGB kann nicht schaden. Dort steht:

"3. Personenkreis für ermäßigte Dauerkarten
Jugendliche bis zum vollendeten 18.Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende
(Ausbildungsnachweis), Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (amtl. Nachweis), Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (Mitgliedsausweis),
Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner gegen
Vorlage eines entsprechenden (amtlichen) Ausweises, erhalten ermäßigte Dauerkarten..."

Dabei ist es egal ob Steh- oder Sitz-DK.
#
hey hab auch mal eine frage

und zwar hab ich eine dauerkarte (erwachsen) muss ich da auch mein perso oder führerschein dabei haben weil hab erfahren das mein sein perso trotzdem dabei haben muss damit die wissen ob du das wirklich bist mit der karte die man da hat is das jetzt wirklich so?? oder zählt der mist nur wen man was ermäßigt holt
#
ich bin eintracht und fanclub mitglied. was ist eigentlich wenn mir jemand seine nicht ermäßigte dauerkarte leiht. bekommt er dann 4 euro von der eintracht?
wäre doch nur logisch.

aber spass bei seite:
ich wäre schon zufrieden wenn die eintracht ihr personal besser schulen würde. eine freundin von uns wurde mit einer dauerkarte von unserem fanclub kontrolliert. sie ist kein mitglied, aber studentin. der der kontrolleur (in grau) bestand darauf, dass sie 10 euro zahlen soll, da angeblich nur mitglieder des fanclubs die dauerkarte nutzen dürfen. jegliche erklärungen von uns (mal langsam, mal laut, mal für dumme) wurden mit dem hinweis das sie zahlen soll oder aus dem stadion fliegt abgeblockt. nach fünf minuten diskussion, wir standen mitlerweile mit 6 mann + diversen schaulustigen dem kontrolleur und seinen 2 beschützern gegenüber, hatten wir ihn endlich soweit seinen chef zu holen. dieser kam, sagte "natürlich zählt auch ein studentenausweis" und ging wieder.
ich will nicht wissen wievielen leuten dieser eine kontrolleur an diesem tag, mit seinem quittungsblock im anschlag, 10 euro abgeknöpft hat.

viel rauch um nix, nur weil sich nicht mal 5 minuten zeit genommen wird, um das personal zu schulen. sehr schwach!!!
#
Hesse1979 schrieb:
Spartacus schrieb:

...Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.

Verwirre die Leute hier bitte nicht noch mehr mit Vermutungen. Ein Blick in die DK-AGB kann nicht schaden. Dort steht:

"3. Personenkreis für ermäßigte Dauerkarten
Jugendliche bis zum vollendeten 18.Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende
(Ausbildungsnachweis), Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (amtl. Nachweis), Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (Mitgliedsausweis),
Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner gegen
Vorlage eines entsprechenden (amtlichen) Ausweises, erhalten ermäßigte Dauerkarten..."

Dabei ist es egal ob Steh- oder Sitz-DK.


Na denn, mein Sohn und ich, beide Inhaber einer Dauerkarte über einen EFC
, ich zudem noch Mitglied, also auch ermäßigt...

Mein Sohn (12 Jahre) geht vor mir durch die Kontrolle und wird aufgehalten. Da sich der Ordner mit mir genial viel Zeit läßt komme ich etwas später durch das Drehkreuz und sehe das der Junge von einem netten Westenträger aufgehalten wird mit der Anweisung des wartens auf die zuständige Blaujacke weil er keinen Schülerausweis habe!!!?

Junge war ich brastig, selbst wenn die Karte weitergegeben worden wäre hätte jeder Blödmann 1 und 1 zusammenzählen können das der Junge aufgrund seines Alters e.-berichtigt wäre.

Ohne worte...


Mich würde mal interessieren wieviel Upgrades bezahlt worden sind. Meine Schätzung: Bei ca. 26.000 Dauerkarten werden max. 500 Karten pro Spieltag weitergeben, pro Karte max. 10 Euro wären 5000 Euro. Dementgegen 50 Ordner mehr, 500 +x unzufriedene Fan's weil sie länger warten müssen
und und und...

Zum Glück steht der  zweite von der DB gesponsorte Verein ganz unten momentan, denn ich befürchte das nach dem Wegfall des Stadionmagazins demnächst die zugegebenermaßen sehr erfreuliche gratis Bahnfahrt auch entfällt...

Und bei 7,20 DM (für uns alte Leute) für EINEN Becher Bier braucht mir keiner mit Erbsenzählerei zu kommen.

Ich habe fertig.


Übrigens hat die Blaujacke auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
 

Nun gut, ungeschlagen mit Unbehagen...  (der war geklaut  )

N8
#
Die 10 ois bekommt man zurück in dem man der AG die Quittung und einen Schülerausweis etc. per Email zuschickt. So die Dame am Telefon. Geld wird anscheind überwiesen.



Kontrollen ... ok.....    DK + Studentenausweis langt!!.... Nur sollte sich der Verein mal Gedanken machen ob das alles es Wert ist! Anstatt sich zu freuen en volles Haus zu haben, legen sie sich selbst Steine in den Weg!
#
Hesse1979 schrieb:
Spartacus schrieb:

...Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.

Verwirre die Leute hier bitte nicht noch mehr mit Vermutungen. Ein Blick in die DK-AGB kann nicht schaden. Dort steht:

"3. Personenkreis für ermäßigte Dauerkarten
Jugendliche bis zum vollendeten 18.Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende
(Ausbildungsnachweis), Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (amtl. Nachweis), Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (Mitgliedsausweis),
Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner gegen
Vorlage eines entsprechenden (amtlichen) Ausweises, erhalten ermäßigte Dauerkarten..."

Dabei ist es egal ob Steh- oder Sitz-DK.


Wenn das egal ist, warum zahlt mein Kumpel dann für die Sitzplatzdauerkartekarte seines Sohnes genausoviel wie für seine eigene?


Teilen