>

Ermässigungsnachweis

#
Spartacus schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Spartacus schrieb:

...Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.

Verwirre die Leute hier bitte nicht noch mehr mit Vermutungen. Ein Blick in die DK-AGB kann nicht schaden. Dort steht:

"3. Personenkreis für ermäßigte Dauerkarten
Jugendliche bis zum vollendeten 18.Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende
(Ausbildungsnachweis), Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (amtl. Nachweis), Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (Mitgliedsausweis),
Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner gegen
Vorlage eines entsprechenden (amtlichen) Ausweises, erhalten ermäßigte Dauerkarten..."

Dabei ist es egal ob Steh- oder Sitz-DK.


Wenn das egal ist, warum zahlt mein Kumpel dann für die Sitzplatzdauerkartekarte seines Sohnes genausoviel wie für seine eigene?

Dazu kann ich Dir nichts Genaues sagen, da ich die Situation Deines Kumpels nicht kenne. Aber es kann eigentlich nur zwei Gründe dafür geben. Entweder sind beide DK ermäßigt oder beide Vollzahler. Ermäßigter als ermäßigt geht halt nicht, deswegen der gleich Preis. Wenn beide Vollzahler-DK sind und der Sohn ermäßigungsberechtigt ist, dann ist wohl vor Saisonbeginn seitens Vater versäumt worden die Karte als Ermäßigte führen zu lassen, was ohne weiteres möglich ist, wenn man den Nachweis dazu einreicht.
Fakt ist aber, daß es prinzipiell keine Unterschiede zwischen den Ermäßigungsgründen von Steh- und Sitz-DK gibt so wie Du vermutet hast.
#
Spartacus schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Spartacus schrieb:

...Das entscheidende dürfte die Art eurer Karten und der Ermäßigungsgrund sein. Nach meiner Kenntnis (mit Vorbehalt) gibt es bei Sitzplatzkarten nur die (Fanclub-)Mitgliedschaft als Ermäßigungsgrund, während bei Stehplatzkarten auch der Status (Schüler, Student etc.) eine Rolle spielt. Die letzteren Ermäßigungsgrunde sind wohl sozusagen austauschbar. Dürfte aber für Sitzplätze nicht möglich sein.

Verwirre die Leute hier bitte nicht noch mehr mit Vermutungen. Ein Blick in die DK-AGB kann nicht schaden. Dort steht:

"3. Personenkreis für ermäßigte Dauerkarten
Jugendliche bis zum vollendeten 18.Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Studenten (Studentenausweis), Auszubildende
(Ausbildungsnachweis), Wehrpflichtige und Zivildienstleistende (amtl. Nachweis), Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. (Mitgliedsausweis),
Mitglieder der offiziellen Eintracht Frankfurt Fanclubs (Fanclubkarte von Eintracht Frankfurt), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner gegen
Vorlage eines entsprechenden (amtlichen) Ausweises, erhalten ermäßigte Dauerkarten..."

Dabei ist es egal ob Steh- oder Sitz-DK.


Wenn das egal ist, warum zahlt mein Kumpel dann für die Sitzplatzdauerkartekarte seines Sohnes genausoviel wie für seine eigene?


Wenn dein Kumpel eine Sitzdauerkarte in den Preissegmenten 4,5, oder 6 hat, dann gibt es keine Ermäßigung (dann bezahlt auch sein Sohn den vollen Preis)oder er ist entweder Mitglied oder Fanclubmitglied, dann hat er jeweils Anrecht auf den ermäßigten Preis.  
#
Cino schrieb:
propain schrieb:
Cino schrieb:
MagicM schrieb:
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.


mir wurde gesagt das ich meine 10 ois zurückbekomme wenn ich meine ermäßigung nachweisen kann. ich bin gespannt... an wen ich mich konkret wenden muss konnte mir auch niemand sagen...

Mal was anderes, lohnt sich das  überhaupt die 10 Euro zurück zu holen, da gibt man doch mehr für Fahrgeld aus als man zurück bekommt.


wieso fahrgeld? die sollen mir das überweisen.

Wieso Fahrgeld, weil es das Geld nur gegen Vorlage der Ermäsigung gibt. So stand das zumindest mal in einem Schreiben.
#
bitibytie schrieb:
Ich kam mit meiner Cousine in die Kontrolle ... Die Dame, die uns kontrolliert hat, war etwas wohl überfordert und wollte ALLE, die gerade an ihr vorbeigingen abgreifen: "Bleiben Sie stehen!" ... ziehen am Arm, damit man nicht weitergeht ... "Bleiben Sie stehen" ... *nerv* Bei mir hat sie den Perso verlangt was uns dann anfingen lies zu diskutieren, aber ihr Kollege hatte keinen Bock auf Diskussion und hat uns dann durchgeschickt ...


Also ich bin gleich um 13:40 Uhr rein. Die haben hinter den Drehkreuzen schon zum Sprung angesetzt, als ich nur die Karte in die Hand genommen habe. Und als da EFC-Mitglied aufleuchtete, kamen zwei von denen sofort auf mich zugeschossen und haben gefragt, ob ich einen Ermäßigungsnachweis hätte.

Leider war ich nicht schlagfertig genug, um einfach erstmal nur "ja" zu sagen, sondern habe denen gleich die Fan-Club-Karte unter die Nase gehalten. Irgendwie planlos war aber, dass die keinen Perso dazu sehen wollten, denn die ob ich der bin, der auf der Fan-Club-Karte steht, wissen die ja auch nicht...
#
propain schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
Cino schrieb:
MagicM schrieb:
Sorry, blöd ausgedrückt. Ich meinte eher, ob man den kompletten Betrag von 10,- Euro rückerstattet bekommt, wenn man den Ermäßigungsnachweis nachreicht oder ob man dann nur einen gewissen Teil zurückbekommt und ein Rest als "Strafe" einbehalten wird.


mir wurde gesagt das ich meine 10 ois zurückbekomme wenn ich meine ermäßigung nachweisen kann. ich bin gespannt... an wen ich mich konkret wenden muss konnte mir auch niemand sagen...

Mal was anderes, lohnt sich das  überhaupt die 10 Euro zurück zu holen, da gibt man doch mehr für Fahrgeld aus als man zurück bekommt.


wieso fahrgeld? die sollen mir das überweisen.

Wieso Fahrgeld, weil es das Geld nur gegen Vorlage der Ermäsigung gibt. So stand das zumindest mal in einem Schreiben.


wie schon jemand geschrieben hat müsste ne email mit quittung und ermäßigungsbeleg reichen. ansonsten könnte man fragen ob man die 10 euro beim nächsten heimspiel vor ort wieder bekommt. ich werde mit sicherheit nicht meine freizeit damit verbringen meinem geld hinterher zu rennen.
#
Mich haben sie auch aufgefordert die 10 Euro zu bezahlen, weil ich kein Schülerausweis dabei hatte. Habe ich gesacht ich bezahl es net, weil ich das net einsehe und den Verein genug schon unterstütze. Daraufhin hab ich die Drohung gemacht, dass ich meine Dauerkarte sonst kündige, wenn ich jetzt die 10 Euro bezahlen muss. Dann waren sie ruhig und ham mich reingelassen  
#
Hesse1979 u. ThorstenH
Danke für die Infos.
Wahrscheinlich ist der Fall einfach zu kompliziert, um ihn schriftlich zu diskutieren.
Beide Karten sind ermäßigt wg. Fanclub. Er hat aber drei Söhne und nimmt auch ab und zu einen anderen mit, als den, der auf der Fan-Club-Karte eingetragen ist. Er geht jetzt davon aus, dass er dann upgraden muß. Kategorie weiß ich leider nicht genau, glaube Block 42 (Hauptribüne unten, direkt neben den Stehplätzen).

Julian-SGE-Fenin
Gut gemacht.  ,-)
#
Mal ne andere Frage ... ich lese hier immer nur DK ... gabs jemanden der ein Einzelticket ermäßigt hatte und kontrolliert wurde ... ich hatte eins und wurde nicht kontrolliert, allerdings wurde am Haupteingang so ziemlich gar keiner kontrolliert  (14:45-15:15), da war ja noch nicht einmal fähiges Personal anwesend ... die weiber die da standen waren nur am labern und helfen ...
#
Als guter Staatsbürger bist sogar verpflichtet dich jederzeit ausweisen zu können. Da können Beamte sehr freundlich werden. Wen da den falschen hast, dann darfst dich mit dem in den PKW setzen und nunja ersparen wir uns weiteres. ...........................


FALSCH, als guter staatsbürger bin ich nur verpflichtet einen gültigen ausweis zu BESITZEN, nicht aber diesen mitzuführen.
den ordner gehen meine personalien nen .......dreck an, die einzigste person im stadion die die was angehen, sind die herren mim schlagstock, und wenn ich de perso nicht mitführe, dürfe se mich festhalten bis meine personalien geklärt sind
#
Spartacus schrieb:
Hesse1979 u. ThorstenH
Danke für die Infos.
Wahrscheinlich ist der Fall einfach zu kompliziert, um ihn schriftlich zu diskutieren.
Beide Karten sind ermäßigt wg. Fanclub. Er hat aber drei Söhne und nimmt auch ab und zu einen anderen mit, als den, der auf der Fan-Club-Karte eingetragen ist. Er geht jetzt davon aus, dass er dann upgraden muß. Kategorie weiß ich leider nicht genau, glaube Block 42 (Hauptribüne unten, direkt neben den Stehplätzen).

Julian-SGE-Fenin
Gut gemacht.  ,-)  


Wenn die Söhne noch Schüler sind, dann muß er nicht upgraden, denn die sind ja dann auch ermäßigungsberechtigt.
Ich bin z.B. Mitglied bei der Eintracht und habe eine ermäßigte DK, wenn ich jetzt z.B. meinem Onkel (Pensionär bzw Rentner) die Karte ausleihe, dann muß ich die Karte lt. AGB Eintracht Frankfurt nicht upgraden, da mein Onkel als Rentner ja auch ermäßigungaberechtigt ist.
Sollte das ein Ordner anders sehen gibt es saures.
#
ThorstenH schrieb:
Spartacus schrieb:
Hesse1979 u. ThorstenH
Danke für die Infos.
Wahrscheinlich ist der Fall einfach zu kompliziert, um ihn schriftlich zu diskutieren.
Beide Karten sind ermäßigt wg. Fanclub. Er hat aber drei Söhne und nimmt auch ab und zu einen anderen mit, als den, der auf der Fan-Club-Karte eingetragen ist. Er geht jetzt davon aus, dass er dann upgraden muß. Kategorie weiß ich leider nicht genau, glaube Block 42 (Hauptribüne unten, direkt neben den Stehplätzen).

Julian-SGE-Fenin
Gut gemacht.  ,-)  


Wenn die Söhne noch Schüler sind, dann muß er nicht upgraden, denn die sind ja dann auch ermäßigungsberechtigt.
Ich bin z.B. Mitglied bei der Eintracht und habe eine ermäßigte DK, wenn ich jetzt z.B. meinem Onkel (Pensionär bzw Rentner) die Karte ausleihe, dann muß ich die Karte lt. AGB Eintracht Frankfurt nicht upgraden, da mein Onkel als Rentner ja auch ermäßigungaberechtigt ist.
Sollte das ein Ordner anders sehen gibt es saures.


Ja, das sehen wir im Prinzip auch so.  
Wenn ich dran denke, berichte ich im Laufe der Saison mal, wie es gelaufen ist.
#
Gestern hat keine S** kontrolliert.

Wie war´s bei euch?
#
RobinAdler schrieb:
Gestern hat keine S** kontrolliert.

Wie war´s bei euch?

Gestern waren auch keine Dauerkarten "im Einsatz". Ich vermute, daß die Eintracht eher die Kontrolle von ermäßigten Dauerkarten im Visier hat.
#
RobinAdler schrieb:
Gestern hat keine S** kontrolliert.

Wie war´s bei euch?


Gestern gab es ja auch keine ermäßigten Karten für Fanclubs
#
Hesse1979 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Gestern hat keine S** kontrolliert.

Wie war´s bei euch?

Gestern waren auch keine Dauerkarten "im Einsatz". Ich vermute, daß die Eintracht eher die Kontrolle von ermäßigten Dauerkarten im Visier hat.


Auf viele Karten war trotzdem Ermäßigung...
#
RobinAdler schrieb:
Hesse1979 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Gestern hat keine S** kontrolliert.

Wie war´s bei euch?

Gestern waren auch keine Dauerkarten "im Einsatz". Ich vermute, daß die Eintracht eher die Kontrolle von ermäßigten Dauerkarten im Visier hat.


Auf viele Karten war trotzdem Ermäßigung...

Da EFC-Mitglieder und Vereinsmitglieder zwar ermäßigte DK aber keine ermäßigten Tageskarten für ihren DK-Platz bei Sonderspielen erhalten, war der Anteil der ermäßigten Karten gestern wahrscheinlich verschwindend gering im Gegensatz zu nem Bulispiel. Zudem war das Stadion auch nur halb voll.
Kurz und knapp: Der Aufwand hätte sich gestern einfach nicht gelohnt.
#
Da EFC-Mitglieder und Vereinsmitglieder zwar ermäßigte DK aber keine ermäßigten Tageskarten für ihren DK-Platz bei Sonderspielen erhalten, war der Anteil der ermäßigten Karten gestern wahrscheinlich verschwindend gering im Gegensatz zu nem Bulispiel. Zudem war das Stadion auch nur halb voll.
Kurz und knapp: Der Aufwand hätte sich gestern einfach nicht gelohnt.


Verstehe ich nicht...
Ich habe als Vereinsmitglied eine ermäßigte DK und habe meinen Platz auch für das Spiel vorgestern gekauft und auf der Karte stand ermäßigt.
Warum sagst du, dass es nicht so wäre?
#
maya21 schrieb:
Da EFC-Mitglieder und Vereinsmitglieder zwar ermäßigte DK aber keine ermäßigten Tageskarten für ihren DK-Platz bei Sonderspielen erhalten, war der Anteil der ermäßigten Karten gestern wahrscheinlich verschwindend gering im Gegensatz zu nem Bulispiel. Zudem war das Stadion auch nur halb voll.
Kurz und knapp: Der Aufwand hätte sich gestern einfach nicht gelohnt.


Verstehe ich nicht...
Ich habe als Vereinsmitglied eine ermäßigte DK und habe meinen Platz auch für das Spiel vorgestern gekauft und auf der Karte stand ermäßigt.
Warum sagst du, dass es nicht so wäre?


Dann haben sie dir ne ermäßigte Karte verkauft.
Karten, die im Sondervorverkauf für DK-Besitzer verkauft wurden und an EFC-Mitgliedern oder Vereinsmitglieder gingen, sind nicht ermäßigt gewesen. Man mußte den normalen Preis bezahlen.
Ergo hätte eine Kontrolle keinen Sinn gemacht.
#
maya21 schrieb:
Da EFC-Mitglieder und Vereinsmitglieder zwar ermäßigte DK aber keine ermäßigten Tageskarten für ihren DK-Platz bei Sonderspielen erhalten, war der Anteil der ermäßigten Karten gestern wahrscheinlich verschwindend gering im Gegensatz zu nem Bulispiel. Zudem war das Stadion auch nur halb voll.
Kurz und knapp: Der Aufwand hätte sich gestern einfach nicht gelohnt.


Verstehe ich nicht...
Ich habe als Vereinsmitglied eine ermäßigte DK und habe meinen Platz auch für das Spiel vorgestern gekauft und auf der Karte stand ermäßigt.
Warum sagst du, dass es nicht so wäre?

Das war dann aber nicht die Karte, auf die Du ein Vorkaufsrecht über Deine ermäßigte "Vereins-DK" hattest. Auch das Du sie vorgestern erst gekauft hast lässt auschliessen, daß es Deine Karte aus dem Vorkaufsrecht war, da der Vorverkauf für DK-Inhaber schon vor Wochen beendet war. Du wirst evtl. noch einen weiteren Ermäßigungsgrund haben der Dich dazu berechtigt auch ermäßigte Tageskarten zu nutzen. EFC-Mitgliedschaft und Vereinsmitgliedschaft an sich berechtigen definitv nicht zum benutzen von ermäßigten Tageskarten.
#
Das war dann aber nicht die Karte, auf die Du ein Vorkaufsrecht über Deine ermäßigte "Vereins-DK" hattest. Auch das Du sie vorgestern erst gekauft hast lässt auschliessen, daß es Deine Karte aus dem Vorkaufsrecht war, da der Vorverkauf für DK-Inhaber schon vor Wochen beendet war. Du wirst evtl. noch einen weiteren Ermäßigungsgrund haben der Dich dazu berechtigt auch ermäßigte Tageskarten zu nutzen. EFC-Mitgliedschaft und Vereinsmitgliedschaft an sich berechtigen definitv nicht zum benutzen von ermäßigten Tageskarten.

Doch, das war die Karte. Ich habe sie schon vor Wochen online gekauft aufgrund meines Vorkaufsrechts. Es ist genau der Platz, auf dem ich auch mit meiner DK sitze.
Wieso unterstellst du mir, dass ich sie erst vorgestern gekauft habe? Habe ich nicht und habe ich auch nicht gesagt...
Also war ich eigentlich gar nicht berechtigt eine ermäßigte zu haben... Ich bin Vereinsmitglied, aber sonst nicht ermäßigungsberechtigt.


Teilen