>

Achtung S-Bahn S8 und S9 heute 01.11.09 Bauarbeiten

#
Quelle:http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/regionalseite,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennung=1.html

ab 21.10.2009 bis zum 02.11.2009
S-Bahn-Linien S8 und S9: Änderungen wegen Bauarbeiten

Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Frankfurt Stadion kommt es von Samstag, 31. Oktober 2009 ab etwa 9.00 Uhr bis Montag, 2. November 2009 gegen 1.00 Uhr zu folgenden Änderungen bei den S-Bahn-Linien S8 und S9:

   *

     Die Fahrten der S-Bahn-Linien S8 und S9 aus Hanau/Offenbach kommend enden "Frankfurter Hauptbahnhof (tief)" auf Gleis 102 und gehen von dort zurück nach Offenbach beziehungsweise Hanau.
   *

     Zusätzlich entfallen bei der S-Bahn-Linie S8 am Samstag, 31. Oktober etwa von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Fahrten "Offenbach Ost" und "Frankfurt Hauptbahnhof".
   *

     Die Fahrten der S-Bahn-Linie S8 aus Richtung Wiesbaden kommend enden "Frankfurt Hauptbahnhof (hoch)" und gehen von dort zurück Richtung Wiesbaden.
   *

     Die Fahrten der S-Bahn-Linie S9 aus Wiesbaden kommend enden an der Haltestelle "Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof" und gehen von dort zurück nach Wiesbaden - außer am Sonntag, 1. November: An diesem Morgen fahren die S-Bahnen bis gegen 13.00 Uhr bis beziehungsweise ab "Frankfurt Hauptbahnhof (hoch)".
   *

     Zwischen "Frankfurt Hauptbahnhof (hoch)" und "Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof" verkehren die S-Bahnen nur im 30-Minuten-Takt.
   *

     Zeitweise werden in den Stationen "Frankfurt Stadion" und "Frankfurt-Niederrad" abweichende Bahnsteiggleise angefahren.
   *

     Fahrgäste der S-Bahn-Linien S8 und S9 müssen gegebenenfalls in dem angegebenen Zeitraum in "Frankfurt Hauptbahnhof" umsteigen. Der Weg (Aufzug oder Rolltreppen) zwischen dem S-Bahnhof (tief) und den Bahnsteigen in der Bahnhofshalle dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Die Reisezeit verlängert sich durch das Umsteigen um bis zu 30 Minuten.

Die geänderten Fahrpläne sind in der Verbindungsauskunft enthalten.
Zur Druckansicht
Seitenanfang
Artikel versenden
Newsletter abonnieren
#
die haben so den ***** offen. erst der scheiß in niederhöchstadt die ganze woche und nun das. zum kotzen einfach.
#
Das Ganze ist ziemlich planlos !
#
Ich kann nur jedem empfehlen, mehr Zeit einzuplanen. Z. B. die S-Bahn um 19.37 ab Stadion zum Hbf wird nie und nimmer pünktlich sein, da spricht alle Lebenserfahrung mit der DB dagegen! Tja, und die Anschlüsse im Hbf werden dann für manche leider weg sein...!  
#
Und ich hab mich eben schon gewundert, warum die Abfahrtszeiten heute so shice sind.

Klasse.
#
Straßenbahn allez
#
Nur eine Frage
Habe nicht viel Ahnung von den S-Bahnen

An der Konstabler kommt die S8 oder S9 und fährt zum Stadion ??
#
max1_elferkiller schrieb:
Nur eine Frage
Habe nicht viel Ahnung von den S-Bahnen

An der Konstabler kommt die S8 oder S9 und fährt zum Stadion ??


Normalerweise schon, aber so wie ich den RMV-Text verstehe, fahren die Bahnen heute nur ab Hauptbahnhof.
#
scheiß drecksbahn, fast 3 stunden nach wiesbaden gebraucht...
#
wer saß noch in der 20, die da 20 minuten an der Uniklinik rumstand?
Und danach noch der Unfall auf dem Weg der 15.
Ganz schön beschi***** Abend für die vgf
#
Ach wie schön dass ich in 25 min zu Fuß im Stadion bin.
#
Das war ja gestern wieder mal Chaos pur!
Wir kamen erst nach 21:30 Uhr vom Bahnhof Stadion weg.
Um in die einzige S- Bahn zu kommen, die bis dahin Richtung Wiesbaden fuhr, hätte man sein Leben, mindestens seine Gesundheit riskieren müssen. (Wie die Tiere, meinte mein Sohn   )
Da haben wir lieber gewartet. Unmögliche Zustände.
Zum Glück waren wir wenigstens in Gesellschaft netter Eintrachtler mit Humor und haben uns halbwegs amüsiert. Galgenhumor eben, wie am Mittwoch.
Da haben wir ja Übung drin.
#
FFMBasser schrieb:
Ach wie schön dass ich in 25 min zu Fuß im Stadion bin.  


Gönne ich dir.  
#
Arya schrieb:
wer saß noch in der 20, die da 20 minuten an der Uniklinik rumstand?
Und danach noch der Unfall auf dem Weg der 15.
Ganz schön beschi***** Abend für die vgf  



Meine Wenigkeit war leider auch drin, bin jetzt noch sauer. Aber welcher Unfall?
Ich meine technische Probleme, passiert da kann keiner was für. Aber die Leute die ca 20 min ( Annahme) dicht an dicht gedrängt da drin waren, anzuschnautzen weil aufgrund unzumutbarer Temperatur und Luft die Türen per Hand geöffnet wurden geht gar net. Fingerspitzengegühl Herr Straßenbahnführer.  

Dann der Knüller das Ding fuhr weiter, leider nur ein paar 100 Meter. Durchsage:
"Tut mir leid jetzt geht gar nichts mehr." Na gut also raus, Türen gehen rechts auf direkt dahinter eine Hecke!! Also andere Seite. Schnautz schon wieder der Typ was uns einfällt auf der falschen Seite die Tür zu öffnen. Danke an der Stelle meiner Frau, sonst aber egal. grins

Jetzt die Krönung: Wir also im Regen zu Fuss zum Bahnhof, überholt uns doch die angeblich defekte Straßenbahn und die nächsten drei. Danke VGF Klasse Leistung
#
Habe 55Min. am Bahnhof Stadion gestanden.Um 19.35 zeigte die Anzeigetafe an:

S8 Wiesbaden HBF in 15 Min.

tatsächlich kam die um 20:30.Dachte mir im Regen stehend was wäre wenn wir heute gegen Mainz gespielt hätten.
#
Na da kann ich ja froh sein,dass ich ausnahmsweise mal mit dem Auto "angereist" bin.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Habe 55Min. am Bahnhof Stadion gestanden.Um 19.35 zeigte die Anzeigetafe an:

S8 Wiesbaden HBF in 15 Min.

tatsächlich kam die um 20:30.Dachte mir im Regen stehend was wäre wenn wir heute gegen Mainz gespielt hätten.


Ich habe zu meinem Sohn gesagt, egal wie voll die wird, da gehen wir auf jeden Fall rein. So ein bescheidener Service!

Einige mussten leider draußen bleiben, weil auch noch welche mit Fahrrad drin standen  
#
Sina1985 schrieb:
Das Ganze ist ziemlich planlos !

Es wäre auch zu einfach gewesen  das so zu planen das im Stadion keine Veranstaltung ist. Aber das machen diese Deppen ja nicht zum ersten Mal so.
#
team-adler schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Habe 55Min. am Bahnhof Stadion gestanden.Um 19.35 zeigte die Anzeigetafe an:

S8 Wiesbaden HBF in 15 Min.

tatsächlich kam die um 20:30.Dachte mir im Regen stehend was wäre wenn wir heute gegen Mainz gespielt hätten.


Ich habe zu meinem Sohn gesagt, egal wie voll die wird, da gehen wir auf jeden Fall rein. So ein bescheidener Service!

Einige mussten leider draußen bleiben, weil auch noch welche mit Fahrrad drin standen    


ich kam nicht mehr rein und musste eine ganze stunde auf die nächste bahn warten. in der zeit fuhren 4 richtung frankfurt und 2 nach goddelau
der hammer war aber dann kurz nach bischofsheim:
da meinte der fuzzi wortwörtlich "wir haben eine halbe stunde verspätung, deswegen fährt dieser zug nur bis gustavsburg."
das war wirklich das lächerlichste was ich jemals mit der bahn erlebt hab. und ich musste schon einiges wegen diesen amateuren mitmachen...
#
Cino schrieb:

das war wirklich das lächerlichste was ich jemals mit der bahn erlebt hab. und ich musste schon einiges wegen diesen amateuren mitmachen...

Den Spruch haben die vor ein paar Wochen auch in Rüsselsheim rausgehauen und haben alle in Rüsselsheim aussteigen lassen. Alle die weiter wollten sahen sich fragend an, als könnte der verstätete Zug nicht durch fahren. So mussten sie auf die nächste Bahn warten, die dann ja auch voll nach Rüsselsheim kam und sich da rein quetschen. Naja, Bahn halt, da hat man es mit dem Denken nicht so.


Teilen