JayG2k1 schrieb: Ich muss zugeben, dass ich heute wohl ähnlich "wenig" reagiert hätte wie FF. Aber bei einigen Dingen sehe ich das ähnlich wie ihr:
- Spycher möcht ich gar nicht mehr sehen, Köhler soll bitte seine Chance haben. Man weiss halt nur nicht ob er schon genug Power hat. Daher muss ich im diesem Punkt die Entscheidung tolerieren. Aber er ist ein oder der Schwachpunkt bei uns. Es weiss mittlerweile doch fast jeder, dass man ihn einfach überläuft. Selbst Liganeuling Farfan wusste es und hat es sofort genutzt.
- Fenin würde ich nicht mehr auf Aussen stellen. Man sieht immer dass ihm 1:1 Situationen liegen. 1:1 gegen Abwehrspieler und nicht 1:5 gegen das Schalker Mittelfeld. Aber auch so hätte ich ihn heute früh für Steinhöfer ausgewechselt. War nicht sein Tag. War dauernd nur am Rummosern und am Gestikulieren. Das mag ich nicht und das will ich nicht sehen. Purer Frust statt Spielfreude. Dazu: Entweder Fenin im Sturm oder gar nicht. Aber nicht auf Aussen. Libero fand ich aber noch mit am besten. Hat gerackert, war nur gegen 2 auf sich allein gestellt. Daher hätte Fenin bei mir seinen Platz an Steinhöfer verloren. Hätte Fenin vorne alleine gespielt, dann hätte er sich m.E. noch mehr geärgert.
- Caio wäre auf jeden Fall gekommen. Auch wenn es nur 10 Minuten wären. Als wir uns aber zum Ende hin befreien konnten war die Zeit nur irgendwie für einen Wechsel zu schade. Die Schalker durften in der Phase nicht verschnaufen. Zumindest hab ich das so empfunden. Ansonsten wäre er auch bei mir für Fink gekommen. Evtl. Russ. Ach heut war's eigentlich egal wer rausgegangen wäre. Waren alle mies.
- Die defensive Ausrichtung mag ich aber nicht kritisieren. Wir müssen es schaffen aus der Defensive heraus mitzuspielen. Es kann nicht sein, dass man überaus offensiv spielen muss um vorn was auf die Reihe zu kriegen. Und das auf Schalke, die gerade einen Heimlauf haben. Ganz im Gegenteil: denk ich nur an das 6:0 gegen Schalke, als wir die ausgekontert haben, obwohl die Schalker lange Zeit das Spiel machten und auch ihre Chancen hatten. Daher hätte ich ähnlich gehandelt und gehofft, dass sich unsere Defensive durch eben so eine defensive Ausrichtung Sicherheit erspielt, aber unsere Offensive mit Meier, Toski, Fenin und Libero was reisst. Da kommt aber nix anderes als Anghasenfußball.
Sollte in den nächsten Spielen kein Ruck kommen, dann werden wir sehr große Probleme haben noch in die Saison reinzufinden und wenn man unten ist, dann kann der Stress gerade bei so einer jungen Truppe zu etwas führen an das ich nicht denken möchte. Ich erwarte eine offensive Ausrichtung im Pokal und eine Befreiung. Ich würde zur Motivation Spiele der letzten Saison zeigen. Da sieht man was die Jungs trotz, mit oder dank FF eigentlich draufhaben und wie sie letztes Jahr in die Saison gestartet sind. Mit Elan, mit schwungvollen Kontern, auch wenn die Aufstellung auch nicht offensiver war.
Na das hört sich aber schon ganz anders an als im Spielthread während des Spiels, jetzt sind wir beide doch wieder beieinander, genau so sehe ich die Dinge auch! Nur hätte ich Caio auf jedenfall in den letzten 10-15 Minuten gebracht, bei seinen Dribblings hätte ihn NadW sicher das ein oder andere mal in Strafraumnähe zu Fall gebracht und man hätte weitere Standards gehabt um den Schalker-Torwart-Nowitzen unter Druck zu setzen. Weil wenn wir ehrlich sind, auf ein von uns herausgespieltes Tor hätten wir doch lange warten können.
...das Ganze mit offensiver Ausrichtung - hinten Dreierkette vorne Pressing, damit es vielleicht auch mal in Min 6 einen Eckball...nicht in der 86. wie Gestern gibt!
Offensiv arbeiten - nicht defensiv für die Stürmer!
Na das hört sich aber schon ganz anders an als im Spielthread während des Spiels, jetzt sind wir beide doch wieder beieinander, genau so sehe ich die Dinge auch!
Nur hätte ich Caio auf jedenfall in den letzten 10-15 Minuten gebracht, bei seinen Dribblings hätte ihn NadW sicher das ein oder andere mal in Strafraumnähe zu Fall gebracht und man hätte weitere Standards gehabt um den Schalker-Torwart-Nowitzen unter Druck zu setzen.
Weil wenn wir ehrlich sind, auf ein von uns herausgespieltes Tor hätten wir doch lange warten können.
---------Bellaid---Chris---Galindo-------------
--------------------Russ------------------------
Ochs--------------Caio--------------Steinhöfer
Fenin--------------Libero---------------Köhler
...das Ganze mit offensiver Ausrichtung - hinten Dreierkette vorne Pressing, damit es vielleicht auch mal in Min 6 einen Eckball...nicht in der 86. wie Gestern gibt!
Offensiv arbeiten - nicht defensiv für die Stürmer!