>

Wie lange sollen wir das hinnehmen??

#
Der Fan zum Abzocken - Wie lange soll man hier stillhalten??

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eintrachtfans,

die Art und Weise wie man derzeit mit dem Fan umgeht werden, zumindest wir, nicht länger hinnehmen.

Was möchte der Fußballfan, ein Spiel sehen. Dafür nimmt er zahlreiche Dinge in Kauf.
beginnend mit der Fahrt, von uns aus ca. 1 Stunde einfach, zahlt er auf dem Parkplatz, und auch auf den Seitenstreifen am Wald (ob dies Rechtens ist wage ich zu bezweifeln), jeweils 4,50 Euro Gebühr, ohne die Bezingkosten.

Man begibt sich an den Stadioneingang zur Einlasskontrolle. Nun beginnt das was der Eintracht in der nächsten Saison mindestens zwei Dauerkarten für den freien Verkauf beschert. Kontrolle der Dauerkarte, und wie bekannt, der Fanclubkarte. Jetzt gibt es den Bonus, Kotrolle des Personalausweises. Gestern hatte ich diesen vergessen, und wurde aufgefordert 10 Euro zu bezahlen oder das Stadiongelände zu verlassen. Die Quittung habe ich vorliegen und kann diese der Eintracht einreichen, das Geld bekäme ich erstattet sofern ich dazu meinen Ausweis mit vorlegen würde.

Entschuldigung, wer kontrolliert nun ob ich oder eine andere Person gestern am Stadion war?
Was soll also diese Vorgehensweise. Klar hat man einen Vorteil mit den Ermäßigten Karten, wir finanzieren damit aber auch die ganze Saison im Vorfeld, während die „Normalzahler“ ihre Karten lediglich einzeln und in einem kurzen Zeitraum vor dem Spiel zahlen.

Sobald man im Stadion angekommen ist zahlt man für Speisen und Getränke Preise, die nicht unerheblich sind. Geht man dafür nicht 10 min. vor Halbzeit an einen Stand steht man in einer Schlange die einem die ersten 10 min. der 2. Halbzeit kosten. Das ist Service am Fan.

Letztendlich hat man all dies in Kauf zu nehmen, für 80 min. Fußball, enorm hohe Kosten,
und die Tatsache das der Fan heutzutage immer mehr an Wertschätzung verliert.

Zumindest hat die Eintracht erreicht, das in der nächsten Saison unsere beiden Dauerkarten anderweitige verkauft werden können. Ich hoffe die 10 Euro tatsächlich zu erhalten, aber auch auf eine Stellungnahme der Verantwortlichen. Zumindest das diese mit den Verantwortlichen ins Gespräch gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Müller
#
Hattest du "nur" deinen Perso vergessen, deine Fanclubkarte aber dabei?
Und musstest 10 Euro zahlen?
Ich hatte gestern auch meinen Personalausweis vergessen, aber der Ordner war plötzlich abgelenkt, weil ein anderer Fan ihm beim der Kontrolle Cola auf die Jacke schüttete.
War fast witzig, aber wenn ich auch 10 Euro hätte zahlen müssen-gar nicht witzig.
Gestern ist eh alles schief gegangen, nicht zuletzt das Spiel.
Da hatte ich ja noch Glück mit der versauten Jacke.

Habt ihr mitbekommen:
Jetzt wird im Block auch noch Pizza verkauft-ein Stück für 3,50 Euro.  
Aber muß man ja zum Glück nicht kaufen-das teure Bier übrigens auch nicht.
Ich war vor dem Spiel beim "Wach".
Da gibt es lecker Essen zu humane Preise.
#
Ich wurde bisher immer wegen dem Ermässigungsnachweis kontrolliert. Gestern mal nicht. Auch mal ganz angenehm.

Ja, das die jetzt auch Pizza im Block verkaufen hab ich auch gemerkt. Naja. Wie wird das denn warm gehalten ?

Zu den Getränke- und Essenspreisen bei uns kann ich nur dies schreiben: Ich hab da noch nie was gekauft und werde es auch nie tun. Deswegen nehm ich immer Trinkpäckchen mit und spare viel Geld. Hört sich zwar bescheuert an, aber ist auf jeden Fall besser. Besonders nerven mich diese Bezahlkarten, die es ja in allen Stadien gibt, mit wenigen Ausnahmen.

Das kennt ihr bestimmt alle: Bist auf einem Auswärtsspiel und hast Riesendurst. Aber bezahlen kann man nur mit dieser Bezahlkarte. Das lehne ich ab. Musste es aber zwangsweise schon machen. Leider.
#
hessenkoi schrieb:

Das ist Service am Fan.



Service am Fan gibt es bei uns nicht.....  

Ich wäre auch stark dafür, dass es endl. mal ein separaten Eingang für DK-Fans gibt. Wo ist das Problem, neben dem normalen Eingang noch 4-5 Ordner für DK-Fans bereitzustellen...  

Jedes Heimspiel der selbe Mist......Man hat beim Wach gemütl. sein Bierchen getrunken und bisschen gebabbelt, danach ist das grosse Warten am Eingang angesagt.

Gestern haben wir ganze 25 Min.  gebraucht, bis wir uns durch die Tageskartenbesitzer u. Gladbach-Fans gekämpft haben...  


#
hessenkoi schrieb:
zahlt er auf dem Parkplatz, und auch auf den Seitenstreifen am Wald (ob dies Rechtens ist wage ich zu bezweifeln), jeweils 4,50 Euro Gebühr, ohne die Bezingkosten.


Parke doch in der Bürostadt Niederrad. Kostenlos, 20 Minuten Fußweg, und keinen Stau bei der Heimfahrt.

hessenkoi schrieb:
Man begibt sich an den Stadioneingang zur Einlasskontrolle. Nun beginnt das was der Eintracht in der nächsten Saison mindestens zwei Dauerkarten für den freien Verkauf beschert. Kontrolle der Dauerkarte, und wie bekannt, der Fanclubkarte. Jetzt gibt es den Bonus, Kotrolle des Personalausweises. Gestern hatte ich diesen vergessen, und wurde aufgefordert 10 Euro zu bezahlen oder das Stadiongelände zu verlassen. Die Quittung habe ich vorliegen und kann diese der Eintracht einreichen, das Geld bekäme ich erstattet sofern ich dazu meinen Ausweis mit vorlegen würde.


O.K. - wo ist das Problem? Wenn ich meine DK vergesse, komme ich auch nicht rein. Den Perso dabeizuhaben ist nicht weniger wichtig.

hessenkoi schrieb:
Entschuldigung, wer kontrolliert nun ob ich oder eine andere Person gestern am Stadion war?
Was soll also diese Vorgehensweise. Klar hat man einen Vorteil mit den Ermäßigten Karten, wir finanzieren damit aber auch die ganze Saison im Vorfeld, während die „Normalzahler“ ihre Karten lediglich einzeln und in einem kurzen Zeitraum vor dem Spiel zahlen.


Deswegen sind ja normale DKs schon gegenüber den Einzelpreisen ermäßigt, und ermäßigte DKs ihrem Namen entsprechend nochmal günstiger.

Mir ist es allemal lieber, daß die Eintracht die Leute aussiebt, die zu Unrecht eine ermäßigte DK haben (das sind sicher nicht wenige - vor dieser Saison mußte ich jahrelang nicht 1x meinen Ermäßigungsnachweis vorzeigen, da war praktisch jeder selbst schuld, wenn er Vollpreistickets kauft), anstatt generell die Eintrittspreise anzuheben.

Ich glaube, da wäre das Geschrei ungleich größer.

hessenkoi schrieb:
Sobald man im Stadion angekommen ist zahlt man für Speisen und Getränke Preise, die nicht unerheblich sind. Geht man dafür nicht 10 min. vor Halbzeit an einen Stand steht man in einer Schlange die einem die ersten 10 min. der 2. Halbzeit kosten. Das ist Service am Fan.


Ja. Unfassbar. Das gibt's nur in Frankfurt.  

Der ganze Aramark-Krempel ist doch eh heillos überteuert und qualitativ fragwürdig. Warum nicht vor dem Spiel vor dem Stadion volltanken und was wirklich leckeres verputzen?

hessenkoi schrieb:
Letztendlich hat man all dies in Kauf zu nehmen, für 80 min. Fußball, enorm hohe Kosten,
und die Tatsache das der Fan heutzutage immer mehr an Wertschätzung verliert.


Nix für ungut, aber es ist IMO nun wirklich ein Kinderspiel, den ganzen Kostenfallen über den Eintrittspreis hinaus aus dem Weg zu gehen. Man darf halt nur nicht allen offiziellen Schildern vor und im Stadion folgen, dann klappt das schon. Kostenlos in Stadionnähe parken ist kein Hexenwerk, und für 5-6 EUR pro Nase kann man vor dem Stadion locker was Leckeres trinken und essen.

Nur eine Sache hat mich gerade gestern tierisch aufgeregt: Wie lange bitte mußte man am Eingang Gleisdreieck gestern anstehen? Wenn ich um 14:50 Uhr dort stehe, gehe ich nicht davon aus, erst mit dem Anpfiff auf meinem Platz zu sein.

Würde mich mal interessieren, wie viele Leute gestern tatsächlich den Anpfiff verpasst haben...nee, ich glaube, da muß angesichts der intensiveren Kontollen dringend mehr Personal her. So ein Geduldsspiel brauche nicht nicht alle 14 Tage.
#
Pezking schrieb:

Nur eine Sache hat mich gerade gestern tierisch aufgeregt: Wie lange bitte mußte man am Eingang Gleisdreieck gestern anstehen? Wenn ich um 14:50 Uhr dort stehe, gehe ich nicht davon aus, erst mit dem Anpfiff auf meinem Platz zu sein.


Das ging mir auch richtig auf die Nerven. Ich frag mich auch, woran es liegt, dass es bei manchen Spielen 4 Minuten dauert, bis man drin ist und bei manchen Spielen fast ne Stunde.  

Habe beides schon erlebt und beide male war das Stadion ausverkauft.
#
BananaJoe schrieb:
hessenkoi schrieb:

Das ist Service am Fan.



Service am Fan gibt es bei uns nicht.....  

Ich wäre auch stark dafür, dass es endl. mal ein separaten Eingang für DK-Fans gibt. Wo ist das Problem, neben dem normalen Eingang noch 4-5 Ordner für DK-Fans bereitzustellen...  

Jedes Heimspiel der selbe Mist......Man hat beim Wach gemütl. sein Bierchen getrunken und bisschen gebabbelt, danach ist das grosse Warten am Eingang angesagt.

Gestern haben wir ganze 25 Min.  gebraucht, bis wir uns durch die Tageskartenbesitzer u. Gladbach-Fans gekämpft haben...  


 


oha, ich minderwertiger tageskartenbesitzer habe dich in deinem drang ins stadion zu kommen behindert...
es sollte einfach unterschiedliche eingänge für heim und gästefans geben.
gestern waren massen von gladbachfans am eingang gleisdreieck. auf die frage warum die nicht zum gästeeingang gehen bekam ich nur die antwort "hier sind wir schneller drin."
ja, ganz toll...
#
hessenkoi schrieb:

Was möchte der Fußballfan, ein Spiel sehen. Dafür nimmt er zahlreiche Dinge in Kauf.
beginnend mit der Fahrt, von uns aus ca. 1 Stunde einfach, zahlt er auf dem Parkplatz, und auch auf den Seitenstreifen am Wald (ob dies Rechtens ist wage ich zu bezweifeln), jeweils 4,50 Euro Gebühr, ohne die Bezingkosten.


Für die Benzinkosten bist du selber verantwortlich. Zwingt dich doch keiner, mit dem Auto zu kommen oder? Außerdem, was kann die Eintracht dafür, dass du in Fürth (jedenfalls laut deinem Steckbrief) wohnst und das Spiel in Frankfurt stattfindet?

Du hast doch eine Dauerkarte. Diese ist gleichzeitig ein Kombiticket, also im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), im Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV) sowie im Übergangstarifgebiet zwischen RMV und VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) gültig. Das ist schon ein sehr großes Gebiet.

Dass Fürth davon natürlich sprichwörtlich meilenweit entfernt liegt, ist leider so. Aber würde dein Wohnort nun auch in der Gültigkeit des Kombitickets liegen, würden Fans aus Saarbrücken, Köln und Erfurt das selbe auch fordern, da sie ungefähr gleich weit weg wohnen.

Ich habe mal nachgeguckt, du könntest mit dem Auto bis Großkrotzenburg fahren, das ist der erste Bahnhof, der im Gültigkeitsbereich liegt. Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht so viel bringen.

Du könntest aber bis Kelsterbach durchfahren, dir dort einen Parkplatz suchen und mit der S-Bahn S8 oder S9 die zwei Stationen fahren (Richtung Hanau). Damit hättest du dir die Parkplatzkosten gespart.
#
Wir sind von der S-Bahn hergekommen, waren um kurz nach 3 am Eingang, aber erst einige Minuten nach Anpfiff auf den Plätzen, weil es mit der Organisation mal wieder nicht geklappt hat.

Höhepunkt war, dass dann noch Polizei mit Kamera etc zusätzlich zu dem Absperrungszaun aufgezogen wurde.  

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/668n-6-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/668n-6.jp
#
Also die Einlasskontrollen zu umgehen ist im Prinzip nicht so schwer, wenn man zu mehreren ist und mindestens einer seinen Ermäßigungsnachweis dabei hat.

Wir waren gestern zu 4. und nur ich hatte meinen Nachweis dabei..
Jedenfalls sind wir zu 4. hintereinander durchs gleiche kreuz, ich bin vor, hab den Ordner ein bisschen hingehalten, und die andern 3 sind einfach durch. Soviel zu den Kontrollen.
#
Arya schrieb:
Also die Einlasskontrollen zu umgehen ist im Prinzip nicht so schwer, wenn man zu mehreren ist und mindestens einer seinen Ermäßigungsnachweis dabei hat.

Wir waren gestern zu 4. und nur ich hatte meinen Nachweis dabei..
Jedenfalls sind wir zu 4. hintereinander durchs gleiche kreuz, ich bin vor, hab den Ordner ein bisschen hingehalten, und die andern 3 sind einfach durch. Soviel zu den Kontrollen.  


toll, setz es in die zeitung
#
Arya schrieb:
Also die Einlasskontrollen zu umgehen ist im Prinzip nicht so schwer, wenn man zu mehreren ist und mindestens einer seinen Ermäßigungsnachweis dabei hat.

Wir waren gestern zu 4. und nur ich hatte meinen Nachweis dabei..
Jedenfalls sind wir zu 4. hintereinander durchs gleiche kreuz, ich bin vor, hab den Ordner ein bisschen hingehalten, und die andern 3 sind einfach durch. Soviel zu den Kontrollen.  


Wenn ich den Aufwand deiner Variante mit dem Mitführen eines Ermäßigungsnachweises vergleiche... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Oder habt ihr am Ende etwa gar keine Ermäßigungsberechtigungen?  
#
Anscheinend hast Du nicht kappiert worum es mir geht.
Ich brauch keine guten Ratschläge wie und mit was ich ins Stadion komme.
#
BananaJoe schrieb:
hessenkoi schrieb:

Das ist Service am Fan.



Service am Fan gibt es bei uns nicht.....  

Ich wäre auch stark dafür, dass es endl. mal ein separaten Eingang für DK-Fans gibt. Wo ist das Problem, neben dem normalen Eingang noch 4-5 Ordner für DK-Fans bereitzustellen...  

Jedes Heimspiel der selbe Mist......Man hat beim Wach gemütl. sein Bierchen getrunken und bisschen gebabbelt, danach ist das grosse Warten am Eingang angesagt.

Gestern haben wir ganze 25 Min.  gebraucht, bis wir uns durch die Tageskartenbesitzer u. Gladbach-Fans gekämpft haben...  


 


Bin ich auch dafür. Wieviel dk hat die Eintracht verkauft 24000 oder so. Die stellen sich dann am Dk eingang an und die restlichen 24000 teilen sich alle übrigen Eingänge.    
#
hessenkoi schrieb:
Anscheinend hast Du nicht kappiert worum es mir geht.
Ich brauch keine guten Ratschläge wie und mit was ich ins Stadion komme.


Und die Eintracht ist schuld, dass du überhaupt "Benzing" verbrauchst. Schon klar.
#
Wer eine Mannschaft die Wochenende für Wochenende den letzten Dreck zusammenspielt ins Rennen schickt sollte die Fresse halten. Das Beste an diesem Verein sind die ganzen Fans die jede Woche da sind und denen noch Steine in den Weg zu legen...das Allerletzte. Solage die Ränge nicht leer sind wird sich weiterhin vom Verein alles erlaubt werden. Die sollen lieber male ne ordentliche Mannschaft zusammenscouten.
#
Den Scheiß mit dem checkin an den Eingängen tue ich mir nicht mehr an.Wie viele andere auch war ich um 14.50 H am Gleisdreieck, reingekommen ins Stadiongelände bin ich um 15.25 H, meinen Platz konnte  ich doch endlich schon  15.38 h einnehmen.
Dank Filzerei, Personalausweiskontrolle und Ermäigungsausweiskontrolle.
Die Rauchbomen und Bierflaschen werden aber nach wie vor ins Stadiongelände verbracht.
Nein SGE !!! son Scheiß nicht mit mir mehr, dann auch noch ein toller Angriffswirbel von der SGE, das war einfach zu viel des guten.
Hauptsache die Funktionäre fahren mit dem Auto auf die Tribüne, fressen sich die Hucke voll und verbereiten eine Bombenstimmung auf den kostenlosen Businesssitzen.
Ciao SGe, nur noch im TV zukünftig.
#
War wirklich ne Frechheit von den Ordner.
Zumindest der Teil bei den Kontrollen.
DIe Hälfte der Eingänge nur besetzt und trotzdem sind genug Ordner da.
Wie das geht?
Ja richtig , über die Hälfte der Ordner steht hinter den Eingängen und kontrolliert die DK Besitzer...
#
Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass man nun durch die verschärften Kontrollen des Ermäßigungsausweises eine Stunde vor Spielbeginn da sein muss um rechtzeitig zum Anpfiff am Platz zu sein. Das was am Sa. da am GD gelaufen ist war großer Mist.
Interessiert nur leider keinen der Verantwortlichen.
#
Das schöne ist auch, dass wir von der S-Bahn herkommend, zum GD geschickt wurden - und das, obwohl es dort anscheinend auch zu Problemen kam...    


Teilen