>

Handy Verbindung im Stadion?

#
Seit dieser Saison ist mir aufgefallen, dass mehrere keine Verbindung aufbauen können wenn sie jemanden anrufen möchten, obwohl man vollen Empfang hat.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Habe T-Mobile..
#
e-plus funktioniert einwandfrei
#
Mit o2 hatte ich schon extreme Probleme.
#
Ist ne Verschwörung von den Supporters die es nicht leiden können wenn die Leute die ganze Zeit telefonieren    
#
Graeber schrieb:
Ist ne Verschwörung von den Supporters die es nicht leiden können wenn die Leute die ganze Zeit telefonieren      


Ist aber meistens vorm Spiel oder in der Halbzeit  
#
flag_collector1 schrieb:
Graeber schrieb:
Ist ne Verschwörung von den Supporters die es nicht leiden können wenn die Leute die ganze Zeit telefonieren      


Ist aber meistens vorm Spiel oder in der Halbzeit    


Dann telefonieren zuviele Leute innerhalb einer Funkzelle glaub ich, die Bandbreite eines Handymasten ist halt begrenzt und wenn nen paar Tausend halt gleichzeitig auf die Idee kommen zu telefonieren ist es halt überlastet.
#
Netzüberlastung in den Momenten (Vor dem Spiel und Halbzeit) wo alle zwecks koordination nochmal telefonieren müssen. Vorm Pokalspiel wars auch ganz heftig.

Ums Stadion sind vmtl. einfach nicht so viele Funkmasten wie bspw. in der City, ich denke damit hängts dann wohl zusammen.
#
Okay. Aber eigentlich schwach für T-Mobile. War früher anders, hatte damals mit Vodafone nie probleme..
#
flag_collector1 schrieb:
Okay. Aber eigentlich schwach für T-Mobile. War früher anders, hatte damals mit Vodafone nie probleme..


früher war alles besser,
da sind wir in die Telefonzelle, 20 Pfennig (ja Pfennige, keine Cent) rein, und zack hatte man eine Verbindung. Ach ja da gab es noch die gute alte Post, man man man was waren das für Zeiten.
#
flag_collector1 schrieb:
Okay. Aber eigentlich schwach für T-Mobile. War früher anders, hatte damals mit Vodafone nie probleme..


Also ich hab auch mit vodafone da probleme, von vodafone zu vodafone (wenn beide in stadionnähe sind) klappts aber immer, wohingegen ich andere netze schlecht erreiche... woran das liegt? Keine Ahnung
#
Vorallem direkt nach dem 1:0 gegen Mainz war es seeeeeeeeeeeeehr problematisch   ,-)
#
gotcha24 schrieb:

Also ich hab auch mit vodafone da probleme, von vodafone zu vodafone (wenn beide in stadionnähe sind) klappts aber immer, wohingegen ich andere netze schlecht erreiche... woran das liegt?  


An dem kleinem süßem Türmchen neben der Wintersporthalle. Da oben sitzten die Sendemasten der vier großen Mobilfunkanbieter drauf. Vom Platz vor der Halle aus kann man schön die Schilder an den Verteilerhäuschen unten aus sehen

Also ich denk mal dass aufgrund der Masse an Gesprächen Netzinterne Gespräche, wenn beide direkt in der selben Zelle hängen, direkt weitergeleitet werden. Technisch ist das möglich und entlasstet die Kommunikation, da normalerweise alle Schaltungen erst zentral laufen.
#
Schade. Ich klicke jetzt nach Tagen hier rein und hoffte propain würde schon reagiert haben - aber leider wurde ich enttäuscht.  

Ja, Probleme gibt´s. Kein Netz im Stadion. Sowas.

An denjenigen, der für das mangelhafte Netz verantwortlich ist, ein Appell: künfig bitte auch alle Fotohandys komplett lahm legen! Danke. Gibt dafür von mir auch ein Bier beim Walter.
#
flag_collector1 schrieb:
Seit dieser Saison ist mir aufgefallen, dass mehrere keine Verbindung aufbauen können wenn sie jemanden anrufen möchten, obwohl man vollen Empfang hat.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Habe T-Mobile..  


War bei T-Mobile letzte Saison auch schon so, meistens in der Halbzeit so  
#
Calli_09 schrieb:
flag_collector1 schrieb:
Seit dieser Saison ist mir aufgefallen, dass mehrere keine Verbindung aufbauen können wenn sie jemanden anrufen möchten, obwohl man vollen Empfang hat.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Habe T-Mobile..  


War bei T-Mobile letzte Saison auch schon so, meistens in der Halbzeit so  



Bei mir gestern auch wieder in der Halbzeit  
#
flag_collector1 schrieb:
Seit dieser Saison ist mir aufgefallen, dass mehrere keine Verbindung aufbauen können wenn sie jemanden anrufen möchten, obwohl man vollen Empfang hat.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Habe T-Mobile..  


Dann schaut euch doch das spannende Halbzeitspiel an!  
#
Ca-Jo schrieb:
flag_collector1 schrieb:
Seit dieser Saison ist mir aufgefallen, dass mehrere keine Verbindung aufbauen können wenn sie jemanden anrufen möchten, obwohl man vollen Empfang hat.

Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Habe T-Mobile..  


Dann schaut euch doch das spannende Halbzeitspiel an!    


Keine Zeit für sowas  


Teilen