>

Überfüllte Stehblöcke

#
Lassen wir es einfach.

Eine letzte Anmerkung. Vom günstigen G-Block zur neuen nordwestkurve wurde der Stehplatz Bereich deutlich größer. Und wenn es hauptsächlich um günstige tickets geht, warum sind dann dort alles Dauerkarten und nicht ein Großteil im freien Verkauf ….

Aber gut, einige sehen es so, einige so.
Und ich bin kein Ultras Mitglied, sondern einfach ein Fan, der es schade findet, dass der Support etwas nachgelassen hat. Man scheint halt etwas verwöhnt vom Erfolg der letzten Jahre.

Am Ende wollen wir hoffe ich alle, dass unsere Eintracht die Spiele gewinnt 🦅

In dem Sinne Forza SGE
#
floklein schrieb:

dass der Support etwas nachgelassen hat.
Und auch diesen Punkt sehen manche eben anders, was auch formuliert wird. Diese Leute definieren eben "Support" nicht als 90 Minuten Dauersingsing (O-Ton B'kopp) - teils ewig immer das selbe- und alle 5 Minuten eine Fackel abbrennen (Ironie).
Die kreischen dann mit, wenn entsprechend auf dem Rasen z.B. mitreißend gespielt wird oder aber die  Mannschaft aufgerüttelt werden muss.

Abgesehen davon schreibt die "aktive Fanszene" sich doch gerne auf ihre Fahnen, dass sie verantwortlich ist für die Attraktivität eines Stadionbesuches bei der Eintracht. Dann muss sie auch mit den Schattenseiten leben, wie z.B. das Erscheinen von Fußballtouristen und "Eventies" im Block. Das kann man auch gar nicht verhindern.
#
floklein schrieb:

dass der Support etwas nachgelassen hat.
Und auch diesen Punkt sehen manche eben anders, was auch formuliert wird. Diese Leute definieren eben "Support" nicht als 90 Minuten Dauersingsing (O-Ton B'kopp) - teils ewig immer das selbe- und alle 5 Minuten eine Fackel abbrennen (Ironie).
Die kreischen dann mit, wenn entsprechend auf dem Rasen z.B. mitreißend gespielt wird oder aber die  Mannschaft aufgerüttelt werden muss.

Abgesehen davon schreibt die "aktive Fanszene" sich doch gerne auf ihre Fahnen, dass sie verantwortlich ist für die Attraktivität eines Stadionbesuches bei der Eintracht. Dann muss sie auch mit den Schattenseiten leben, wie z.B. das Erscheinen von Fußballtouristen und "Eventies" im Block. Das kann man auch gar nicht verhindern.
#
SamuelMumm schrieb:

"aktive Fanszene"

Da du das immer wieder im Zusammenhang mit der UF verwendest, lass dir gesagt sein das aktive Fabszene wesentlich größer ist als die UF. Was soll das falsche Verwenden eigentlich bezwecken?
#
SamuelMumm schrieb:

"aktive Fanszene"

Da du das immer wieder im Zusammenhang mit der UF verwendest, lass dir gesagt sein das aktive Fabszene wesentlich größer ist als die UF. Was soll das falsche Verwenden eigentlich bezwecken?
#
Da Du so gerne in dem Zusammenhang auf meine Kommentare reagierst und weisst, was ich üblicherweise so schreibe, muss ich davon ausgehen, dass Du auch registriert hast, wie oft ich erwähnt habe, dass ich andere Gruppierungen ebenso inkludiere. Und dass ich die Reduzierung der Titulierung aktive Fanszene auf ebendiese Gruppierungen ablehne.
Daher frage ich mich, was Du mit diesem Beitrag erreichen möchtest.
#
Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
#
Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
#
Arya schrieb:

Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
So dilettantisch, wie die 'Ordner' einem das ums Handgelenk legen, muss man das Bändchen ja teilweise selbst noch etwas festziehen, damit man es nicht bis zum Block verliert...
Gestern war es wieder extremst voll. Ich würde mich wundern, wenn das Ordnungsamt das Bändchen-Experiment nicht bald für gescheitert erklärt.
#
Arya schrieb:

Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
So dilettantisch, wie die 'Ordner' einem das ums Handgelenk legen, muss man das Bändchen ja teilweise selbst noch etwas festziehen, damit man es nicht bis zum Block verliert...
Gestern war es wieder extremst voll. Ich würde mich wundern, wenn das Ordnungsamt das Bändchen-Experiment nicht bald für gescheitert erklärt.
#
KlausDieter28 schrieb:

Ich würde mich wundern, wenn das Ordnungsamt das Bändchen-Experiment nicht bald für gescheitert erklärt.

Oder man greift härter durch, zum Beispiel durch Wegfall der Stehplätze wenn es zum äußersten kommt.
#
Arya schrieb:

Hat ja wieder hervorragend geklappt mit den Bändchen.😂
So dilettantisch, wie die 'Ordner' einem das ums Handgelenk legen, muss man das Bändchen ja teilweise selbst noch etwas festziehen, damit man es nicht bis zum Block verliert...
Gestern war es wieder extremst voll. Ich würde mich wundern, wenn das Ordnungsamt das Bändchen-Experiment nicht bald für gescheitert erklärt.
#
Gegen Leipzig hatte ich das Gefühl, dass am Eingang zum 40er weder Karte noch Bändchen kontrolliert wurden. Gegen Köln hingegen wurde relativ genau kontrolliert.
#
Ich hatte sowohl beim Spiel gegen Leipzig als auch gestern ein anderes Gefühl. Wir haben seit knapp 20 Jahren Dauerkarten für den 40er. Mittlerweile gehen wir aber eher in die Blöcke nebenan Gestern und gegen Leipzig waren wir im 42er. Da war es eigentlich recht entspannt und ganz unten auch sehr leer.

Sehr gut fand ich, dass die beiden Ordnerinnen nach Spielende den Ausgang zur Haupttribühne geöffnet haben und somit die Leute auch über den Ausgang rausgehen konnten. Das entzerrt das Gedränge deutlich! Frage mich, warum man das nicht dauerhaft so machen kann.
#
Gegen Union total entspannt. Viel Platz.
In der CL gegen Tottenham wieder gefühlt überfüllt.
#
Gude

Kam es gestern nur mir so vor, dass wesentluch mehr Polizei/Kontrolleure da waren, als sonst (bei einem eher "normalen" Spiel)?

Was mich aber noch mehr gewundert hat, dass alles vorab schon recht genau kontrolliert wurde, aber im Stehblock dann unter anderem Babies im Tragetuch waren !?! Ich dachte, unter 7 Jahren wäre gar kein Einlass in den Block (gibt ja genug Gründe dafür, warum das für so kleine Kinder (noch) nichts ist.

Frage mich dann, was der Sicherheitsdienst da macht (bzw. eher nicht macht). Gestern im 42er waren mehr als genug Kinder vorne, die noch nicht mal 3 Jahre gewesen sind
#
Gude

Kam es gestern nur mir so vor, dass wesentluch mehr Polizei/Kontrolleure da waren, als sonst (bei einem eher "normalen" Spiel)?

Was mich aber noch mehr gewundert hat, dass alles vorab schon recht genau kontrolliert wurde, aber im Stehblock dann unter anderem Babies im Tragetuch waren !?! Ich dachte, unter 7 Jahren wäre gar kein Einlass in den Block (gibt ja genug Gründe dafür, warum das für so kleine Kinder (noch) nichts ist.

Frage mich dann, was der Sicherheitsdienst da macht (bzw. eher nicht macht). Gestern im 42er waren mehr als genug Kinder vorne, die noch nicht mal 3 Jahre gewesen sind
#
Das große Polizeiaufgebot wahrscheinlich wegen den Offenbacher.

#
Das große Polizeiaufgebot wahrscheinlich wegen den Offenbacher.

#
Derrick1986 schrieb:

Das große Polizeiaufgebot wahrscheinlich wegen dem Oxxenbacher.


Ich habs mal korrigiert.
#
Gestern mal wieder total überfüllt. Ich hab nix gegen Leute rein holen.(auch schon gemacht)
Aber wenn dann ein medizinischer Notfall ist wie gestern wohl 2x und der Notarzt oder so nicht durchkommen ist es schon grenzwertig.
Da hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür dass die Leute nicht früh genug Platz machen
#
Gestern mal wieder total überfüllt. Ich hab nix gegen Leute rein holen.(auch schon gemacht)
Aber wenn dann ein medizinischer Notfall ist wie gestern wohl 2x und der Notarzt oder so nicht durchkommen ist es schon grenzwertig.
Da hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür dass die Leute nicht früh genug Platz machen
#
Chnieb schrieb:

Gestern mal wieder total überfüllt. Ich hab nix gegen Leute rein holen.(auch schon gemacht)
Aber wenn dann ein medizinischer Notfall ist wie gestern wohl 2x und der Notarzt oder so nicht durchkommen ist es schon grenzwertig.
Da hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür dass die Leute nicht früh genug Platz machen



Absolute Zustimmung.

Ich habe auch schon Leute reingeholt (denke die Leiche hat jeder im Keller), aber die Bändchen haben die Situation nicht verbessert; denke das Projekt ist gescheitert. Ich fürchte nur, dass wir am Ende um Drehkreuze oder Ähnliches nicht herumkommen werden, wenn das so weiter geht. Damit wurde ja schon mehrfach gedroht.
#
Sehe ich ebenfalls so. Die Bändchen und die Organisation dahinter mit gefühlt 50 weiteren Securitymitarbeitern haben überhaupt keinen Mehrwert.
Ich habe weiter das Gefühl, dass es sogar immer voller wird.

Drehkreuze halte ich für sinnvoll, ist aber wahrscheinlich durch Fluchtwege nicht einfach so möglich.
#
Sehe ich ebenfalls so. Die Bändchen und die Organisation dahinter mit gefühlt 50 weiteren Securitymitarbeitern haben überhaupt keinen Mehrwert.
Ich habe weiter das Gefühl, dass es sogar immer voller wird.

Drehkreuze halte ich für sinnvoll, ist aber wahrscheinlich durch Fluchtwege nicht einfach so möglich.
#
DerGeyer schrieb:

Sehe ich ebenfalls so. Die Bändchen und die Organisation dahinter mit gefühlt 50 weiteren Securitymitarbeitern haben überhaupt keinen Mehrwert.
Ich habe weiter das Gefühl, dass es sogar immer voller wird.

Drehkreuze halte ich für sinnvoll, ist aber wahrscheinlich durch Fluchtwege nicht einfach so möglich.


In München klappt das mit den Drehkreuzen
#
DerGeyer schrieb:

Sehe ich ebenfalls so. Die Bändchen und die Organisation dahinter mit gefühlt 50 weiteren Securitymitarbeitern haben überhaupt keinen Mehrwert.
Ich habe weiter das Gefühl, dass es sogar immer voller wird.

Drehkreuze halte ich für sinnvoll, ist aber wahrscheinlich durch Fluchtwege nicht einfach so möglich.


In München klappt das mit den Drehkreuzen
#
Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.
#
Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.
#
matzelinho88 schrieb:

Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.


Im Oberang. Jetzt frag mich nicht nach dem Block aber ich meine um 244/245 rum müsste es gewesen sein.
#
matzelinho88 schrieb:

Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.


Im Oberang. Jetzt frag mich nicht nach dem Block aber ich meine um 244/245 rum müsste es gewesen sein.
#
Xeena schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.


Im Oberang. Jetzt frag mich nicht nach dem Block aber ich meine um 244/245 rum müsste es gewesen sein.


Hab grad gegoogelt. Im Gästeblock 342-345 sind Drehkreuze.
Hatte mich vertan.
#
Xeena schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Wo gibt es die da? Vor 2 Wochen war da nichts vor unserem Block und den danebenliegenenden Bereichen.


Im Oberang. Jetzt frag mich nicht nach dem Block aber ich meine um 244/245 rum müsste es gewesen sein.


Hab grad gegoogelt. Im Gästeblock 342-345 sind Drehkreuze.
Hatte mich vertan.
#
Ok, danke. In 347 waren wir.


Teilen