>

1:0 hinten Funkel bringt Steinhöfer für Fenin. Wer soll das verstehen? [Taktik-Diskussion Schalke]

#
Max_Merkel schrieb:
Uli1988 schrieb:
Funkel Auswechslung nach Platzverweis Lehrstunde WM 1998 Frankreich Viertelfinale Platzverweis Wörns gegen Kroatien Berti wechselt keinen offensiven gegen einen defensiven man wird vorgeführt und verliert 3-0 halbfinale Platzverweis für Frankreich gegen Kroatien Trainer wechselt defensiv gegen offensiv und gewinnt das Spiel aus neiner gefestigten defensive,Unterschied zu Heute Frankreich zwei klassen besser besetzt als Kroatien heute Schalke zwei klassen besser besetzt.Einigen sollte erst mal was über Fussball lernen bevor sie grosse Redelten halten.      

Gibt's das auch mit deutschen Untertiteln ?    

Untertitel Funkel hat heute alles rischtiesch gemacht.DIE MEISTEN GLÄNZEN HIER MIT Fussballwissen DER ALLER ERSTEN GÜTE:HOHOHOHOHOHOHOHO
#
Mir scheissegal was ihr sagt. Funkel ist in der Birne nicht mehr ganz sauber!
Was trainieren die Jungs unter ihm?
Schlafmützigkeit
Unkonzentriertheit
und Schoppe petze?

Mir schickts! 4 Jahre Defensivfussball sind genug! Fussball zum Kotzen wieder mal. Bruchhagen, mach endlich das was nötig ist. Da is mir fast noch der Doll lieber^^
Ehrmantraut!!!!!! Ehrmantraut!!!!!
#
Vor mir saß heute einer, der sicherlich kein Pöbler war, aber als Funkel einfach nicht gewechselt hat - und dann Steinhöfer für Fenin bringt, brach es aus ihm heraus: "Der Funkel hat doch ne Vollmeise!"

Ich hatte mich zwar grad mit Funkel angefreundet... aber dieses Spiel war ein Schlag ins Gesicht. Er hat gar nicht mal versucht, das Spiel zu gewinnen. Lieber das Spiel 1:0 verlieren als zu versuchen, das Spiel zu gewinnen und dann halt vielleicht eins auf die Mütze kriegen. Wer so defensiv denkt, der soll sonstwo hin gehen, aber nicht Trainer in Frankfurt bleiben!
#
Funkel: "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass sie eine Stunde mit einem Mann weniger gespielt hat. Für gute Konter hat uns am Ende leider die Kraft gefehlt."

Das sagt der Mann, der so spärlich und spät gewechselt hat!!!! Sorry, aber der hat sie einfach nicht mehr alle!!!
#
Wir haben scheiße gespielt, da gibt es nichts zu beschönigen!

Und Funkel steht an der Linie und tut ...... nichts!

Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da was ging. Die beiden Chancen die wir hatten hat Libero versemmelt, weil er die langen Bälle nicht unter Kontrolle bekommen hat. Lange Bälle gegen Schalke? Geile Taktik.

Ach so zum Thema: Fenin wird seit Monaten als Mittelfeldspieler aufgestellt. Da hat er heute die Note 6 verdient.
#
Maggo schrieb:
Funkel: "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass sie eine Stunde mit einem Mann weniger gespielt hat. Für gute Konter hat uns am Ende leider die Kraft gefehlt."

Das sagt der Mann, der so spärlich und spät gewechselt hat!!!! Sorry, aber der hat sie einfach nicht mehr alle!!!

Stimmt. Aber etwas anderes als dumme Schönrederei hat von den Fans, mit denen ich das Spiel zusammen gesehen habe, auch keiner erwartet. Letztendlich hat er genau den Stuss von sich gegeben, den wir haargenau vorausgesagt haben. Der hat sie wirklich nicht mehr alle.

@MerkDirDas:
Ach so zum Thema: Fenin wird seit Monaten als Mittelfeldspieler aufgestellt. Da hat er heute die Note 6 verdient.
Die Note 6 hat aber auch der verdient, der Fenin auf diese unpassende Position stellt...
Soll ich mal ernsthaft FF benoten? Und zwar nicht nur für das heutige Spiel, sondern für all das, was seit Ende der letzten Saison abgeht? 6 mit etwa fünf Minuszeichen dahinter. FF, setzen, sechs! Aber bitte woanders hinsetzen als bei der SGE.
#
Hin oder her, man muss sich langsam wirklich Gedanken über den Realitätsverlust des Herrn F.F. machen, der für mich lange der richtige Trainer war, aber mittlerweile seine Defensivtaktik (folgt man der heutigen Premiereübertragung,  gab es ja nur den Schuß von Liberopolous als Offensivaktion) bis zum Erbrechen ausfährt; sicher hat sich Chris (auch dank Schauspielerleistung Westermann) falsch verhalten, sicher ist das Eigentor unglücklich, aber immer nur zu betonen, wie heroisch man sich dann in die Brust geschmissen hat...wieviel Kredit gibt es für so was eigentlich noch. Fakt ist: Es wurde (sichr auch bei Unterzahl) gegen ein Schalke, das weis Gott nix rechtes zu bieten hatte, ultravorsichtig gespielt, ohne jeden Ansatz auf Besserung, was bleibt, ist die Foffnung und der Gedanke daran, daß man schon mal aus einer solchen Situation rausgekommen ist, da waren aber die Mitkonkurrenten schwächer als jetzt, alles Gute fürs Bielefeld-Match, may the eagle (in  Form unsers Captains) rise again, sollte das nicht helfen, bitte nicht Slomka, eher Falko Götz, Wolfgang Wolf oder Auge. Gute Nacht.  
#
...und sorry für die Tippfehler, der Frust treibt's rein.
#
wenn ein Trainer es in fast einem Jahr nicht schafft, einen Spieler wie Caio an das Bundesliganiveau heran zu führen bzw. ihm die notwendige Fitness zu vermitteln, ist er unfähig.  Funkels absolut mutloses Wechselverhalten ist inzwischen nur noch ärgerlich !
#
Ich glaube der Wechsel war vollkommen egal. Du hättest auch 2 offensive für 2 defensive Spieler bringen gekonnt. Oder wir hätten noch zu Elf sein gekonnt.

Für mich macht das alles keinen Unterschied. Wenn du mit einer so passiven Einstellung ins Spiel gehst wie wir, hast du es einfach nicht verdient ein Tor zu erzielen geschweige denn einen Punkt zu holen.

Man hat halt nicht immer das Glück von Köln oder Wolfsburg, dass der Gegner am Ende immer passiver wird UND gleichzeitig hinten Fehler macht.

Das einzig positive daran ist, dass bisher noch kein Gegner wirklich effektiv seine Chancen gegen uns genutzt hat. Sonst hätten wir aktuell ziemlich sicher 0 PUnke statt zwei.

Funkels Ziel die Abwehr in dieser Saison wiede mehr zu stabilisieren, hat zu einer extrem passiven und ausrechenbaren Spielweise geführt.

Die einzige Chance, die ich für 3 Punkte in den nächsten Wochen sehe, ist ein Gegner der bei uns ähnlich feige antritt, wie wir das zuletzt getan haben. Wenn man dann gegen so ein Team mal in Führung geht, könnte etwas dabei herumkommen.

Allerdings bin ich von der spielerischen und auch taktischen Armut in den bisherigen Spielen schon extrem enttäuscht und von mir aus könnte bereits am kommenden Wochenende wieder der 34. Spieltag sein. Die Lust an der neuen Saison ist mir schon wieder komplett vergangen.
#
Ich persönlich sehe auch das Spiel nicht durch Auswechslungen verloren gegangen, als viel mehr durch die ewig passive Einstellung. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - ein Kloppo würde so einen Horror-Graupen-Fußball nicht durchgehen lassen.
#
Bolzkopp schrieb:
Hin oder her, man muss sich langsam wirklich Gedanken über den Realitätsverlust des Herrn F.F. machen, der für mich lange der richtige Trainer war, aber mittlerweile seine Defensivtaktik (folgt man der heutigen Premiereübertragung,  gab es ja nur den Schuß von Liberopolous als Offensivaktion) bis zum Erbrechen ausfährt; sicher hat sich Chris (auch dank Schauspielerleistung Westermann) falsch verhalten, sicher ist das Eigentor unglücklich, aber immer nur zu betonen, wie heroisch man sich dann in die Brust geschmissen hat...wieviel Kredit gibt es für so was eigentlich noch. Fakt ist: Es wurde (sichr auch bei Unterzahl) gegen ein Schalke, das weis Gott nix rechtes zu bieten hatte, ultravorsichtig gespielt, ohne jeden Ansatz auf Besserung, was bleibt, ist die Foffnung und der Gedanke daran, daß man schon mal aus einer solchen Situation rausgekommen ist, da waren aber die Mitkonkurrenten schwächer als jetzt, alles Gute fürs Bielefeld-Match, may the eagle (in  Form unsers Captains) rise again, sollte das nicht helfen, bitte nicht Slomka, eher Falko Götz, Wolfgang Wolf oder Auge. Gute Nacht.    

Also Slomka, Götz und Auge will ich nicht. Wolf wäre der Untergang. Besser als diese Alternativen, wäre an Funkel festzuhalten. Statt Funkel kommen nur Thomas von Hessen und Volker Finke in Frage - oder ein Trainer aus dem Ausland.
#
Horror-Graupen-Fußball...genau das ist das Wort (wobei diese Graupen eher Grauen verbreiten).
#
...Funkel hat doch nen Bruder...    
#
Thomas von Hessen, aha, hessischer Adel...na ja, wie gut der mit solchen Situationen umgehen kann, wissen wir ja aus Nürnberg...Finke ist da eher akzeptabel. :neutral-face  
#
Trainertipp: Preudhomme, ehemaliger belgischer Nationaltorhüter, hat Standard Lüttich im letzten Jahr mit Offensivfußball (kennt jemand das Wort noch) zum belgischen Meister gemacht, ist zwar derzeit anderweitig engagiert, wäre aber vorstellbar (ist auch der deutschen Sprache mächtig).  
#
ufz !! An den erinner ich mich noch als Spieler !!!    ...ich werde alt...
#
Hans Meyer evtl noch. Jedoch ist es müßig über einen Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt zu diskutieren. Wie einer bereits hier schon schrieb; Ehe HB den FF entlässt wird die SGE Meister  
#
naja ich denk heute hätte fenin auch kein tor geschossen wenn das spiel nochmal 30mins länger gedauert hätte ... vielleicht hat er einfach gehofft das steini einen guten pass auf libro macht und das spiel gedreht wird

ist leider nicht ausgegangen  
#
Fenin wird einfach auf der falschen Position verheizt,genauso wie zuvor Taka,Thurk,Copado.........Fenin ist Mittelstürmer!!!!!!!

Teilen